gestern Affäre beendet. War meine Reaktion zu übertrieben?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

eure Einschätzung zu meinem Verhalten würde mich gern interessieren.

Zur mir: Bin 35 Jahre. Habe mit PU vor ca. 4 Jahren angefangen. Vom Lifestyle her lebe ich recht bescheiden habe ich seit ca. 10 Jahren meinen Status quo gehalten. Nicht, weil ich mich nicht verbessern konnte, nein, mit hat es gereicht. Frau und Kinder KAMEN bis vor ca. 6 Monaten nie in Frage, Frauen bis 25 war der Status nie wichtig und ich liebe meine Freiheit, Flexibilität. Im Prinzip führe ich ein Stundentenleben, kann mir aber trotzdem Urlaube und kleinen "Luxus" leisten. Seit ca. 1,5 Jahren bin ich single und in der Zeit war ich PU mäßig ganz gut aktiv und erfolgreich.

Zu ihr: 28 Jahre, seit ca. 1 Jahr Single, davor 8 Jahre Beziehung mit einem Banker. Relativ hoher Lifestyle, sie musste sich nie Sorgen um Geld machen. Ihr "Plan" sieht vor, bevor sie 30 wird, noch ein Kind zu bekommen. In ihrer Singlezeit ca. 40-50 High-Status Männer gedatet, und ein paar FB's gehabt.

Die Story:

Vor ca. 4 Monaten habe ich sie beim sargen kennengelernt. Ich fand sie interessant aber mir etwas zu "Tussi", somit nicht mein Typ. Eine Woche später hat sie mich dann im Club geclosed.

Danach folgen ein paar Daten bei denen ich sie kennenlernen konnte. Und von Date zu Date gefiel sie mir besser. Sie hat, im Vergleich zu vielen anderen Frauen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Seit ca. 2,5 Monaten führten wir eine Affäre. Obwohl Affäre etwas harmlos klingt. Im Prinzip fühlte es sich wie eine LTR an. Wir sahen uns gut 4x die Woche, hatten einen gemeinsamen WE-Trip und haben auch sonst viel unternommen.

Was mir aber der Affäre gefallen hat:

• extrem guter Sex. Sie konnte sich gut fallen lassen und vertraute mir da vollkommen
  • alles ganz smooth, sie lies sich gut führen.
  • wir hatten einen guten Draht zueinander.
  • ich kam mir "angekommen" vor. Hatte eine schöne innere Ruhe. Sargen war ich mit meinem Wings trotzdem, aber mehr wegen der sozialen Komponente, der innere Antrieb für Approaches war sehr gering.
  • nichts sprach gegen eine LTR, ich hatte mich in sie verknallt!

Das Problem:

Sie war nun auch emotional investiert und in den letzten Wochen kam von ihr ein paar mal die Feststellung, dass das mit uns ja eigentlich mehr als eine Affäre war, und wie ich das sehe, ob ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte. Mein Herz sagte da immer "Ja", es war mit ihr sehr gut und ich die beste Version Mann, die ich bisher bei einer Frau war (dank PU). Mein Verstand sagte mir aber immer, dass die Lifestyles zu unterschiedlich sind und ich mich im Moment nicht im Stande sehe, eine Familie zu versorgen.

Weiterhin kam noch ihr Ex ins Spiel. Er startete eine "Ex-Back" Aktion und lockte mit dem, was er hat, finanzielle Sicherheit für sie und den kommenden Nachwuchs. Im März würde er gerne wieder mit ihr zusammen ziehen.

Sie steht nun zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite der Ex, der nur die Provider Funktion einnehmen könnte (Attraction ist gänzlich weg) und auf der anderen Seite der Lover-Typ, der sie emotionale mitreißen kann, aber keine finanzielle Sicherheit geben kann.

Gestern kam von ihr wieder das Thema Beziehung auf und sie wollte eine Ansage von mir bekommen.

Die hat sie erhalten, und sie war sehr rational. Das Ding ist, ich habe mich in sie verliebt, die Affäre lief super, aber ich weiß auch, dass ich in nächster Zeit ihr nicht den Lifestyle geben kann, den sie gewohnt ist und den sie haben möchte. Klar, von mir heraus möchte ich mich beruflich weiter entwickeln, möchte in der Lage sein eine Familie zu versorgen. Doch das geht nicht von jetzt auf gleich. Vor ein paar Monaten habe ich mir dafür ca. 2 Jahre gegeben. Ich habe die Affäre dann beendet, da ich mir im Moment selber Druck mache, keinen weiteren Erwartungsdruck von außen brauchen kann, und nicht in der Lage bin auhch noch für sie Verantwortung zu übernehmen.

Was meint nun ihr?

Sie möchte mehr von mir, ich möchte mehr von ihr. Und trotzdem habe ich es beendet, ohne es zu versuchen. War meine Reaktion zu übertrieben? Hätte ich es in LTR laufen lassen sollen, mich in der Zeit weiter entwickeln und schauen, wohin das führt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Wie hat sie denn reagiert? Das lässt du hier völlig aus. Ansonsten scheinst du dir da vernünftig Gedanken gemacht zu haben und du hast eine klare Entscheidung getroffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du denn sicher, dass ihr dein Lebensstil nicht reicht?

Ich weiß selber von früher, dass genügend Frauen auf etwas verzichten würden, wenn es ihr trotzdem bei dem Mann gefällt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie dir gegenüber kommuniziert, dass sie ihren Lifestyle unbedingt halten will?

Unabhängig davon:

Zu ihr: 28 Jahre [...] Ihr "Plan" sieht vor, bevor sie 30 wird, noch ein Kind zu bekommen.

Absolutes LTR-KO-Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mit ihr auch mal offen und ehrlich geredet? Hast du deine Bedenken geäußert? Sie will ja scheinbar eine Beziehung mit dir und wird ja wohl wissen, worauf sie sich einlässt (also weniger Luxus)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss doch mal den ganzen pickup versorger vs emotionen blödsinn. Wenn du bock auf ne beziehung mit ihr hast, aber dich nicht bereit fühlst ein kind mit ihr zu bekommen, hmm ich weiß nicht genau wie da die pickup taktik für hieß, aber wir normalen menschen nenne sowas kommunikation

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du denn sicher, dass ihr dein Lebensstil nicht reicht?

Ich weiß selber von früher, dass genügend Frauen auf etwas verzichten würden, wenn es ihr trotzdem bei dem Mann gefällt.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch eine LTR mit einer erfolgreichen, älteren Frau, die sogar ihren Job aufgeben hat, um mit mir zusammen zu sein. Es ging ca. zwei Jahre mehr oder weniger gut. Es geht also. Und um ehrlich zu sein, ich möchte mich in der Richtung ja auch weiter entwickeln.

Hat sie dir gegenüber kommuniziert, dass sie ihren Lifestyle unbedingt halten will?

Unabhängig davon:

Zu ihr: 28 Jahre [...] Ihr "Plan" sieht vor, bevor sie 30 wird, noch ein Kind zu bekommen.

Absolutes LTR-KO-Kriterium.

Ja, sie meinte schon, dass sie darauf nicht verzichtet möchte. Aber ich weiß auch, dass sie im Monat locker für 500 EUR weniger shoppen gehen kann, wenn sie sonst erfüllt ist.

Hast du mit ihr auch mal offen und ehrlich geredet? Hast du deine Bedenken geäußert? Sie will ja scheinbar eine Beziehung mit dir und wird ja wohl wissen, worauf sie sich einlässt (also weniger Luxus)?

Ja, meinte auch meine beste Freundin. Sie weiß ja, worauf sie sich bei mir einlässt, und möchte es trotzdem.

Ich glaube, es ist bei mir ein davonlaufen vor der Verantwortung. Ich müsste dann nicht nur für mich Verantwortung übernehmen, sondern für das "Team".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, lieber irgendwie Gedanken lesen wollen, dem anderen irgendwas unterstellen ohne zu wissen ob das überhaupt stimmt, und dann lieber schnell gehen.

Ich glaube du schiebst das alles nur vor, weil du grundsätzliche Angst vor Verbindlichkeiten hast. Und nun ihren womöglich "geforderten" Lebenstil als rationale Begründung anführst. Menschen mit Bindungsängsten sabotieren sich lieber alles, bevors dann ernst wird. Brauchérn halt ne Ausrede.

Kann das sein? Wenn man jemanden mag bzw. beide sich, dann geht man nicht einfach. Da steckt doch mehr dahinter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, lieber irgendwie Gedanken lesen wollen, dem anderen irgendwas unterstellen ohne zu wissen ob das überhaupt stimmt, und dann lieber schnell gehen.

Ich glaube du schiebst das alles nur vor, weil du grundsätzliche Angst vor Verbindlichkeiten hast. Und nun ihren womöglich "geforderten" Lebenstil als rationale Begründung anführst. Menschen mit Bindungsängsten sabotieren sich lieber alles, bevors dann ernst wird. Brauchérn halt ne Ausrede.

Kann das sein? Wenn man jemanden mag bzw. beide sich, dann geht man nicht einfach. Da steckt doch mehr dahinter.

Jep, jetzt wo es schwarz auf weiß steht. Selbst konstruiertes limited belief und fehlendes entitlement.

Deswegen mag ich das Forum so. Es öffnet einem die Augen.

Danke Jungs!

EDIT2: In meinem Kopf geistert auch noch der Gedanke herum, dass ich ihr das Leben nicht versauen will, wenn ich es nicht bringe. Denn sie könnte ja ganz sicher zu Ex und hätte dort ein unerfülltes aber sorgenfreies Leben. Ist das auch nur Selbstmanipulation?

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ja, irgendwie kommt es mir auch komisch vor.

Hat sie Dir denn ständig unter die Nase gerieben, wie viel Kohle der andere hatte usw.? Das würde mich auch nerven.

Wie stellt sie sich denn vor, dass sie den alten Lebensstil behalten kann? Selber mehr verdienen, oder sollst Du Dir gleich nen besseren Job suchen?

Fragen über Fragen.

Davon abgesehen denke ich, dass der Zug mit der Frau abgefahren ist. Jetzt kannst Du wohl kaum ohne extremen "Image-Schaden" zu Ihr zurückkriechen, nach dem Motto: Hihi, war doch nicht so gemeint. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast clyde07

Allerdings... sie möchte in den nächsten 2 Jahren ein Kind, das hört sich so an wie: "ich will aber, egal mit wem"

Sind 2 Jahre nicht ein bisschen wenig Zeit, um rauszufinden, ob man mit demjenigen Partner ein Kind über minimum 18 Jahre grossziehen will ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie Dir denn ständig unter die Nase gerieben, wie viel Kohle der andere hatte usw.? Das würde mich auch nerven.

Wie stellt sie sich denn vor, dass sie den alten Lebensstil behalten kann? Selber mehr verdienen, oder sollst Du Dir gleich nen besseren Job suchen?

Sie hat von mir nie etwas gefordert oder verlangt. Allerdings haben wir das Thema auch nicht so ausführlich behandelt, hätte man vielleicht machen sollen!

Allerdings... sie möchte in den nächsten 2 Jahren ein Kind, das hört sich so an wie: "ich will aber, egal mit wem"

Den Eindruck hatte ich manchmal auch.

Keine Ahnung. Vielleicht sollte man in einem ausführlichen Gespräch mal alles ausloten.

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was hast du zu verlieren? Ihr wollt es beide,also versucht es doch einfach!!!

Zumal du nur denkst das sie diesen Lebensstandard unbedingt halten möchte, geäußert hat sie das nicht!

Das mit dem Kind würde ich mir aber vorher gut überlegen, wenn du jetzt schon weißt das du keine möchtest,dann bin ich mir nicht sicher ob das was bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Naja, irgend etwas muss Dich ja extrem gestört haben, sonst hättest Du ja nicht Schluss gemacht. Du hast offenbar auf Dein Bauchgefühl gehört, das ist doch o.k. Dass Du jetzt im Nachhinein denkst, es wäre vielleicht doch ein Fehler, ist imho normal. Aber mit ein paar Wochen Abstand war es vermutlich die richtige Entscheidung.

Allerdings würde ich Deine Einstellung mal überdenken, dass Du noch lange Zeit hast mit der Familiengründung. Bald bist Du 40 und dann sind die 50 nicht mehr weit ;-)

In Deutschland muss es doch möglich sein, auch mit wenig Kohle eine Familie zu gründen! Keine Panik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre aber zu einfach. Ich war auch mal so, deshalb weiß ich was da bei dir abläuft. Du solltest lieber anfangen an dir zu arbeiten, anstatt nur die Augen zu öffnen. Ich glaube dafür ist das Forum besser geeignet. Wenn du Verantwortung für dich übernimmst, dann fällt dir nie ein bzw. kommst du nicht auf die Idee, dass du für einen anderen Verantwortung übernehmen musst. Denn das kannst du dann dem überlassen. Ohne schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Und beide sind so zufriedener.

Und die Sache mit dem Kind. Lass doch erstmal laufen. Wenn sie da Druck macht, wirst du das schon merken. Und dann kannst du immer noch gehen. So isses grad nur ne Flucht wegen evtueller Eventualitäten. Oder gibt es KONKRETE Anzeichen/Anhaltspunkte, dass du nur eine Funktion hast?

EDIT2: In meinem Kopf geistert auch noch der Gedanke herum, dass ich ihr das Leben nicht versauen will, wenn ich es nicht bringe. Denn sie könnte ja ganz sicher zu Ex und hätte dort ein unerfülltes aber sorgenfreies Leben. Ist das auch nur Selbstmanipulation?

Ja klar. Du unterstellst ihr Erwartungen und gibst dir jetzt vorsorglich schon mal die Schuld, die nicht erfüllen zu können. Dabei weisst du doch gar nicht, was sie erwartet. Du suchst "unbewusst" nach irgendwelchen Gründen, warum es eh nichts werden kann. Das ist Selbstsabotage.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Und wie soll er sich wieder melden?

April April, hier bin ich wieder? Ernst gemeinte Frage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat (anscheinend) nichts von dir verlangt, ausser dein Einverständnis zur Bindung. Wo du selbst sagtest, es war eh schon sowas wie eine LTR.

Nach 2,5 Monaten Affäre kennt man sich kaum, also wieso denkst du, ihr (oder dir) "alles sofort" zusagen zu muessen (Lifestyle, Provider, Kind, ...)?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie soll er sich wieder melden?

April April, hier bin ich wieder? Ernst gemeinte Frage.

Mit einer aufrichtigen und ernstgemeinten Erklärung? Also so, wie man es selbst erwartet, wenn ein anderer gegangen ist. Dieser Gedanke, also "Was würde ich in dieser Situtation wollen, damit der andere glaubhaft bei mir ankommt?" hilft bei der Erleuchtung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Einverstanden. Aber lieber TE, bitte überlege es Dir gut, bevor Du jetzt Deine Meinung änderst. Nicht, dass du dann in 2 Wochen doch wieder Schluss machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hi Bro,

gute Anregungen hier.

Eines noch ergänzend: Nein sagen vielmehr entsprechend handeln lernen.

Sie will bis um die 30 ein Kind, Du nicht. Du gehst davon aus, daß Du so leben müßtest, mußt Du ja nicht. Erstes Nein.

Du, Sie oder ihr beide, lebt eine Konkurrenzsituation mit einem anderen Mann, durch die äußerlich eine Entscheidung gefällt werden müßte zu was auch immer. Kind,, ... Diese Notwendigkeit der Entscheidung gibt es jedoch nicht. Zweites Nein.

Man kann alles, nach 4 Monaten Beziehung ein Kind wollen, auch nach 2 Tagen. Aber keiner muß das.

Viel Glück

vom

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was hast du zu verlieren? Ihr wollt es beide,also versucht es doch einfach!!!

Zumal du nur denkst das sie diesen Lebensstandard unbedingt halten möchte, geäußert hat sie das nicht!

Das mit dem Kind würde ich mir aber vorher gut überlegen, wenn du jetzt schon weißt das du keine möchtest,dann bin ich mir nicht sicher ob das was bringt!

Zu verlieren habe ich nichts! Naja, sie hat schon geäußert, dass sie den Lebenstandard halten möchte. Sie kennt es ja nicht anders, auch vom Elternhaus her. Aber auf der anderen Seite weiß sie ja, woran sie bei mir ist. So lange sie nicht mit irgendwelchen Vorwürfen etc. ankommt....

Allerdings würde ich Deine Einstellung mal überdenken, dass Du noch lange Zeit hast mit der Familiengründung. Bald bist Du 40 und dann sind die 50 nicht mehr weit ;-)

In Deutschland muss es doch möglich sein, auch mit wenig Kohle eine Familie zu gründen! Keine Panik!

Ok, vielleicht kam das nicht so in meinem ersten Post heraus. Bisher KONNTE ich mir keine Kinder vorstellen. Seit ca. einem halben Jahr hat sich da etwas getan. Ich finde es teilweise richtig cool und beruhigend, wenn ich mit meinen Neffen Zeit verbringe. Eigene Kinder bzw. ein eigenes Kind sind durchaus im Bereich des Denkbaren. Es ist, als ob sich ein Schalter umgelegt hätte. Vielleicht macht es ja das Alter.

Das wäre aber zu einfach. Ich war auch mal so, deshalb weiß ich was da bei dir abläuft. Du solltest lieber anfangen an dir zu arbeiten, anstatt nur die Augen zu öffnen. Ich glaube dafür ist das Forum besser geeignet. Wenn du Verantwortung für dich übernimmst, dann fällt dir nie ein bzw. kommst du nicht auf die Idee, dass du für einen anderen Verantwortung übernehmen musst. Denn das kannst du dann dem überlassen. Ohne schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Und beide sind so zufriedener.

Und die Sache mit dem Kind. Lass doch erstmal laufen. Wenn sie da Druck macht, wirst du das schon merken. Und dann kannst du immer noch gehen. So isses grad nur ne Flucht wegen evtueller Eventualitäten. Oder gibt es KONKRETE Anzeichen/Anhaltspunkte, dass du nur eine Funktion hast?

Ja klar. Du unterstellst ihr Erwartungen und gibst dir jetzt vorsorglich schon mal die Schuld, die nicht erfüllen zu können. Dabei weisst du doch gar nicht, was sie erwartet. Du suchst "unbewusst" nach irgendwelchen Gründen, warum es eh nichts werden kann. Das ist Selbstsabotage.

Ja, bisher hat sie keinen Druck gemacht, keine Forderungen gestellt etc,

Vielleicht sollte ich nochmal in den Dialog gehen.

Merci an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint nun ihr?

Sie möchte mehr von mir, ich möchte mehr von ihr. Und trotzdem habe ich es beendet, ohne es zu versuchen. War meine Reaktion zu übertrieben? Hätte ich es in LTR laufen lassen sollen, mich in der Zeit weiter entwickeln und schauen, wohin das führt?

Jo ist ne typische Loser Aktion (emotional gesehen).

Wenn du mich fragst.,

Lieber Single bleiben und gegen die Gefühle entscheiden aus nichts als "Befürchtungen".

Denn der Lifestyle is erstmal nicht das Thema. Das Thema ist wie du sie Charakterlich bewertest.

Das Thema ist. Traust du ihr zu, dass sie evtl. auch Zurückstecken kann oder nicht?

Bzw. ihr einen gemeinsamen Weg findet? Wieso redest du nicht Klartext mit ihr und was sie denkt?

Hast du ihr ehrlich gesagt was du emfpindest und was deine Befürchtungen sind ?

--

Wenn sie ihren Plan durchziehen will und Familie für dich in den nexten 2-3 Jahren kein Thema ist.

Dann war deine Reaktion richtig. aber vielleicht hätte sie ja auch was anderes gesagt?

Allerdings musst du dich fragen, ob du jemals bereit bist, wenn du es nicht mit MItte/Ende 30 bist.

Du hättest ja auch klar Stellung beziehen können alla "Ein Kind gibts mit einer Frau erst wenn ich sie mindestens 2-3 Jahre kenne".

----

Was Lebensstandard angeht ist die Sache generell ganz einfach. Wer einen bestimmten will. Soll entsprechend so viel verdienen. SELBST.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Guten Abend,

eure Einschätzung zu meinem Verhalten würde mich gern interessieren.

Zur mir: Bin 35 Jahre. Habe mit PU vor ca. 4 Jahren angefangen. Vom Lifestyle her lebe ich recht bescheiden habe ich seit ca. 10 Jahren meinen Status quo gehalten. Nicht, weil ich mich nicht verbessern konnte, nein, mit hat es gereicht. Frau und Kinder KAMEN bis vor ca. 6 Monaten nie in Frage, Frauen bis 25 war der Status nie wichtig und ich liebe meine Freiheit, Flexibilität. Im Prinzip führe ich ein Stundentenleben, kann mir aber trotzdem Urlaube und kleinen "Luxus" leisten. Seit ca. 1,5 Jahren bin ich single und in der Zeit war ich PU mäßig ganz gut aktiv und erfolgreich.

Zu ihr: 28 Jahre, seit ca. 1 Jahr Single, davor 8 Jahre Beziehung mit einem Banker. Relativ hoher Lifestyle, sie musste sich nie Sorgen um Geld machen. Ihr "Plan" sieht vor, bevor sie 30 wird, noch ein Kind zu bekommen. In ihrer Singlezeit ca. 40-50 High-Status Männer gedatet, und ein paar FB's gehabt.

Die Story:

Vor ca. 4 Monaten habe ich sie beim sargen kennengelernt. Ich fand sie interessant aber mir etwas zu "Tussi", somit nicht mein Typ. Eine Woche später hat sie mich dann im Club geclosed.

Danach folgen ein paar Daten bei denen ich sie kennenlernen konnte. Und von Date zu Date gefiel sie mir besser. Sie hat, im Vergleich zu vielen anderen Frauen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Seit ca. 2,5 Monaten führten wir eine Affäre. Obwohl Affäre etwas harmlos klingt. Im Prinzip fühlte es sich wie eine LTR an. Wir sahen uns gut 4x die Woche, hatten einen gemeinsamen WE-Trip und haben auch sonst viel unternommen.

Was mir aber der Affäre gefallen hat:

• extrem guter Sex. Sie konnte sich gut fallen lassen und vertraute mir da vollkommen
  • alles ganz smooth, sie lies sich gut führen.
  • wir hatten einen guten Draht zueinander.
  • ich kam mir "angekommen" vor. Hatte eine schöne innere Ruhe. Sargen war ich mit meinem Wings trotzdem, aber mehr wegen der sozialen Komponente, der innere Antrieb für Approaches war sehr gering.
  • nichts sprach gegen eine LTR, ich hatte mich in sie verknallt!

Das Problem:

Sie war nun auch emotional investiert und in den letzten Wochen kam von ihr ein paar mal die Feststellung, dass das mit uns ja eigentlich mehr als eine Affäre war, und wie ich das sehe, ob ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte. Mein Herz sagte da immer "Ja", es war mit ihr sehr gut und ich die beste Version Mann, die ich bisher bei einer Frau war (dank PU). Mein Verstand sagte mir aber immer, dass die Lifestyles zu unterschiedlich sind und ich mich im Moment nicht im Stande sehe, eine Familie zu versorgen.

Weiterhin kam noch ihr Ex ins Spiel. Er startete eine "Ex-Back" Aktion und lockte mit dem, was er hat, finanzielle Sicherheit für sie und den kommenden Nachwuchs. Im März würde er gerne wieder mit ihr zusammen ziehen.

Sie steht nun zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite der Ex, der nur die Provider Funktion einnehmen könnte (Attraction ist gänzlich weg) und auf der anderen Seite der Lover-Typ, der sie emotionale mitreißen kann, aber keine finanzielle Sicherheit geben kann.

Gestern kam von ihr wieder das Thema Beziehung auf und sie wollte eine Ansage von mir bekommen.

Die hat sie erhalten, und sie war sehr rational. Das Ding ist, ich habe mich in sie verliebt, die Affäre lief super, aber ich weiß auch, dass ich in nächster Zeit ihr nicht den Lifestyle geben kann, den sie gewohnt ist und den sie haben möchte. Klar, von mir heraus möchte ich mich beruflich weiter entwickeln, möchte in der Lage sein eine Familie zu versorgen. Doch das geht nicht von jetzt auf gleich. Vor ein paar Monaten habe ich mir dafür ca. 2 Jahre gegeben. Ich habe die Affäre dann beendet, da ich mir im Moment selber Druck mache, keinen weiteren Erwartungsdruck von außen brauchen kann, und nicht in der Lage bin auhch noch für sie Verantwortung zu übernehmen.

Was meint nun ihr?

Ich hoffe du kannst die ehrlichen Worte vertragen, Bro.

Zunächst mal glaube ich nicht, dass du die große Liebe gefunden hast. Aus eigener Erfahrung kann ich dich beruhigen, was du gerade fühlst ist weibliche Aufmerksamkeit. Damit meine Ich diese Kommunikations-Qualität die das Jing der Frauen besitzt und auf das Jang der Männer wirkt. Sie bindet dich durch Aufmerksamkeit. Steine gegen Gold heißt die Formel (Mystery 1998). Sie gibt dir Sex, du gibst ihr Aufmerksamkeit.

Das jetzt der Ex auf die Bildfläche kommt ist ein typischer Frame für Frauen in diesen Jahren (biologisch Uhr läuft ab). Sie denkt, wenn du nicht den großen finalen Schritt gehst (heiraten, Kinder) dann steht sie alleine da und hat keine Aufmerksamkeit. Deshalb hält sie sich den Ex warm.

Beispiel: Du kaufst eine XBox zusammen mit mir deinem Bro oder mit ihr deiner Freundin.

Ich werde denken: Cool, lass zusammen zocken.

Sie wird denken: Er wird weniger Zeit für mich haben und nicht mehr mit mir reden.

Bedenke was du hier für eine Frau hast. Diese Frau reagiert stark auf finanzielle Anreize (nach deinen Schilderungen). Wir nennen sowas auch gerne Golddigger. Also gut der Ex bietet ihr finanzielle Sicherheit. Frauen verwechseln finanzielle Sicherheit gerne mit Vertrauen.

Hast du schonmal bedacht, dass Sie dich nur benutzt? Möglicherweise will sie "den Ex" nur mit dir unter Druck setzen aka Frauen-Frame: Heirate mich sonst bin ich weg?

Bro, bedenke mal, ob sie sich den nächstbesten verzweifelten und einsamen Mann geclosed hat um "in the Game" zu bleiben? Du sagst ja selbst, dass du alleine bist und sie dich geclosed hat. Jetzt versucht sie dich festzunageln und dich unter Kontrolle zu bringen.

Ich denke eine Beziehung ist Geben und Nehmen. Diese Frau nimmt.

Jetzt mal zu einem ganz wesentlichen Punkt einer Beziehung. Du fühlst dich minderwertig, weil ihre Player vorher sie mit Geld gelockt haben. Ich meine wie erbärmlich kann man sein? In meiner Realität könnte so eine Frau nicht lange überleben. Sowas wirkt doch abstoßend. Lass es mich so erklären: wahre Partnerschaft achtet nicht auf Geld. Stell dir vor du bist gerade noch relativ jung - nicht mehr ganz frisch, aber bald in den besten Jahren. Was hast du zu bieten? EIN GANZES MENSCHENLEBEN. Das mein lieber Bro kannst du nicht mit Geld aufwiegen und dieses Verständnis ist der Inbegriff des HSE.

Also mein Rat ist in Kurzfassung: Werde dir klar, ob diese Frau die geistige Reife besitzt um zu erkennen, dass Partnerschaft, Familie und Liebe eine Frage des Wollens ist. Was will Sie tatsächlich? Was willst du tatsächlich?

Weiterhin erkenne dich selbst als wertvollsten Invest in eine gemeinsame Zukunft. Löse dich von kapitalistischen Wertvorstellungen. Du kannst im ärmsten Land glücklich sein mit nix.

Das du die Affäre beendet hast musst du jetzt überlegen, ob es für DICH richtig anfühlt. Das musst du heraus finden. Wenn Sie dir Druck macht und dich in Konkurrenz setzt ist schlechter Stil. Erzwingen kann man nichts.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Thema Geld is relativ. Wir wissen ja nicht was sie gewohnt ist.

Wenn mich jemand fragt ob ich auf 2 Skiurlaube pro Jahr und meine 100 Euro Whiskys verzichten will sage ich auch "NEIN".

Für manche ist das unvorstellbar vielGeld für nichts. Für andere ist es gar nichts.

Das gehört zu meinem Lifestyle. Geldgeil bin ich deswegen aber nicht!

Deswegen können wir hier nur spekulieren wie die Frau tatsächlich drauf ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint nun ihr?

Jo ist ne typische Loser Aktion (emotional gesehen).

Jep, indeed.

Wenn du mich fragst.,

Lieber Single bleiben und gegen die Gefühle entscheiden aus nichts als "Befürchtungen".

Denn der Lifestyle is erstmal nicht das Thema. Das Thema ist wie du sie Charakterlich bewertest.

Naja, sie ist treu, loyal, beziehungsfähig, neugierig, sexuell, gut erzogen usw.....es gibt bisher keinen Charakterzug, den ich als negativ empfinde. Auch das leicht "tussimäßige" stört mich nicht, wie es mich bei anderen Frauen gestört hat. Was soll noch besser werden?

Das Thema ist. Traust du ihr zu, dass sie evtl. auch Zurückstecken kann oder nicht?

Sie wird es lernen müssen. Bisher flogen ihr ja die Hähnchen von allein in den Mund. Eine gewisse Einsicht auf ihrer Seite scheint ja auch da zu sein. Sie hat mich zumindest gefragt, ob ich ihr dabei helfen könnte.

Bzw. ihr einen gemeinsamen Weg findet? Wieso redest du nicht Klartext mit ihr und was sie denkt?

Hast du ihr ehrlich gesagt was du emfpindest und was deine Befürchtungen sind ?

Ja, das habe ich. Und ohne die finanzielle Komponente wäre es für mich ein NoBrainer

--

Wenn sie ihren Plan durchziehen will und Familie für dich in den nexten 2-3 Jahren kein Thema ist.

In den nächsten 2-3 Jahren ist es ja auch für mich denkbar. Vor einem Jahr hätte ich darüber noch ganz anders gedacht.

Dann war deine Reaktion richtig. aber vielleicht hätte sie ja auch was anderes gesagt?

Allerdings musst du dich fragen, ob du jemals bereit bist, wenn du es nicht mit MItte/Ende 30 bist.

Du hättest ja auch klar Stellung beziehen können alla "Ein Kind gibts mit einer Frau erst wenn ich sie mindestens 2-3 Jahre kenne".

Das Thema( Gefühl für) Familie ist für mich überraschend neu, sehr überraschend neu.

----

Was Lebensstandard angeht ist die Sache generell ganz einfach. Wer einen bestimmten will. Soll entsprechend so viel verdienen. SELBST.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden