Meine Freundin die Eifersüchtige

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Mein & ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: halbes Jahr

Monogam, ohne der Sache mit der Eifersucht wäre alles perfekt

Der Grund warum ich das hier poste ist, um mir eure Meinungen einzuholen und ein paar externe Perspektiven zu bekommen. Auch sinnvolle Kritik /Ratschläge sind gerne gesehen.

Also zum Thema.... immer wieder streiten wir uns wegen meiner Meinung nach unnötigen Sachen. Hier 2 Beispiele

Immer wieder erwähnt sie meine Exfreundin (natürlich nicht als Exfreundin sondern als meine "Scheiss unnötige Ex" usw. obwohl sie sie nicht mal kennt. Sie will dass ich sie von meiner FL auf FB lösche und alle Bilder von ihr lösche (normale Urlaubsfotos) usw. ... letztens hat sie mein Handy genommen und alte Unterhaltungen von mir und meiner Ex gelesen (habe kein Problem damit, habe nichts zu verbergen, sie nimmts auch nicht hinter meinen Rücken). Jedenfalls fängt sie an sich aufzuregen weil ich mit meiner Ex-Freundin noch Kontakt hatte nachdem Schluss war und meint ich wäre noch nicht über sie hinweg und schiebt Drama. Habe gesagt Sie soll sich nicht aufregen, was vor ihr war geht sie überhaupt nichts an. Solange ich mich mit keiner anderen treffe oder ähnliches während wir zusammen sind hat sie sich nicht aufzuregen.

Hier hätte ich gerne eure Meinung, ist es gerechtfertigt sich über Sachen zu beschweren die passiert sind bevor man sich kennengelernt hat? Ihre Argumentation ist: Du hast noch lange mit ihr geschrieben und ihr wolltet euch noch treffen obwohl Schluss war, du bist noch nicht über sie hinweg.

Meine Sicht: Na sicher, ich hätte mich auch wieder mit ihr getroffen .. hatte mehrere Frauen vor meiner Freundin und ob Ex oder nicht .. innen drinnen haben alle 37° C. Hinweg bin ich jedenfalls über sie, meine Freundin scheint das allerdings besser beurteilen zu können als ich *Achtung Ironie. J

Beispiel 2 und der Grund meines Posts. Gestern Abend hat mir eine alte Freundin (war mal ne gute Freundin, ist nie was gelaufen oder ähnliches) eine Anfrage auf Facebook geschickt. Meine Freundin hat das gesehen und meint:

Die nimmst du aber nicht an oder? …

Hab gesagt warum soll ich sie nicht annehmen, ist eine alte Freundin von früher

Freundin: Na und mit der hast du ja nix mehr zu tun!

Ich: Ich hab mit 80% meiner Freunde auf Facebook nichts mehr zu tun, dafür ist FB schließlich da. Mit meinen Volkschulfreunden mach ich auch seit 16 Jahren nix mehr und hab sie auf FB.

Habe sie dann jedenfalls angenommen weil ich das Verhalten meiner Freundin lächerlich finde und ihr nur weil sie Drama schiebt nicht sofort das geben mag was sie will.

Sind dann quasi im Streit eingeschlafen, heute in der Früh wollte ich mich zu ihr kuscheln weil ich dachte dass das nicht schlimm war. Sie allerdings voll abweisend etc..

Am Weg im Auto haben wir dann wieder drüber diskutiert und ich wollte ihr klarmachen wie lächerlich das eigentlich ist, sie wurde dann immer wütender weil sie meint ich nehme sie nicht ernst.

Bin bei meiner Meinung geblieben und hab ihr gesagt wie ich drüber denke. Sie meint ich bin nicht reif für eine Beziehung weil ich quasi weibliche alte Bekannt auf FB annehme und sie nicht ernstnehme wenn sie Drama schiebt. (mach ich echt nicht, weil ichs kindisch finde). Beim Aussteigen meinte sie noch ich kann übers Wochenende alleine zu meiner Famile fahren (wollten beide weg übers lange woe). Werde mich erstmal nicht melden bis sie sich beruhigt hat. Morgen schreib ich ihr dann wann ich losfahre, aber wenn sie stur bleibt werde ich auch alleine zu meiner family fahren.

Wenn ihr hier angekommen seid dann danke fürs Durchlesen und bitte um eure Meinungen. Ist ihre Eifersucht gerechtfertigt? Bin ich wirklich unreif? Wie bringe ich sie dazu einzusehen wie kindisch sie sich verhält?

Danke fürs Durchlesen,

Cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Scheiss unnötige Ex" usw.

Bis dahin habe ich gelesen. Das reicht mir persönlich schon. Will gar nicht direkt mit dem Thema LSE anfangen, auch wenn es schon etwas danach riecht, zusammen mit der Überschrift. Musst du halt wissen, ob du eine solche Person an deiner Seite haben willst die auch noch angeblich 22 Jahre alt ist. Ich wette, dass du dir oft denkst, einfach Schluss zu machen, weil deine Freundin keine so tolle und liebenswürdige Person ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moin,

naja, eigentlich nix besonderes - sozusagen einer der "Klassiker". Eifersüchtig sein auf die Ex. Kommt mir bekannt vor.

Zu deinen Fragen:

1) Nein, so wie du es beschreibst, ist ihre Eifersucht NICHT gerechtfertigt. Was vorher war, geht sie in der Tat nichts an.

2) Ich sehe auch nicht, wo du unreif sein solltest.

3) Auf den Gedanken kann sie nur selber kommen. Aber das wird dauern bzw. vielleicht passiert das auch nie. Ist dann so - wenn alles andere top ist, gibt's ja wirklich Schlimmeres.

Was du vermeiden solltest, ist dies dauernd mit ihr "zu besprechen" oder, noch schlimmer, dir vorschreiben zu lassen, was du zu tun oder zu lassen hast. Also das entscheidest du ja wohl immer noch alleine.

Bei beiden Sachen, die du beschrieben hast, hast du ganz gut reagiert.

Edit - "fieldtested": Kannte auch mal jemanden, die die Ex beleidigt hat, ähnlich wie bei dir. Meine Antwort, und zwar ganz ruhig:

"Du schießt gerade etwas über das Ziel hinaus, Mädchen. Zunächst mal - es hat schon einen Grund, warum es die "Ex" ist. Und noch was: Beleidigungen finde ich weder cool noch sexy. Hast du eigentlich gar nicht nötig."

Bin dann für eine Stunde weg. War danach nie wieder ein Thema.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat genau diese Eifersucht gerade zu einer Trennung / Pause geführt.
Ich gebe zu, ich bin auch keine Kind von Traurigkeit, was dieses Thema angeht.
Aber bei mir war es so, das meine LTR in jeder Nachricht die ich von einer anderen Frau bekommen habe (scheiß egal wer diese Person ist) sofort mit mega Manipulation und Drama anfing.
Sie baute sich dann ihre Realität so auf wie sie wollte.
Sprich, dass ich sicher ständig mit der Frau Kontakt habe und sicher auch über sie (die LTR) mit der Frau rede ...
Oft habe ich den Fehler gemacht, dann zu kuschen und mich gerechtfertigt ...
Letztens habe ich aber Eier gezeigt und weiter eskaliert.
Ergebnis war das sie ihre Sachen gepackt hat und abgehauen ist und sich bisher nicht mehr gemeldet hat.

Natürlich klingt das im ersten Moment nicht aufbauend für dich.

Aber ich habe gemerkt, wenn eine LTR schon Eifersuchtsdrama schiebt und versucht dich in ihren Frame zu ziehen, dann ist es das schlimmste was du machen kannst den Schuldigen zu spielen, denn das entzieht dir mehr Energie, als wenn du sie gehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber bei mir war es so, das meine LTR in jeder Nachricht die ich von einer anderen Frau bekommen habe (scheiß egal wer diese Person ist) sofort mit mega Manipulation und Drama anfing.

Sprich, dass ich sicher ständig mit der Frau Kontakt habe und sicher auch über sie (die LTR) mit der Frau rede ...

Ergebnis war das sie ihre Sachen gepackt hat und abgehauen ist und sich bisher nicht mehr gemeldet hat.

Aber ich habe gemerkt, wenn eine LTR schon Eifersuchtsdrama schiebt und versucht dich in ihren Frame zu ziehen, dann ist es das schlimmste was du machen kannst den Schuldigen zu spielen, denn das entzieht dir mehr Energie, als wenn du sie gehen lässt.

Da spricht mir jemand aus der Seele :) denke viele Männer haben dieses Problem..

Sind alle Frauen so was die Eifersucht angeht? Habe bis jetzt leider noch nicht das Gegenteil bewiesen bekommen .. früher oder später hat jede ihre eifersüchtige Seite gezeigt.

Denke du hast richtig gehandelt, und dass mit den Sachen packen und aus der Wohnung verschwinden hatte ich auch schonmal. Bis jetzt ist sie allerdings nach 1-2 Tagen wieder zu Sinnen gekommen und hat gemerkt dass sie überreagiert hat. Man sollte sich von Drohungen wie "ich fahr jetzt nach hause" etc. nicht unterkriegen lassen und bei seiner Meinung bleiben.

Denke auch deine Freundin wird ihre Reaktion nochmal hinterfragen und jenachdem wie stur sie ist sich bald bei dir melden. So wirds wohl bei mir auch sein nehme ich an. Schön zu hören dass man nicht der Einzige ist :P

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke du hast richtig gehandelt, und dass mit den Sachen packen und aus der Wohnung verschwinden hatte ich auch schonmal. Bis jetzt ist sie allerdings nach 1-2 Tagen wieder zu Sinnen gekommen und hat gemerkt dass sie überreagiert hat. Man sollte sich von Drohungen wie "ich fahr jetzt nach hause" etc. nicht unterkriegen lassen und bei seiner Meinung bleiben.

Oder man sollte sich überlegen, ob man mit so einem Mädchen zusammenbleiben möchte. Man Alter, deine Freundin verbietet dir andere Frauen auf FB zu adden. Was ist, wenn du mal eine Kellnerin oder alte Oma auf der Straße anschaust? Stricht sie dich dann ab? Und wenn du öfters an solche "Frauen" gerätst, würde ich darüber mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder man sollte sich überlegen, ob man mit so einem Mädchen zusammenbleiben möchte. Man Alter, deine Freundin verbietet dir andere Frauen auf FB zu adden. Was ist, wenn du mal eine Kellnerin oder alte Oma auf der Straße anschaust? Stricht sie dich dann ab? Und wenn du öfters an solche "Frauen" gerätst, würde ich darüber mal nachdenken.

Naja wenn sonst alles passt, eine bei der alles perfekt ist gibts sowieso nicht. Irgendwas wird einen immer stören.

Aber hast natürlich recht, wenns mir zu viel wird kann ich immernoch schlussmachen. Allerdings ist das für mich im Moment noch keine Option, da die positiven Dinge einfach noch überwiegen.

Wie meinst du drüber nachdenken, was soll ich da nachdenken das kann ich ja kaum beeinflussen wenn die ersten Anzeichen dafür erst nach vielen Monaten zum Vorschein kommen? Gib mir bitte Beispiele, hast du Tipps wie ich das selbst beeinflussen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen,

Mein & ihr Alter: 22

"Scheiss unnötige Ex" usw.

Naja, das Mädel ist halt auch noch sehr jung....

Ich frage mich eher, was sie denn mit "unnötig" meint....

Hast du jetzt noch Kontakt zu deiner Ex?

Ich finde allerdings, deine Süße schießt definitiv übers Ziel hinaus. Unterhaltungen im Handy lesen ect. Da wäre bei mir schon ne dicke Grenze erreicht. Das geht einfach nciht klar.

Ich finde auch nicht, dass du dich unreif verhälst. Mal so ne Freundschaftsanfrage annehmen und so, da ist nix dabei.

Hast du denn in der Vergangenheit irgendwas gemacht, was die Eifersucht ausgelöst hat, sprich ist sie irgendwie begründet? Kannst du dich erinnern, wie das Ganze losging?

Sind alle Frauen so was die Eifersucht angeht? Habe bis jetzt leider noch nicht das Gegenteil bewiesen bekommen .. früher oder später hat jede ihre eifersüchtige Seite gezeigt.

Nein, nciht alle Frauen sind so, was Eifersucht angeht.

Ich war in meiner jetzigen Beziehung nur 1x eifersüchtig und das zurecht, nämlich als plötzlich die Ex meines Freundes nach deren Aussprache auf die Idee kam, zunächst den Kontakt zu intensivieren und dann mit solchen Hirngespinsten um die Ecke kam wie: "Ich denke immer noch jeden Tag daran, wie es wäre, wenn wir noch/wieder zusammen waren" blabla. Da hab ich dann auch den Riegel vorgeschoben, weil eben ganz klar zu erkennen war, dass Madame sich da wohl gerne bei uns einmischen will...

bearbeitet von malou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorbeugen kannst du eigentlich nur, indem du am Anfang richtig screenst!
Und LSE und dergleichen direkt rausfilterst.
Aber das natürlich keine Garantie, dass es dann später zu anderen Problemen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn sonst alles passt, eine bei der alles perfekt ist gibts sowieso nicht. Irgendwas wird einen immer stören.

Was läuft denn alles perfekt? Außer der Sex. Tollen Sex kannst du auch ohne Beziehung haben.

Du nimmst eine Frau auf FB an und deine Freundin schiebt erst mal Drama, pennt zickig ein und wacht zickig auf. Glückwunsch.

Ich meinte, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten sollst und dann was mit Frauen starten, die ebenfalls ein gutes Selbstwertgefühl haben. Denn "normale" Frauen sind nicht eifersüchtig und verrückt wie deine Freundin. Man du hast nur eine Frau auf FB geaddet !!!! Wie perfekt ist eure Beziehung bitte außerhalb eurer vier Wände? Die wird doch immer wieder deine Nachrichten lesen und rumzicken, sobald du auch nur in der Nähe einer Frau bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alter ist kein Grund.

Ich kannte keine 18-25 jährige die jemals so hardcore Eifersüchtig war.

Genauso wie bei schlechtem Sex ist das Alter hier auch keinerlei gültige Begründung.

----

Es gibt immer 2 Hauptgründe für übertriebene Eifersucht.

1. Der Typ is so wenig Empathisch, dass er der Frau Grund für Eifersucht gibt

2. Die Frau hat einen an der Klatsche/Probleme

Meistens ist die Ausprägung irgendwo in der Mitte zwischen dieses Gründen. Mal mehr dort oder mehr dort.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TS,

auf zur zweiten Runde hier, oder wie ist das hier zu verstehen? Vor einem Monat wars deine Selbstbefriedigung, jetzt ist es der Scheiß! Also perfekt klingt für mich anders. Ob das überhaupt bei euch auf Dauer funktioniert kann keiner sagen, weil keiner euch wirklich kennt. Aber so wie es scheint, musst du mal einen Gang zulegen, sonst läuft dir die Sache aus dem Ruder. Übrigens: Wann sie sich aufzuregen hat, ist nicht deine Entscheidung. Aber es es deine Entscheidung, wie du damit umgehst. Und das ist gelinde gesagt suboptimal.

Es ist das Privileg der Frau eifersüchtig zu sein und rumzuzicken. Und ich kenne kaum Frauen, die nicht wenigstens ein bisschen eifersüchtig sind. So etwas pendelt Mann einfach aus und gut ist.

Und man kann prima mit ihrer Eifersucht spielen. Mal als Beispiel deine Geschichte zur FB Freundschaftsanfrage:

Die nimmst du aber nicht an oder? ... Hab gesagt warum soll ich sie nicht annehmen, ist eine alte Freundin von früher

Statt dich zu verteidigen einfach sagen: "Nein! Niemals!!" und dabei mit einem wirklich fetten Grinsen auf den Bestätigen-Button drücken. Upps.

Dann der nächste Fehler heute morgen: Warum kuschelst du dich an sie? Sie muss auf dich zukommen! Und dann diese ewigen Diskussionen und dass du sie nicht ernst nimmst. Natürlich nicht. Pure Zeitverschwendung bei solchen Dingen! So etwas musst du ihr aber auch sagen und danach handeln. Sie will unbedingt etwas ausdiskutieren? Prima Idee, die Rückseite der Tür hört ihr gerne zu!

Werde mich erstmal nicht melden bis sie sich beruhigt hat.

Genau! Und da du nicht wissen kannst, wann das sein wird, lass sie sich einfach mal bei dir melden! Du musst dringend dein Verhalten ändern, sonst fliegt dir das um die Ohren. Wenn du klein bei gibst (des lieben Friedens willen), dann kommt sie in ein paar Wochen mit den nächsten Forderungen dir gegenüber. Bis sie genug von dir hat und die Koffer packt. Oder du packst endlich mal deine Eier aus und gibst die Richtung vor. Da kann es natürlich auch passieren, dass sie dich verlässt. Dann weißt du aber wenigstens, an wen du geraten bist und ersparst dir viel kostbare Lebenszeit und Energie.

PS: Was überhaupt nicht geht ist diese Handygeschichte. Hat sie vorher gefragt, ob sie die Einträge lesen darf? Oder einfach genommen und es getan. So etwas ist nämlich absolut respektlos und wird nicht toleriert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das Mädel ist halt auch noch sehr jung....

Ich frage mich eher, was sie denn mit "unnötig" meint....

Hast du jetzt noch Kontakt zu deiner Ex?

Ich finde allerdings, deine Süße schießt definitiv übers Ziel hinaus. Unterhaltungen im Handy lesen ect. Da wäre bei mir schon ne dicke Grenze erreicht. Das geht einfach nciht klar.

Ich finde auch nicht, dass du dich unreif verhälst. Mal so ne Freundschaftsanfrage annehmen und so, da ist nix dabei.

Hast du denn in der Vergangenheit irgendwas gemacht, was die Eifersucht ausgelöst hat, sprich ist sie irgendwie begründet? Kannst du dich erinnern, wie das Ganze losging?

Hi, danke für die Antwort.

Nein ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Ex, und würde meine Freundin sie nicht erwähnen würde ich nichtmal mehr an sie denken.

Ja das mit dem Handylesen ist für mich jetzt kein Problem, ich finde man sollte nichts voreinander zu verbergen haben. Verstehe es aber auch wenn man das als Tabu ansieht.

Naja sie sagt immer ich sei selber Schuld dass sie eifersüchtig ist. Habe vor meiner Freundin sehr viel mit meiner "Besten Freundin" geschrieben, ihr immer von meinen Affären und Bekanntschaften erzählt und umgekehrt. In der Anfangszeit mit meiner Freundin (vor der Beziehung) Hab ich ihr halt auch von ihr erzählt (weil sie damals ein Mädchen war dass ich halt kennengelernt hab und nicht mehr).

Haben auch oft intime Sachen ausgetauscht, also zB dass wir am Wochenende mit jemanden Sex hatten und wies war. Einfach eine Freundin zum Ausreden.

Und seitdem meine Freundin über diese Beste Freundin (mit der ich seit der Beziehung sogut wie nichts mehr schreibe) bescheid wusste, fragt sie dauernd ob sie mir schreibt und was wir schreiben etc. eben eifersüchtig. Früher hat sie mir auch oft Fotos von ihren Shootings und so geschickt damit ich sie bewerte welche sie auf FB stellt und so. Da regt sie sich immer auf: Die hat dir Unterwäschefotos geschickt blablabla .. (das versteh ich ja noch, aber ist auch schon seit 6 monaten nicht mehr passiert) Sie meint dass ist der Grund : also meine "Scheiss Unnötige Beste Freundin" wie sie zu sagen Pflegt :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gran Torino, HA :D

Ach du warst das, der vor einigen Wochen das Problem hatte, dass die Freundin die "Beziehung" beendete, weil du dir Pornos anschaust. Da seid ihr schon eingeschlafen und morgens ging das Gezicke weiter.

Sorry, klar, jeder definiert eine perfekte Beziehung anders. Aber das ist für mich Bullshit und keine Beziehung mit echten Gefühlen für den Anderen oder geschweige denn Liebe. Deine Freundin ist 22 und keine 12 mehr, wo man vom anderen Geschlecht alles nur aus dem Fernsehen weiß.

Du schreibst also weniger mit deiner besten Freundin seid du in der neuen Bez bist. Ich wette, dass du auch weniger mit den Kumpels unternimmst, weil ihr ja sonst Bier trinkend im Club Frauen anmacht etc.

Viel Glück weiterhin. Musst du selber wissen, ob du dir den Scheiß gibst. Man lebt nur ein Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du warst das, der vor einigen Wochen das Problem hatte, dass die Freundin die "Beziehung" beendete, weil du dir Pornos anschaust. Da seid ihr schon eingeschlafen und morgens ging das Gezicke weiter.

Sorry, klar, jeder definiert eine perfekte Beziehung anders. Aber das ist für mich Bullshit und keine Beziehung mit echten Gefühlen für den Anderen oder geschweige denn Liebe. Deine Freundin ist 22 und keine 12 mehr, wo man vom anderen Geschlecht alles nur aus dem Fernsehen weiß.

Du schreibst also weniger mit deiner besten Freundin seid du in der neuen Bez bist. Ich wette, dass du auch weniger mit den Kumpels unternimmst, weil ihr ja sonst Bier trinkend im Club Frauen anmacht etc.

Viel Glück weiterhin. Musst du selber wissen, ob du dir den Scheiß gibst. Man lebt nur ein Mal.

Ach Shiet, ich wollt hier gerade auch noch was zu schreiben, aber das sagt eigentlich alles.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TS,

auf zur zweiten Runde hier, oder wie ist das hier zu verstehen? Vor einem Monat wars deine Selbstbefriedigung, jetzt ist es der Scheiß! Also perfekt klingt für mich anders. Ob das überhaupt bei euch auf Dauer funktioniert kann keiner sagen, weil keiner euch wirklich kennt. Aber so wie es scheint, musst du mal einen Gang zulegen, sonst läuft dir die Sache aus dem Ruder. Übrigens: Wann sie sich aufzuregen hat, ist nicht deine Entscheidung. Aber es es deine Entscheidung, wie du damit umgehst. Und das ist gelinde gesagt suboptimal.

Es ist das Privileg der Frau eifersüchtig zu sein und rumzuzicken. Und ich kenne kaum Frauen, die nicht wenigstens ein bisschen eifersüchtig sind. So etwas pendelt Mann einfach aus und gut ist.

Und man kann prima mit ihrer Eifersucht spielen. Mal als Beispiel deine Geschichte zur FB Freundschaftsanfrage:

Die nimmst du aber nicht an oder? ... Hab gesagt warum soll ich sie nicht annehmen, ist eine alte Freundin von früher

Statt dich zu verteidigen einfach sagen: "Nein! Niemals!!" und dabei mit einem wirklich fetten Grinsen auf den Bestätigen-Button drücken. Upps.

Dann der nächste Fehler heute morgen: Warum kuschelst du dich an sie? Sie muss auf dich zukommen! Und dann diese ewigen Diskussionen und dass du sie nicht ernst nimmst. Natürlich nicht. Pure Zeitverschwendung bei solchen Dingen! So etwas musst du ihr aber auch sagen und danach handeln. Sie will unbedingt etwas ausdiskutieren? Prima Idee, die Rückseite der Tür hört ihr gerne zu!

Werde mich erstmal nicht melden bis sie sich beruhigt hat.

Genau! Und da du nicht wissen kannst, wann das sein wird, lass sie sich einfach mal bei dir melden! Du musst dringend dein Verhalten ändern, sonst fliegt dir das um die Ohren. Wenn du klein bei gibst (des lieben Friedens willen), dann kommt sie in ein paar Wochen mit den nächsten Forderungen dir gegenüber. Bis sie genug von dir hat und die Koffer packt. Oder du packst endlich mal deine Eier aus und gibst die Richtung vor. Da kann es natürlich auch passieren, dass sie dich verlässt. Dann weißt du aber wenigstens, an wen du geraten bist und ersparst dir viel kostbare Lebenszeit und Energie.

PS: Was überhaupt nicht geht ist diese Handygeschichte. Hat sie vorher gefragt, ob sie die Einträge lesen darf? Oder einfach genommen und es getan. So etwas ist nämlich absolut respektlos und wird nicht toleriert!

Hi,

Danke für deine Meinung.

Was du geschrieben hast stimmt alles, allerdings ist es ja nicht so dass ich nur wenn sie Drama schiebt alles mache was sie sagt.

Mit dem zu ihr kuscheln und so hast du natürlich recht, da sollte ich sie kommen lassen. Bin oft einfach zu gutmütig weil ich die Zeit mit ihr genießen und nicht streiten will. Auch wenn das womöglich nicht gut ist wie du bereits gesagt hast.

Das mit dem Handy macht sie nicht heimlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich eigentlich nichtmal was dagegen sagen.

Hast recht

Trotzdem werde ich nicht schlussmachen weil ich mit der Hoffnung lebe dass sich das in der nächsten Zeit regelt.

Danke für deine Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte sich das regeln? Wieso sollte sich die Erde plötzlich anders herum drehen? Du wartest auf etwas, dass nicht eintreffen wird, denn dazu müsste man an sich arbeiten. Das heißt, man muss aktiv werden und sich verändern, entwickeln. Abgesehen davon, dass man dazu bereit sein muss, geht das auch nicht von heute auf morgen.

Aber bitte, warte mal schön darauf, dass sie nicht mehr eifersüchtig ist und das du mal wieder mit den Kumpels oder deiner besten Freundin um die Häuser ziehen darfst. Nur noch zum Ende ein kleiner Tipp: Die anderen werden nicht auf dich oder deine Freundin warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eines so sicher ist wie, dass sich die Erde weiter dreht...

dann das die meisten Menschen sich nicht ändern was grundsätzliche Charakterzüge angeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte sich das regeln? Wieso sollte sich die Erde plötzlich anders herum drehen? Du wartest auf etwas, dass nicht eintreffen wird, denn dazu müsste man an sich arbeiten. Das heißt, man muss aktiv werden und sich verändern, entwickeln. Abgesehen davon, dass man dazu bereit sein muss, geht das auch nicht von heute auf morgen.

Aber bitte, warte mal schön darauf, dass sie nicht mehr eifersüchtig ist und das du mal wieder mit den Kumpels oder deiner besten Freundin um die Häuser ziehen darfst. Nur noch zum Ende ein kleiner Tipp: Die anderen werden nicht auf dich oder deine Freundin warten.

Eben!

Da kannst froh sein, wenn du Freunde hast, die dich mal beiseite nehmen und dir die Meinung geigen, was du denn für ein Weichei geworden bist.

Deine echten richtigen Freunde, wirst du eh viel länger haben als jede LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin durch meine Freundin ja nicht eingeschränkt was meine Freunde angeht, bin immer noch meine 2-3 mal im Monat in den Clubs wie früher. Mal mit ihr, mal ohne sie.

Was nervt sind lediglich die Szenen die sich durch ihre Eifersucht ergeben. Da muss ich halt noch etwas besser lernen damit umzugehen, was ich wohl am Anfang verabsäumt habe und oft nach ihrer Nase getanzt bin.

Wenn du Tipps hast dann schreib vielleicht WIE ich am besten an mir arbeite, damit ich was daraus lerne. Wenn nicht für diese Beziehung dann wenigestens für die nächste.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nervt sind lediglich die Szenen die sich durch ihre Eifersucht ergeben. Da muss ich halt noch etwas besser lernen damit umzugehen, was ich wohl am Anfang verabsäumt habe und oft nach ihrer Nase getanzt bin.

Du sollst überhaupt nicht lernen damit umzugehen. Ignorieren ist hier nicht die Zauberformel. Man nimmt Drama nicht ernst, aber wenn es jeden Tag dazu kommt sollte man über die "Beziehung" nachdenken.

Du kannst mir nicht erzählen, dass ihr zusammen feiern geht und ihr da mega viel Spaß zusammen habt, sie nicht eifersüchtig ist usw. Das würde nicht passen zu dem, was wir hier bisher wissen. Du darfst keine Pornos gucken, weil du dann noch immer andere Frauen willst. Und du darfst keine weiblichen Kontakte haben. Und da willst du mir erzählen, dass beim feiern oder woanders alles cool ist zwischen euch?

Du siehst deine Kumpels 2-3 Mal im Monat, wie früher. Man, du bist 22 !! 22 !!!

Du redest als wärst du 70.

Lies dich hier ein. Gründlich. Und dann sag mir ehrlich, dass du glücklich bist mit deinem Leben und mit deiner Beziehung. Aber ansonsten wirst du sicherlich wissen, was das beste für dich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal konkret zu der von dir gestellten Frage des Umgangs mit dem Emotionen deiner Freundin:

Versuche nicht mit männlicher Rationalität ihre Gefühle "in den Griff zu kriegen". Diskutiere nicht mit ihr. Streite nicht mit ihr.

Jeder Versuch die Gefühle einer Frau zu kontrollieren muss scheitern.

Entziehe ihr immer genau dann die Aufmerksamkeit und mach was anderes. Nicht um sie "zu bestrafen" oder zu konditionieren.

Nein es geht einfach nur darum das du dir die Schlachten aussuchst bei denen du auch einen Blumentopf gewinnen kannst.

Das du keinen Stress hast. Ihre Gefühle sind ihr Problem nicht deins. Auch nicht das eurer Beziehung.

Das soll aber nicht die Kommentare von RG und Entos entkräften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kenne ich so Eifersuchtsfurien nur hier aus dem Forum.

Aber diese Erfahrung, und die Geschichten dahinter, lassen mich jetzt auf eine "blöde" Idee kommen, wie du rausfinden kannst, warum sie so drauf ist:

Schnapp doch mal vor ihren Augen ihr Handy und schliess dich schnell auf dem Klo ein. Fliegen dann Teller, brauchst du nicht mal reinschauen. ^_^

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann sie sich aufzuregen hat, ist nicht deine Entscheidung. Aber es es deine Entscheidung, wie du damit umgehst. Und das ist gelinde gesagt suboptimal.

THIS !!

Drama und das anschließende große Bedürfniss die Harmonie wiederherzustellen indem eigene Ansichten und Werte über den Haufen geworfen werden. Kurzfristig wird dies auch zum Erfolg führen. Nachlassen wird es aber nicht.

Es zeichnet dich aus wenn du dein Verhalten reflektierst und nicht sturr jegliche Einwände ihrerseits, in Macho-manier an dir abprallen.

Aber Anpassung wider deiner eigenen Überzeugungen machen dich irgendwann zur Marionette. Das nagt an deinem Selbstwert und holt dich irgendwann wie von Gran Torino beschrieben wieder ein!

detschanot 6.11.

Der Grund warum ich ihr gut zugeredet hab ist weil sie geheult hat, sie mir leid tat und ich mich mit ihr vertragen wollte. Und Schlussmachen wegen so einer Kleinigkeit ist für mich auch keine Option.

Deswegen hab ichs mit nachgeben und defensive versucht .... war offensichtlich die Falsche Wahl.

Liegt an dir ob du es dieses Mal anders machst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden