Meine Freundin die Eifersüchtige

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist auch eine sehr sture Person was das angeht.

Kann es sein, das wir die gleiche LTR haben?! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das würde vielleicht einiges erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter detschanot

Erinnerst Du Dich was ich Dir einst schrieb?

Werter detschanot

Freundin will Beziehung beenden obwohl sie mich liebt

Einer der gängigsten Doublebinds die es gibt. Versuch gar nicht erst dem Inhalt auf den Grund zu gehen, das löst nur Konflikte der Logik aus. Akzeptiere.

Wegen so einem Blödsinn wie Selbstbefriedigung mit dem Beziehungsende drohen zeugt nicht von grossem Selbstwertgefühl der Kleinen.

Wer mit Beziehungsende droht, bekommt es. Alles andere führt in Richtung Rechfertigung, Selbstdeklaration, Anpassung wieder Willen, und erneuten -hat ein mal funktioniert, funktioniert bestimmt nochmal- Szenarien dieser Natur.

Und wo stehst Du jetzt? Genau, vor einem erneuten -hat ein mal funktioniert, funktioniert bestimmt nochmal- Szenario dieser Natur.

das Alter ist als Ausrede nicht dienlich - so bald man die geistige Reife zugesprochen bekommt das Geschehen eines Landes für eine Legislaturperiode und darüber hinaus mit gestalten zu können, darf man davon ausgehen man wisse was man tut.

Das Alter ist zudem irrelevant, da es nicht um die Freundin des TE geht, sondern um den TE selbst und sein empfinden bei solchen Manövern.

Das ist der Ansatzpunkt, nicht jener warum zickt sie rum, das kann tausend und keinen Grund haben - ihre Emotionen, ihr Problem, genauso wie ihre möglichen Erwartung der TE möge doch erkennen was da nicht stimmt.

Frage Dich was und warum Dich entsprechende entgegengebrachte Verhaltensweise stört, warum Du das latente Gefühl hast gegensteuern zu wollen, woher der Glaube kommt ein "guter Freund" müsse ihre Emotionen bereinigen.

Meine Empfehlung - höre auf Deine Emotionen von den ihren abhängig zu machen, und vor allem ihre Bedürfnisse über die Deinen zu stellen.

So lange Du das mitmachst, so lange wird es solche Situationen geben, versprochen - das liegt aber nicht ihr und ihrem Eifersuchtsproblem, sondern nur an Dir, da Du Dich aktiv entscheidest den Blödsinn mitzutragen was Rückschlüsse auf Deine eigene Selbstwahrnehmung zu lässt.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht so aus^^

jetzt wissen wir auch warum sie immer abhaut und wegfährt. Mir wird auf einmal alles klar :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter detschanot

Erinnerst Du Dich was ich Dir einst schrieb?

Werter detschanot

Freundin will Beziehung beenden obwohl sie mich liebt

Einer der gängigsten Doublebinds die es gibt. Versuch gar nicht erst dem Inhalt auf den Grund zu gehen, das löst nur Konflikte der Logik aus. Akzeptiere.

Wegen so einem Blödsinn wie Selbstbefriedigung mit dem Beziehungsende drohen zeugt nicht von grossem Selbstwertgefühl der Kleinen.

Wer mit Beziehungsende droht, bekommt es. Alles andere führt in Richtung Rechfertigung, Selbstdeklaration, Anpassung wieder Willen, und erneuten -hat ein mal funktioniert, funktioniert bestimmt nochmal- Szenarien dieser Natur.

Und wo stehst Du jetzt? Genau, vor einem erneuten -hat ein mal funktioniert, funktioniert bestimmt nochmal- Szenario dieser Natur.

das Alter ist als Ausrede nicht dienlich - so bald man die geistige Reife zugesprochen bekommt das Geschehen eines Landes für eine Legislaturperiode und darüber hinaus mit gestalten zu können, darf man davon ausgehen man wisse was man tut.

Das Alter ist zudem irrelevant, da es nicht um die Freundin des TE geht, sondern um den TE selbst und sein empfinden bei solchen Manövern.

Das ist der Ansatzpunkt, nicht jener warum zickt sie rum, das kann tausend und keinen Grund haben - ihre Emotionen, ihr Problem, genauso wie ihre möglichen Erwartung der TE möge doch erkennen was da nicht stimmt.

Frage Dich was und warum Dich entsprechende entgegengebrachte Verhaltensweise stört, warum Du das latente Gefühl hast gegensteuern zu wollen, woher der Glaube kommt ein "guter Freund" müsse ihre Emotionen bereinigen.

Meine Empfehlung - höre auf Deine Emotionen von den ihren abhängig zu machen, und vor allem ihre Bedürfnisse über die Deinen zu stellen.

So lange Du das mitmachst, so lange wird es solche Situationen geben, versprochen - das liegt aber nicht ihr und ihrem Eifersuchtsproblem, sondern nur an Dir, da Du Dich aktiv entscheidest den Blödsinn mitzutragen was Rückschlüsse auf Deine eigene Selbstwahrnehmung zu lässt.

LeDe

Ich muss zugeben man erkennt gewisse Ähnlichkeiten mit der Realitä/meine aktuelllen Situation :P

Hab schon einige Tipps in diese Richtung bekommen und werde versuchen ihr diese Art abzugewöhnen. Wenns nicht funktioniert wird diese LTR zu nichts führen, trotzdem möchte ich nicht gleich aufgeben nur weil mich im Moment vielleicht etwas stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes: wie findest du es denn rein menschlich von ihr, dass sie Menschen, die du magst/mochtest und die nichts Schlimmes getan haben als scheiße und überflüssig bezeichnet?

Mich würde das stören. Andere Menschen herab zu setzen, um sich selbst besser zu fühlen, ist kein besonders netter Charakterzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes: wie findest du es denn rein menschlich von ihr, dass sie Menschen, die du magst/mochtest und die nichts Schlimmes getan haben als scheiße und überflüssig bezeichnet?

Mich würde das stören. Andere Menschen herab zu setzen, um sich selbst besser zu fühlen, ist kein besonders netter Charakterzug.

hast du vollkommen recht, seh ich genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab schon einige Tipps in diese Richtung bekommen und werde versuchen ihr diese Art abzugewöhnen. Wenns nicht funktioniert wird diese LTR zu nichts führen, trotzdem möchte ich nicht gleich aufgeben nur weil mich im Moment vielleicht etwas stört.

So wird das nichts.

Es geht nicht darum jemanden anderen zu verändern, sondern darum für sich zu entscheiden ob man Menschen mit Eigenschaften, welche man nicht mag überhaupt, und in welcher Tiefe in sein eigenes Leben lässt.

UND

Daraus die Konsequenzen zieht. Dir Passt ihr Verhalten nicht? OK, dann kannst Du ihr mitteilen was Dich stört und mit Deinen lebensrelevanten Vorstellungen im Klinsch liegt, aber einen Anspruch darauf das sie das abstellt hast Du nicht. Aber Du hast einen Anspruch darauf, frei und selbstbestimmt entscheiden zu können ob Du Dich dem weiterhin aussetzt oder nicht.

Das nennt man Akzeptanz und ist das Gegenteil von "ich biege mir die Leute aufwendig so zu recht wie ich sie gern hätte", aus purem Egoismus, gepaart mit "Faulheit sich mit sich selbst auseinander zusetzten um sich anschliessend jemandem zu suchen dessen eigenen Vorstellungen meinen nicht entgegenstehen.".

Ich verstehe aber auch nicht warum man sich solchen Situationen aussetzt, also immer und immer und immer wieder, wenn man sich im Ergebnis selbst eingeengt, missverstanden, haltungsunterbunden und schlecht statt frei, entspannt, locker und man selbst sein dürfend, und bereichert fühlt.

Geht und ging mir nie in den Kopf, liegt aber vielleicht daran, dass ich solchen "Beziehungen" nur um einer Mumu näher sein zu können - welche sie mir am nach solchen Aktionen ohne hin wieder vorenthält, nicht zustimme.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung mit solchen Damen habe ich bis jetzt nur in einer Beziehung gesammelt und nun habe ich so eine Bindungsangst, dass ich bei geringer Eifersucht, bei Affären, schon zucke.

Ich will dir damit sagen, dass du nicht der sein kannst, der du gerne sein möchtest. Du wirst dich ständig beobachtet fühlen und irgendwann wird dein Frame fallen. Weil du lieber in Ruhe Leben möchtest.

Stelle dir vor: Ein Vogel wird beim fliegen ständig kritisiert, weil jemand es nicht möchte. Es wird lange dauern, bis er das Fliegen verlernt, schließlich liegt es in der Natur, dass er gerne fliegt (Gleichzusetzen mit Kontaktfreudigkeit bzgl. Frauen oder halt soziale Kontakte schaffen = Das normalste der Welt).

Aber wenn er es nicht mehr kann, aufgrund von Unterdruckung, wird er nicht mehr so fanziniert sein und schnell vergessen.

Ich sage dir nur eins, sie hat sich in den ersten Typen verliebt und nicht in den, den sie jetzt gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich immer wieder, wie man solche Frauen zur Freundin machen kann. Ist es die Alternativlosigkeit, die Angst alleine zu sein, oder weil Arsch & Titten einfach zu geil sind und man sich einbildet, man könnte über gewisse charakterliche Defizite hinwegsehen? Wer nicht screent ist meiner Meinung nach selber Schuld!

Screening bedeutet für mich Standards, Prinzipien und Werte im Leben zu haben, hinter denen ich zu 100 % stehe, OHNE Kompromisse! Dabei geht es nicht den perfekten Partner zu finden, den gibt es nicht. Aber gewisse Dinge müssen einfach mit meinem Wertesystem kompatibel sein, sonst macht es einfach keinen Sinn.

Früher hat man mir vorgeworfen, ich wäre zu anspruchsvoll. Heute wissen es die Leute besser, weil sie ihre (negativen) Erfahrungen gemacht haben und mich jetzt verstehen.

Screening fängt aber schon in ganz anderen Bereichen des Lebens an. Z. B. beim Kauf von Lebensmittel. Wenn ich Fleisch, Fisch, Gemüse oder Obst einkaufen, dann suche ich mir immer die besten/schönsten Stücke aus. Egal, ob die Thekenuschi gestresst aussieht, oder nicht....das ist mir Scheiss egal. Ich bin Kunde und ICH wähle aus, wofür ich mein Geld ausgebe.

Wer "blind" zugreift, muss sich zuHause nicht wunder, wenn irgendwo der Wurm drin ist bzw. die Qualität nicht stimmt. Als Konsument habe ich das Recht/die Freiheit zu selektieren. Und wer in Sachen Frauen/Männer nicht selektiert, kommt schneller in die Hölle als man denkt! Ganz sicher.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden