Das MLTR-Handbuch - stellt mir Fragen und ihr bekommt Antworten zu multiplen Beziehungen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Mein Name ist Bernd!

Ich selbst befinde mich schon lange Zeit in multiple Beziehungen.

Was sich dazu zu den üblichen monogamen und exklusiven Beziehungen unterscheidet, ist, dass ich selbst multiple Beziehungen für mich als Lebensweg und Entscheidung gewählt habe.

Die tiefe emotionale und auch leidenschaftliche Verbundenheit zu 2-3 Frauen, inklusive einem erfüllten Sexualleben steht für mich in der Kombination im Vordergrund.

Dies bedeutet auch für mich im Umkehrschluss, dass ich exklusive Beziehungen für mich nicht als Lebensstil entschieden habe, aus den unterschiedlichsten Gründen, die hier zu lang sind sind zu erläutern.

Und ich auch selbst nicht mit den üblichen Fickbeziehungen oder multiplen FBs zurechtkomme, da ich auch da gemerkt habe, dass mir die dazu für mich wichtig benötigte emotionale Komponente fehlt,

Ich dies also weder zu Frauen pflege, und es auch nicht für mich akzeptiere, wenn eine Frau nur Sexualität will, und keine emotionale Bindung zu mir aufbauen möchte oder wird.

Ich bin mir bewusst, dass dies wahrscheinlich für die meisten, bedenkt man, die Arbeit, die Energie, und auch die Zeit, die investiert wird, nicht wirklich die beste Entscheidung sein wird.

Um es kurz zu machen, wenn ihr Beziehungen zu mindestens zwei Frauen führen wollt, müsst ihr dreimal so gut sein, wie der durchschnittliche Fritz und Sepp, hier im Lande!

Und ich stelle es auch zur Frage, ob es das ist, was die meisten Leute auf dem Wege der Suche nach einer Frau wirklich wollen.

Dennoch, wenn ihr schon immer das Verlangen hattet, leidenschaftliche intensive und auch langfristige Beziehungen zu mehreren Frauen zu führen, stellt mir einfach hier Fragen rein, und ich versuche diese möglich zu beantworten.

MLTR? Interessanterweise findet sich weder im Deutschen, und auch nicht wirklich im englischsprachigen Raum etwas konkretes ausführliches dazu, außer von bekannten Verführungskünstlern, die das übliche predigen: triff sie nur alle zehn Tage, und zeigt ihr durch deine Aktion, dass du mehrere Frauen hast im Leben, in aller Denkweise in den unterschiedlichsten Arten und Weisen wiederholen.

Komischerweise, sind dies aber Kerle, die nach dem ich ihren Vortrag gehört habe, mir nicht wirklich bewusst machen konnten, dass sie wirklich leidenschaftliche und intensive, herzliche und liebevolle Beziehungen zu mehreren Frauen pflegen, sondern es eher die übliche Fickbeziehung plus Fickbeziehung, und einer Hauptfrau plus Affären ist.

Konkrete Fragen zu mir, besonders die übliche Lay-county, oder sonstige Details werde ich zu mir selbst nicht beantworten, da unter anderem wie auch im multiplen Beziehungen Diskretion oberstes Gebot ist, wäre ich auch hier den Satz: "der Gentleman genießt und schweigt", angebracht.

Seid versichert, die Arbeit, Zeit, Mühe ist es wert! :-) wirklich ;-)

Techniken, Strategien, und Prinzipien, kann ich euch gerne erläutern, und bin euch gerne dabei behilflich, wie ihr euer Liebesleben zur Champions League ausbauen könnt, wenn ihr dies mit mehreren Frauen vollziehen wollt.

Die Community gibt, und ich gebe etwas zurück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MLTR? Interessanterweise findet sich weder im Deutschen, und auch nicht wirklich im englischsprachigen Raum etwas konkretes ausführliches dazu, außer von bekannten Verführungskünstlern, die das übliche predigen: triff sie nur alle zehn Tage, und zeigt ihr durch deine Aktion, dass du mehrere Frauen hast im Leben, in aller Denkweise in den unterschiedlichsten Arten und Weisen wiederholen.

vs.

Ich führe offene Beziehungen, Antidote, seinen Threads nach zu urteilen, MLTRs:

MLTR anfangen

MLTR führen

Fragen zu MLTR

Siehe auch:

MLTR - Ein Leitfaden

Diskussionen:

Geschlechtsunterschiede in offener Beziehung

Doppelmoral in MLTRs

Das Herz einer Frau in einer offenen Beziehung

Wollen Frauen überhaupt eine offene Beziehung?

Wie reagieren Frauen auf den Vorschlag "offene Beziehung"?

MLTR - Heimlich oder mit offenen Karten?

Offene Beziehung: Rational vs. Emotional

Wer von euch führt eine offene Beziehung?

Erfahrungen mit MLTR?

MLTR

Wie geht ihr mit eurer offenen Beziehung um?

Eine Frage zur MLTR

"Polygamie kann funktionieren - bis sich einer wirklich verliebt"

Gesunder Umgang mit Verlustangst, Besitzdenken und Eifersucht

User haben Fragen zu ihrer offenen Beziehung/MLTR:

Offene Beziehung eingehen

Wie bekomme ich sie zur MLTR?

MLTR aus zwei FBs

Offene Beziehung - Handling

Offene Beziehung - alles sagen?

Offene Beziehung

Abenteuer MLTR

Offene Beziehung und Liebe

Offene Beziehung

Offene Beziehung mit Kleinkind

Von der klassischen LTR zur offenen Beziehung

Aus der Beziehung eine offene Beziehung machen

Lust auf andere Sexpartnerinnen - wie kann ich die Beziehung ein bisschen öffnen?

Normale Beziehung zu offene Beziehung

Wie führe ich eine offene Beziehung?

Projekt: MLTR

MLTR etablieren

MLTR & Verlangen nach einer anderen Frau

Wie bringe ich sie dazu mit anderen zu schlafen?

Wie sage ich anderen Mädels, dass ich eine offene Beziehung habe?

Wie eröffne ich neuen HBs die Situation?

Wie dem HB beibringen, dass sie nicht die einzige ist?

Probleme in offener Beziehung wegen FC

Offene MLTR?

MLTR

"Ich genüge nicht": Verlustangst und Verhütung in einer offenen Beziehung

Offene Beziehung - Fehler?

Die offene Beziehung killt mich

LTR will keine offene Beziehung mehr

Offene Beziehung auf dem Holzweg

Offene Beziehung steht kurz vor dem Aus

Offene Beziehung vor dem Ende?

MLTR - wie weiter?

MLTR am Ende?

6 Jahre MLTR zu Ende?

Und besonders schön:

Preislicher Rahmen für Weihnachtsgeschenk in MLTR?

Sextape mit MLTR drehen: Fragen oder einfach machen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bernd :)

Cool einen Poly Mitstreiter mehr hier zu haben ;)


MLTR? Interessanterweise findet sich weder im Deutschen, und auch nicht wirklich im englischsprachigen Raum etwas konkretes ausführliches dazu, außer von bekannten Verführungskünstlern, die das übliche predigen: triff sie nur alle zehn Tage, und zeigt ihr durch deine Aktion, dass du mehrere Frauen hast im Leben, in aller Denkweise in den unterschiedlichsten Arten und Weisen wiederholen.

Komischerweise, sind dies aber Kerle, die nach dem ich ihren Vortrag gehört habe, mir nicht wirklich bewusst machen konnten, dass sie wirklich leidenschaftliche und intensive, herzliche und liebevolle Beziehungen zu mehreren Frauen pflegen, sondern es eher die übliche Fickbeziehung plus Fickbeziehung, und einer Hauptfrau plus Affären ist.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Liegt meiner Meinung nach daran, dass PUler oft einen gewissen Minderwertigkeitskomplex dadurch kompensieren dass sie keine "Konkurrenz" neben sich dulden bzw. diese einfach gar nicht erst wahr haben wollen.

Nun wie auch immer. Ich gehöre denke ich nicht zu dieser Kategorie die du meinst, aber trotzdem habe ich Probleme mit "mehreren Hauptfrauen" wie du das nennst.

Damit du verstehst von welcher Warte aus ich hier schreibe: Ich habe seit 9 Jahren eine offene Beziehung und hatte zwischendrin einmal ein Jahr und einmal 3 Jahre eine zweite Beziehung nebenher.

Zur Zeit bin ich trotz dieser "gescheiterteren" Versuche immer noch überzeugt dass man mehrere Menschen lieben kann und tue dies auch.

Wo das ganze allerdings kompliziert wird ist bei dem Thema "Prioritäten" und "Kinder". Beides habe ich noch nicht komplett zu meiner Zufriedenstellung lösen können, auch wenn sich biem Thema Prioritäten langsam das Alternativkonzept "Rollen" herrausarbeitet.

Wenn du deine Gedanken zu dem Thema teilen würdest würde ich mich sehr freuen :) Gerne auch per PN, dann kann ich dir genauer erklären wie meine Glaubenssätze durch konkrete Erfahrung untermauert sind.

Abgesehen davon hat Individualchaotin ja schon einiges an Beispielen geschrieben, ich sag dir einfach nochmal dass du in meinem Profil eine Menge Information zu dem Thema findest. -> http://www.pickupforum.de/user/9300-antidote/

Vielleicht kannst du ja auch noch das ein oder ander mitnehmen :)

Gruß,

Antidote

P.S. Wie alt bist du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MLTR ist nichts anderes als die Konsequenz welche man erfährt wenn man einen Großteil der gesellschaftlichen Werte ablegt oder neu bedenkt.

Ob es glücklich macht? Weiss ich nicht - mir wäre es auf Dauer vermutlich zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MLTR ist nichts anderes als die Konsequenz welche man erfährt wenn man einen Großteil der gesellschaftlichen Werte ablegt oder neu bedenkt.

Ob es glücklich macht? Weiss ich nicht - mir wäre es auf Dauer vermutlich zu anstrengend.

Ja, dem kann ich zustimmen, zeitlich intensiv, benötigt Energie, und Zeit.

Und auf die emotionale Komponente, wenn du dich aus diversen Gründen auch von meiner Frau trennen muss, auch nicht zu vernachlässigen.

Ich selbst bin Anfang 30.

Eine offenen Beziehung setze ich aber nicht multiplen Beziehung gleich.

bearbeitet von berndb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.