Mein Leben läuft nicht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal: Ich bin kein Newbie. Ich hab schon einen Account hier, den ich hierfür nicht diskreditieren möchte.

Mir gehts momentan ganz schlecht, obwohl das Ding, dass ich mir am meisten wünsche ziemlich gut läuft. Ich hab eine Beziehung hinbekommen, die demnächst in die Ehe mit Kinderwunsch führt. Das läuft schon seid drei Jahren gut und es läuft auch weiterhin gut. Habe sozusagen eine Pause gemacht. Aber (nicht unbedingt plötzlich) ist mein Sexualtrieb (oder wie man es auch immer nennen mag, wenn man unbedingt mit anderen Frauen schlafen möchte) wieder extrem hoch. Da sind so ein paar Frauen, die ich ansprechend finde, die auch ein wenig selber in mich interessiert sind (wegen hard to get oder was auch immer). Weil ich hatte was ich wollte, war mir alles egal: Schlechte Klausur im Studium, egal ich hab mein Schatz. Immer andere Jobs, egal ich hab mein Schatz. Selbst meine dummen Nerd-Freunde von der Uni waren mir scheißegal. Ich setzte mich auf den faulen Arsch, weil ich hatte, was ich wollte. (Jetzt bedrückt mich das alles sehr). Mein Studium sollte dieses Semester abgeschlossen sein, und ich kriege keinen Fuß in die Arbeitswelt trotz großer Bemühungen gesetzt. Und außerdem bin ich irgendwie zu einem sozialen Krüppel mutiert.

Ich war vorher kein guter PUA, aber es reichte, das Ergebnis passte. Wie erwähnt folgte eine Pause. Dann bekam ich einen Job als Promoter, klar so ein bisschen PU-Kenntnisse haben mir diesen Job dann beschert, aber ich merkte schnell, das ich dort absolut falsch platziert bin. Denn ich bin von Natur aus ruhig, schüchtern und besonnen. Ein absoluter Kopfmensch ebend. Es fällt mir schwer, die anderen Promoter sind - sehr viel - Erfolgreicher als ich. Um diese Kluft zu kompensieren, wendete ich wieder PU an, es setze sich wieder in meinem Kopf fest, ich ging auf die Straße und lernte wieder PU. Aber mit mäßigen Erfolg. Und das Alles zieht mich total runter. Alles passt vorn bis hinten nicht mehr. Irgendwie wurde mein Metastabiles System aus dem Gleichgewicht gekippt. Es war halt nur eine Frage der Zeit, aber ich habs nicht kommen sehen wollen, und ich kriege es nicht mehr repariert. (Bzw. ich weiß nicht, wo ich anfangen soll)

Außerdem sehe ich schon die nächste Katastrophe kommen, denn mein Leben geht den Bach runter, und dann wird auch meine Frau die Schnauze voll von dem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

scheint mir so, als wärst du überhaupt nicht zufrieden mit deiner derzeitigen Lebenssituation.

Grad der Übergang vom Studentenleben ins Berufsleben gestaltet sich oft schwer, wenn man eher allgemeine nicht fachspezifische Fächer studiert hat.

Es hilft aber nichts, du musst eben damit klar kommen und die Situation zu deinem Vorteil abändern. Schau was dich an deiner der zeitigen Situation stört:

Ist das mit deiner Freundin das richtige? Hast du ein soziales Leben, das dich ausfüllt? Wenn du hier Nachholbedarf siehst, dann nimm es in die Hand, auch wenn das große Veränderungen mit sich bringt.

Wesentlich schwerer ist natürlich das Berufliche aber wenn dich dein Fachgebiet wirklich interessiert, findest du schon was, wenn du genug investierst.

Jeder durchlebt scheiss Situationen und das ist auch gut so.

Mir hilft es immer kritisch meine derzeitige Situation zu überdenken, letzten Endes musst du mit 40 auf die Blüte deines Lebens zurückschauen und sagen können, dass du alle Facetten erleben durftest.

Du machst das schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mein freund

Erst einmal bist du ein sehr guter Mensch, ich bin der Meinung das dir momentan einfach die Navigation für das Leben fehlt.

Du hast viele Gedanken auf einmal, wichtig wäre hier das du dir Prioritäten setzt und nicht umgekehrt.

Was willst du wirklich ? Was macht dich glücklich?

Ein Beispiel ein Mann will unbedingt einen Ferrari, was macht den Mann glücklich ? Der Ferrari oder das Gefühl das er hat wenn er drin sitzt. Jetzt musst du abwiegen können. Was es in deinem Fall ist, weil das Auto allein macht den Mann nicht glücklich.

Zum Beruf, finde heraus was deine Leidenschaft ist, wie das Wort schon sagt es ist einen LEIDENschaft. Es ist also möglich das man da auch leiden kann. Überstürz die Dinge nicht, setz dir klare Ziele Step by step manchmal stehen wir vor einer Riesen aufgabe da wäre es sinnvoll Ziegel stein für Ziegel stein uns auf dem Weg uns alles aufbauen.

Hier ein Video welches dich motivieren wird

https://m.youtube.com/watch?v=M1W71fI1wCM

Falls du jemand zum reden brauchst, schreib mir eine pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Ehe wäre ich vorsichtig. Mir kommt das so vor als wäre sie ein Lückenfüller. Klingt hart, aber:

Wieso warst Du früher so ehrgeizig und erfolgreich? Weil Du ihr imponieren wolltest. Du hast das Ganze

wohl möglich nicht mal für dich getan, sondern vielleicht für sie. Um sie damals zu bekommen.

Nun hast Du sie, deine Ziele vorerst erreicht und lässt alles Andere schleifen. Ist ja kein Reiz mehr da

vollgas geben zu müssen, wozu auch? Du hast es ja bereits.

Vielleicht hast Du dein Leben um sie herum aufgebaut, anstatt ihr anzubieten dich auf deinem Wege

zu begleiten.

Ich kenne viele die BWL oder sonst was studiert haben, nur um Anerkennung zu bekommen. Um in

der Gesellschaft allgemein gut da zu stehen - vernachlässigen dabei aber komplett ihre eigenen

Wünsche und Ziele. Man macht das halt weils mehr oder minder von einem erwartet wird.

Finde deinen eigenen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal: Ich bin kein Newbie. Ich hab schon einen Account hier, den ich hierfür nicht diskreditieren möchte.

Warum schreibst du von einem Zweitaccount? Gehörst wohl zu den Leuten die sonst immer krasse Antworten raushauen und jetzt biste auf einmal der Ahnungslose. Steh doch zu deinen Fehlern, bist doch weiterhin anonym.

Mir gehts momentan ganz schlecht, obwohl das Ding, dass ich mir am meisten wünsche ziemlich gut läuft. Ich hab eine Beziehung hinbekommen, die demnächst in die Ehe mit Kinderwunsch führt. Das läuft schon seid drei Jahren gut und es läuft auch weiterhin gut. Habe sozusagen eine Pause gemacht. Aber (nicht unbedingt plötzlich) ist mein Sexualtrieb (oder wie man es auch immer nennen mag, wenn man unbedingt mit anderen Frauen schlafen möchte) wieder extrem hoch. Da sind so ein paar Frauen, die ich ansprechend finde, die auch ein wenig selber in mich interessiert sind (wegen hard to get oder was auch immer). Weil ich hatte was ich wollte, war mir alles egal: Schlechte Klausur im Studium, egal ich hab mein Schatz. Immer andere Jobs, egal ich hab mein Schatz. Selbst meine dummen Nerd-Freunde von der Uni waren mir scheißegal. Ich setzte mich auf den faulen Arsch, weil ich hatte, was ich wollte. (Jetzt bedrückt mich das alles sehr). Mein Studium sollte dieses Semester abgeschlossen sein, und ich kriege keinen Fuß in die Arbeitswelt trotz großer Bemühungen gesetzt. Und außerdem bin ich irgendwie zu einem sozialen Krüppel mutiert.

Ich war vorher kein guter PUA, aber es reichte, das Ergebnis passte. Wie erwähnt folgte eine Pause. Dann bekam ich einen Job als Promoter, klar so ein bisschen PU-Kenntnisse haben mir diesen Job dann beschert, aber ich merkte schnell, das ich dort absolut falsch platziert bin. Denn ich bin von Natur aus ruhig, schüchtern und besonnen. Ein absoluter Kopfmensch ebend. Es fällt mir schwer, die anderen Promoter sind - sehr viel - Erfolgreicher als ich. Um diese Kluft zu kompensieren, wendete ich wieder PU an, es setze sich wieder in meinem Kopf fest, ich ging auf die Straße und lernte wieder PU. Aber mit mäßigen Erfolg. Und das Alles zieht mich total runter. Alles passt vorn bis hinten nicht mehr. Irgendwie wurde mein Metastabiles System aus dem Gleichgewicht gekippt. Es war halt nur eine Frage der Zeit, aber ich habs nicht kommen sehen wollen, und ich kriege es nicht mehr repariert. (Bzw. ich weiß nicht, wo ich anfangen soll)

Außerdem sehe ich schon die nächste Katastrophe kommen, denn mein Leben geht den Bach runter, und dann wird auch meine Frau die Schnauze voll von dem haben.

Ich lese viel Frust und Unsicherheit. Du hast durch PU eine Frau kennengelernt und verspürst denn Wunsch nach Ehe und Kindern. Tust du das weil sie eine tolle Frau ist oder weil du schiss hast durch deine Lethargie sie zu verlieren und dir eine neue suchen zu müssen? Ich tippe auf letzteres, denn ich lese nichts davon was deine Freundin so einmalig macht. Der Wunsch nach Sex mit anderen Frauen...ist normal aber in deinem Fall sollte es ein Warnzeichen für dich sein, das deine LTR doch nicht die Königin für immer ist!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten gibst du dir im Grunde genommen schon selbst. Es ist nicht bequem. Der Weg zu deinem persönlichen Erfolg führt nicht über Pickup, sondern darüber dass du wieder ein gutes Social-Life hast. Wieder mehr Spaß im Leben mit anderen zusammen. Der Rest kommt dann ganz von alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.