gestern Affäre beendet. War meine Reaktion zu übertrieben?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu verlieren habe ich nichts! Naja, sie hat schon geäußert, dass sie den Lebenstandard halten möchte. Sie kennt es ja nicht anders, auch vom Elternhaus her. Aber auf der anderen Seite weiß sie ja, woran sie bei mir ist. So lange sie nicht mit irgendwelchen Vorwürfen etc. ankommt....

Na, deshalb arbeitet sie, nehme ich an? In dem Jahr, in dem sie Single war, hat es ja auch irgendwie geklappt. ;-)

Kann es eher sein, dass du selbst ein Problem hast mit deinem Job/Einkommen/...und dir minderwertig vorkommst?

Wenn ich den Eingangspost lese, steige ich nicht so ganz durch, was du ihr nun konkret gesagt hast und was da nur in deinem Kopf rumspukt.

Zu der Sache mit dem Kind: es ist ja ein Unterschied, ob man einfach über Zukunftsvorstellungen plaudert und sie generell erwähnt hat, dass sie im Idealfall schon ganzgern ein Kind bis 30 hätte und sich eine Familie wünscht oder ob sie das nun wirklich ganz konkret und unbedingt in nächster Zeit umsetzen will. in ersterem Fall: laufen lassen, schauen, wie es sich entwickelt. in letzterem: da wirds schon schwieriger. Ist dann halt ne Frage der Kompatibilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dich auch nicht. Das riecht nach "Versagensangst". Du schreibst selber, daß Du die beste Variante Mann warst und daß es mit ihr gut war.

Sie kennt Dich gut genug um deine materielle Situation zu kennen und hat die Forderung nach einer LTR nicht zusätzlich mit einer Forderung nach mehr materiellem untermauert.

Ist doch toll. Wenn alles andere echt gestimmt hat und Du sie wirklich zurück willst, dann tue was General Beta geraten hat.

Sei ein Mann und lass die Hosen runter und sag ihr offen und ehrlich, daß Du ein Idiot warst weil Du Schiss hattest ihr nicht genügen zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird es lernen müssen. Bisher flogen ihr ja die Hähnchen von allein in den Mund. Eine gewisse Einsicht auf ihrer Seite scheint ja auch da zu sein. Sie hat mich zumindest gefragt, ob ich ihr dabei helfen könnte.

Ist das schon immer so gewesen (reiche Familie, Kontakte) oder hat sie dafür vllt. hart arbeiten und zurückstecke müssen um ins Schlaraffenland zu kommen?

Bei letzterem stehen die Chancen doch ganz gut, dass sie selbst zugunsten von Familie und Kind zurückstecken kann und wird. Was soll man denn sonst mit der Kohle machen - anlegen ist doch momentan eh nicht und hilft der Wirtschaft nicht, also haut man die Scheiße weg (abzüglich dessen, was man sich für Notfälle zurück legt) und genießt sein Leben, v.a. wenn man sich durchs Studentenleben gequält hat.

Dann shoppt sie zukünftig halt nützlichen Baby-Kram.

Finds im übrigen auch lustig, wie allergisch Männer oft auf verbalisierte Kinderwünsche reagieren. Ich denke, da wird oft vergessen, dass Frauen in der Kinderplanung einfach der limitierende Faktor sind. Ab 30 ist man ja schon in der Risikoschwangerschaft. Bei vielen klappt es auch gar nicht mehr. Und je jünger man ist, desto besser steckt man auch - gerade die stark körperlichen - Belastungen einer Schwanger- und Mutterschaft weg.

Wenn ich mir meine Freundinnen Ü30 angucke, die aufgrund des Beraterlebens und Bürojobs "Rücken", "Schulter", "Knie" haben... das werden ganz fiese Schmerzen werden, wenn die mal noch 10kg mehr aka Babybauch mit sich rumschleppen müssen.

Mal ehrlich, die Probleme habt ihr Männer halt einfach nicht. Da dürft ihr gerne etwas Verständnis für klar kommunizierte Kinderwünsche zeigen, so etwas heißt nicht zwingend, dass Frau jetzt unbedingt sofort ein Kind mit egal-wem haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu verlieren habe ich nichts! Naja, sie hat schon geäußert, dass sie den Lebenstandard halten möchte. Sie kennt es ja nicht anders, auch vom Elternhaus her. Aber auf der anderen Seite weiß sie ja, woran sie bei mir ist. So lange sie nicht mit irgendwelchen Vorwürfen etc. ankommt....

Kann es eher sein, dass du selbst ein Problem hast mit deinem Job/Einkommen/...und dir minderwertig vorkommst?

Klar, bisher hat es für mich gereicht und ich war zufrieden. Jetzt kommt bei mir ja auch der Gedanke Familie auf. Und dafür reicht es halt nicht. Zumindest nicht in der Form, in der ich es gerne hätte. Meine Ansprüche an mich, als potenzieller Vater sind da schon recht hoch und denen genüge ich im Moment nicht. So habe ich es ihr auch gesagt..

Wenn ich den Eingangspost lese, steige ich nicht so ganz durch, was du ihr nun konkret gesagt hast und was da nur in deinem Kopf rumspukt.

Zu der Sache mit dem Kind: es ist ja ein Unterschied, ob man einfach über Zukunftsvorstellungen plaudert und sie generell erwähnt hat, dass sie im Idealfall schon ganzgern ein Kind bis 30 hätte und sich eine Familie wünscht oder ob sie das nun wirklich ganz konkret und unbedingt in nächster Zeit umsetzen will. in ersterem Fall: laufen lassen, schauen, wie es sich entwickelt. in letzterem: da wirds schon schwieriger. Ist dann halt ne Frage der Kompatibilität.

Ich hoffe du kannst die ehrlichen Worte vertragen, Bro.

Zunächst mal glaube ich nicht, dass du die große Liebe gefunden hast. Aus eigener Erfahrung kann ich dich beruhigen, was du gerade fühlst ist weibliche Aufmerksamkeit. Damit meine Ich diese Kommunikations-Qualität die das Jing der Frauen besitzt und auf das Jang der Männer wirkt. Sie bindet dich durch Aufmerksamkeit. Steine gegen Gold heißt die Formel (Mystery 1998). Sie gibt dir Sex, du gibst ihr Aufmerksamkeit.

Das jetzt der Ex auf die Bildfläche kommt ist ein typischer Frame für Frauen in diesen Jahren (biologisch Uhr läuft ab). Sie denkt, wenn du nicht den großen finalen Schritt gehst (heiraten, Kinder) dann steht sie alleine da und hat keine Aufmerksamkeit. Deshalb hält sie sich den Ex warm.

Beispiel: Du kaufst eine XBox zusammen mit mir deinem Bro oder mit ihr deiner Freundin.

Ich werde denken: Cool, lass zusammen zocken.

Sie wird denken: Er wird weniger Zeit für mich haben und nicht mehr mit mir reden.

Bedenke was du hier für eine Frau hast. Diese Frau reagiert stark auf finanzielle Anreize (nach deinen Schilderungen). Wir nennen sowas auch gerne Golddigger. Also gut der Ex bietet ihr finanzielle Sicherheit. Frauen verwechseln finanzielle Sicherheit gerne mit Vertrauen.

Also wenn sie wirklich ein Golddigger wäre, dann hätte sie mich ich gar nicht gedatet. Das Thema Job kam erst beim dritten Date oder so auf. Sie hat in ihrer Singlezeit genug Männer mit Kohle gedatet, wurde aber auch nicht glücklich mit denen. Es ist halt schon ein bisschen so, wie Chris Rock sagt

"women can't go backward in lifestyle".

Hast du schonmal bedacht, dass Sie dich nur benutzt? Möglicherweise will sie "den Ex" nur mit dir unter Druck setzen aka Frauen-Frame: Heirate mich sonst bin ich weg?

Bro, bedenke mal, ob sie sich den nächstbesten verzweifelten und einsamen Mann geclosed hat um "in the Game" zu bleiben? Du sagst ja selbst, dass du alleine bist und sie dich geclosed hat. Jetzt versucht sie dich festzunageln und dich unter Kontrolle zu bringen.

Sie wusste von Anfang an, dass ich kein High-Status Typ bin. Wieso sollte sie sonst ihre Zeit mit mir verschwenden?

Ich denke eine Beziehung ist Geben und Nehmen. Diese Frau nimmt.

Würde ich nicht so sagen. Sie gibt ja schon. Sie ist, wie David Deida sage "pure weibliche Energie". Und das mag ich so an ihr. Im Gegenzug braucht sie männliche Energie, um sich fallen lassen zu können. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert.

Jetzt mal zu einem ganz wesentlichen Punkt einer Beziehung. Du fühlst dich minderwertig, weil ihre Player vorher sie mit Geld gelockt haben. Ich meine wie erbärmlich kann man sein? In meiner Realität könnte so eine Frau nicht lange überleben. Sowas wirkt doch abstoßend. Lass es mich so erklären: wahre Partnerschaft achtet nicht auf Geld. Stell dir vor du bist gerade noch relativ jung - nicht mehr ganz frisch, aber bald in den besten Jahren. Was hast du zu bieten? EIN GANZES MENSCHENLEBEN. Das mein lieber Bro kannst du nicht mit Geld aufwiegen und dieses Verständnis ist der Inbegriff des HSE.

Also mein Rat ist in Kurzfassung: Werde dir klar, ob diese Frau die geistige Reife besitzt um zu erkennen, dass Partnerschaft, Familie und Liebe eine Frage des Wollens ist. Was will Sie tatsächlich? Was willst du tatsächlich?

Weiterhin erkenne dich selbst als wertvollsten Invest in eine gemeinsame Zukunft. Löse dich von kapitalistischen Wertvorstellungen. Du kannst im ärmsten Land glücklich sein mit nix.

Das du die Affäre beendet hast musst du jetzt überlegen, ob es für DICH richtig anfühlt. Das musst du heraus finden. Wenn Sie dir Druck macht und dich in Konkurrenz setzt ist schlechter Stil. Erzwingen kann man nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds im übrigen auch lustig, wie allergisch Männer oft auf verbalisierte Kinderwünsche reagieren. Ich denke, da wird oft vergessen, dass Frauen in der Kinderplanung einfach der limitierende Faktor sind. Ab 30 ist man ja schon in der Risikoschwangerschaft. Bei vielen klappt es auch gar nicht mehr. Und je jünger man ist, desto besser steckt man auch - gerade die stark körperlichen - Belastungen einer Schwanger- und Mutterschaft weg.

Wenn ich mir meine Freundinnen Ü30 angucke, die aufgrund des Beraterlebens und Bürojobs "Rücken", "Schulter", "Knie" haben... das werden ganz fiese Schmerzen werden, wenn die mal noch 10kg mehr aka Babybauch mit sich rumschleppen müssen.

Mal ehrlich, die Probleme habt ihr Männer halt einfach nicht. Da dürft ihr gerne etwas Verständnis für klar kommunizierte Kinderwünsche zeigen, so etwas heißt nicht zwingend, dass Frau jetzt unbedingt sofort ein Kind mit egal-wem haben will.

Wir haben die Probleme dann aber bis 60, weil wir die Kohle für Frau/Kind verdienen müssen wenns blöd kommt.

Und Rücken und Knie besitzen wir auch.

Insofern ist mein Mitleid begrenzt :)

Ansonsten hast du aber Recht :)

Das Argument mit dem fürh Kinder bekommen kann ich aber nur halb nachvollziehen.

Denn in der Regel bekommen alle Frauen, die ich beruflich kenne ihre Kinder - ohne Probleme - zwischen 30 und 40.

Die Angst verstehe ich aber schon. Trotzdem ist es so, dass sie eben lieber den Typ vorher was von Kindern erzählte hätte

als sich nen Idiot zu suchen, der ner Frau die er kaum kennt en Kind macht. So läuft es halt auch nicht im Leben.

Letzte lang Beziehung... Da wars eben noch weit weg. Trotzdem kann sie nicht durch die Gegend laufen und ein Kind von den Männern fordern.

Soll sie die Männer halt lieber von sich und der Familien Idee überzeugen... In der Regel wollen die Männer ja nicht perse kein Kind.

sondern eher kein Kind MIT DIESER FRAU.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dich auch nicht. Das riecht nach "Versagensangst".

Ist es auch so ein bisschen.

Du schreibst selber, daß Du die beste Variante Mann warst und daß es mit ihr gut war.

Sie kennt Dich gut genug um deine materielle Situation zu kennen und hat die Forderung nach einer LTR nicht zusätzlich mit einer Forderung nach mehr materiellem untermauert.

Ist doch toll. Wenn alles andere echt gestimmt hat und Du sie wirklich zurück willst, dann tue was General Beta geraten hat.

Sei ein Mann und lass die Hosen runter und sag ihr offen und ehrlich, daß Du ein Idiot warst weil Du Schiss hattest ihr nicht genügen zu können.

Darauf wird es wohl hinaus laufen. Ich muss dann, wie ich es ihr bereits gesagt habe, an meiner Baustelle arbeiten. .

Sie wird es lernen müssen. Bisher flogen ihr ja die Hähnchen von allein in den Mund. Eine gewisse Einsicht auf ihrer Seite scheint ja auch da zu sein. Sie hat mich zumindest gefragt, ob ich ihr dabei helfen könnte.

Ist das schon immer so gewesen (reiche Familie, Kontakte) oder hat sie dafür vllt. hart arbeiten und zurückstecke müssen um ins Schlaraffenland zu kommen?

Sie verdient selber schon ganz gut, hat auch noch einen Nebenjob, aber ja auch immer Support von der Familie bekommen. Und ihr Ex konnte ihr auch keinen Wunsch abschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ok Carsten mit dir kann man sich echt auf nem guten Niveau unterhalten. Du hast schon viel Verstanden. Ich höre übrigens auch sehr viel Rap. Hör dir mal Release Therapy von Ludacris an und 50Cent ist eh gut.

Ludacris:

"With your big titties and your Magic Ass,

if go on the Dancefloor chasing cash,

with your open toes,

you´re golden hoes."

Snoop said in the 80s: "You´re a pimp when you know, you don´t lo ´em hoes."

Golddigger heißt nicht nur, dass sie sich mit Multi-Milionären einlässt. ;-)

Ehm, also da du ja reflektiert bist nur eine Frage: Warum verunsichert dich eine Frau? Kann es sein, dass du nicht sehr überzeugt bist von dir?

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm, also da du ja reflektiert bist nur eine Frage: Warum verunsichert dich eine Frau? Kann es sein, dass du nicht sehr überzeugt bist von dir?

Ich bin von mir überzeugt, in vielen Bereichen. Nur von einem Bereich nicht. Um es in PU-Sprache zu sagen vom "Status". Ja, es kotzt mich im Moment schon an, dass ich die letzten Jahre sehr bequem war. Damals hat es mich nicht gestört, es hat gereicht. Jetzt stört es mich schon massiv. Und das ist das "Loch in der Persönlichkeit". Und wie Frauen halt so sind, sie finden es, testen und schauen, wie man reagiert. Wenn das nicht wäre, dann würde ich ohne zu zögern sagen "Ok Babe, let's do it!".

Aber es ist mein Problem, ich muss daran arbeiten.

Jetzt ist halt die Frage, ob ich für mich ALLEINE daran arbeite und mir Zeit gebe, oder zusammen MIT einer Frau, die mich auf eine gewisse Art auch motiviert und auch unterstützen würde, und ich damit umgehen kann, wenn ab und an der Finger in die Wunder gedrückt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Du bist dir schon bewusst, dass DEINE Baustellen DEIN LEBEN betrifft. Denkst du ein Blinder kann einem Tauben den Weg erklären?

Ein Zitat hierzu von Prinz Pi:

Ich höre auf ihm zu zu hören. Er redet darüber wie erfolgreich er ist, alle Frauen wollen ihn und er will immer. Ich schreie: Du bist ein Hai in deinem Teich. Hör auf ein Hai Mensch zu sein, sei kein Hai sei ein Mensch. Es gibt immer jemanden der ist größer, besser, schneller.

Du wirst niemals der größte und beste sein. Du vergleichst. Das ist dein Fehler.

Eine Frau die deinen Fehler sucht und drin rumbohrt shit-tested dich, ja. Aber eine Frau die dich auf deine Fehler reduziert ist kein Material für eine Beziehung. Dieser Aspekt wird im Pickup immer nicht erwähnt. Eine Frau die dich akzeptiert mit all deinen Fehler wird jede Anstrengung unternehmen diese Fehler abzudecken - voll und ganz. Eine Frau die Fehler testet will einfach nur die Schwachstelle finden um stärker als du zu sein. Sie will sich befreien von dir. Klingt irrational, aber so sind die Frauen eben. Eine Frau die zufrieden ist mit ihrem sein und ihrem Wesen, eine Frau die Harmonie und Frieden möchte - die deckt ihren Mann ab. Dann und nur dann kann Mann über eine Familie nachdenken.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass ich in nächster Zeit ihr nicht den Lifestyle geben kann, den sie gewohnt ist und den sie haben möchte

Oh man du hast voll die komplexe und setzt dein Status als Mittelpunkt deiner kleinen Welt, das kann man hier ganz deutlich beim Eingangspost erkennen

in 35 Jahre. Habe mit PU vor ca. 4 Jahren angefangen. Vom Lifestyle her lebe ich recht bescheiden habe ich seit ca. 10 Jahren meinen Status quo gehalten. Nicht, weil ich mich nicht verbessern konnte, nein, mit hat es gereicht. Frau und Kinder KAMEN bis vor ca. 6 Monaten nie in Frage, Frauen bis 25 war der Status nie wichtig und ich liebe meine Freiheit, Flexibilität. Im Prinzip führe ich ein Stundentenleben, kann mir aber trotzdem Urlaube und kleinen "Luxus" leisten.

Ich hatte auch mal einen Freund der ständig zu mir meinte ich sei Statusfixiert wegen meinen Statusobjekten. Bullshit habe ich ihn gesagt, was auch so ist, er ritt immer auf diesen Dingen rum weil sie ihm so tierisch wichtig waren und er sie nicht hatte. So hört sich auch dein Post an, das genau das lese ich da raus. Und ich sage dir Bullshit es ist nur so wichtig wie man es selber macht, stop deine Fixierung und löse dich von diesen limiting B.

Und nun zu deiner Beziehung mit dieser Frau. Ein anderer Freund von mir war früher Punk ihn war alles in der Richtung bummi. Nach unserem Studium neuer Job, neue Stadt, neue Welt für ihm und auf einmal sehr Statusfixiert. Es geht so weit bei ihm, dass er sich ohne eigenes Haus keine Frau und Kinder mehr vorstellen kann, lol wie pervers in meinen Gedanken. So baut er sich seine eigene Welt durch Materielle Dinge zu und wenn er das Haus hat braucht er die eigene Insel? In Nordamerika in alten Indianer Dörfern wachsen die Kinder naturell auf, in den neuen Bundesländern sind fast alle wie auch ich in Plattenbauten groß geworden und im Mittelalter waren ganz andere Bedingungen. Meinst du all diese Menschen waren/sind unglücklich oder nicht überlebensfähig? Was wichtig ist ist ausreichend zu essen, ein sicheres Dach über den Kopf und ein sozialkompertentes Umfeld (siehe Bedürfnispyramide von Maslow). Ich denke das kannst du deiner Familie geben und das ist viel mehr wert als Luxusgegenstände. Komm mal klar, hör auf dich selber an deinen schwächsten Attribut zu messen und arbeite an deiner Einstellung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in den neuen Bundesländern sind fast alle wie auch ich in Plattenbauten groß geworden

Luxusgöre.

Wir hatten nur Wald.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

in den neuen Bundesländern sind fast alle wie auch ich in Plattenbauten groß geworden

Luxusgöre.

Wir hatten nur Wald.

Ich wette der Beta hat nen krause Bart.

Edit:

und Filzhut!

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds im übrigen auch lustig, wie allergisch Männer oft auf verbalisierte Kinderwünsche reagieren.

[...]

Ist doch völlig ok wenn eine Frau Kinder haben will. Gerne auch sofort. Es ist ihr Leben und sie darf entscheiden wie sie das führen will. Dafür habe ich Verständnis.

Wenn ICH allerdings nicht dafür bereit bin, dann fliegt eine 28 Jährige, die kommuniziert dass sie BIS 30 ein Kind will, nun mal direkt aus dem LTR-Kreis. Hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich ihre Zukunftspläne in irgendeiner Form verurteile. Sie passt mit diesen Plänen nur überhaupt nicht in mein Leben. Und wenn sie sowas nur sagt, um zu testen wie ich darauf reagiere, dann ist es doch umso besser, dass sie sich damit direkt selbst disqualifiziert und ich sie los bin. Wenn sie so beschränkte Kommunikationsfähigkeiten besitzt, kommt sie erst recht nicht in Frage.

Darüber hinaus bist du als Mann immer in einer scheiß Position wenn es um Kinder geht:

• du kannst das Kind nicht abtreiben
  • Frau kann dir das Kind vorenthalten
  • du musst zahlen
  • wenn die Frau sich quer stellt, musst du erst den Weg über Gericht gehen um das Kind regelmäßig sehen
  • du hast nur begrenzten Einfluss auf die Erziehung des Kindes

Natürlich ist das ein Worst-case-Szenario, aber auch ihr Frauen solltet Verständnis dafür haben, dass ein Kind für uns Männer extrem viel Stress und Ärger bedeuten kann. Ist natürlich eine ganz andere Situation als die der Frau. Aber ob die Konsequenzen weniger schlimm sind...

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hi Bro,

auch das ergänzend zu den anderen, kommt etwas zu kurz.

Seit 4 Monaten kennt Ihr Euch, noch kürzer habt Ihr eine Affäre, seit zusammen.

Du bist 35, Du kennst das, wie einem die Anfangszeit, halbes Jahr oder sogar Jahr, die Sinne verdrehen kann. Die Attraktivität einer Frau mit Ende 20 ist mit am höchsten, ist sie äußerlich schön und dazu lebenserfahren.

Thema ist Kinder, Ex, es paßt besser als bei allen anderen, ..., Du hast Dich getrennt. Viel Drama auf kleinstem Raum.

4 Monate ist ein Flohfurz lang

Mehr Ruhe vor dem Sturm

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass ich in nächster Zeit ihr nicht den Lifestyle geben kann, den sie gewohnt ist und den sie haben möchte

Oh man du hast voll die komplexe und setzt dein Status als Mittelpunkt deiner kleinen Welt, das kann man hier ganz deutlich beim Eingangspost erkennen

in 35 Jahre. Habe mit PU vor ca. 4 Jahren angefangen. Vom Lifestyle her lebe ich recht bescheiden habe ich seit ca. 10 Jahren meinen Status quo gehalten. Nicht, weil ich mich nicht verbessern konnte, nein, mit hat es gereicht. Frau und Kinder KAMEN bis vor ca. 6 Monaten nie in Frage, Frauen bis 25 war der Status nie wichtig und ich liebe meine Freiheit, Flexibilität. Im Prinzip führe ich ein Stundentenleben, kann mir aber trotzdem Urlaube und kleinen "Luxus" leisten.

Ich hatte auch mal einen Freund der ständig zu mir meinte ich sei Statusfixiert wegen meinen Statusobjekten. Bullshit habe ich ihn gesagt, was auch so ist, er ritt immer auf diesen Dingen rum weil sie ihm so tierisch wichtig waren und er sie nicht hatte. So hört sich auch dein Post an, das genau das lese ich da raus. Und ich sage dir Bullshit es ist nur so wichtig wie man es selber macht, stop deine Fixierung und löse dich von diesen limiting B.

Und nun zu deiner Beziehung mit dieser Frau. Ein anderer Freund von mir war früher Punk ihn war alles in der Richtung bummi. Nach unserem Studium neuer Job, neue Stadt, neue Welt für ihm und auf einmal sehr Statusfixiert. Es geht so weit bei ihm, dass er sich ohne eigenes Haus keine Frau und Kinder mehr vorstellen kann, lol wie pervers in meinen Gedanken. So baut er sich seine eigene Welt durch Materielle Dinge zu und wenn er das Haus hat braucht er die eigene Insel? In Nordamerika in alten Indianer Dörfern wachsen die Kinder naturell auf, in den neuen Bundesländern sind fast alle wie auch ich in Plattenbauten groß geworden und im Mittelalter waren ganz andere Bedingungen. Meinst du all diese Menschen waren/sind unglücklich oder nicht überlebensfähig? Was wichtig ist ist ausreichend zu essen, ein sicheres Dach über den Kopf und ein sozialkompertentes Umfeld (siehe Bedürfnispyramide von Maslow). Ich denke das kannst du deiner Familie geben und das ist viel mehr wert als Luxusgegenstände. Komm mal klar, hör auf dich selber an deinen schwächsten Attribut zu messen und arbeite an deiner Einstellung.

Uro, so würde ich das nicht sehen.

"Was wichtig ist ist ausreichend zu essen, ein sicheres Dach über den Kopf und ein sozialkompertentes Umfeld"

Ja, das ist für mich auch die Basis. MUST HAVES!

Aber hier mal ein paar Beispiele.

Im Sommer habe ich für mich einen spontanen Urlaub nach Mallorca gebucht. Nichts spezielles, nur ein solides 3 Sterne Hotel. Die erste Nacht war überbucht und ich wurde in ein Hostal ganz in der Nähe ausquartiert.

Wo habe ich mich wohler gefühlt

a) Im kleines Zimmer des Hostals, wo das Bett knarrte und man sich um Bad kaum umdrehen konnte, ohne irgendwo anzuecken

b) im soliden 3 Sterne Hotel

Du hast Hunger auf ein leckeres Steak. Du kaufst das Fleisch

a) beim Discounter

b) beim Bauern

Welches wird wohl besser schmecken.

Du bist mit deiner Kleinen im WE-Trip, hast Sex mit ihr auf dem Zimmer und Hunger danach.

a) Ihr zieht euch an und macht euch fertig, sucht in der Nähe ein Restaurant, bestellt, esst und zahlt.

b) Anruf beim Zimmerservice, in der Zwischenzeit auf dem Bett chillen, halbnackt dem Zimmerservice die Tür öffnen und sich 20 Minuten später die mousse au chocolat vom Schwanz lutschen lassen.

Du möchtest mal am kulturellen Leben teilhaben

a) gehst mit einer Auszubildenen am Kinotag ins Kino (denn für mehr hat sie keine Kohle)

b) genießt ein Ballettstück oder eine Aufführung des Cirque du soleil.

Wenn du dich für Option "a" entscheidest, dann Respekt. Ich kann mich wesentlich mehr mit Option "b" anfreunden. Gut, man kann mit "a" leben, aber "b" ist einfach fucking NICE TO HAVE.

Und wieso sollte man nicht Option "b" anstreben, wenn man dabei nicht die Grundbedürfnisse aus den Augen lässt.

Ich war halt die letzten Jahre faul und habe unter meinem Potenzial gelebt. Wenn ich mir alte Klassenkameraden anschauen, dann hatte ich mehr und bessere Frauen als sie, habe auch besser gefickt und mehr vom Leben gehabt, aber sie sind beruflich wesentlich weiter. Und irgendwann kommt halt der Moment, an dem man erwachsen werden sollte und beim sargen nicht mehr auf U20 HB's gehen sollte.

Und dieser Moment scheint bei mir jetzt kommen zu sein. Ja, mich nervt es gerade etwas, dass ich die letzten Jahre so faul war, obwohl die Zeit recht geil war. Nur, ich bekomme seit einiger Zeit das Bedürfnis mich zu binden. Nur realisiere ich gerade, dass ICH mir dafür gerade nicht reiche (Statuskomponente). Ich möchte mich aus mir heraus ja weiter entwickelt und nicht weil die Frau das von mir verlangt.

Durch sie bin ich aber motiviert.

Und jetzt stehe ich vor der Frage

a) entwickele ich mich ALLEINE weiter

b) entwickele ich mich MIR IHR zusammen und genieße die Zeit, bin während dieser Zeit der coole Typ, der ich bisher war, in den sie sich verliebt hat.

c) entwickele ich mich MIT IHR zusammen weiter, bin dem Druck nicht gewachsen, verliere an Kongruenz, werde weich, werde massiv geshittestet und betaisiert, ohne es mitzubekommen und scheitere am Ende mit der Beziehung und mit meiner Entwicklung.

Thema ist Kinder, Ex, es paßt besser als bei allen anderen, ..., Du hast Dich getrennt. Viel Drama auf kleinstem Raum.

4 Monate ist ein Flohfurz lang

Ja, das Drame ging aber ehrlich gesagt immer von mir aus, aus den o. g. Gründen.

Mittlerweile sehe ich da schon klarer und ich werde mich voraussichtlich für "c" entscheiden.

Noch etwas zum Thema "Kind ist geplant".

Ich glaube, dass wird wesentlich heißer gekocht, als es am Ende gegessen wird.

Sie ist nicht die erste Frau von einem Karrieretypen, mit der ich etwas habe.

Die Beziehungen sind meisten so, dass er 14-16 Stunden am Tag arbeitet, nach Hause kommt und keine Energie hat. Richtig durchnehmen wird er sie nie. Die Frauen sind also mehr oder weniger untervögelt und suchen sich andere Dinge, um positive Emitionen zu bekommen --> Shopping, Schönheit und ein Kind als Beschäftigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Da hat wohl jemand an der Matrix genuckelt nur er verträgt die Pille nicht...... noch viel Arbeit vor dir liegt.

Was unterscheidet das Hostel-Zimmer von Hotel-Zimmer? Nur deine Eitelkeit.

Was unterscheidet dich Normalo von sagen wir mal Bill Gates? Bill Gates lebt in einer andere Ebene als du.

Ich kenne die Gedanken. Du denkst zu viel nach. Warum akzeptierst du dich nicht selbst? Du bist an diesem Punkt in deinem Leben. Nun triffst du eine Entscheidung nach der du lebst. Die Frau, in welcher Eben lebt sie? Kannst du es genau sagen? Sie hat einen Nebenjob, also will sie mehr haben und weiter aufbauen.

OHA! Eine Gemeinsamkeit, ja da schau her!

Betrachtet man alles differenziert haben die meisten, bis auf wenige Ausnahmen, in unserer weltweit hervorragenden deutschen Gesellschaft mit Mitte Zwanzig bis Anfang 30 noch nicht wirklich was erreicht - außer ein abgeschlossenes Studium.

Ich wills mal so sagen, die Rechnung wird frühestens mit 45 - 50 gemacht. Dann solltest du etwas vorweisen können.

So die Frau will nach oben, du willst nach oben. Wo liegt das Problem?

Ach ich weiß dein Leben ist nicht Gold und Silber..... oha dann wirst du im nächsten Leben lieber Prinz oder Kaiser. Weißt du wie man diese allzu weit verbreitete Schwäche nennt? Eitelkeit. Weißt du woher diese Eitelkeit kommt? Hâute Cotur, Hollywood etc. .... und das System funktioniert wie die Milliarden-Umsätze beweisen.....

Schauspieler sind das beste Beispiel..... Marionetten einer Gesellschaft. Hör dir dazu mal Prinz Pi - Kompass ohne Norden an.

Als Akademiker kannst du sagen: Ich bin etwas zwischen Unterschicht und Star.

Nochmal zu deinem Problem. Wann glaubst du bist du gut? 100k im Jahr?

Du findest jemand der hat 200k im Jahr. Bist du nun wieder schlechter?

OK sagen wir du verdienst 1 Mio im Jahr. Dein Nachbar verdient 10 Mio im Jahr

Bist du nun schlechter?

Sagen wir du verdienst x im Jahr. Dann triffst du jemanden der hat altes Geld und der Lacht dich aus. ES GIBT IMMER JEMANDEN DER MEHR HAT, BESSER IST UND GRÖßER IST.

Allerdings kannst du auch lernen dich selbst zu akzeptieren und so zu leben wie es für dich richtig ist und daran arbeiten das es weiter geht. Ein Porsche hat noch niemanden glücklich gemacht. Aber eine Familie und die richtigen Werte schon.

Edit:

Wenn wir schon von Maslow sprechen:

Das höchste Gut einer Gesellschaft ist es sich selbst verwirklichen zu können. Mein lieber Carsten du kannst in Urlaub fahren..... und du weißt nicht mehr zu tun als die negativen Aspekte zu erwähnen??? Sei mal dankbar, dass du diese Möglichkeit hast. Ist ja Wahnsinn wie die Deutschen echt immer das Haar in der Suppe finden. Was zum Henker kann sich ein Mensch mehr erwarten vom Leben?

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das höchste Gut einer Gesellschaft ist es sich selbst verwirklichen zu können.

Blayer, weißt du wie ich für mich Luxus definiere?

Zeit und Energie für das zu haben, was mich interessiert. Mich im Prinzip selbst verwirklichen.

Ja, und bisher konnte ich das auch super. Ich habe es geschafft, mit relativ wenig Aufwand meine Bedürfnisse zu befriedigen. Ich habe nach dem Minimalprinzip gelebt.

Aber Bedürfnisse ändern sich. Und um meine neuen Bedürfnisse befriedigen zu können, muss ich mehr Aufwand betreiben. Da heißt jetzt nicht, dass ich nach dem Maximalprinzip leben werden.

Naja, durchgelegene- vs. bequeme Matratze, extrem hellhöriges- vs. ruhiges Zimmer, schwache- vs. funktionierende Klimaanlage. Man könnte sagen Komfort.

Sagen wir du verdienst x im Jahr. Dann triffst du jemanden der hat altes Geld und der Lacht dich aus. ES GIBT IMMER JEMANDEN DER MEHR HAT, BESSER IST UND GRÖßER IST.

Wird es geben. Und damit habe ich auch kein Problem. So lange ich meine Bedürfnisse befriedigen kann, ohne mich dabei zu verbiegen und das noch in einem Job, der mir Spaß macht, dann reicht mir das.

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Deine Denkweise ist typisch für Menschen die beginnen den Kapitalismus zu verstehen. Du reifst intellektuel. Vertraue auf dich selbst du wirst deinen Platz finden.

Noch eine frage: Du redest die ganze Zeit von veränderung. Wer hält dich denn ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, durchgelegene- vs. bequeme Matratze, extrem hellhöriges- vs. ruhiges Zimmer, schwache- vs. funktionierende Klimaanlage. Man könnte sagen Komfort.

-->

Deine Denkweise ist typisch für Menschen die beginnen den Kapitalismus zu verstehen. Du reifst intellektuel. Vertraue auf dich selbst du wirst deinen Platz finden.

Carsten, deine Gedankengänge hatte ich auch so Anfang 20. Bitte Luxus und Komfort und was, nur 100 PS?? etc etc.

Heutzutage - und so viele Jahre liegen da nicht dazwischen - musste sich meine Mutter am Wochenende neben mich setzen und aufpassen, dass ich mir endlich das Bett bestelle, was ich eigentlich seit 2 Monaten bestellen wollte, aber nicht getan habe, weil ich mit der metallenen Klappliege auch gut überlebe und einigermaßen gescheit drauf schlafe.

Und wäre sie nicht bis zum Schluß neben mir sitzen geblieben und hätte haargenau darauf geachtet, dass ich auch auf "ja ich will wirklich kaufen" klicke, hätte ich es wohl wieder nicht gemacht.

Versteht meine Familie überhaupt nicht, wie ich in einer halbfertigen Wohnung mit Klappliege und Umzugskisten als Küchenschrank-, Wohnzimmertisch- und Kleiderschrankersatz, ohne Herd, Spüle und Backofen leben kann ohne das ich wahnsinnig werde und ohne das es wirklich an der Kohle liegt, das zu ändern - sondern vielmehr am Willen. Die fehlende Küche fängt jetzt allmählich - nach ca 3 Monaten - an zu nerven. Das wird jetzt noch geändert.

Ich priorisiere einfach anders; ich bin zufrieden: ich hab nen ruhigen, trockenen, sauberen Platz und ich werde satt. Was deutlich mehr ist als manche Menschen in Frankfurt haben.

Mein Leidensdruck den ich brauche, um Dinge aktiv ändern zu wollen, hat sich in andere Themenbereich geschobene. Weg vom materiellen.

Das hat auch seine Gründe, warum das passiert ist... ich begrüße diese Entwicklung aber sehr und fühle mich besser damit.

Viele Menschen machen diese Entwicklung durch - beobachte das mal - also gute Chancen, dass das bei dir ähnlich sein wird. Wenn du die "anspruchsvolle Phase" überspringst, wirst du im übrigen viel Geld sparen, ich kann es dir nur empfehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Menschen machen diese Entwicklung durch - beobachte das mal - also gute Chancen, dass das bei dir ähnlich sein wird. Wenn du die "anspruchsvolle Phase" überspringst, wirst du im übrigen viel Geld sparen, ich kann es dir nur empfehlen...

Anspruchsvolle Phase? Naja, aktuell als Bett 2x Lattenrost mit Matratzen, ca. 45qm 1 Zimmer Apartment, 15 Jahre alter Kleiderschrank usw. alles sehr studentisch. Mit anspruchvoll ist da nicht viel. Aber, mir hat es gereicht und dementsprechend meine Arbeitszeiten angepasst. Doch wenn du an Familie denkst ist mir das zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Lieber Carsten,

ich habe entschlossen dir nicht deine Probleme zu lösen. Wie ich finde muss das jeder selbst schaffen. Du bist auch schon erwachsen genug und hast jetzt genug Meinungen gehört um deine MiMiMi mal in den Griff zu bekommen. Jetzt zieh mal den Seidenschlüpfer aus und werd ein Mann.

Best,

Blayer

Edit:

Liebe Morgain,

Sparsamkeit ist ein sehr schöner Charakterzug. Auch Millionäre sind sehr sparsam - sonst wären sie keine Millionäre. Es gibt allerdings Investitionen die sollte man schon tätigen. Vllt. hörst du mal bissl besser auf deine Mama damit die sich nicht so viele Sorgen macht um ihr Kind und ob es gut leben kann.

Schöne Grüße

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur sagen aus Erfahrung, höre auf deine Gefühle und deine Bedenken, die werden nicht verschwinden und du hast auf jeden Fall was zu verlieren den um so mehr du dich drauf einlässt und dich bindest um so mehr schmerzen hast du nachher, mal davon abgesehen das ihr eure ZEit verschwendet.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dir nicht absprechen dich finanziell verbessern zu wollen, da hast du mich falsch verstanden. Wäre ja auch lächerlich, da ich mit diesen Prozess schon früh angefangen habe und aktuell ca 12 Stunden am Tag für eine bessere Zukunft arbeite. Für mich ist besser mein eigener Herr zu sein, finanziell abgesichert und meine Interessen auch im Beruf verfolgen zu können ohne jemanden im Arsch kriechen zu müssen und am Ende mich mit meiner eigenen beruflichen Aufgabe vielleicht sogar selbst zu verwirklichen. Fand den Einwand von Blayer auch gut nicht immer nach rechts und links zu gucken, da dies sinnlos ist. Ich wollte dir vermitteln das dein beruflicher Erfolg kein Ausschlag dafür geben sollte ob du eine Partnerschaft eingehst. Der Mensch den du nur mit einen gehobenen Status zufrieden machst der ber die Grundbedürfnisse heraus geht, das ist nicht der Mensch der zu einen steht und einen glücklich macht. Wenn sie ein toller Mensch ist den du dir für deine Zukunft vorstellst, dann ist dein Status in diesem Bezug irrelevant, andernfalls ist es ein Trugschluss, dass sie die richtige ist oder du bist verblendet und im Kopf vom Status fehlgeleitet. Dagegen, dass du dich karrieremäßig voran bringen möchtest ist nichts falsch. Status als Voraussetzung für eine Beziehung zu nehmen finde ich falsch, eine perverse gesellschaftlich geprägte Meinungsklimaverfehlung und bedauernswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hallo Carsten,

was mir noch nicht richtig klar geworden ist: Hat die Frau denn indirekt genervt mit dem Thema, indem sie ständig über den vorherigen super Lebensstandard geredet hat? Oder erzählt sie ständig von Leuten, die sie super findet, und die nebenbei bemerkt viel Kohle verdienen ...?

Klar, sie hat offenbar nicht direkt gesagt: TE, Du musst mehr Kohle scheffeln, sonst bin ich weg.

Aber hat sie sie dies ständig indirekt gemacht? So nach dem Motto: Andere Frauen, z.B. meine Freundin Uschi, stehen nur auf Männer, die mindestens 100 TEUR im Jahr nach Hause bringen. Aber ich bin da gaaaanz anders, mir ist Geld und super Status meines Partners nicht so wichtig ...

Wenn solche Sprüche ungefragt ständig kämen, wäre das ja auf Dauer extrem nervig.

Viele Grüße

K.B.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carsten fängst du auch irgendwann einmal an oder bleibt dein höherer Status nur eine nette Phrase. Du wirkst wie ein Mann, der viel redet und wenig macht.

Haben hier viele schon gesagt, aber dein Problem bist du und nicht die Frau. Du empfindest dich als minderwertig und, und das ist der Kern, WILLST dich eigentlich nicht weiterentwickeln. Du willst nur behaupten es zu tun. Eine erfolgreiche Frau an deiner Seite erträgst du nicht, denn sie führt dir vor, wie faul und erfolglos du bist, da machst du lieber Schluss. Du kämpfst nicht, du phrasierst dein Leben.

Und diese Panik, Frau will vor 30 ein Kind. Klar, sie wird nicht jünger und ich kann jeder Frau, die IRGENDWANN mal Kinder haben will nur anraten, das von Anfang an zu kommunizieren, denn die meisten Männer sind Schlappschwänze. Ob man dann letztlich in 2,3,4,5 Jahren ein Kind angeht, steht auf nem anderen Blatt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden