Bin ich plemplem oder wat?!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bondig scheint mir ein sensibler Zeitgenosse zu sein, und offenbar fühlt er sich nicht wohl. Ist es persönlicher Frust, also der simple Mangel gesellschaftlich benötigter Fähigkeiten? Oder ist das Muster der Gesellschaft in einer Schieflage, welche die Form gewisser Persönlichkeiten prinzipiell nur mangelhaft bedeckt?

Das Jammern über die angeblich verkommene, dem Untergang geweihte Gesellschaft ist so alt wie die menschliche Gesellschaft selbst. Gibt 2.000 Jahre alte lateinische Papyrus-Texte die im Prinzip genau das gleiche Enthalten wie Bondigs Beiträge, ebenso 4.000 Jahre alte mesopotamische Tontafeln.

Was zählt, ist die Bloßstellung jeglicher Kritiker ihrer Weltsicht: Wer kritisiert, kommt mit den Anforderungen des Mainstream nicht klar und da diese für allgemeingültige Naturgesetze gehalten werden, ist er schlicht ein Loser. Ende der Diskussion.

Sehr unfruchtbarer Boden – da die Dreieinigkeit nur auf Verteidigung ihres Reviers aus ist, wird man nämlich leider auch nie irgendwas Neues, fruchtbares von ihr hören.

Ist doch Quatsch. Bei fundierter Gesellschaftskritik bin ich gerne dabei. Aber das hier ist halt eben nur wieder die gleiche unqualifizierte Soße wie du sie an jeder Straßenecke hört. So von wegen Nonkonformismus und so.

Sehr guter Post.

Aber es ist das gleiche wie in dem Thread im Ü30-Bereich -

Jemand spricht ein paar unangenehme Wahrheiten an und sofort heißt es "ihr Jammerlappen!".

Unangenehme Wahrheiten? Was denn bitte? Dass Deutschland sich abschafft, aber jeder nur noch daran denkt, möglichst erfolgreich zu sein, dass wie zu viele „Sozialschmarotzer“ haben aber gleichzeitig mal wieder eine RAF bräuchten? Das kann doch keiner ernst nehmen, da fehlt ja schon intern jegliche Konsistenz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens gibt es sehr wohl Wutbürger und "Terroristen" auch unter Deutschen.

Neuerdings nennen die sich Hogesa oder Pegida.

Mag man davon halten was man will, aber es zeigt, daß Deutschland beginnt, ob der sozialen Umstände unruhig zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schauen wir doch mal, wer hier gleich aufheult, wie die getroffenen Hunde – es ist die Dreieinigkeit Cycle / John / Gentleman – die Vertreter schlechthin der geistigen Konformität.

Jo. wir sind immer noch ein und dieselbe Person. Habe ich ja schon mal geschrieben. Glaube auch sogar zu dir oder?

Na wie auch immer. Ich habe hier eigentlich nicht gesagt, dass der TE mit seiner Weltsicht falsch liegt. Habe ihm sogar zugestimmt und ihm gesagt, dass es gut ist, wenn er weiß, dass der Materialismus einen nicht glücklich macht. Bin also nicht die Mainstream/Kapitalismus schiene gefahren. Ich respektiere und akzeptiere, dass du scheinbar unter einer psychischen Erkrankung leidest, wie ich einem deiner Threads entnehme. Aber bitte reduziere meine Beiträge nicht auf einzelne Silben, aus dem Kontext gerissen.

Ich habe den TE dahingegen kritisiert, dass ich den Zusammenhang zwischen Materialismus und Online Game nicht verstehe. Und das ich Verallgemeinerungen nicht leiden kann.

Hinzu kommt, dass ich einfach nicht auf diese Leute stehe die sagen "es geht uns doch so gut und dennoch gibts hier so viel Altersarmut und es wollen keine Leute mehr Kinder bekommen, die Ausländer sind Schuld, wir brauchen mal wieder eine RAF".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cycle

Im alten Mesopotamien standen aber nicht weltweit die Ökosysteme kurz vor dem Kollaps.

Ebenso gab es kein internationales Finanzkapital, das weltweit im Schnellschritt die reichen Gesellschaften noch reicher und die armen Gesellschaften noch ärmer gemacht hat.

Es gab ein paar Millionen Menschen, nicht ein paar Milliarden.

Es gab keine Atomwaffen, die mit einem Knopfdruck Hunderttausende vernichten können.

Natürlich wurde schon immer viel gejammert und die Apokalypse herbeigeredet.

Aber die Welt stand noch nie so dicht davor wie jetzt, das wird kein vernüftiger gebildeter Mensch anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die Welt stand noch nie so dicht davor wie jetzt, das wird kein vernüftiger gebildeter Mensch anzweifeln.

Ach bitte... komm schon... gibt das jetzt wieder eine "der 3. Weltkrieg steht kurz bevor" Rede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens gibt es sehr wohl Wutbürger und "Terroristen" auch unter Deutschen.

Neuerdings nennen die sich Hogesa oder Pegida.

Mag man davon halten was man will, aber es zeigt, daß Deutschland beginnt, ob der sozialen Umstände unruhig zu werden.

Ach, solange man gegen einen Tiefbahnhof mehr Leute mobilisiert kriegt als die PEGIDA-Idioten mache ich mir noch keine großen Sorgen.

@Cycle

Im alten Mesopotamien standen aber nicht weltweit die Ökosysteme kurz vor dem Kollaps.

Nicht? Was denkst du denn, warum in der irakischen Wüste lauter Ruinenstädte vergraben sind? Meinst du, die Menschen wären damals so dumm gewesen und hätten ihre Städte mitten in die Wüste gebaut?

Ebenso gab es kein internationales Finanzkapital, das weltweit im Schnellschritt die reichen Gesellschaften noch reicher und die armen Gesellschaften noch ärmer gemacht hat.

Komischerweise werden die armen Gesellschaften aber permanent reicher und das sogar noch schneller als die reichen.

Es gab ein paar Millionen Menschen, nicht ein paar Milliarden.

Es gab keine Atomwaffen, die mit einem Knopfdruck Hunderttausende vernichten können.

Ist doch prima, gleicht sich dann ja wieder aus.

Doch, das wird jeder vernünftig gebildete Mensch anzweifeln. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber frag mal deine Eltern oder Großeltern, wie hoch sie die Gefahr eines atomaren Weltkrieges in den 60er-, 70er- und 80er-Jahren empfunden haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen reagieren auf solche sexuellen Online Anmachen total gelangweilt und orbiten die Leute nur wenn sie die nicht gleich sofort nexten, eine HB mit der ich in kontakt stehe schickt mir an und wann ein paar Chat Auszüge:

sexuelle Anmache ala AFC:
http://www.pickupforum.de/topic/135687-mein-online-log-thread/?p=1883282

"Vielleicht ist auch mein Weltbild veraltert, dass sowas wie Familie und eine ordentliche Beziehung einfach "out" sind und man halt rumvögeln muss, es ist ja gerade "In" ist. Natürlich macht es Spaß - keine Frage. Trotzdem finde ich, dass dieser Selbstverwirklichungswahn vieles kaputt macht. Es zerstört das Interessante am Leben."

Meiner Meinung, es deutet viel darauf hin dass die Familie politisch zerstört werden soll - > Familienaufgaben soll alles unter die Kontrolle der EU -> das wird noch richtig sozialistisch-geplant und kontrolliert hier abgehen!!! Das ist kein natürlicher Zeitgeist den wir hier erlben. Aber naja da krieg ich jetz bestimmt wieder Alu Hüte posts zu sehen.

Familie ist sicher nicht die Optimale Lösung des problemfreien und sexuell erfüllten Zusammelebens, aber sicher besser als als Einzelkämpfer gegen das politische System alleine dazustehen, das nun jeden Single doppelt und dreifach abkassieren kann.

------------------

Ja OP und ich hab auch meine Selbstversorger Zukunft mittel bis langfristig in Planung denn hier wirds immer schräger und verrückter und auf Bürgerkrieg mit Vollpfosten hab ich keinen Bock. Das wird hier aber auch noch kommen so ich sag mal so ab 2020...

Kleines Häuschen auf der Insel Brac is schon da muß nur noch autark gemacht werden, keine Grundstuern aufs erste Haus, da kann dich also keiner russchmeißen auch wenn mal die Taschen leer sind!

PS: @ Gauner und Cycle....
Kapitalismus ist nur ein Feindbild für die dies nicht verstehen... der Politische Rechtskreis sollte das Feindbild sein, aber ach nee geht ja nciht, wählt ja jeder und beschwert sich dann über die Symptome .. ausserdem ist die EU schon nicht mehr kapitalistisch sondern komplett eine Planwirtschaft! Versteht nur noch keiner hahaha

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen reagieren auf solche sexuellen Online Anmachen total gelangweilt und orbiten die Leute nur wenn sie die nicht gleich sofort nexten, eine HB mit der ich in kontakt stehe schickt mir an und wann ein paar Chat Auszüge:

sexuelle Anmache ala AFC:

http://www.pickupforum.de/topic/135687-mein-online-log-thread/?p=1883282

„ala AFC“ ist das Stichwort. Krass sexuelle Anmachen ‚funktionieren‘ schon, wenn der Frame (und das Aussehen) passen. Screent halt auch massig Mädels aus, aber dafür sind die, die drauf anspringen eindeutig DTF und man landet beim Treffen sehr schnell miteinander in der Kiste.

Meiner Meinung, es deutet viel darauf hin dass die Familie politisch zerstört werden soll - > Familienaufgaben soll alles unter die Kontrolle der EU -> das wird noch richtig sozialistisch-geplant und kontrolliert hier abgehen!!! Das ist kein natürlicher Zeitgeist den wir hier erlben. Aber naja da krieg ich jetz bestimmt wieder Alu Hüte posts zu sehen.

Zurecht.

Ja OP und ich hab auch meine Selbstversorger Zukunft mittel bis langfristig in Planung denn hier wirds immer schräger und verrückter und auf Bürgerkrieg mit Vollpfosten hab ich keinen Bock. Das wird hier aber auch noch kommen so ich sag mal so ab 2020...

Wie viel bist du bereit darauf zu setzen?

Kleines Häuschen auf der Insel Brac is schon da muß nur noch autark gemacht werden, keine Grundstuern aufs erste Haus, da kann dich also keiner russchmeißen auch wenn mal die Taschen leer sind!

Dem kroatischen Rechtsstaat und seiner Zukunftsfähigkeit mehr zu vertrauen als dem deutschen ist schon sehr mutig.

Kapitalismus ist nur ein Feindbild für die dies nicht verstehen... der Politische Rechtskreis sollte das Feindbild sein, aber ach nee geht ja nciht, wählt ja jeder und beschwert sich dann über die Symptome .. ausserdem ist die EU schon nicht mehr kapitalistisch sondern komplett eine Planwirtschaft! Versteht nur noch keiner hahaha

Was willst du eigentlich immer mit deinem „politischen Rechtskreis“?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer Phrasendrescheier hast Du aber auch nichts zu bieten, lieber TE. Lass doch jeden machen wie er will. Schwanzbilder rumschicken? Ich denke, die Männer hoffen, dass die Frauen bei dem Anblick geil werden. Auch eine Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ob es klappt? Ich denke, dass es wohl auf den Typen ankommt. Aber wenn er gut aussieht und die Frau auch auf den restlichen Bildern anspricht, kann ich mir vorstellen, dass es schon klappen kann. Was dann am Ende dabei rum kommt und ob es "wertiger" ist die Frau in der bar statt bei Tinder kennengelernt zu haben ist doch eigentlich völlig unerheblich und vollkommen vom subjektiven Wahrnehmen abhängig. Ich sehe da keine Leistung drin, eine Frau anzusprechen. Warum also sollte ich das Kennenlernen über OG hier anders betrachten.....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel bist du bereit darauf zu setzen?

Dem kroatischen Rechtsstaat und seiner Zukunftsfähigkeit mehr zu vertrauen als dem deutschen ist schon sehr mutig.

Was willst du eigentlich immer mit deinem „politischen Rechtskreis“?

zu erstens ich wette 2:1 sogar gegen mich, damit die Wette für dich auch lohnenswert ist.

zu zweitens ich wüßte nicht ob es einen Rechtsstaast hier überhaupt gibt seit 1918 höh, naja in Kroatien sicher auch nicht, denn es gibt ja nichtmal sowas wie Gewaltenteilung durch den politischen Rechtskreis. Aber lieber auf ner Insel in der EU Peripherie als in Mitteldeutschland irgendwo höh

Ich muß dir wohl mal bischen auf die Sprünge helfen. Future Scenarios der größten Denk Schmiede "Rockefeller Foundation"

http://www.rockefellerfoundation.org/uploads/files/bba493f7-cc97-4da3-add6-3deb007cc719.pdf

Je bunter die Europa machen mit den ganzen Kriegen die sie woanders anzeltteln damit so viele Flüchtlinge wie möglich unsere Kultur bereichern weil alles soll ja homogenisiert werden weil ja angeblich deren Ansicht ist, je gleicher die Welt wird um so friedlicher hahaha, aber um so größer nunmal das Kriesenpotential. Und die linken und rechten (installiert und überwacht vom Nachrichtendienst - recherchier bevor du lachst) werden dazu auch noch richtig einheizen... So wo sind die Aluhüte!!!

zu drittens, ja das ist halt einseitige Bildung dass du das nicht verstehst!! Du kennst halt nichts anderes und denkst das wäre was ganz normales und sogar fortschrittliches.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden