Was ist besser: Anrufen oder eine SMS schreiben?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vor kurzem wieder eine Nummer bekommen. Ich frage mich schon lange was besser ist, anzurufen oder eine sms zu schreiben. Ich habe irgendwo, vllt. hier im Forum, mal gelesen, dass Anrufen immer besser sei. Stimmt das? Ich habe das schon häufiger probiert, glaube aber irgendwie, dass eine sms à la "Hey, wie geht's? Hast du Lust, morgen was trinken zu gehen?" besser ist. Hat schon häufiger geklappt, aber nicht immer.

Beim Anruf hat man doch die Gefahr, dass sie einfach gerade zuviel Schiss hat mit dir direkt zu reden oder gerade in einer Gruppe von Leuten ist und einfach nicht rangeht. Dann wiederum, dass sie zuviel Schiss hat zurückzurufen. Eine sms ist locker, ängstliche hb's haben weniger Hemmungen und es ist nicht so aufdringlich, sofern die sms kurz und freundlich ist.

Was denkt ihr? Weshalb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Die Frage gehört zu den top 10 der meist gestellten Fragen. Schau einfach in den nächsten zwei Wochen noch mal rein, ich wette, dann wird sie wieder gestellt.

Orte für Verabredung gibt es ein thread, für KC, kein KC beim ersten date, sie antwortet nicht (sehr viele threads)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Anruf hat man doch die Gefahr, dass sie einfach gerade zuviel Schiss hat mit dir direkt zu reden oder gerade in einer Gruppe von Leuten ist und einfach nicht rangeht. Dann wiederum, dass sie zuviel Schiss hat zurückzurufen. Eine sms ist locker, ängstliche hb's haben weniger Hemmungen und es ist nicht so aufdringlich, sofern die sms kurz und freundlich ist.

Was denkt ihr? Weshalb?

Wenn Sie wirklich so ist:

Überleg doch mal. Was willste denn mit so einer?

Ob Sie so ist, weißt du doch gar nicht. Du hast hier die Hemmungen. Weil du Angst hast. Zu viel Hirnfick. Einlesen.

Furchtbar diese roten Worte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du wirklich, dass dies von großer Bedeutung ist? Du kannst beides machen, es spielt keine Rolle. Wenn das Mädchen Interesse an dir hat, wird sie dir zurück schreiben ODER auch ans Telefon gehen, wenn nicht, dann eben nicht. Probiere es noch ein 2. mal und lass sie links liegen, wenn sie keine Interesse hat. Zerbrich dir nicht den Kopf bei solchen Dingen, kümmere dich lieber darum, mehr Attraction und Rapport aufzubauen.

LG

bearbeitet von Risen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das kann man so allgemein nicht sagen. Hab mich aus Interesse mal in Frauen Foren umgesehen... Was ich da Aussagen gelesen habe a la, "ich weiß nicht was mit mir los ist, ich finde ihn so toll... Und als er mich dann gefragt hat, habe ich wieder nur arrogant geguckt und abgeblockt..

"

Frauen sind irrational. Man muss es ihnen so leicht wie möglich machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss es ihnen so leicht wie möglich machen.

Wie kannst du nur so etwas hier posten? Bist du lebensmüde? Ich schau darüber hinweg, aber hier gibt's Leute die wollen dich dafür am Galgen baumeln sehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch erstmal. Wenn ich recht verstehe, sind hier die meisten für Anrufen... Attraction ist auf jeden Fall da. Meine persönliche Erfahrung ist, dass sms häufiger funktionieren als anzurufen. Es interessiert mich aber durchaus die Vorteile des Anrufens zu erfahren. Das stand übrigens auch nicht in dem link zum Telefongame (da stand nur WIE, nicht WARUM).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch erstmal. Wenn ich recht verstehe, sind hier die meisten für Anrufen... Attraction ist auf jeden Fall da. Meine persönliche Erfahrung ist, dass sms häufiger funktionieren als anzurufen. Es interessiert mich aber durchaus die Vorteile des Anrufens zu erfahren. Das stand übrigens auch nicht in dem link zum Telefongame (da stand nur WIE, nicht WARUM).

Telefonieren ist in so weit besser, weil du direkt antworten musst. Beim schreiben kannst du dir deine Antwort genau überlegen, umändern, wenns dir nicht passt usw. Beim telefonieren eben nicht.

Außerdem ist es persönlicher, Stimmung kommt besser rüber und in der heutigen Zeit schreibt jeder Typ per SMS / WhatsApp - du stichst schon mal etwas raus, wenn du anrufst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

vor kurzem wieder eine Nummer bekommen. Ich frage mich schon lange was besser ist, anzurufen oder eine sms zu schreiben.

Kommt drauf an. Probiere beides aus und schaue, womit du mehr Erfolg hast.

Ich habe irgendwo, vllt. hier im Forum, mal gelesen, dass Anrufen immer besser sei. Stimmt das?

Nein.

Überleg doch mal. Was willste denn mit so einer?

Vermutlich ficken.

Ob Sie so ist, weißt du doch gar nicht. Du hast hier die Hemmungen. Weil du Angst hast. Zu viel Hirnfick. Einlesen.

Furchtbar diese roten Worte.

Blödsinn. Das sind keine Hirnficks sondern kluge Überlegungen.

Wie kannst du nur so etwas hier posten? Bist du lebensmüde? Ich schau darüber hinweg, aber hier gibt's Leute die wollen dich dafür am Galgen baumeln sehen.

Wie bist du denn drauf?

Das stand übrigens auch nicht in dem link zum Telefongame (da stand nur WIE, nicht WARUM).

Der Artikel ist ja auch acht Jahre alt. Als das Telefon neu war haben auch alle gesagt „um Gottes willen, bloß nicht telefonieren“. Gefälligst selber vorbei schauen und seine Besuchskarte abgeben. Würde heute jeder dumm angeguckt, für eine derart ablehnende Haltung gegenüber dem Telefon.

Dieses ganze Keine-Textkommunikation ist ein Überbleibsel aus dem letzten Jahrtausend. Wenn man sich mal anschaut, was seitdem passiert ist, sowohl technisch als auch in Bezug auf die kulturelle Reaktion auf den technologischen Fortschritt, dann müsste jedem sofort klar werden, dass es völliger Blödsinn ist, irgendwelche Formeln, die aus ganz anderen Kontexten stammen, unreflektiert wiederzukäuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel ist ja auch acht Jahre alt. Als das Telefon neu war haben auch alle gesagt „um Gottes willen, bloß nicht telefonieren“. Gefälligst selber vorbei schauen und seine Besuchskarte abgeben. Würde heute jeder dumm angeguckt, für eine derart ablehnende Haltung gegenüber dem Telefon.

Dieses ganze Keine-Textkommunikation ist ein Überbleibsel aus dem letzten Jahrtausend. Wenn man sich mal anschaut, was seitdem passiert ist, sowohl technisch als auch in Bezug auf die kulturelle Reaktion auf den technologischen Fortschritt, dann müsste jedem sofort klar werden, dass es völliger Blödsinn ist, irgendwelche Formeln, die aus ganz anderen Kontexten stammen, unreflektiert wiederzukäuen.

Danke, sehe ich auch so. Ich schreibe ihr gleich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden