Eskalation Fehlanzeige - Will es wieder richten

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

25
2. Alter der Frau

23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems

Hey Freunde,

habe gerade folgende Situation, bei der ich Hilfe brauche, wie ich mich nun weiter verhalten soll.

Die Ausgangslage war so:

Sie ist die Freundin von einer Freundin von mir und wir wurden quasi verkuppelt. Meine Freundin hat ihr meine Nummer gegeben, dass sie sich mal bei mir meldet.

Hat sie auch per SMS getan:
"Hi :),

bin die HB7 und hab deine Handynummer von der Anne bekommen und sollte mich mal bei dir melden :)

VG HB 7"

Meine Antwort:

"Hey, Anna hat mir schon erzählt, dass meine Handynummer zum Allgemeingut wurde ;)

Aber kein Problem, lerne immer gerne neue Leute kennen :)

Lass und doch am Samstag nen Cafe trinken und ne Runde spazieren gehen. Liebe Grüße Ellion"

(Anna hat mir außerdem verraten, dass sie ein Bild von mir gesehen hat und ich hab auch eines von ihr gesehen.)

Samstag: Kein Flake, sondern ich hab sie abgeholt, aber es kam die typische Absicherung, dass sie bis 19:30Uhr wieder zu Hause sein muss, da sie versprochen hat, dass sie um 20:00Uhr bei ihre Mutter aufschlägt.

Hab nichts drauf gegeben, aber ihr dennoch versichert, dass wir die Uhrzeit auf jeden Fall schaffen werden, da ich es eh nicht so lang mit ihr aushalten werde, nachdem was ich schon alles über sie gehört habe ;)

(Sie fing an sich zu qualifizieren)

Date verlief eher untypisch für mich, da ich anders als vor der Eskalation, keine Angst oder Hemmungen bei Kino habe. Aber ich habe sehr wenig Kino gefahren. (Was sich später aber nicht als allzuschlimm rausstellen sollte).

Wir unterhielten uns beim Cafe und Spaziergang über Gott und die Welt - unsere Hobbys, Jobs, auch Leidenschaften, Träume etc. - also auch das eingemachtere Zeug. Ich brachte sie oft zum Lachen, hab sie gepushed, gepullt, C&F. Das volle Programm eben (außer Kino...).

Sie fühlte sich sichtlich wohl und ich mich ebenfalls.

Gemessen daran, dass wir uns wirklich gut verstanden haben, glaube ich ihr den Termin mit der Mutter und sie musste wirklich um 19:30Uhr daheim sein, da sie noch 20min fahren muss.

Ich habe das natürlich respektiert und fuhr sie nach Hause. (Kommentar von ihr:"Jetzt weißt dann auch gleich, wo ich wohne :)" - Hierzu eine externe Frage: Das passiert mir recht häufig mit Frauen, dass sie diesen Kommentar ablassen. Da ich diese Frauen aber oft kein 2. Mal gedatet habe, was auch an Desinteresse von ihnen lag, frage ich mich, was dieser Satz heißt? Hat er überhaupt eine (in Richtung IOI) Bedeutung? Danke.

Sie stieg recht zügig aus, als hätte sie Panik davor, was passieren würde, wenn sie weiter im Auto sitzen bleibt. (Im Klartext: ich glaube sie hatte Angst vor einem KC - Den hatte ich aber nach dem Ausbleiben von Kino und vor allem wegen Eskalationsangst, sicher nicht vor).

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich bei ihr melde und fuhr los.

Ich wollte mich am Abend darauf also DIENSTAG ABEND (fett, weil wichtig!) mal bei ihr melden. Dazu kam ich aber nicht, da sie es wohl nicht mehr aushielt und schon am Nachmittag eine Nachricht schrieb, ob das Treffen jetzt so schlimm gewesen sei.

Meine Antwort: "Schlimm nicht, aber sehr seltsam." Das war ehrlich gesagt gemein von mir. Sie sofort "Oh warum?? Wollte nichts Falsches machen"

Ich: "Nene, mir ist nur die ganze Zeit so ne komische Frau mit ner blauen Jacke gefolgt. Voll strange"

Sie fand es sehr amüsant und empfahl mir, "Das nächste Mal solltest du Pfefferspray mitnehmen"

Ich: "Glaube nicht, dass das was hilft, die war hartnäckig" ;)

Sie gab erneut eine Reaktion, dass sie es sehr amüsant fand, als sie mir erklärte, dass sie fast ihren Cafe über ihre Bürotastatur gekippt hätte vor Lachen.

Ich: "Hey, Sonntag hätte ich Lust auf XYXYXYXYX, kommst mit?"

Sie willigte ein und unser 2. Date stand.

Anna erzählte mir unter der Woche, dass HB7 mich wirklich super fand. Ich endlich mal ein Kerl wäre, der nicht nur gut aussieht, sondern mit dem man auch was machen und Spaß haben kann.

(Freute mich natürlich und pushed ein AFC-Ego ungemein :)

Nach dem Geschreibe gab es kein Geschreibe mehr. Weder von mir, noch von ihr aus kamen Nachrichten. Am Samstag Morgen schrieb ich ihr dann, sie soll sich morgen festere Schuhe anziehen, da ich noch ne Überraschung auf Lager hab.

Antwort von ihr: (JETZT KOMMT DER KNACKPUNKT IN DER STORY)

"Ich glaube wir sollten das Treffen morgen besser lassen. Ich erwarte schon, dass man sich öfter mal meldet, wenn man schon Interesse an der anderen Person hat."

------------ HÄH??? Von ihr kam doch auch nichts oO

Ich ruhig geblieben und ihr gesagt, dass ich "nicht so gerne schreibe, da einfach zu viel verloren geht, was bei einem persönlichen Gespräch einfach viel schöner wäre. Welcher Mann mag es nicht, wenn ihn eine Frau bei ner tollen Story anstrahlt? :) Beim Schreiben strahlt mich nur mein Handydisplay an...")

Sie vertrat ihren Standpunkt sehr zickig und ich verhielt mich AFC like. Ich gab ihrem Drama nach und sagte ihr, dass ich jetzt ja öfter mal Schreiben könne, wenn ihr das so wichtig ist. AB DIESEM ZEITPUNKT hatte sie mich in der Hand. Ich schrieb, sie antwortete kurz und abgehackt und schrieb nie als Erste. Wenn ich mal keine Nachricht geschrieben hab, dann kam auch nichts von ihr. So lange, bis ich dann wieder schrieb.

---- Ich schämte mich vor mir selber für so ein Verhalten ---

Irgendwann aber wurde es mir zu blöd. Ich hört auf zu Schreiben und die Sache war erstmal beendet. Sie schrieb dann wieder, was jetzt los sei und ich antwortete ihr, freundlich, aber bestimmt, dass ich mir das so nicht vorstelle, ich eine Frau kennen gelernt habe, die mir gefiel, sich dann aber so verhielt, dass ich keinen Bock mehr darauf habe. Mir scheint es so, als suchst du einen Mann, der dir ständig Aufmerksamkeit gibt, der dir hinterherläuft, usw. Ok. Deine Vorstellung respektiere ich natürlich, aber dafür bin ich dann der Falsche. Wünsch dir trotzdem weiterhin viel Glück und wir sehen uns vielleicht ja auf der einen oder anderen Feier wieder.

Sie schrieb nicht mehr zurück. Ich schrieb nicht mehr. Anna ließ das Thema ebenfalls sein. Alles beendet und gut so, dass es beendet war und ich mich wieder im Spiegel anschauen konnte!

Bis vor 3 Tagen... (2 Monate nach dem Kontaktabbruch)

Mein Handy klingelte - neue Nachricht - und es war sie oO

Ihr täte es leid, wie das am Ende gelaufen ist, aber ihr Verhalten war nur deshalb, weil ich mich nach dem Treffen so selten gemeldet hab, blablabla, ich soll ihr jetzt nicht böse sein und ihr tut es leid, einen Mann so weiterziehen zu lassen, mit dem sie sich so gut verstanden hat blablabla Das wollte sie mir nur noch sagen.

Ich schrieb ihr dann zurück, dass ich ihr nicht böse sei. Ich ihr meinen Standpunkt klar gemacht habe usw. Sagte ihr auch, dass ich ebenfalls eine tolle Frau kennengelernt habe, mit deren Verhalten ich aber nicht klar komme und die Sache deshalb beendet habe. Da sei aber nichts weiter Schlimmes dran. Man versteht sich halt vom Verhalten her doch nicht so wie gedacht. Also alle halb so wild :)

Kurz zu meiner jetzigen Situation:
Ich habe in der kurzen Zeit so wahnsinnig an mir gearbeitet und habe viele Erfolge im Inner Game etc. erzielt, auf die ich sehr stolz bin. Ich habe mein Leben mit Hobbies usw erweitert, lerne regelmäßig fremde Frauen kennen, die mich mögen, die sich auch mit mir treffen, mit denen allerdings noch nichts läuft, was aber die nächste Etappe sein wird, der ich mich widme.

Im Klartext: Ich bin absolut nicht auf sie angewiesen, aber sie gefällt mir vom Aussehen und von dem was sie zu bieten hat (Intelligenz, Leidenschaft, usw.) - nur mit ihrem Drama will ich nichts am Hut haben!

Anna erzählte mir übrigens im Nachhinein auch, dass sie sehr zickig und leicht arrogant ist!

6. Frage/n

Wieso verhält sie sich so? Schaut sie, ob ich noch zu haben bin?

Wie sollte ich mich nun verhalten? Die Sache von Neuem aufgreifen und mich mit ihr Treffen?

Ich bin grad verwirrt, da mir das so noch nicht passiert ist.

Danke für die Mühe den Text zu lesen und zu verstehen und im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch gut an! Du bist scheinbar in positiver Erinnerung geblieben. Triff dich mit ihr, verlieren kannst du dabei nix. Lass dir bloß nicht wieder die Pistole auf die Brust setzen. Sprich definitiv auf ne lustige / C&F Weise ihre Schreibsucht an. Und klär für dich, dass du sie lieber sehen oder anrufen willst wenns was gibt. Und dann rauf auf die Alte. Viel Glück. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Zickerei, weshalb du so wenig schreibst, war nur ein Test. Den hast du leider verkackt, aber das ist so gut wie egal, weil sie sich jetzt gemeldet hast und das Spiel nochmal von vorne beginnen kann.

Deine Situation ist ziemlich gediegen und du solltest dir bewusst sein, dass du ab jetzt das Ruder in der Hand hast, weil sie sich gemeldet hat. Also:

1. Stell die Hirnficks ab. Hier gibt es wirklich keinen Grund dazu.

2. Triff dich mit ihr wenn du da Bock drauf hast, mach ihr aber auch deutlich dass du keine Lust auf Zickereien hast. Du kannst deswegen auch mal ein Date abbrechen, das heisst nicht das du unhöflich bist, sondern weisst was du willst. Kommt natürlich drauf an wie du das rüberbringst, du solltest auch in solch einer Situation Gentleman bleiben.

Also, genieß es, denn du weisst ja jetzt was letztens schief ging: Zu viel Needyness.

bearbeitet von LevittPhoenix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

1.Wieso verhält sie sich so? Schaut sie, ob ich noch zu haben bin?

2.Wie sollte ich mich nun verhalten? Die Sache von Neuem aufgreifen und mich mit ihr Treffen?

3.Ich bin grad verwirrt, da mir das so noch nicht passiert ist.

1. Musst du rausfinden, wenn du willst.

2. Das musst du wissen, ob du dich mit ihr treffen willst.

3. Freezeout war erfolgreich

Zu Punkt zwei:

Du sagst ihr "Lebewohl" und denkst dann wieder an ein Regame? Dann ist dein Frame aber wieder mal im Arsch, wie das letzte mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich werde den Thread weiter aufrecht halten, sofern was von ihr kommt. Bis jetzt noch nicht.

"

Zu Punkt zwei:

Du sagst ihr "Lebewohl" und denkst dann wieder an ein Regame? Dann ist dein Frame aber wieder mal im Arsch, wie das letzte mal"

Das stimmt schon, aber hat dann das System "Freeze Out" nicht einen Fehler in sich. Denn dann bringt ein Freeze ja gar nichts.

Aber gut, das ist eine andere Sache.

Ich denke weniger an ein Regame, als dass die Neugier siegt. Wie gesagt, bin ich mittlerweile nicht mehr auf sie angewiesen, aber mich interessiert es brennend, warum sie sich jetzt so verhält und was noch alles drin ist. KC/FC usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

"

Zu Punkt zwei:

Du sagst ihr "Lebewohl" und denkst dann wieder an ein Regame? Dann ist dein Frame aber wieder mal im Arsch, wie das letzte mal"

Das stimmt schon, aber hat dann das System "Freeze Out" nicht einen Fehler in sich. Denn dann bringt ein Freeze ja gar nichts.

Aber gut, das ist eine andere Sache.

Nein, deine Antwort war nicht gerade optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß grad nicht, welche Antwort du meinst :)

Bis jetzt habe ich gegenüber ihr meinen Frame aber ja noch nicht gebrochen. Ich habe ihr nochmal meine Sicht der Dinge erklärt und mehr nicht. Wenn sie sich jetzt wieder qualifiziert, warum sollte ich dann kein Regame in Betracht ziehen?

Evtl. fehlte der Zusatz, dass sie sich natürlich erst wieder qualifizieren muss. Ist dies nicht gegeben, kommt ein Regame definitiv nicht in Frage, da ich sonst, wie du schon sagst, ja wieder meinen Frame brechen würde.

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wünsch dir trotzdem weiterhin viel glück und bla" -> frame = adios

kannst dennoch regamen, hast nichts zu verlieren.

sie wir nich die einzige drama queen sein der du begegnest, was auch immer du wegen ihr lernst

es bringt dich weiter. wenns läuft cool - was auch immer du mit ihr vorhast. wenn nicht - eine erfahrung mehr - auch cool

also bleib cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ich schrieb ihr dann zurück, dass ich ihr nicht böse sei. Ich ihr meinen Standpunkt klar gemacht habe usw. Sagte ihr auch, dass ich ebenfalls eine tolle Frau kennengelernt habe, mit deren Verhalten ich aber nicht klar komme und die Sache deshalb beendet habe. Da sei aber nichts weiter Schlimmes dran. Man versteht sich halt vom Verhalten her doch nicht so wie gedacht. Also alle halb so wild :)

Den Satz meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Nachricht war echt ungünstig!

Wieso hast du der Sache jetzt schon wieder den Wind von den Segeln genommen?

Da gab es doch gar nichts zu beenden.

Ihr hattet ein Date, mit keiner Eskalation, da hättest du dich schon trauen müssen.

Ich vermute sogar stark, dass wenn du sie einfach geküsst hättest, dieses "du meldest dich zu wenig Drama" gar nicht entstanden wäre.

Dennoch die Querfrage, was wäre denn eine gute Antwort auf dieses o.g. Drama (Melden) gewesen?

Mir würde da jetzt auch nur einfallen:

"WTF?"

o.

"Gut dass du das ansprichst, geht mir genauso!"

Den in einer ähnlichen Form, habe ich so einen Spruch schon öfter um die Ohren bekommen, aber immer das Verhalten spiegeln, ist ja auch nicht so optimal.

Zu deinen Fragen:

Wahrscheinlich saß sie die letzten Nächte allein in ihrem Bett, und hat sich an dich erinnert.

Nach so einem Zeitraum (2 Monate) behalten wir Menschen nur noch die positiven Aspekte i.d.R. in Erinnerung, von Erlebnissen, Personen, usw. (Früher war ja alles besser, die Eiskugeln waren früher runder, die Ex war doch nicht so schlimm), bedeutet, dass was sie damals abgeturned hat, hatte sie schon wieder vergessen, und sich deshalb einfach bei dir zu Wort gemeldet.

Deswegen war deine letzte Nachricht echt kontraproduktiv.

Ich hätte einfach von 0 angefangen:

"Schwamm von gestern! Ich habe dies, das, und jenes erlebt, was eine tolle Erfahrung war, außerdem habe ich das Hobby X für mich entdeckt, was mir wahnsinnigen Spaß macht! Wie erging es dir den so?"

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich schrieb ihr dann zurück, dass ich ihr nicht böse sei. Ich ihr meinen Standpunkt klar gemacht habe usw. Sagte ihr auch, dass ich ebenfalls eine tolle Frau kennengelernt habe, mit deren Verhalten ich aber nicht klar komme und die Sache deshalb beendet habe. Da sei aber nichts weiter Schlimmes dran. Man versteht sich halt vom Verhalten her doch nicht so wie gedacht. Also alle halb so wild :)"

Du meinst aber schon diesen Satz oder? Ich steh nämlich grad irgendwie auf dem Schlauch, da ich mir echt nicht erklären kann, wieso dieser Satz so schlecht sein soll.

Ich bin weder auf ihre Drama eingegangen, noch habe ich meinen Frame nach diesen 2 Monaten gegenüber ihr verlassen. Ich hab in keiner Weise needyness ausgestrahlt etc.

Bitte eine genaue Erklärung, auf den Satz bezogen, was da jetzt so kontraproduktiv dran war.

(Zu der Sache vor 2 Monaten verstehe ich das. Da hab ich allgemein (inkl. fehlender Eskalation) nicht so toll reagiert. Aber es geht mir ja um jetzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dies meine ich.

"Ich schrieb ihr dann zurück, dass ich ihr nicht böse sei. Ich ihr meinen Standpunkt klar gemacht habe usw. Sagte ihr auch, dass ich ebenfalls eine tolle Frau kennengelernt habe, mit deren Verhalten ich aber nicht klar komme und die Sache deshalb beendet habe. Da sei aber nichts weiter Schlimmes dran. Man versteht sich halt vom Verhalten her doch nicht so wie gedacht. Also alle halb so wild :)"

1. Weckst du wieder damit die negativen Emotionen, obwohl sie sich ja entschuldigt hatte.

2. Da gab es nichts zu beenden.

3. Was danach kommt, ist einfach unnötig.

Nach 2 Monaten muss man über solchen Kleinigkeiten stehen, und ergo gar nicht mehr darauf eingehen einfach, wie bei meiner Nachricht, welche ich wohl so ungefähr geschrieben hätte. (siehe meinen ersten Post)

Hättest du einfach keinen Bezug mehr darauf genommen, hättest du auch nicht deinen "Killerframe" verlassen.

Sehe es doch mal aus der anderen Sicht:

Du hast doch so viel um die Ohren, dass du schon gar nicht mehr so genau wissen tust, was da eigentlich genau war, da du ja jede Woche 3 Mädchen datest.

Ich finde auch, dass nachtragende Menschen, generell etwas uninteressanter sind bzw. auf die Mitmenschen so wirken, da sie sich anscheinend an Kleinigkeiten aufreiben müssen.

bearbeitet von Stardrink
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Jetzt verstehe ich es. Danke

Gut, ist ja auch nicht weiter schlimm. Regame ist wie gesagt kein Muss. Wenn es sich ergeben würde, würde ich natürlich nicht Nein sagen, aber ich achte jetzt nicht penibel auf Fehler in meinem Verhalten zu ihr.

Auf der anderen Seite der Medaille will ich natürlich in jeder Aktion, die ich v.a. in Hinsicht auf Frauen machen, dazu lernen und mich verbessern. Deshalb auch das genaue Nachfragen meinerseits an euch :)

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Vorhin kam die Antwort, dass sie es genau anders herum betrachtet hat. Sie hat wütend auch meine Nummer gelöscht und schämt sich dafür. Aber das ist ein wenig ihr Temperament. Nummer hat sie sich von der Anna wieder geholt und sie hofft, dass ich die Nachricht bald lese.

Etwas strange, aber ich denke mal, dass sie nicht genau wusste, was sie schreiben soll, um wieder "normalen" Kontakt mit mir aufzubauen.

Wenn ich ein Regame will, dann ist das jetzt meine Aufgabe diese Normalität wieder zu schaffen - wie du, Stardrink, es ja schon von Anfang an gemacht hättest.

Ich wäge gerade das Für und Wieder ab.

Ich tendiere aber zu einem Regame, da ich 1. nichts zu verlieren habe, sofern ich mir sicher sein kann, dass ich mich auf kein Drama mehr einlasse. 2. ich während meiner jüngsten Entwicklung u.a. 2 Grundsätze für mich manifestiert habe - ich kann nur Erfahrungen, aber NIE Misserfolge sammeln + nimm jede Gelegenheit war, die du mit deinem übrigen Leben vereinbaren kannst (zeitlich meine ich damit) um deine Skills zu erweitern

=> ein 3 Grund. Wenn ich es schaffe, meine Eskalationsangst zu überwinden, was mein derzeitiges Ziel ist, möchte ich endlich endlich mal wieder so richtig schön FICKEN! (Dachte nicht, dass ich das nach meiner LTR so sehr vermisse, da der Sex mit meiner Ex nicht soo der Hammer war)

und 4. ich einfach ein neugieriger Mensch bin

Dagegen spricht, dass ich nicht weiß, ob ich mir trauen kann, nicht wieder in alte Needymuster zu fallen, wovor ich ehrlich gesagt etwas Angst habe.

Ich bin so stolz auf die Entwicklung, die ich gemacht habe, da ich wirklich eisern geackert.

Jetzt kommt wohl die gefürchtete Probe aufs Exempel.

Rein subjektiv und so gut wie ich mich derzeit fühle, würde ich sagen. Klar, das packst du locker. Du findest dich und dein Leben grad so geil, da lässt du dich bestimmt nicht mehr betaisieren. Aber aus objektiver Sicht und völlig neutral betrachtet bin ich mir da nicht sicher...

Meine Idee für eine Antwort:

Ich gehe gar nicht mehr auf das Thema ein, sondern zieh sie etwas wegen dem Löschen meiner Nummer auf und schlage gleich ein Treffen am Samstag vor.

In etwa so: Samstag bin ich übrigens Da uns Dort. Kannst gerne mitkommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist auch nur ein Mensch, sie geht sogar kacken, so wie du.

Stelle sie nicht auf ein Podest. Lerne sie einfach kennen, und eskaliere.

Deine Abschiedsnachricht, war ja an sich nicht schlecht, und kommt auch meinem Stil ziemlich nahe, das war also schon mal ganz gut.

Mach mit ihr etwas cooles, aber vermeide den Abschied nochmals zu thematisieren, und wechsel das Thema, wenn sie davon anfängt.

Würde sie auch nicht damit aufziehen, weil ich generell Humor in Nachrichten vermeide, zumindest solchen, welchen man schnell falsch verstehen kann.

Ich schreibe ja meist in etwa so:

Ich wollte schon immer mal dies und jenes machen, und da musst du natürlich dabei sein.

Ich erwarte dich da und da.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich übersehe offensichtlich Dinge, die erfahrenen PUAs sofort ins Auge springen.

Welche Stelle spiegelt es wieder, dass ich sie auf ein Podest hebe?

(Die nervige Ausfragerei sei mir verziehen, aber ich interessiere mich aus abseits von PU bzw. Frauen sehr für Psychologie und sowas macht mich dann neugierig)

Ich wäre Samstag erst auf den Weihnachtsmarkt mit ihr gegangen und dann an einen Ort, der es in sich hat.

Die Location ist ein absoluter Geheimtipp, den mir vor Jahren mal ein Kumpel gegeben hat, an dem die Umgebung schon die halbe (wenn nicht die dreiviertelde) Arbeit für einen erledigt. Das wäre dann das Besondere in unserem Date und natürlich den KC nicht zu vergessen :)

(Sind halt 2 romantische Locations auf einmal)

Zu meiner Antwort an sie:
Du würdest also gar nicht auf die Nachricht von ihr eingehen, sondern nur nen 2zeiler, in dem du das Date klar machst?

aber vermeide den Abschied nochmals zu thematisieren, und wechsel das Thema, wenn sie davon anfängt.

Hatte ich nicht vor. Bin da ganz bei dir, dass die Sache nicht nochmal aufgewärmt werden sollte. Sie weiß jetzt, dass ich bei einem Drama auch einem Freeze nicht aus dem Weg gehe und mehr braucht sie zu dem Thema auch nicht zu wissen. Das wird sie entweder davon abhalten noch öfter Drama zu schieben oder nicht und ich bin weg.

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=> Jeder Thread hier ist ein Podest für die Frau?

=> Jede Frage ist ein Podest für die Frau?

Wenn das deine Meinung ist, die ich dennoch respektiere, frag ich mich, warum du hier bist. Denn mit dieser Haltung wird deiner Meinung nach das Forum ad absurdum geführt.

Was ist falsch daran, wenn ich wissen will, wie man sich richtig verhält? Bzw. mich an Erfahrene wende und von ihrem Wissen protieren möchte? (so funktioniert das unter Menschen. Wenn nie Erfahrungen weiter gegeben worden wären, hätten wir nie überlebt) Unter anderem deshalb bin ich nämlich hier!

Und mein Gefrage habe ich auch bereits erklärt. Es muss nicht immer um Frauen gehen, sondern das (psychologische) Interesse dahinter ist auch ein Grund.

Aber das wird jetzt zu off topic.

Habe jetzt ein Date vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich probieren dir zu helfen.

Ich habe das natürlich respektiert und fuhr sie nach Hause. (Kommentar von ihr:"Jetzt weißt dann auch gleich, wo ich wohne :)" - Hierzu eine externe Frage: Das passiert mir recht häufig mit Frauen, dass sie diesen Kommentar ablassen. Da ich diese Frauen aber oft kein 2. Mal gedatet habe, was auch an Desinteresse von ihnen lag, frage ich mich, was dieser Satz heißt? Hat er überhaupt eine (in Richtung IOI) Bedeutung? Danke.

Klar, du hast an ihrem Leben teil und weißt jetzt schon etwas weiteres über sie. Das hebt sie hervor. Kannst ja nächstes mal etwas sagen wie "dann zeig ich dir demnächst mal wo ich wohne, dann haben wir gleichstand ;)"

Ich wollte mich am Abend darauf also DIENSTAG ABEND (fett, weil wichtig!) mal bei ihr melden. Dazu kam ich aber nicht, da sie es wohl nicht mehr aushielt und schon am Nachmittag eine Nachricht schrieb, ob das Treffen jetzt so schlimm gewesen sei.

Schon da zeichnet sich ab das sie viel Wert auf Text Kommunikation legt, beziehungsweise für sie das sich schon untypischerweise wie ein freeze out angefühlt hat, wenn du dich eine Nacht und einen Vormittag nicht meldest.

Meine Antwort: "Schlimm nicht, aber sehr seltsam." Das war ehrlich gesagt gemein von mir. Sie sofort "Oh warum?? Wollte nichts Falsches machen"

Sie sucht den Kontakt zu dir, auf sowas ist man nett und nicht mit negg hits agierend. Auch wenn du das in den Folgesätzen ja entschärft hast.

Anna erzählte mir unter der Woche, dass HB7 mich wirklich super fand. Ich endlich mal ein Kerl wäre, der nicht nur gut aussieht, sondern mit dem man auch was machen und Spaß haben kann.

Klingt doch gut. Wenn sie dich aber eh schon gut aussehend fand, doch auch irgendwo ein Beweis das diese ganzen Pickup Taktiken nicht so wichtig sind. Hauptsache ihr lacht, worüber ist nicht so wichtig.

"Ich glaube wir sollten das Treffen morgen besser lassen. Ich erwarte schon, dass man sich öfter mal meldet, wenn man schon Interesse an der anderen Person hat."

Sie hat unrealistische Erwartungen und keine Erfahrung. Sie hat wohl irgendwie sowas in nem Frauen Magazin gelesen, a la "ist er interessiert, meldet er sich schon am gleichen Tag wieder" und denkt sich du hast nicht wirklich Interesse an ihr. Drama machend ja, aber in ihrer Vorstellung berechtigt.

Welcher Mann mag es nicht, wenn ihn eine Frau bei ner tollen Story anstrahlt? :)

Ein Mann der Erfolg hat, lässt es nicht so raushängen. Lass sowas weg. Ausserdem hast du ihr hier auch bestätigt das es dir nicht ernst ist und sie nur eine von vielen für dich ist.

Sie vertrat ihren Standpunkt sehr zickig und ich verhielt mich AFC like. Ich gab ihrem Drama nach und sagte ihr, dass ich jetzt ja öfter mal Schreiben könne, wenn ihr das so wichtig ist. AB DIESEM ZEITPUNKT hatte sie mich in der Hand. Ich schrieb, sie antwortete kurz und abgehackt und schrieb nie als Erste. Wenn ich mal keine Nachricht geschrieben hab, dann kam auch nichts von ihr. So lange, bis ich dann wieder schrieb.

Es ist prinzipiell nicht AFC like Kompromisse zu finden. Nur in so ein Missverhältnis darf es natürlich nicht führen.

Ihr täte es leid, wie das am Ende gelaufen ist, aber ihr Verhalten war nur deshalb, weil ich mich nach dem Treffen so selten gemeldet hab, blablabla, ich soll ihr jetzt nicht böse sein und ihr tut es leid, einen Mann so weiterziehen zu lassen, mit dem sie sich so gut verstanden hat blablabla Das wollte sie mir nur noch sagen.

Scheint mir so das sie es doch schade findet das sie dich ziehen gelassen hat und wieder Kontakt möchte. Mach es diesmal besser und ihr klar das du einfach ein Mensch bist der nicht viel schreibt, aber es nicht böse meint. Ohne das aufgeblasene "welcher Mann mag es nicht" value blabla. Ausserdem kannst du es wenn sie zickt immernoch beenden. Und eskalier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mache ich besonders an dem fest, dass du Angst hast zu verkacken.

Aber davor sollte man keine Angst haben, auch ich verkacke mal (siehe meinen letzten Thread), aber so ist das Leben nun mal, man kann nicht jede haben, bzw. nicht immer optimal agieren.

Ich habe zum Beispiel in der Vergangenheit den Fehler gemacht, dass ich mir diesen Leitspruch "Ich bin der Preis", zu sehr eingeprägt hatte.

Für dich ist er sicher nicht schlecht, nur habe ich von aus Haus ein großes Selbstvertrauen, da kam ich damit nur mega arrogant rüber.

Der Witz war ja, dass die Frauen dennoch teilweise darauf standen, und ich so einige Frauen kennengelernt habe.

Nur waren diese dann gar nicht mein Ding und habe demzufolge durch mein Verhalten, mein eigentliches Beuteschema "vergrault" und ein Falsches angesprochen.

Da sie unerfahren scheint, wird sie sicher den ein oder anderen Fehler übersehen/ "verzeihen", demzufolge solltest du da echt keine Angst haben.

Da sie dir übrigens geschrieben hat, und sich entschuldigt hat, nach 2 Monaten, ist übrigens ein Rieseninvest von ihr, besonders deshalb, weil es ja noch nicht einmal eine Eskalation gab.

Du hast also momentan einen massiven Vorteil, was das Machtgefüge zwischen euch anbelangt.

Was Kompromisse anbelangt:

Ich mache es immer so, dass ich immer eine Forderung zum Gegenzug an sie stelle.

Bei dem Melden wäre ein guter Kompromiss gewesen:

"Also wenn dir Kommunikation so wichtig ist, machen wir es von nun an so, dass wir in Zukunft telefonieren, und damit fangen wir gleich mal an- Anruf!"

Wie schon angemerkt, solltest du keine Späße via Textmessages schicken, führt nur zu Missverständnissen!

Also keine Neck's etc. mehr über WA und Co.! :P

bearbeitet von Stardrink
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erneut vielen Dank. V.a. für die ausführlichen Erklärungen :)

Bis jetzt noch keine Antwort auf meinen Datevorschlag...

Und natürlich bin ich grad wieder am Hirnwichsen (aber bei weitem nicht mehr so wie früher), warum sie dieses Verhalten jetzt wieder an den Tag legt. Für mich ist es inkongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date steht.

Nachdem sie mich, warum auch immer, wieder für 2 Wochen vertrösten wollte, weil sie nächstes Wochenende auch schon voll verplant ist, wurde es mir doch etwas zu blöd und ich hab was unter der Woche klar gemacht.

Verstehe nur nicht ganz, warum sie sich nach 2 Monaten wieder meldet, ich dann was mit ihr machen will und sie mir dann nen Gegenvorschlag für in 2 Wochen macht. Unerfahren? Angst vor nem Date? Ich werde nicht schlau draus...

Warum aber willigt sie dann so schnell auf nächste Woche ein?...

Weiber... :D

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es was zu reden gibt, dann doch bitte mit physischer Anwesenheit beider Gesprächspartner.

Oder zumindestens per Telefonat.

Ich stelle mir das diskutieren per SMS so ungemein mühsam vor.

Das SMS schreiben führt so unglaublich häufig zu Missverständnissen.

Nicht selten beginnt man dann einzelnde Sätze zu analysieren/interpretieren #mindfuck.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Freunde,

kam vor ca. 1h von nem Date nach Hause und könnte mir in den Arsch treten!!!!!!!

Die Vorgeschichte: http://www.pickupforum.de/topic/138090-1-date-2-monate-freeze-jetzt-meldet-sie-sich-wieder/?p=1880334

So, nachdem das Date mit dieser Dame nun stand und wir es auf heute vorverlegt hatten, trafen wir uns auf einen Stadtspaziergang, der dann aufgrund von Kälte relativ schnell in einem Cafe endete.

Begrüßt habe ich sie mit einer Umarmung und wir zogen los. Anfänglich war alles noch etwas schwerfällig und ich begann die Stimmung zu lockern, indem ich sie etwas aufzog mit einem Insider, der den ganzen Abend für gewisse Lacher sorgte.

Stimmung wurde auch lockerer und wir fingen an uns zu unterhalten. Ich merkte schnell immer mehr, dass ich mit ihr auf einer Wellenlänge liege und wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind, was Freizeitgestaltung (z.B. Musik), Werte (z.B. Tier- und Naturliebe, soziale Fürsorge) und Humor angeht. Gefallen tut sie mir auch - bis auf die Tatsache, dass sie etwas paranoid zu sein scheint, was die Rollenverteilung angeht (sie passt immer wieder auf, dass sie nicht hinter bzw. unter dem Mann steht und seinen (in ihren Augen!) Befehlen folgt - unsereins wurde es wohl bei einem Kerl "Shittest-Paranoia" nennen)

Der Abend verlief mit ständigem Reden. Wir hatten nie eine Pause, weil uns nie der Gesprächsstoff ausging. Wir haben über die gleichen Dinge gelästert (keine Mitmenschen - das geht gegen meine Prinzipien!) und bauten so Rapport auf. Irgendwann fiel mir auf, dass wir uns unabsichtlich gegenseitig in unserer Körpersprache (v.a. Haltung) spiegelten - das war echt lustig ansehen. Als es mir auffiel musste ich innerlich Schmunzeln :)

Ich hab sie immer wieder leicht veräppelt und aufgezogen (mit allem möglichen), sie hat es ähnlich gemacht, worüber ich lachen konnte und woraufhin ich sie dann noch mehr verarscht bzw. gepushed habe (keine Negs!). Hab ihr dann wieder ein Kompliment für z.B. ihren Ehrgeiz gemacht und sie so wieder gepullt.

Es war einfach gut! Ich kann wirklich behaupten, dass es bis jetzt das beste Date war, dass ich je hatte. Es lief einfach alles so locker und ungezwungen und fühlte sich so geil an! Ein paar ernste Themen gab es aber auch z.B. was soziale Fürsorge betrifft.

Kino kam wieder etwas zu kurz, da wir uns gegenüber saßen. Habe aber so gut es ging welches einfließen lassen. Ihre Hand berührt, sie umarmt, sie am Rücken in eine Richtung geführt usw.

Im Cafe habe ich beim Zahlen sogar ein bisschen mit der Kellnerin geflirtet (Smalltalk angefangen und Kino gefahren), die dadurch leicht attracted war, während mein HB 10cm entfernt war.

Aus dem Cafe raus und zu meinem Auto gelaufen und von dort aus Richtung zu ihr gefahren (ca. 20km). Währenddessen Musik gehört (haben einen ähnlichen Geschmack) und uns unterhalten. Im Auto hat sie dann von ihrem Arbeitskollegen erzählt - der Kontext dazu wäre zu viel wirres zum Schreiben, deshalb zieh ich hier nur das Fazit. Sie wollte mir klar ne kleine Konkurrenz vor die Nase setzen und wie ich nun damit umgehe. Bin völlig cool geblieben und hab nen bestätigenden Satz dazu gesagt, der erkennen lässt, dass mir das eigentlich völlig Banane ist, auch wenn sie ihn vögeln würde (was nicht der Fall ist). Also ihren Shittest bestanden!

So und kommt das Desaster. Anders ausgedrückt "Der Ort, an dem ich meine Eier verlor"...

Vor ihrer Haustür angekommen spürte ich es einfach. Ich wusste sie wartet auf den KC. Ich also eine Bewegung zu ihr rübergemacht und sie... ... ... ... ... ... ... ... ... umarmt... ALTER, ICH KÖNNT KOTZEN!

Dies kommentierte sie dann mit einem leicht erstaunten "Oh... ok", machte die Tür auf, ging aus dem Auto und verabschiedete sich mit einem "Bis dann".

Ich fuhr, kaufte mir nach längerer Zeit mal wieder ne Schachtel Kippen und sitze grad hier, ne Kippe im Maul, vor Wut gegenüber mir selber hart am Kämpfen mir keine in die Fresse zu hauen!!!!!

Lange rede kurzer Sinn. Ich liebe sie!!!!

Nein, mal im Ernst ;)

Sie ist zwar toll, aber hier geht es mir nur um einen kleinen Prozentsatz um sie. Was zählt ist, dass ich es mir vor mir wieder gut machen will. Ich will und MUSS es mir einfach beweisen, wenn ich mir wieder erhobenen Hauptes gegenüber treten will.

Ich brauche keine Tipps, wie ich die EA besiege. Das weiß ich selber. Schocktherapie.

Ich brauche Rat, wie ich mir nochmal Zeit mit ihr verschaffe!

Meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende gewesen, dass ich mich morgen bei ihr melde, und sie für Donnerstag spontan zu einem Kurzdate entführe, auf dem ich dann eskaliere oder untergehe! Ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen und kann keine Absage ihrerseits oder ein Date 2 Wochen später akzeptieren. Ich weiß..., werd ich wohl müssen, wenn es so kommt, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee, die meine Erfolgaussichten vergrößert.

Besten Dank und mit wütenden Grüßen

Ellion

PS: Das gute Date mache ich nicht unbedingt an ihr fest - da es den Anschein erweckt, dass ich sie auf ein Podest hebe, was nicht so ist - sie hat keinen besonders hohen Stellenwert hat. Sie ist nicht mehr und nicht weniger, als die anderen Frauen auch. Vielmehr freut es mich, dass meine Entwicklung der letzten Monate Früchte trägt und ich ein Date so locker und mit Attraction führen kann (deshalb diese Euphorie)

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden