"Er hat danach nicht mal um mich gekämpft"

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt, der wer immer auf der Suche nach Alternativen ist, wird irgendwann selbst nur noch wie eine behandelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt zu meiner Frage: Dem allgemeinen Tenor im Forum nach, hat er doch genau richtig gehandelt. Kein Drama gemacht, kein nix. Aber dennoch ihrer Aussage nach, eher sich ihr selbst noch den endgültigen Todesstoß geben.

So siehts aus.

ich WORDe General Beta, mit der darin befindlichen Berichtigung! Ich habe das einmal selbst so auch gemacht und mehrfach bei bekannten erlebt.

Durch die Reaktion eines Exfreundes, eben diese "Gelassenheit und Kühle" zeigte sich für mich, dass kaum Emotionen für mich seinerseits da waren. Er war zuvor auch nicht in der Lage diese zu vermitteln. Die Trennung war ein Versuch, ihn "dazu zu bringen". Es ist nicht gelungen, aber ich wußte dann, ich liege richtig. Er hat durch seine Gelassenheit meine Vermutungen bestätigt und bis heute weiß ich, ich lag richtig.

Hätte er sich gewehrt und die Entscheidung nicht mir überlassen, quasi meine Entscheidung bekämpft (mich nicht wiedermal zum Chef gekührt und aus mir "mutti weiß es eh besser" gemacht), wäre nochwas gegangen natürlich. Und es war aber in der gesamten Beziehung so, dass mir viele Entscheidungen überlassen wurden. Beim TE's Bekannte ihrem Exfreund könnte es ebenso gewesen sein: Passivität, die dann belastend wird obwohl man den Mensch an sich sehr mag und vielleicht sogar liebt. Einziger Ausweg: Trennung trotz starker Attraction und Liebe etc... Eshat wenig mit Drama zu tun als mit der ständigen Überforderung die "Mutti" und "Cheffin" zu spielen. Sich diesen Rollen zu verweigern ist kein Drama sondern zwingende Notwendigkeit.

Beziehungen fangen nicht an und werden nicht beendet mit den "worten", sondern mit den dazugehörigen Emotionen. Das bedeutet, dass er sich vermutlich schon bereits dann getrennt hat, als er kein bock merh hatte aktiv zu agieren. daran erkennt man ja Attraktionverlust und Willensmangel. Er hatte sich von ihr bereits getrennt und sie hat es nur als erste ausgesprochen.

Das Ding war dann bereits zu Ende als er auf der Couch saß und sich ihr sicher war. Wird ja seine Gründe gehabt haben. Vielleicht hat sie ihm ein so sicheres Gefühl vermittelt, dass er es nicht nötig hatte sich irgendwie mit ihr zu beschäftigen... weiß man nicht... aber ich würde schon sagen, starken attractionmangel seinerseits. Er stand nicht auf sie.

Manche Frauen gehen dann noch ein Stück weiter und hinterfragen die gesamte Beziehung, und sagen, dass "da seitens Ihm nie etwas tiefergehendes war, er hat nur so getan etc...etc..." das kenne ich auch als Aussage. Die gesamte beziehung wird dann in die Kiste "Scheinbar aber nicht Real" gepackt... Das ist auch eine große Hilfe wenn der Mann eine ONEITIS zu werden droht.

@TE: Stell dir einfach vor du trennst dich von einer Frau und die regt sich überhaupt nicht auf, nimmst ganz gelassen hin. Was würdest du über sie denken?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Stell dir einfach vor du trennst dich von einer Frau und die regt sich überhaupt nicht auf, nimmst ganz gelassen hin. Was würdest du über sie denken?

Win-win-Situation. Er trennt sich ja mit Grund und ihr tut's nicht weh. Was soll man da noch groß denken?

Meistens gibt es doch vorher schon genug Anzeichen dafür, dass es nicht mehr läuft. Zumindest behaupten das die Leute (ich höre es meistens von Frauen). Da hat man sich doch eh schon mit dem Gedanken anfreuden können. Selbst wenn jetzt eine Partei leidet, das dem anderen zu zeigen bringt keinen weiter. Am Ende überlegt sich der Trennende es aus Mitleid nochmal anders. Und das ist wirklich die beschissenste Grundlage.

Nene, lieber für niemanden einen Egoboost, aber dafür klare Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - "Kämpfen" ist halt so n Punkt.

Es zu tu kann für wahres Feuer für die andere Person stehen - es kann aber auch schlicht für Neediness stehen und den anderen erst recht unattraktiv machen. Es kann auch nerven.

Es nicht zu tun kann für Desinteresse stehen, für Unsicherheit. Oder auch dafür, dass man die andere Person ernst nimmt, weil davon ausgegangen wird, dass das der definitive Wille der anderen Person ist.

Genauso kann der "Anspruch" (die "" haben nen Sinn) an die andere Person, nach einer Trennung zu kämpfen, auch Teil eines Spielchens sein - oder n letzter Hoffnungsschimmer dass sich doch noch was bewegt, ein Test, etc.

Und genauso kann es eine Beziehung tatsächlich retten, weils halt für beide ein Zeichen sowie der Anstoss, was im "Miteinander" zu ändern ist.

Hängt letztlich von der Konstellation ab.

Und kann ein Indikator für schlechte Kommunikation zwischen beiden sein.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

SIE hat ihn doch verlassen, sprich sie hat etwas getan nicht er, und da soll ER um SIE kämpfen?

In der nächsten Frauenzeitschrift die sie lesen wird wird warscheinlich drin stehen wenn ER Schluss macht blos nicht kämpfen, er hat euch eh nicht verdient blablabla.

Kämpfen ist eher was wenn selber nen großen Fehler gemacht hat in der Beziehung. Ich mein mal angenommen man ist fremdgegangen, sie macht darauf Schluss, und man tut so als ob stört einen das nicht ist das sicher kontraproduktiv. Doch wenn Frau Schluss macht weil ihr Spielzeug langweilig geworden ist, wieso dann kämpfen? Reines Egoding in dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh auch nicht ein wieso man der Person, die Schlussmacht bzw. die die andere Person fallen lässt, auch noch hinterher rennen sollte. Gehts noch ?

Da beweisst eine Person, dass sie auf euch pfeift und dann soll man noch kämpfen?

Was soll das bringen? Erzwungenes EX Back aus Mitleid?

Loool ich lach mich schlapp.

Wiederspricht auch allen bewährten Ex Back Strategien.

----

Freundlich "Jo ok, schade, aber ist besser so" sagen und fertig.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist n Ego-Ding. Obwohl Schluss ist und man weiß, dass man vermutlich nicht mehr zusammen kommt, will Frau weiterhin das Gefühl haben begehrt zu sein. Ist nicht mein Ding. Hat meine Ex mir auch hinterher vorgeworfen, ich hätte nicht um sie gekämpft bla bla bla. Ich habe das Ende wie ein Mann akzeptiert, ohne Drama und Stress...einfach abnicken und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das bitte ein Ex-Back-Thread??? Irgendwie haben manche nicht aufgepasst...

Es geht hier darum, dass die Frau den TE einfach nur erzählt hat von ihrem ex, den sie nicht zurück haben will! Sie hat nur erzählt, warum sie sich getrennt hat und was ihr dabei klar geworden ist. Hier ist nirgendwo eine Ex-Back-Situation MrJack, lies mal richtig! Du scheionst dich da total vertan zu haben....

Die Frau hat schluß gemacht um zu sehen ob der Typ (nicht der TE!) überhaupt Bock auf sie hat. Das hat sie deshalb getan, weil der Typ ihr nicht vermitteln konnte, das er Bock auf sie hat. Als er volkommen "lusche" reagierte, war für sie klar, dass er kein Bock auf sie hat und daher war die Trennung ihres Erachtens richtig. Da ist kein Ex-Back...warum sollte die Frau den Typ wiederhaben wollen, wenn klar ist, dass er auf sie kiene Lust hat?

Manche Frauen, so auch die Frau hier, verstehen unter folgendem Satz hier was ganz anderes:

Freundlich "Jo ok, schade, aber ist besser so" sagen und fertig. = "ich hab kein Bock mehr auf dich, gut dass du endlich schluß machst, ich hab es mich nicht getgraut. Vielen Dank."

Mit einer solchen Reaktion bestätigsst du die Vermutungen deines Gegenüber und überlässt ihm absolut freie Interpretation, und zwar der gesamten Situation. Das zeigt, dass du kein Interesse hast. Es ist schon auch immer so, dass destso weniger du sagst, destso mehr Interpretationsraum du anbietens, und destso mehr dein Gegenüber aus dem, was du da machst machen kann was er will. Aber gleichzeitig zeigst du damit dass "es dir nicht Wert ist, überhaupt zu interagieren und die Sache richtig zu stellen".... Verstehst du? Du zeigst ganz klar "Du Frau bisst es nicht Wert, dass ich mich mit dir beschäftige, so wie es ja die Ganze zeit schon der Fall ist, deshalb geil, dass du schluß machst, ich war nur zu unfähig/faul/lusche dazu"....

Das ist aber auchim umgekehrten Sinne so, wenn ein Mann schluß macht und die Frau es einfach und simple hinnimmt, als "wäre nichts", dann zeigt sie, dass sie überhaupt kein interesse hatte, der Typ ihr egal ist und sie auch froh ist, dass er weg ist.... Quasi war sie eh nie bei der Sache, und freut sich dass er geht...

Ja mich wundert es, dass ihr das als "hinterherrennen" betrachtet... und selbst wenn, klar rennt man hinterher, wenn man Lust auf jemand hat,... ist ja nu nix neues, dass man auf jemanden richtig arg abfahren kann und echt Bock auf jemand hat, aber in einer solchen konstellation ist eben nur EINER verknallt und der andere überhaupt nicht. Deshalb ist es ihm auch lusche, und deshalb reagiert er auch so.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so Dustwalker.

Wenn ein Mann in der Beziehung bewußt die Entscheidung über das Ende der beziehung der Frau überlässt, dann ist das weniger der Respekt zu verdanken als den Unwillen oder Unfähigkeit, selbst die Situation zu lenken. Wenn du als Mann ein Schlußwort einer Frau in der Beziehung überlässt, dann bist du nicht interessiert. Sonst würdest du ja dir von ihr nicht sagen lasse, was du zu fühlen hast...

Ich meine sie sagt ja "du fühlst jetzt mal nichts mehr, stehst mal jetzt nicht mehr auf mich etx..etc.. weil ich will dich nicht mehr" und du sagst dann "Ja ok.".... Na wenn das keine Bevormundung ihrerseits ist, dann weiß ich auch nicht.... Respekt kann ich da nicht erkennen. Entweder du bist dann nicht stark genug, zu deinen Gefühlen zu stehen, die du für sie hast, oder du hast keine Gefühle für sie. Meistens tendiert man das zweitere zu Interpretieren.

Es ist doch auch völlig unklar hier, wie die beziehung zwischen diese war und was da alles gelaufen ist.... wissen wir alles gar nicht... daher ist das auch nur Spekulation, dass sie da "ne weiße Weste" hat. Kann sein, dass er auch einen Grund hatte, da nicht "zu kämpfen"... wir wissen es nicht!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Kommunikation innerhalb der Beziehung läuft.

Heißt für mich zum Beispiel (im Idealfall): spüre ich eine Schräglage, in welcher Form auch immer, dann versuche ich die Gründe zu reflektieren, spreche es an, in der Beziehung, damit man eben gemeinsam kämpfen/daran arbeiten/was verändern kann. Diese Sichtweise bedeutet umgekehrt, dass ein Schluss machen bedeutet, dass der Schluss Machende keine Möglichkeit und keinen Grund zum Kämpfen mehr sieht, sondern dass die Entscheidung endgültig (wenn auch vielleicht schwer) ist.

Was für den Anderen in dem Sinne fair ist, da er mit der Verarbeitung beginnen und abschließen kann. Klingt jetzt so rational. Aber wie oft liest man (hier) vom Hinhalten, undeutlichen Aussagen, etc. Ich finde das so unfair. Man hat die ganze Zeit Hoffnung, wird hingehalten, hofft anstatt zu trauern, dabei ist es für den anderen schon längst klar und er/sie wollte nur "nicht so hart sein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so Dustwalker.

Wenn ein Mann in der Beziehung bewußt die Entscheidung über das Ende der beziehung der Frau überlässt, dann ist das weniger der Respekt zu verdanken als den Unwillen oder Unfähigkeit, selbst die Situation zu lenken. Wenn du als Mann ein Schlußwort einer Frau in der Beziehung überlässt, dann bist du nicht interessiert. Sonst würdest du ja dir von ihr nicht sagen lasse, was du zu fühlen hast...

Ich meine sie sagt ja "du fühlst jetzt mal nichts mehr, stehst mal jetzt nicht mehr auf mich etx..etc.. weil ich will dich nicht mehr" und du sagst dann "Ja ok.".... Na wenn das keine Bevormundung ihrerseits ist, dann weiß ich auch nicht.... Respekt kann ich da nicht erkennen. Entweder du bist dann nicht stark genug, zu deinen Gefühlen zu stehen, die du für sie hast, oder du hast keine Gefühle für sie. Meistens tendiert man das zweitere zu Interpretieren.

Es ist doch auch völlig unklar hier, wie die beziehung zwischen diese war und was da alles gelaufen ist.... wissen wir alles gar nicht... daher ist das auch nur Spekulation, dass sie da "ne weiße Weste" hat. Kann sein, dass er auch einen Grund hatte, da nicht "zu kämpfen"... wir wissen es nicht!

lg,

LoveLing

Eben. Ist unklar, wies genau lief. Deswegen ists auch müssig, deswegensollten hier auch beide möglichen Seiten betrachtet werden.

Allerdings: Egal war sie ihm offenbar nicht, der TE schrieb ja, dass der Ex wohl erstmal "zerstört" war. Klingt halt entsprechend, als ob das eher die Akzeptanz war, weil das Beziehungsende als Wunsch angesehen wurde, dem man nachkam.

Von Gedankenlesen halte ich da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau ist gekränkt, weil sie keine Anerkennung, Bestätigung, Bedeutung und bedingungslose Liebe bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Ich fasse nochmal kurz zusammen:


Sie hat mit ihrem Ex-Freund Schluss gemacht (er war zu needy, Betaisierung), sie war sich jedoch nicht 100% sicher, ob es die richtige Entscheidung war/ist.

Sie: Unsicher, weiß sich nicht zu helfen, beendet die Beziehung.

Sie gehören beide zu meinem Freundeskreis und ich weiß wie zerstört er damals gewesen ist und wie sehr er sich eine Fortsetzung gewünscht hätte. Er wollte es ihr nur nicht zeigen und hatte gehofft, mit dieser Form sie eher zu "beeindrucken". !

Er: Unsicher, möchte gerne die Beziehung fortsetzen, über- und verspielt damit eine Möglichkeit.

Ob man sich da noch ernsthaft zu fragen braucht, warum es nicht klappen mag mit Männern und Frauen?

Seufz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Frau muss halt lernen, dass eine Trennung oft endgültig ist und dass sie die Verantwortung für die Trennung hat, wenn sie die ausspricht. Dem Mann hinterher zu argumentieren, er hätte ja nicht "gekämpft" ist nur weiblicher Blameshift zum Mann, bzw. der Versuch, noch nachträglich einen Beziehungs-Hirnfick-Virus zu installieren.

Rein interessehalber, wie grenzt man jetzt das erwünschte "Kämpfen" von dem unerwünschten "Klammern" ab ? Vermutlich gar nicht, es wird versucht, eine weibliche Deutungshoheit über die Vergangenheit zu implementieren.

Ein Mann sollte halt das tun, wonach ihm ist und wenn die Kleine nicht mehr mag, dann sollte er nicht in Oneitis verfallen, sondern entweder Ruhe und Frieden in der Natur und seinen Hobbies finden oder ein paar Alternativen klar machen. Auch wenn das den Dramaköniginnen nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau muss halt lernen, dass eine Trennung oft endgültig ist und dass sie die Verantwortung für die Trennung hat, wenn sie die ausspricht. Dem Mann hinterher zu argumentieren, er hätte ja nicht "gekämpft" ist nur weiblicher Blameshift zum Mann, bzw. der Versuch, noch nachträglich einen Beziehungs-Hirnfick-Virus zu installieren.

Rein interessehalber, wie grenzt man jetzt das erwünschte "Kämpfen" von dem unerwünschten "Klammern" ab ? Vermutlich gar nicht, es wird versucht, eine weibliche Deutungshoheit über die Vergangenheit zu implementieren.

Ein Mann sollte halt das tun, wonach ihm ist und wenn die Kleine nicht mehr mag, dann sollte er nicht in Oneitis verfallen, sondern entweder Ruhe und Frieden in der Natur und seinen Hobbies finden oder ein paar Alternativen klar machen. Auch wenn das den Dramaköniginnen nicht gefällt.

Ne also du hast da einiges nicht verstanden! Es existiert KEINE Deutungshochheit, NACHDEM eine Beziehung vorbei ist, weil die Beziehung ja VORBEI IST... JEDER kann Deuten was er wil und wie er will, und niemand hat das Recht da dem ANDEREN die DEUTUNG zu vberbieten, also das musst du erstmal begreifen, das ist wichtig!!! Der Kopf eines Menschen gehört nur ihm selbst, auch das Gehirn und auch die interpretationen, die daraus kommen!

Wenn der Mann zulässt, dass die Frau über die gesamte Beziehung UND den Verlauf entscheidet, dann ÜBERGIBT er ihr die Verantwortung! Verstehst du? Sie HAT sie nicht, sonder er gibt sie ihr! Verstehst du? Oder meinst du jetzte jede Frau hat das recht, die beziehung zu beenden wann und wie sie lustig ist eifnach mal so aus spass? Nur weil sie mal heute nicht weiß was sie will oder was? Wenn du so als Mann handelst und deine Frau alles machen lässt, hei..... dann wurder dich nicht, wenn du plötzlich runterdominiert wirst und nur noch machen DARFST was SIE DIR erlauibt, weil den Raum hast du ihr ja die ganze Zeit gegeben...... Ist doch lächerlich diese Einstellung.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum scheinen die Bindungsversuche der Frau nicht so richtig gut gelaufen zu sein, wenn Mann unerwünschterweise nicht nachrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Hatte eine ähnliche Situation vor ein paar Wochen.

Bin aufgrund meines Studiums umgezogen und meine Ex-Freundin hat sich dann nach ein paar Wochen von mir getrennt.

Ich habe das ganze abgenickt und akzeptiert. Ihre Reaktion war Verwunderung und die Aussage "Mehr hast du nicht zu sagen?" (War übrigens alles am Telefon.). Zwei Wochen später als ich zuhause zu Besuch war habe ich noch bei ihrer Familie vorbeigeschaut und mich von allen verabschiedet.

Ich vermute Männer die mit sich einigermaßen im Reinen sind reagieren nun mal so. Jeder weiss doch, Frauen sind wie Affen... die lassen die Liane nicht los bevor sie eine neue in der Hand haben. Wieso sollte man also "kämpfen"? Die Entscheidung eine Beziehung zu beenden obliegt jedem Menschen zu jeder Zeit, und mit dieser Entscheidung muss er/sie dann leben. Wer die Reaktion des Partners in seine Entscheidungsbeurteilung mit einfließen lässt beweist enorme geistige Unreife und wenig Vertrauen in die eigenen Entscheidungen.

Natürlich liebte ich meine Ex-Freundin, und tue es auch noch. Aber ich brauche sie nicht in meinem Leben. Manchmal ist es besser Frauen gehen zu lassen.

Es hat nichts mit fehlender Liebe, abgegebener Verantwortung oder ähnlichem zu tun wenn ein Mensch eine Trennung akzeptiert ohne eine Welle zu schieben. Sondern mit Gelassenheit und Stolz.

Den Auswucherungen von LoveLing kann ich leider nur schwer folgen, das ganze liest sich sehr verworren. Was ich jedoch herauslesen kann ist ziemlicher Unsinn.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich liebte ich meine Ex-Freundin, und tue es auch noch. Aber ich brauche sie nicht in meinem Leben. Manchmal ist es besser Frauen gehen zu lassen.

Sowas kenne ich nur von "sehr hippigen Leuten", diesen mega-wiederspruch: Ich liebe sie ja so sehr, stehe voll auf sie, finde sie megageil und passend, deswegen lasse ich sie gehen.... , naja wer's glaubt...

Weißt du in Wahrheit stehst du einfach mal nicht genug auf sie. Das ist auch nicht schlimm. Wenn man mal ehtlich ist, geht es einem damit auch besser als sich so diese Eierkuchensprüche reinzuziehen... :D

Es ist alles hier nur meine Meinung... nichts weiter!

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich liebte ich meine Ex-Freundin, und tue es auch noch. Aber ich brauche sie nicht in meinem Leben. Manchmal ist es besser Frauen gehen zu lassen.

Sowas kenne ich nur von "sehr hippigen Leuten", diesen mega-wiederspruch: Ich liebe sie ja so sehr, stehe voll auf sie, finde sie megageil und passend, deswegen lasse ich sie gehen.... , naja wer's glaubt...

Weißt du in Wahrheit stehst du einfach mal nicht genug auf sie. Das ist auch nicht schlimm. Wenn man mal ehtlich ist, geht es einem damit auch besser als sich so diese Eierkuchensprüche reinzuziehen... :D

Es ist alles hier nur meine Meinung... nichts weiter!

lg,

LoveLing

Ich weiss leider nicht was für hippe Leute du meinst. Und den Widerspruch zwischen "Lieben und gehen lassen" sehe ich nicht wirklich, für mich ist das eine die logische Schlussfolgerung des anderen. "Lieben statt Brauchen".

Der Rest ist nicht mal so Unwahr was du da nun geschrieben hast, es gibt halt eine Person die ich deutlich mehr mag und liebe. Das bin ich Selbst. Und da fällts einem dann sicher leichter einen Menschen gehen zu lassen wenn man sich selbst noch hat. Du und ich leben da halt in unterschiedlichen Realitäten und beurteilen es verschieden. Eine Trennung ist eine Handlung der schon viele Gedanken und Entscheidungen zuvorgekommen sind. Das wären die Momente gewesen in denen es sich zu kämpfen lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ne also du hast da einiges nicht verstanden! Es existiert KEINE Deutungshochheit, NACHDEM eine Beziehung vorbei ist, weil die Beziehung ja VORBEI IST... JEDER kann Deuten was er wil und wie er will, und niemand hat das Recht da dem ANDEREN die DEUTUNG zu vberbieten, also das musst du erstmal begreifen, das ist wichtig!!! Der Kopf eines Menschen gehört nur ihm selbst, auch das Gehirn und auch die interpretationen, die daraus kommen!

Wenn der Mann zulässt, dass die Frau über die gesamte Beziehung UND den Verlauf entscheidet, dann ÜBERGIBT er ihr die Verantwortung! Verstehst du? Sie HAT sie nicht, sonder er gibt sie ihr! Verstehst du? Oder meinst du jetzte jede Frau hat das recht, die beziehung zu beenden wann und wie sie lustig ist eifnach mal so aus spass? Nur weil sie mal heute nicht weiß was sie will oder was? Wenn du so als Mann handelst und deine Frau alles machen lässt, hei..... dann wurder dich nicht, wenn du plötzlich runterdominiert wirst und nur noch machen DARFST was SIE DIR erlauibt, weil den Raum hast du ihr ja die ganze Zeit gegeben...... Ist doch lächerlich diese Einstellung.

Geschätzte LoveLing,

wenn ich einen Handyvertrag oder ein Zeitschriften-Abo schriftlich kündige, dann bekomme ich meistens noch jemanden, der um mich "kämpft", dann werden Angebote gemacht, doch noch zu bleiben...

Hier handelt es sich aber um eine Liebesbeziehung und wer die beendet muss halt die Konsequenzen tragen. Mir kommt es so vor, als wollte die Dame aus dem Eröffnungsposting im Nachhinein noch mal gesondert rechtfertigen, dass sie sich getrennt hat. Das deutet auf eine gewisse Ambivalenz ihrer Gefühle hin. Es ist ihr zu empfehlen, sich an Alternativen zu halten, statt die Vergangenheit hinterherzuerklären..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir raten ja schon sich von Frauen zu trennen, die im Streit Schluss machen (Kurzum Zicken).

Wieso sollte irgendeiner noch einer Frau nachlaufen die wirklich Schluss macht?

lustig :)

Manche Dinge haben Konsequenzen im Leben. Und das muss auch ne Frau mal lernen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir jetzt erklären, warum du ein Handyvertrag mit einer beziehung, wo keine Vertragliche basis zugrunde liegt vergleichst? ALso du hast da wirklcih was nicht verstanden!"

Beziehungen beginnen nicht wenn beide sagen "HEIII::::: wir sind jetzt zusammen"....NEEE, so beginnen sie nicht!" verstehst du?

ich hatte zumindestin meinen 9 Beziehungen so eine noch nie gehabt, dass da KLAR gesagt wurde "Hier vertrag, wie hopchzeit blablabla... jetzt zusammen blabalbla...und "scheidung" wenn einer net mehr will...."

So ist das alles eben nmicht! Die Emotionen und das jeweilige Standing zeigen ob etwas beginnt oder endet, schon zu Ende ist oder nicht... Also bitte. Wenn du mir nicht gliabst, frag mal wer hier nen Vertrtag für seine beziehung unterzeichnet hat.

Aber ich gebe dir einfach mal ein Beispiel: Also: Mein Exfreund Nr. 4 war der Meinung, dass WIR uns trennen müssten. Ich war nicht dieser Meinung, war mir also egal, was ER dachte. Mir war klar, ich emopfinde noch zuviel für ihn, also kann ich mich nicht trennen und ich stand auch total auf ihn.... OK also hab ich mich natürlich NICHT brav hingestellt und gesagt "pappi....jaaa....kleine LoveLing macht was pappi sagt, WIR trennen und weil Du bist ja mein pappi", sondern ich habe gesagt "nun du kannst dich trennen, wie du willst... ich trenne mich wenn es mir passt und ich emotional in der lage bin".... Ja ist klar, hat er nicht verstanden und fands doof, war mir aber schnuppe. Ich war dann erst 1 jahr später in der lage, mich emotinal zu trennen, und dann hatte ich auch ersten anderen... In der zeit versuchte ich ihn natürlich wieder für mich zu gewinnen.

Soll heißen: NEIN, wir hatten KEINEN Vertrag und NEIN, er kann daher auch keinen Vertrag lösen, ganz einfach! Daher habe ich so gehandelt, wie mein Herz es mir gesagt hat. So ging das Ding für mich gut, weil ich dann bemerkte, dass er wirklich sehr eifersüchtig war und große Probleme mit meinem Umgang in der Uni hatte... Die ganzen anderen Typen da, da kam er nicht drauf klar obwohl ich mich NUR für ihn interessierte...

verstehst du was ich sagen will? Er ist nicht mein pappi und entscheidet daher nicht für mich mit! Und SIE ist auch nicht seine Mutti (die Bekannte des TE) und entscheidet dahier auch nicht FÜR IHN mit, es sei denn der lässt das zu, aber wenn er viel für sie emofindet und seinem Gefühl nicht nachgeht.... ja was soll man dazu sagen... Da muss er das noch lernen, dass man nicht immer das tut muss, was Freundin sagt...

Übrigens geht es auch überhaupt nicht um die vergangenheitserklärungen... weiß gar nicht wo du das her hast... es geht um die ZUKUNFT, deshalb hat sie ja schluß gemacht, weil sie die ZUKUNFT anders haben wollte und nicht mit einem zusammensein wollte, der nicht auf sie steht und nicht die vergangehnheit verändern wollte, die kann man ja nicht ändern... diese Erklärerei ist ja meist eh sinnfrei, verstehen aber viele nicht, dass es absolut egal ist was sie zur vergangenheit herrumerklären...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Dinge haben Konsequenzen im Leben. Und das muss auch ne Frau mal lernen.

ja du Menschen lernen und Männer auch, aber wenn sie keine Eier haben und leider immer wieder den FRAUEN Entscheidungen überlassen... siehst du ja, was sie da alles lernen müssen... ständig verlassen werden ist halt böde, aber manche stehen genau darauf... verlassen werden.

Wie bereits gesagt: Als ich das so gemacht hatte, hab ich dannach definitiv NICHT abgekotzt, denn wie bereits erklärt hat ja eben DIESE Luschenreaktion gezeigt, dass ich richtig liege und deshalb auch das Ding für mich entgültig gegessen war... :D

Weißt du was ich daraus gelernt habe? Geh niemals mit einem Mann, der dir nicht zeigen kann das er auf dich steht. DAS hab ich daraus gelernt und nicht dass ich mich nicht trenne, im gegenteil, ich habe mich viel öfter getrennt als vorher... :D Ist doch klar...

Ein Mann der zu seinen Gefühlen nicht stehen kann ist eben noch kein mann und von dem kann Frau auch keine "Führung" oder was auch immer in dieser Richtung geht, Frame oder sowas erwawrten... da ist einfach nichts...

Seltsam dass du denkst eine Frau würde aus einem Luschenverhalten eines Mannes was lernen.... hahahahahahaahahahhahaahahahahahahahaa... bist lustig MrJack, sehr lustig manchmal.. :D Da kann ich ja auch in den Kindergarten und mir da die Kiddies angucken und vion denen lerne ich mehrüber EIER HABEN als von einem Luschenmann, der nicht zu seinen Gefühlen steht... :D

Aber nach wievor ist es offen, was der Mann, um den es hier geht tatsächlich für Gründe hatte und wie die Beziehung der beiden tatsächlich war. Der Frau wird es ja jetzt sowieso besser gehen als wenn sie sich nicht getrennt hätte, denn was will Frau mit jemand, der nicht auf einen Steht? NICHTS! RICHTIG! :D

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.