Aller Anfang ist schwer...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich Woche eins und Woche zwei nur vier Tage gebraucht habe, ging es voller Erwartung und Vorfreude in Woche drei. Am ersten Tag lies ich jedoch dann gleich vier Gelegenheiten in Folge platzen und war sehr demotiviert. Ein kleiner Plausch mit der Kassiererin hat mir dann wohl den Tag gerettet.

Heute war ich dann zum ersten Mal für Woche drei mit einem Kumpel auf der Straße. Stand nach der Aktion ist 4/10. Gute opener sind Weihnachtsgeschenke, wo ist die Post, wo kann man sich einen Kaffe holen, Wo kann man gut feiern gehen oder Schätze wie alt ich bin.

Am besten ging es wenn man vorher mit fremden leuten "high-fives" macht oder eine Gruppe nach guten Orten auf dem Weihnachtsmarkt fragt. So wärmt man sich auf und wird vollgepumpt mit Hormonen :D

Heute hab ich mich such zum ersten mal getraut ein #C zu versuchen, leider ohne erfolg aber der Versuch zählt und das pusht einen schon ganz schön weiter zu machen!

Der Spruch "von 1 bis 10, wie attraktiv bin ich" ist dann doch sehr offensiv, vor allem wenn man ihn nicht selbstbewusst rüber bringt.

Sich erstmal mit einem Freund heran zu tasten kann ich aber voll und ganz empfehlen. Man hat viel mehr Motivation und die ganze Sache ist um welten Lustiger.

Grüße vom Schinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut mach weiter soo ! :)

Das mit High five kenne ich auch, das mache ich gerne in Clubs.

Kannst ja gerne weiterhin deine Geschichten teilen.

Ich bin auch Anfänger. Viel glück auf uns :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smalltalk in der Bahn mit der Frage nach dem Weihnachtsmarkt, Geschenken und einer Wegbeschreibung +1

Am Abend fast eine Stunde in der Uni mit einer HB über Gott und die Welt geredet +1

In der Mensa ein Gespräch mit einer HB übers Smalltalken mit fremden Leuten +1 (Das Gespräch war echt komisch)

Wegbeschreibung von einer Gruppe mit einer HB +1

[ Sie hat mich gesiezt und wurde deshalb erstmal aufgezogen ;) ]

Stand ist 8/10

Heute ist der letzte Tag der Woche. Ich muss mir also noch zwei HB's suchen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay nice,

Du eroeffnest gerne Sets mit Wegbeschreibung und Meinungen. Total cool, am Anfang habe ich das auch gemacht ! HAHA. Geile Sache

Ich wurde oefters aus den Konzept gebracht wenn die HB was unerwartetes gesagt hat wie zum Beispiel : " Ich habe keine Ahnung " usw.. Ich weiß nicht ob du sowas schon hattest.

Ich weiß jetzt nicht genau ob du deine Aufgaben auf "bloß Smalltalk with HB's" gelegt hast oder auch vor hattest die Nummer zu bekommen.

Wenn Ja rate ich dir nicht solang am opener zu bleiben. Du willst ja closen.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg :) Hatte die Woche bloß 2 Nummern ergattert. Man bin ich ein Feigling XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand nach dieser Woche ist 8/10, woran lags?

Höchstwahrscheinlich am Regen und dass komischerweise keine HB an dem Tag beim Einkaufen war? Egal!

Schließlich will ich voran kommen und starte Donnerstag mit meinem Wing in Woche 4.

Auf dem Plan stehen direkte opener wie "Hi! Du bist echt hübsch, wie heißt du?"

Resumé aus Woche 3:

- Der Gedanke was wohl die herumstehenden Personen von meinem Approach denken steigt auf.

- Ich zweifle gelegentlich direkt vor meiem approach an meinem opener

- Ich sollte öfter versuchen zu closen.

- Ernsthaft, öfter closen

- Gute Laune ist alles

Es steht noch Arbeit vor mir..

Grüße und viel Erfolg an alle!

@terous: mich hats mal aus dem Frame gekickt als eine HB meinen opener nicht verstanden hat.

(Sie stand 2m vor dem Eingang der Post und ich gehe zu ihr und meine ganz enthusiastisch "Hey, Frage! Wo ist hier die Post?", sie zeigt nur mit dem Finger in die Richtung und meint "Hier")

Was ich sonst immer gemacht habe bei einem "keine Ahnung" ist nachfragen. Z.B. "Kommst du nicht von hier?" etc.

Keep it going :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden