Wie kann ich meine Kollegin näher kennenlernen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

dies ist mein erster Post hier und zuallererst muss ich sagen, dass ich es klasse finde, dass es so ein Forum gibt, bei dem man sich gegenseitig hilft und Tipps gibt. Immer weiter so!

Und gleich als ersten Einstieg habe ich mit euch ein Projekt vor - ein Projekt was mir ziemlich spontan eingefallen ist, als ich eine Aushilfe bei uns näher kennen gelernt habe: Ich will eine Kollegin kennenlernen!

Das ganze geht seit ca. einer Woche, man sieht sich plaudert hier und da ein bisschen und kommt sich dadurch immer näher. Noch würde ich sagen ist das alles ziemlich harmlos (ein bisschen KINO, bisschen C&F falls man diese verarschereien meinerseits so nennt) aber sonst ist da nichts - noch nicht!

Ich weiß aber anhand von ein paar Merkmalen, dass sie potentielles Interesse hat, denn manchmal, wie aus dem nichts steht sie vor meinen Schreibtisch und bringt mich quasi dazu Pause zu machen und mit ihr zu quatschen, dann redet man über Gott und die Welt Sport bla bla Arbeit bla bla Weihnachten usw.

Dann kam sie einmal rein und entgegnete, sodass mehrere Mitarbeiter es mitbekommen haben, dass ich ihr gesagt hätte, dass sie ruhig öfter winken kann, wenn sie an meinem Büro vorbeikommt und jetzt wo sie es macht, würde ich sie nicht beachten - war mir ein bisschen peinlich wegen der ganzen Kollegen die danach etwas verdutzt waren, aber so ähnlich hatte ich ihr das zuvor spaßeshalber mitgeteilt mit dem winken. Naja auch in den Gesprächen merkt man, dass sie nicht gerade abgeneigt ist. Nur denke ich, da sie noch relativ neu ist in der Firma, hält sie sich erstmal etwas zurück und wartet, dass ich die Führung übernehme und number close oder noch mehr ansteuere. Sie hat mir erzählt, dass sie alleine wohnt und das sie einen Freund hatte, der aber jetzt aus der Wohnung ausgezogen ist und eigentlich hätte ich mir heute ihre Nummer klären können, nur wollte ich euren Rat haben was das angeht und vor allem wie man es am besten angeht ;).

Da ich auch etwas länger in der Firma bin und eigentlich mit jedem gut kann, ist ihr aufgefallen, dass ich öfter mit einer anderen Kollegin (nicht mein Typ, da zu alt) zu Mittag esse und prompt war ich in ihren Augen der "Chameur". Jetzt versuche ich genau diese Rolle zu spielen und wenn sie irgendwelche Anspielungen darauf macht, veräppel ich sie ein bisschen und spiele mit, eben das ich auch meinen Spaß habe.

So weit so gut, nur wie komme ich jetzt zum nächsten Schritt, möglichst dass es die anderen Kollegen und Kolleginnen nicht mitkriegen, dass da was am laufen ist?

Ich dachte mir Schritt 1 ist mir ihre Nummer zu verschaffen, damit ich sie so auf irgendetwas einladen kann (Weihnachtsmarkt, Kaffee etc. auf jeden Fall außerhalb der Firma) und naja dann kann man ja sehen was sich daraus entwickelt. Ich habe noch nie davor versucht "im Firmenteich zu fischen" dennoch möchte ich es versuchen, da ich mich um diese Erfahrung bereichern will. Außerdem ist sie eine Aushilfe und arbeitet nicht mal im selben Büro mit mir ;).

Was denkt ihr darüber? Habt ihr Ideen wie man da selbstbewusst und auf die Alphaart gamed?

Ich freue mich auf eure Antworten!!!

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt im Grunde nach einem recht sicheren Strike. Was willst Du denn jetzt plötzlich mit Alphaart usw.? Bislang hat sie doch bestens auf Dich angesprochen.

Hol Dir einfach ihre Nummer, mach ein Date aus und verführe sie. Ich sehe hier keinerlei Hindernisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest in deiner Rolle bleiben und nicht plötzlich eine andere Rolle einnehmen. Das könnte die Frau verschrecken. Und wie Agent schon schreibt. Bisher läuft es doch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich habe verschissen!!!

Heute war bei uns in der Firma richtig viel los und obwohl ich sie öfter an meinem Büro vorbei laufen sah, konnte ich aufgrund der ganzen Arbeit nicht zu ihr und einfach weiter machen wie bisher. Kurz vor Feierabend habe ich mich doch nochmal durchgerungen und habe mit ihr gesprochen.

Und es hat mich nicht weitergebracht: Haben nur darüber gequatscht wie stressig der Tag war, dann hatte ich ihr entgegnet, dass man den Tag schon als stressig einstufen kann, weil wir uns ja auch nur einmal gesehen haben. Als ich sie fragte was sie am Wochenende vor hat, meinte sie sie müsse arbeiten. Dann kam es mir so vor als hätte sie diesen Blick aufgesetzt, der mir sagen soll "sag schon was" naja und ich hatte nichts zu sagen, wie ein Trottel stand ich einfach da. Dann war sie auch schon wieder weg, weil ausgerechnet heute die Hölle los war und sie noch einiges zu tun hatte....

Ich hatte irgendwie eine Blockade und konnte heute wieder kein number close mitnehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, da es hier in der Firma immer so stressig ist und ich dich gerne besser kennenlernen würde, wie wärs, wenn wir mal Nummern austauschen?" Geht auch, wenn ihr euch kurz aufm Gang trefft / beim Kopierer / im Aufzug whatsoever. Bitte aber nicht völlig unkalibriert anwenden, sondern vorher schon ein kleines Gespräch mit ihr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso verkackt? Komm mal runter!
Bringste das nächste mal einfach nen blöden Spruch dazu. "Ich bin auch ganz überarbeitet. Habe ganz vergessen was ich sagen wollte. Bräuchte wohl mal wieder ne Massage!" Sie dabei Augenzwinkert und mit einem breiten Grinsen anschauen.

bearbeitet von ihall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden