Spendenaufruf - Nordirak, Syrien - WINTERHILFE

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

falls wer den einen od. anderen Euro übrig hat:

http://nachbarinnot.orf.at/?story=221

http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten-irak-syrien-101.html

https://www.glueckskette.ch/de/spenden/online-spenden.html

Bisher gab's ganz schön viel Spenden, aber ich glaub', da kann man immer noch nachhelfen....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUSH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUSH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roien,

glaubst du nicht, dass man mit solche Spendenaktionen leider nur das kleinere Übel des gesamten Systems bekämpft?

Ich halte tatkräftige Unterstützung im internationalen Bereich sowie Petitionen vor und in der UN Konvention für sinnhafter und subtiler.

Das Problem sind nicht die Flüchtlinge und deren Misslage, sondern allen vorran der global provozierte Konflikt rund um die Vetomächte und deren indirekte Manipulationsversuche innerhalb deren Zirkel. Was glaubst du weshalb es erst soweit kommen konnte?

Allen vorran spielen multiple Faktoren eine zentrale Rolle und führten erst zu der entstandenen Krise.

Bildungsmisstände, infrastrukturelle Defizite und falsch indoktrinierte Führungspolitiker sind hauptsächlich für die Miseré verantwortlich. Und natürlich auch durch die teilweise falsche mediale Berichterstattung seitens der Lokal/-Globalmedien und/oder gar die der Geheimdienste.

Ich habe nichts gegen Spenden. Nur bin ich als Bürger mit der konkreten Situation und massivem Informationslfluss dermaßen überfordert, dass ich mir keinen Reim zusammen basteln kann wohin tatsächlich auch die Gelder fließen werden.

Hinzukommen diffuse Gruppierungen und Splitterungen innerhalb der Konfliktzone und deren Verbände, sodass nicht einmal die Verantwortlichen NGO's eine klare Übersicht darüber halten können.

Du als echter Wiener kannst da glaube ich mit Protestaufschrei und Märsche allen vorran vor der UN um VIC mit Sicherheit mehr bewirken bzw. ein vigilantes Bewusstsein hervorrufen als durch "bloßes" Spenden.

Verstehe mich nicht falsch. Diese Menschen sind arm und benötigen dringend diese Hilfsgelder und Güter. Aber dafür sollten nicht nur ein paar Gutmenschen herhalten, sondern allen vorran die großen Vetomächte und unsere staatlichen Vereinigungen dafür gerade stehen. Erst dann als Einheit ist es uns möglich das Übel (und damit meine und nenne ich keine individuelle Gruppierungen, sondern die Konfliktursprünge) bekämpfen.

Just my few cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Gedanken beschäftigen mich durchaus auch. Unterstütze ich nicht nur eine Helfermaschinerie und -industrie? Landet das Geld auch wirklich bei Bedürftigen? Drücken solche Spenden Menschen nicht erst recht in die Abhängigkeit?

Allerdings: Ich halte das Spenden immer noch für sinnvoller als das Geld in einen neunen BMW zu investieren (bzw. in das hierfür benötigte Benzin).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUSH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden