Pre Workout Booster mit geringer Wirkungszeit (2Std?)

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich gehe meistens nur Abends trainieren, weil ich vorher praktisch keine Zeit habe. Da ich aber Abends nicht mehr die Power und Motivation habe wie Mittags, brauch ich nen gescheiten Booster, bei dem ich aber DANACH noch einschlafen kann. Habe negative Erfahrungen mit ner Koffein Überdosis gemacht, habs dann ausgereiert.

Tabletenform würden auch gehen. Also sowas wie ein starker Energydrink, aber eben nunmal in Boosterform.

Hat da jemand Ideen? Ich lese von vielen Boostern, bei denen ist aber man danach noch stundenlang wach. Ich möchte aber danach einschlafen um auf meine 8 h Schlaf zu kommen.

LG

souuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum überhaupt einen Booster?

Ich gehe auch abends trainieren und mache Topfortschritte auf advanced Kraftwerten ohne Booster.

Maximum wäre Koffein/Energy Drink, wenn ich vor 18 Uhr mein Workout beenden werde.

Oder Riechsalz vor den schwersten Sätzen Beugen/Heben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir n Fructose - Eiweiß Shake mit ner Brise Koffein selbst mixen. Ein Apfel, Ne Mango, dazu 2 Teelöffel Eiweiß Pulver, 1-2 Espresso und 200-300ml Soja Vanillemilch (wegen besserem Vitamin- / Fett- / Protein- und Eiweißgehalt). Fertig. Kannst morgens nach dem Aufstehen machen, da schon mal den ersten Booster trinken und Abends dann nochmal vor dem Training. Anstelle von Espresso geht nat. auch Koffein- und ein bisschen Taurinpulver. Taurin ist gut für's Herz und fördert den Kalium-/Natrium Austausch der Zellen. Zum einen sorgt es für eine bessere Erholung der Muskeln und zum anderen verbessert es die Reizweiterleitung des Nervensystems. Aber Vorsicht. Paracelsus wusste schon:

"Die Dosis macht das Gift"!

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht bewiesen, dass Booster etwas bringen. Halte die für ziemlich unnötig. Hab vor Jahren mal einen ausprobiert. Bis auf das ich so zugedröhnt war und gezittert habe, hat der nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer mit Boostern trainieren ist genauso bescheuert wie sich immer total vor jedem Set aufzuhypen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, die einzelnen Stoffe in den Boostern sind in ihrer Wirksamkeit sehr gut belegt. Nicht alles, was da drin ist wirkt. Nicht alles, was angepriesen wird, passiert.

Aber Koffein, Guarana, Taurin, versch. MDMA/DMAA-Derivate und einiges, was da sonst noch so drin ist, ballert ganz gut.

Persönlich sehe ich aber keinen Sinn darin, die Effekte herbeizuführen. Ist wieder so exercising > training und das wollen wir nicht.

Den Shake oben würde ich mir klemmen. a) weil homöopathische Dosis Proteinpulver b) Sojamilch :D :D :D :D

Vorschlag: Mal mehrere Wochen konstant einfach dran gewöhnen und nicht so ein Kevin Emil sein.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum ist genauso wie vor Monaten auch. Hier fragt man was und dann wird man wieder hinterfragt,, warum denn man ein Booster braucht, genauso wenig hab ich nach der Arbeit Bock und Zeit irgendwas zu mixen.

Bis auf den letzten Beitrag kann ich wieder nix mit anfangen.

Dein Vorschlag lässt sich aber schwer annehmen, dieser Gewöhnungsprozess ist auf Dauer nicht so top.

bearbeitet von SouuL
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann trink halt einfach en halben Kaffe und mach viel Zucker rein.

Edit: Wenn du noch willst füge en Löffel Creatin hinzu, aber ich bin mir nich sicher ob das jetzt signifikante Unterschiede macht.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum ist genauso wie vor Monaten auch. Hier fragt man was und dann wird man wieder hinterfragt,, warum denn man ein Booster braucht, genauso wenig hab ich nach der Arbeit Bock und Zeit irgendwas zu mixen.

Wenn etwas scheisse ist, wirds benannt. Workout Booster sind eine verfickte Abart von Schrott die auf lange Sicht nur zu Übertraining und ausgebrannten Trainierenden führt, die ohne Booster nichts mehr bewegen können. Adrenal overload ftw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das Forum so und das ist gut so. Weil viel zu viele Leute einfach nicht mal genügend Ahnung haben um die richtigen Fragen zu stellen. Oder noch schlimmer, meinen Ahnung zu haben und dadurch glauben, den halben Lösungsweg schon zu kennen. Anstatt zu versuchen, das eigentliche Problem zu lösen, wird dann nach der zweiten Hälfte des vermeintlichen Lösungsweges gefragt.

Sei doch froh, wenn dir jemand, der sich auskennt, dir sagt, dass dein Ansatz bereits nicht der beste ist, und dass du es lieber über einen anderen Weg versuchen solltest, anstatt dich in deinem suboptimalen Vorgehen zu bestärken!

Um von der Metaebene mal wieder runterzukommen: Hol dir irgendwas homöopathisches, sollte für deinen Einsatzzweck ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne meinen Körper am Besten. Ich weiß, was meinen Körper am besten braucht. Niemand anderes. Wenn ich sage, ich brauch eben ein Mittel um wieder auf der Höhe zu sein, dann ist das so. Ich bin ja kein Vollbutanfänger.

Hol dir irgendwas homöopathisches, sollte für deinen Einsatzzweck ausreichen

Das hat aber allemal Hand und Fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn etwas scheisse ist, wirds benannt. Workout Booster sind eine verfickte Abart von Schrott die auf lange Sicht nur zu Übertraining und ausgebrannten Trainierenden führt, die ohne Booster nichts mehr bewegen können. Adrenal overload ftw.

Ein Fiat Multipla ist auch scheiße und trotzdem wird einem im Fiatforum bestimmt nicht mit so einer intoleranten Kacke entgegnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Shake oben würde ich mir klemmen. a) weil homöopathische Dosis Proteinpulver b) Sojamilch :D :D :D :D

Je nach Pulver haste mit zwei Teelöffeln ca. 60g Eiweiß. Was ist daran homöopathisch?
Sojamilch von Rewe hat knapp 10g Eiweiß / 100ml und somit einen drei mal höheren Eiweißgehalt als herkömmliche Milch. Zumal Sojamilch über ALLE Aminosäuren verfügt und die acht essentiellen in höherer Konzentration beinhaltet als Kuhmilch. Kalzium und B12 haste im Pulver drin oder kaufst eben Sojamilch mit beigabe...
Abgesehen davon das dafür keine mit Anitbiotika vollgestopften Kühe - die nur Schrott zu fressen bekommen und deren Ställe die Brutstätte der neuesten multiresistenten Keime sind - ausgebeutet werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann trink einfach einen Kaffee, so schwer kann das doch nicht sein. Probiere halt mal ein bisschen aus und dosiere ihn so wie es dir am Besten passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Pulver haste mit zwei Teelöffeln ca. 60g Eiweiß. Was ist daran homöopathisch?
Sojamilch von Rewe hat knapp 10g Eiweiß / 100ml und somit einen drei mal höheren Eiweißgehalt als herkömmliche Milch. Zumal Sojamilch über ALLE Aminosäuren verfügt und die acht essentiellen in höherer Konzentration beinhaltet als Kuhmilch. Kalzium und B12 haste im Pulver drin oder kaufst eben Sojamilch mit beigabe...
Abgesehen davon das dafür keine mit Anitbiotika vollgestopften Kühe - die nur Schrott zu fressen bekommen und deren Ställe die Brutstätte der neuesten multiresistenten Keime sind - ausgebeutet werden....

Wat? Du willst mir erzählen, ein Teelöffel (ein fucking Teelöffel) fasst 1,5x so viel Proteinpulver wie ein Scoop aus dem Beutel? defaq. mind = blown.

Wenn du die beste Proteinquelle - Whey - reinmachen würdest, hat sich das mit der Tierausbeutung eh, weil es ein Molkebeiprodukt ist. Wenn du pflanzliches Proteinpulver reinmachst, musst du halt schauen, wie du an den ganzen essentiellen stuff kommst.

Poste doch bitte die Milch mit den 10g Eiweiß/100g, ALLEN (ich meine wirklich ALLEN :D :D :D) Aminosäuren. Über zugesetztes B12 und Kalzium müssen wir nicht reden, weil das mit Milchprodukten und tierischer Ernährung kein Problem ist.

Die Antibiotika-Kühe haben einfach mal kein Anitbiotika mehr in sich. Und die wenigsten haben überhaupt je Antibiotika gesehen. Und wenn du Weidemilch bzw Vorzugsmilch kaufst (bei dem Kriterium geht sogar Bio), dann haben die, wie Menschen, nur Antibiotika gesehen, wenn sie krank waren. Ganz normal halt. Eine Weidekuh hat halt Gras gegessen, überhaupt kein Problem. Die minimale Fettsäureprofilverschiebung durch Kraftfutter ist zwar nervig, aber nix weltbewegendes. Ja, da entstehen multiresistente Keime. Wenn du Viehzucht als Ausbeutung siehst, dann ist das völlig legitim. Es hält aber nicht als ideologisches Standbein für Halbwahrheiten her. btw Weidemilch ist still billiger als Sojamilch. Und hat eben kein Soja, wovon ab gewissen Mengen eh abzuraten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein eifriger Booster Konsument und gehe im Schnitt gegen 17 Uhr trainieren.

Aktuell nehme ich Unstoppable und Psycho in Kombination...das eine soll wohl DMBA (irgendeine neue Art von DMAA, die noch nicht gelistet ist) enthalten, das andere definitiv DMAA.

Wenn du eine gewisse Koffein Dosis gewöhnt bist, sollte das einschlafen gegen 22/23 Uhr kein Problem darstellen.

Zumal DMAA Booster oft nen "Crash" mit sich ziehen und du müde und schlapp wirst.

Im Schnitt trinke ich pro Tag 3-4 Espresso oder 2 Espresso und 1-2 Kaffee.

Booster verwende ich ca. 1-2 pro Woche.

Ich würde dir nicht jeden Tag zu sowas raten, aber 1-2 Scoops dabei zu haben um dich im Notfall damit wachzurütteln ist keine verkehrte Idee.

Kaffee und Co. haben bei mir keine sonderliche Wirkung gezeigt...außer nen Quadro-Espresso, aber das geht mir zu sehr ins Geld.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne meinen Körper am Besten. Ich weiß, was meinen Körper am besten braucht. Niemand anderes. Wenn ich sage, ich brauch eben ein Mittel um wieder auf der Höhe zu sein, dann ist das so. Ich bin ja kein Vollbutanfänger.

Sure.

Ein Fiat Multipla ist auch scheiße und trotzdem wird einem im Fiatforum bestimmt nicht mit so einer intoleranten Kacke entgegnet.

Ist mir neu, dass das hier ein Pre-Workout-Booster-Forum ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Trainingszeit beläuft sich nunmal auf 21 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wat? Du willst mir erzählen, ein Teelöffel (ein fucking Teelöffel) fasst 1,5x so viel Proteinpulver wie ein Scoop aus dem Beutel? defaq. mind = blown.

Wenn du die beste Proteinquelle - Whey - reinmachen würdest, hat sich das mit der Tierausbeutung eh, weil es ein Molkebeiprodukt ist. Wenn du pflanzliches Proteinpulver reinmachst, musst du halt schauen, wie du an den ganzen essentiellen stuff kommst.

Poste doch bitte die Milch mit den 10g Eiweiß/100g, ALLEN (ich meine wirklich ALLEN :D :D :D) Aminosäuren. Über zugesetztes B12 und Kalzium müssen wir nicht reden, weil das mit Milchprodukten und tierischer Ernährung kein Problem ist.

Die Antibiotika-Kühe ™ haben einfach mal kein Anitbiotika mehr in sich. Und die wenigsten haben überhaupt je Antibiotika gesehen. Und wenn du Weidemilch bzw Vorzugsmilch kaufst (bei dem Kriterium geht sogar Bio), dann haben die, wie Menschen, nur Antibiotika gesehen, wenn sie krank waren. Ganz normal halt. Eine Weidekuh hat halt Gras gegessen, überhaupt kein Problem. Die minimale Fettsäureprofilverschiebung durch Kraftfutter ist zwar nervig, aber nix weltbewegendes. Ja, da entstehen multiresistente Keime. Wenn du Viehzucht als Ausbeutung siehst, dann ist das völlig legitim. Es hält aber nicht als ideologisches Standbein für Halbwahrheiten her. btw Weidemilch ist still billiger als Sojamilch. Und hat eben kein Soja, wovon ab gewissen Mengen eh abzuraten ist.

Ich meinte nicht Teelöffel, sondern Esslöffel.
Habe mich bei der Sojamilch vertan. 300 ml ca. 10g Eiweiß. Total 70g Eiweiß, das liegt über der Empfehlung der WHO. Zum Training zwischen 100-150g Eiweiß für mich täglich..
Soja beinhaltet alle essentiellen Aminosäuren und reicht somit zur Deckung des vollständigen Bedarfs.
Ich verweise lediglich auf zwei Artikel aus der Presse:
Und einen Artikel vom Bundesinstitut für Risikobewertung
Mehr sage ich nicht dazu. Soll sich jeder seine eigene Meinung formen wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol meinung. Es gibt dazu schlichtweg keine Meinung, es gibt Fakten und es gibt Bullshit. Glaube den Bullshit nur zu, doch dann wunder dich nicht über dein dasein als phgt weil du soja milch trinkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist kein Experte. Also kannst Du Dir als Laie schlichtweg eine Meinung bilden. Fertig.

Mal ne Frage.Trinkst Du Bier? Isst Du Schweinefleisch? phgt! ;-)

Von 300ml Sojamilch am Tag? Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Experte bei der süddeutschen Zeitung. Fertig.

Nein ich trinke weder Bier noch esse ich Fleisch, ich ernähre mich koscher und clean. Come at me phgt. Fertig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mich bei der Sojamilch vertan. 300 ml ca. 10g Eiweiß. Total 70g Eiweiß,

Falls total = 1 Liter, habe ich schlechte Neuigkeiten für dich ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme "pre workout shake" von qi2 (der McFit Hausmarke) und bin sehr zufrieden damit. Ob es nur 2h hält kann ich dir nicht genau sagen, bei mir jedenfalls kommt das gefühlt hin. Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal: Du BRAUCHST keinen Booster, um Muskeln aufzubauen. Der beste Booster bleibt dabei Riechsalz, danach Koffein. Amphetaminähnliche Substanzen schließe ich aus, das ist kurzfristig schon heikel, aber auf Dauer einfach bekloppt.

Koffein ist nicht nach 2 h abgebaut, v.a. nicht wenn du mehr als mikroskopische Mengen nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden