was machen wenn er schläge droht

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

*Edit

Um den sozialen Frieden zu erhalten..

bearbeitet von forwarded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bist Du noch gleich....?

Und da ich sehe das Shao mitliest...Lass es Bruder! Ich könnte auch platzen bei soviel Martial Madness...Aber es wird nichts helfen...:)

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustig ist dieses Szenario, wenn du mit nem Kumpel unterwegs bist (abgesprochenes Spiel):

Komischer Typ schubst dich.

Du läufst auf ihn zu als wolltest du ihm gleich voll die Nase ins Gehirn drücken.

Kumpel stellt sich dazwischen, schreit dich an: "ALTA MAN HÖR AUF! Du bist auf Bewährung! Ich habe außerdem kein Bock noch mal in U-Haft sitzen zu müssen, nur weil du meinst wieder jemanden ins Koma schlagen zu müssen!" usw

Dann ein bisschen diskutieren und entweder A) sie sind eingeschüchtert oder B) ihr könnt einfach gehen "um zu reden".

Gott ..das ist Hardcore ... ich glaub der Alpha würde die Windeln total voll bekommen ...du darfst dann natüerlich nicht rumschreien oder so sondern mit sicherem Schritt auf ihn zu und schon eine gewisse Aggressivität im Blick haben ..wenn dann dein Freund kommt ...

Ach scheiße das zieht bei Halbstarken 100 Pro

ich selbst hätte ihn wohl am Kragen gepackt und sowas gesagt wie " einmal noch Freundchen " und das mega Aggro ..aber naja das Game ist dann meines Erachtens nach eh versaut

Ähm, meine Meinung : Lasst den Scheiss. Das ist genau der Moment in dem jemand der wirklich gut ausgebildet ist entweder die Flucht ergreift oder sofort ohne jegliche Scheu beide Leute ausschaltet.

Ihr könnt damit bei Halbstarken Eindruck schinden. Geratet ihr an den Falschen, sagen wir so, ihr habt da keine Lust drauf.

Das Gehabe hier im Thread braucht man nicht wirklich dokumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht immer des geschmarrie ich bin cool und ignoriere ihn, das ist nur eine Ausrede von euch selbst, damit ihr euch selbst nicht als looser aktzeptiert.

Und überhaupt habt ihr nicht selbst genügend Freunde? Such dir die passenden Gruppen scheiß egal, heutzutage muss sowas sein.

Und das Rechtliche Zeug, kannste da sowieso in die Tonne treten, dann kriegste halt ne Anzeige wegen blablabla, wenn interessiert des? Bist du deswegen ein schlechterer Mensch, ein Beta??? Weiß wofür du kämpfst und steh dahinter, aber KÄMPF!!!!

du bistn schlumpf... echt ma soviel blödsinn...^^ es gibt berufe da kannst du dir keine anzeige leisten! außerdem kennst du das risiko nicht immer... gerade du als unser vorzeige "ausländer sind kriminell" spezi solltest des wissen ;-) oder glaubst du etwa des interessiert irgendwelche verwandten oder so von mir zb wenn du mich gehauen hast ob ich angefangen habe oder ob das schon 2 tage oder so her ist? das glaubst du doch nicht ernsthaft...

wenn man nicht sicher ist ob man genug rückhalt in der location hat einfach klappe halten deeskalieren und nur minimalst auf aggressionen eingehen... hör bloß nicht auf irgendwelche leute die dir erzählen das du ein schlechterer mensch bist wenn du schlägereien meidest... keine vorstrafen ist immer besser!

mach nur einen auf dicke hose wenn du es dir leisten kannst... wenn du zb weißt das ein anruf reicht und du hast paar minuten später leute da, du kennst die türsteher etc... ansonsten tu dir selber den gefallen und halt die klappe... auch wenn papa schlumpf das nicht einsieht kann es sonst auch mal sein das du probleme bekommst wenn die leute dich so zufällig irgendwie beim einkaufen oder so sehen! steck deinen kopf nur soweit in die scheiße wie du ihn am besten selber wieder rausbekommst... 5 minuten beta oder sonstwas sein ist besser als krankenhaus... ärger kann man auch danach noch regeln...

bearbeitet von darktime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bistn schlumpf... echt ma soviel blödsinn...^^ es gibt berufe da kannst du dir keine anzeige leisten! außerdem kennst du das risiko nicht immer... gerade du als unser vorzeige "ausländer sind kriminell" spezi solltest des wissen ;-) oder glaubst du etwa des interessiert irgendwelche verwandten oder so von mir zb wenn du mich gehauen hast ob ich angefangen habe oder ob das schon 2 tage oder so her ist? das glaubst du doch nicht ernsthaft...

wenn man nicht sicher ist ob man genug rückhalt in der location hat einfach klappe halten deeskalieren und nur minimalst auf aggressionen eingehen... hör bloß nicht auf irgendwelche leute die dir erzählen das du ein schlechterer mensch bist wenn du schlägereien meidest... keine vorstrafen ist immer besser!

mach nur einen auf dicke hose wenn du es dir leisten kannst... wenn du zb weißt das ein anruf reicht und du hast paar minuten später leute da, du kennst die türsteher etc... ansonsten tu dir selber den gefallen und halt die klappe... auch wenn papa schlumpf das nicht einsieht kann es sonst auch mal sein das du probleme bekommst wenn die leute dich so zufällig irgendwie beim einkaufen oder so sehen! steck deinen kopf nur soweit in die scheiße wie du ihn am besten selber wieder rausbekommst... 5 minuten beta oder sonstwas sein ist besser als krankenhaus... ärger kann man auch danach noch regeln...

Vorzeige "Ausländer sind kriminell" in den Beiträgen hast du dich verkrochen und hier wieder einen auf dicke Hose machen. Meinste du bist jetztn Alpha und cool weil du mich als Schlumpf bezeichnest und versuchst meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen. tztz wirklich erbärmlich. Du solltest dich wirklich schämen mit solchen Minderbemittelten Beiträgen das Forum zu beschmutzen.

Bitte lass dich schlagen und von minderjährigen rumkommandieren, mit so einer Einstellung hast du es nicht besser verdient.

Du mit deinen Schlümpfen, solltest du um die Uhrzeit noch nicht im Bett sein?? Ja beim Einkaufen schön auf Beta machen, kleiner. Vielleicht wird aus dir ja auch mal n Alpha, die hoffnung gib ich ned auf ;-)

@ Alex S

"Martial Madness" - OMG, hast du problemchen. Dein Beitrag hättest du dir auch sparen können.

Ein kleiner Tipp von mir, schreib dir das nochmal auf den Klopapier dann machst du damit wenigstens was sinnvolles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich öffne hier mal ein neues Thema !

So Jungs,

gestern wollte ich ganz entspannt Abends in die City fahren, einige Leute kennenlernen und Spaß haben um meine AA wegzubekommen.

Wirklich zufällig traf ich dann auf dem Weg in der Bahn eine alte Bekannte aus meinen Schulzeiten, wir kamen schnell ins Gespräch,

sie war sehr gut drauf, viel Kino und viel gelacht. Wir haben schnell nummern ausgetauscht als sie rausmusste und haben festgemacht uns später noch zu treffen.

So zwei std. später kam sie dann in die City. Ich und ein Freund haben sie dann abgeholt und visierten erstmal ne Bar an um biscehn was zu trinken.

Sie war immernoch super gut drauf - Kino, Comfort und viel lachen lief ganz von alleine was mich in einen super State versetzte.

Alles gut bis DAAAHIIINNN....JETZT KOMMTS

Wir wollen in nen anderen Club bischen feiern als sie unterwegs zwei Kollegen von ihrem Ex trifft die schon etwas komisch geguckt haben.

Ich dachte mir nichts dabei, sind in Club , und bereits nach kurzer Zeit bekommt sie Terroranruffe von ihrem Ex, was für ne schlampe sie doch sei und das er gleich vorbeikommt und mir in die fresse haut etc. bla bla bla.

ich dachte mir , ok Location wechseln! Fehler

Draussen stehen die Typen und stellen mich zur Rede was in einem unübersichtlichen Text ausartet. Das Mädel haben sie erstma zu sich ins Auto geholt und ich sollte warten bis der ex kommt ;-)

Naja, ich hatte keinen Bock auf den shit und hab mich dann ausm staub gemacht um Ärger zu vermeiden.

Was ich erst aufm Weg gemerkt hab war die Tatsache das ich SIE alleine gelassen habe und jetzt als Schisser in Erinnerung behalten werde.

Ich meine , seriously.... was hätte ich denn machen sollen? Sie einfach an der Hand nehmen und mitziehen?

Ziemlich verkackt das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Mädel haben sie erstma zu sich ins Auto geholt und ich sollte warten bis der ex kommt ;-)

Naja, ich hatte keinen Bock auf den shit und hab mich dann ausm staub gemacht um Ärger zu vermeiden.

Was ich erst aufm Weg gemerkt hab war die Tatsache das ich SIE alleine gelassen habe und jetzt als Schisser in Erinnerung behalten werde.

Ich meine , seriously.... was hätte ich denn machen sollen? Sie einfach an der Hand nehmen und mitziehen?

Also wirklich wenn ich das lese dann wird mir schlecht. Sorry alter. Aber so benimmt sich kein Mann. Du bist mit diesem Maedchen, also musst du sie beschuetzen verdammt nochmal!!!!

Du kennst die Typen nichtmal...und was wenn Sie die Frau vergewaltiogen wuerden oder was weiss ich was. Und du haust einfach ab weill du Angst um deine eigenen knochen hattest.

Also echt viele sagen hier das Gewallt keine Loesung ist und man solche Situationen mit worten klaeren sollte. Ich bin der gleichen Meinung....aber was wenn du nur 2 Moeglichkeiten hast, weggehen und das Maedel alleine lassen oder Kaempfen?Was dann???????

Es regt mich so auf. Viele machen hier ein auf Super Alpfa PUA, aber in solchen Situation scheissen sie sich in die Hossen, mit der rechtvertigung..."gewalt ist keine Loesung oder ich bin alpha ich begeb mich nicht auf solches Nivoe", aussert sich selbst zu gestehen, dass sie einfach schiss haben auf die Fresse zu kriegen..Echt zum ;-) .

Ich wuerde in der obengenannten Situation einfach zuschlagen denke ich. Und wenn ich auf die fresse kriege und eine gebrochene Nase habe danach...Na und? Und wenn mich dann welche super PUAs hier fuer einen agressiven LSE heini halten....Na und? Wenigstens haette ich das Maedel nicht im stich gelassen!!!! Das ist fuer mich im endeffekt Alpha!!!! Meine Meinung zu dem Thema.

Langer rede kurzer Sinn. Gewallt ist scheisse und man sollte Ihr aus dem Weg gehen. Aber manchmal ist es die einzige Moeglichkeit und als Mann sollte man bereit sein diese in betracht zu ziehen wenn es drauf ankommt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das euer ernst? Wenn mich einer schubst, stehe ich auf und stelle ihn zur Rede.

Sollte er dann weiter angreiflich werden, gibs ein gezielten Schlag ins Gesicht!

Wieso sollte sich ein Alpha rumschubsen und vermöbeln lassen?

Solange man ihn nicht feige ins Kreuz springt und sich DIREKT wehrt ist es kein DLV.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das euer ernst? Wenn mich einer schubst, stehe ich auf und stelle ihn zur Rede.

Sollte er dann weiter angreiflich werden, gibs ein gezielten Schlag ins Gesicht!

Solange man ihn nicht feige ins Kreuz springt und sich DIREKT wehrt ist es kein DLV.

du bist eine Blume , also lass Liebe zu ,

Jesus: " dann halte auch die andere Wange hin "

^_^ du bist Liebe und nichts anderes

Eckhart tolle lesen bzw. Buddha sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RussenJunge

Kann dir bei deinem Post nur zustimmen.

Es tut schon weh zu lesen wie viele PUAs sich immer wieder damit herausreden, dass sie "nicht auf solch ein Niveau herablassen" oder auf Gewalt "verzichten" weil sie so pazifistisch veranlagt sind.

Gleichzeitig aber versuchen so dominant wie möglich durch den Club zu laufen, niemals EC als erster abbrechen und sich über all diese AFCs lustig machen die den Frauen angeblich hinterher rennen.

Ich bin jetzt seit über 3 Jahren in der Community und muss sagen, dass sie sich seit dem stark verändert hat. Aber nicht zum positiven.

Und btte beachten das ich von niemandem erwarte sich in jeder Situation zu prügeln oder Ärger zu suchen. Aber manchmal muss man eben ganz altmodisch seinen Mann stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Mädel haben sie erstma zu sich ins Auto geholt und ich sollte warten bis der ex kommt ^_^

Also echt viele sagen hier das Gewallt keine Loesung ist und man solche Situationen mit worten klaeren sollte. Ich bin der gleichen Meinung....aber was wenn du nur 2 Moeglichkeiten hast, weggehen und das Maedel alleine lassen oder Kaempfen?Was dann???????

Dann schaffst du dir mehr Möglichkeiten. Eine Möglichkeit, ohne den Oranutan raushängen lassen zu müssen wäre gewesen einfach die netten Herren in Grün anzurufen. Sie schleppen deine Bekannte in irgendein Auto, gegen ihren Willen. Ich glaube die Herren in Grüne möchten da gerne ein Wort mitreden.

Wegrennen ist das Feigeste was du machen kannst. Ich bin kein Fan von Schlägerein. Ich glaube auch das Gewalt die letzte Lösung ist, Glücklicherweise hat Gott mich Gross, Stark und Friedsam gemacht.

Wenn ich ein Problem haben kann ich das mit Worten klären, wenn es zu einer Eskalation kommt, kann ich auch die Herren in Grün anrufen, so mache ich mir meine Finger nicht schmutzig und sorge dennoch für meinen Schutz und beweise falls noch andere Personen betroffen sind ausserdem mir selbst Zivilcourage!

Dein Stichpunkt zum Einlesen heisst Zivilcourage @ Themenersteller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist eine Blume , also lass Liebe zu ,

Jesus: " dann halte auch die andere Wange hin "

^_^ du bist Liebe und nichts anderes

Eckhart tolle lesen bzw. Buddha sein

Mein Beitrag kam vielleicht ein bisschen agressiv rüber, ist aber in meinen Augen ein ganz normaler Schutzmechanismus.

Jeder hat das Recht seine Würde und körperliche Unversehrtheit gegenüber anderen zu schützen.

Das gleiche gilt zum Schutze von Dritten.

@Polizei rufen: Solche Situationen treten in wenigen Sekunden auf und lassen sich auch meist wieder genauso schnell lösen (im Notfall eben mit einer Gegenwehr, um den anderen zu signalisieren, dass man sich nicht angreifen lässt).

Die Polizei sollte man natürlich trotzdem rufen, einfach um den Sachverhalt zu klären und am Ende nicht als schuldiger da zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss sich eines mal vor Augen halten.

1. Wenn man in eine Situation kommt, in der es kurz vor davor steht dann muss man entweder bereit sein sofort und hart zu zu schlagen und das ohne Hemmungen.

2. Oder man versucht das ganze Verbal und höflich zu regeln was immer (!) die Bessere Variante ist.

Ich hatte mal eine Situation die schon einige Jahre her ist und ich war absolut naiv und grün hinter den Ohren.

Disko ziemlich voll, schmale Gänge. Ich gehe meines Weges und rempel einen Typ ausversehen etwas heftiger an, was einfach aufgrund des Gemenges unvermeidlich war.

keine 2min später klopft mich jemand von hinten auf die Schulter, ich dreh mich um und face to face steht ein etwas kleinerer Typ vor mir mit aggressivem Blick und sagt folgenden Satz :"Was rempelst du mich an !".

Jetzt kommt der Fehler den ich damals begangen hab.

Anstatt die Situation zu beschwichtigen indem ich gesagt hätte "Sorry, war keine Absicht es ist einfach zu voll hier und ihm die Hand gegeben hätte", hab ich seinen aggressiven Blick erwiedert und nichts gesagt.

Bumm. Erster Schlag auf die Nase. Da ich auchnoch angetrunken war konnte ich mit der Situation garnicht umgehen, hab auch nur einen dumpfen Schlag gespürt kein Schmerz oder dergleichen. Bin kurz zurückgetaumelt und merke wie mir ein Schwall Blut aus der Nase schießt. Ich fasse mir an die Nase und gleichzeitig mit der linken Hand fuchtel ich irgendwie vor mir rum und stoße seinen Kopf leicht zurück, geb ihm quasi einen leichten Wischer. Dann greife ich ihn an seinem Hemd und versuche zu deeskalieren :"Bleib doch ruhig was ist los mit dir ?! Ich hab dich nicht angerempelt". Bumm. nächster Schlag rechts an mein Auge (jochbein). Ich zeige überhaupt keine Reaktion auf den Schlag verbleibe in meiner Position mit ihm am Kragen und denke mir in meinem Suff und verwirrten Schockzustand "Hey was passiert hier eigentlich ?! Der hat dir jetzt 2mal in die Fresse gehauen und du willst immernoch mit ihm reden ?! Jetzt musst du auch mal zurück schlagen!" Bevor ich dazu komme diesen Gedanken auszuführen und zum Gegenschlag auszuhohlen werden wir bereits von einigen Leuten auseinandergedrängt. Der Typ nutzt das sich bildende Gemenge und taucht in der Menge unter und verschwindet. 2min später packt mich ein Türsteher und sagt "raus jetzt". Ich mache ihm klar das ich angegriffen wurde und der Typ der Schuldige ist. Er glaubt mir irgendwie und sagt "zeig mir den Typ". Wir gehen ein bischen im Club rum aber ich sehe ihn nicht mehr. Er ist wahrscheinlich schon raus.

Das Ende der Geschichte ist dann das ich noch mit nem Kumpel raus vor den Club bin um auf ihn zu warten und mich an ihm zu rächen. Haben da 30min gewartet aber er tauchte nicht mehr auf, bin dann nachhause. Schäden hatte ich eigentlich wie durch ein Wunder keine. Meine Nase hat noch ne Woche ein bischen weh getan wenn ich sie angefasst hab und ich hatte ein winziges Veilchen was man eigentlich kaum gesehen hat am Jochbein. Also passiert ist mir eigentlich wirlich nichts. Entweder bin ich hart ihm nehmen oder der Typ hat einfach zugehauen wie eine Pussy.

Letztendlich hat mir das aber aufgezeigt das ich mit der Situation völlig überfordert war und nicht klar denken konnte was auch dem Alk geschuldet ist. Ich hab mir vorgenommen für die nächste Situation bei solchen Sachen zu versuchen das ganze höflich zu klären mit Handschlag und sorry war keine Absicht. Wenn das nicht hilft und der Typ sich garnicht beschwichtigen lässt -> Nicht nachdenken gleich zuschlagen und zwar hart und konsequent.

bearbeitet von Seductorius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo jungs,

also gewalt ist nicht wirklich immer eine Lösung, auch als Alpha bzw PUA braucht man nicht unbedingt mit der Faust seinen Status durchsetzten.Und als PUA sollte man schon darauf achten welche Typen in der Umgebeung des HB's stress machen könnten.

Man ist ja als PUA verbal und mit der körpersprache dem gegenüber meist weit überlegen, dass man ihm in der Situation auch gesitig überlegen ist, ist auch klar, und zweitens dass wenn man ihm zu verstehen gibt das er keine Bedrohung darstellt, schüchtert das ihn meist ein und man verliert auch seinen status als Alpha nicht, im Gegenteil.

Man soll aber verbal ihn nicht so provozieren und ihn herausfordern, also mit "na komm schon hast eh keine meter gegen mich, oder gehen wir vor die tür etc"

MNach dem schubser aufstehen und tun als wär es keine große sache und steckst das weg, weil du nicht drauf gefasst warst mit .... hebst die Hände vor die brust und tust so als ob du keine bedrohung wärst, und dass er ruhig bleiben soll... dann...

"Hey Moment mal beruhig dich mal etwas, will keinen Stress machen,oder hast du etwa ein Problem damit wenn ich mit XY etwas unterhalte, oder verbietest du ihr das unterhalten mit anderen und kann sie nicht selber entscheiden. Oder hast du etwas Angst dass sie mich interessant findet,weil ich mich nur mit ihr über belangloses unterhalte.Mit der Aktion bewirkst grad das gegenteil und machst mich interessanter als ich bin, weil du mich als Bedrohung wahrnimmst und die du nur körperlichen beseitigen kannst,das kommt ehrlich gesagt bei Mädels meist nicht gut an"....

"Also,entschuldige dich am besten jetzt bei ihr, warst zu aggresiv, und tu so als ob du dachtest ich hab sie belästigt weil ich anschneind jeder anbagger und mit denen rum mache"....

Meistens sieht er das ein und und redet dann mit der HB auch, und den rest macht meist das HB, dass es nichts ist, und er entschuldigt sich dann meistens auch bzw gibt sogar noch einen aus.

Wichtig ist dabei wirklich die körpersprache, man ist überlegen,und dass er ruhig bleiben soll (zeichen mit den Händen) das er sich berugigt, er stellt für dich ja keine Bedrohung darstellt,dass du ihn jetzt auch körperlich überlegen sein kannst, da du jetzt darauf gefasst bist. Dass man ihn einschätzt ob er einen weiteren angriff wagt, dass man versucht ihn an die schulter greift, als sei er dein kumpel, aber dabei etwas seitlich von ihm steht, aber nicht frontal da steht, also dass er keine angriffsfläche bei dir hat und man einen festen stand hat, sollte er auf einen zukommen oder schupfen.

Sollte er dann eine auffällige schnelle Bewegung machen, etwas zurückweichen, bzw wenn er anfängt zu schupfen, weicht man seitlich etwas zurück. Seine meiste Energie geht ins leere, und durch die Seitliche stellung kann man ihn leicht aus dem gleichgewicht bringen. Falls das der fall ist, sollte man nun in eine Angriffs und verteidigungsposition gehen (Kampfsport), dass man ggf auch angreift. Achtet dabei auf Kumpel von ihm, geht ihnen aus den weg.

Weiters gezielte schläge auf den Kopf vermeiden, Kopf ist hart, Hand tut danach oft weh, und nase ist schnell gebrochen.... (Schmerzensgeld) Weichteile sind effektiver, seitlich unterhalb der rippen .... ohne bleibende Schäden, bzw nicht allzu starken schlag zwischen die Füße bzw knapp oberhalb.

Wichtigste ist dass man bei einem Angriff zurückweicht, arme des gegners verdreht bzw wegschiebt und ihn aus dem gleichgewicht bringt und dann zu boden zwingt.

Auch wichtig sind seine Kumpels, denen aus den weg gehen bzw wenn sie dich halten versuchen schnellsten zu boden werfen. Möglichst aber nicht mit denen auch in einen kampf verwickeln. Sie wollen meistens nur schlichten, bzw dem anderen einen Vorteil verschaffen.

Es läßt sich aus eigener Erfahrung zwar nicht immer ein Kampf verhindern, da manche eine körperliche Auseinandersetzungen regelrecht suchen, Grund ist meistens dafür immer eine Frau, um zu zeigen dass sie stark sind und alpha. Man soll achten welche HB's man gamed, ihr Umfeld und diese einschätzen und wenn der Fall eintritt immer einen schritt voraus sein.

Gefährlich sind Ausländische Gruppen, Russen Albaner etc. da besser sich betasieren lassen und sich aus dem Staub machen. Erstens sind das immer mehrere und haben auch Messer Schlagringe.

Sollte da ein HB (wie vorhin beschrieben) ggf unter gewalt unter zwang und ersichtlicher Gegenwehr von solchen Typen in Auto gezwungen werden, nicht einschreiten, besser das kennzeichen merken und zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. Aber dann möglichst dieses Lokal und Viertel die nächste Zeit meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute bitte nicht falsch verstehen. Das Mädchen kannte die Jungs sehr gut und sollte da im Auto sitzen damit sie quasi nicht mit MIR rumsteht.

Der Ex war auf dem Weg und wollte uns beide dann zur rede stellen. Die Jungs selber waren nicht aggressiv. ich hatte nur keinen bock auf den ex zu warten der dann kommt und mich vollabert und eventuell noch die fresse poliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gucio : zwei Typen zwingen die Ex ihres Kumpels in ein Auto und erwarten von dir dass du stehen bleibst um dir die Vorwürfe und Ohrfeigen ihres Ex Freundes anzuhören / abzuholen.

Definitiv falsch: dich mit den Spinnern zu prügeln. Erstens ziehst du eh den Kürzeren, zweitens sieht das für dich arg mies aus wenn du vor Gericht kommst.

Eine mögliche Handlungsweise (ob die in deinem Fall gepasst hätte musst du selbst entscheiden) wäre: Polizei anrufen, Kennzeichen durchgeben, dann ans Auto treten, sagen dass eine Streife unterwegs ist und dass sie die Dame besser aussteigen lassen wenn sie keine Anzeige wegen Nötigung / evtl. Entführung und Freiheitsberaubung kassieren wollen. (Das immer unter der Annahme dass die Dame im Falle eines Falles für dich aussagt und nicht aus irgendwelchen Gründen Ex und Spinner schützt.)

@Threadersteller: du hast schlechte Karten wenn du als 24-Jähriger mit einem 15 Jährigen in eine Schlägerei verwickelt wirst, es sei denn die Zeugen sagen aus dass das Notwehr war.

Notwehr ist exakt dann gegeben wenn du davon ausgehen musst dass du schwere Verletzungen erleidest wenn du dich nicht wehrst. Es ist irrelevant ob der andere zuerst zugeschlagen hat, nur wenn er zugeschlagen hat (und er dir körperlich mindestens gewachsen ist) geht ein Gericht davon aus dass du dich in einer Notwehrsituation befandst.

Nothilfe: ist das gleiche.. wenn man davon ausgeht dass man Gewalt anwenden muss um schwere Schäden (körperlich oder psychisch) von jemandem abzuwenden. Beispiel: jemand der dir körperlich überlegen ist vergewaltigt eine Frau und du greifst ihn mit einer Waffe an (praktisch egal welche).

Notwehr erfordert auch das geringste Mittel: wenn jemand dich unbewaffnet angreift und dir nicht körperlich weit überlegen ist darfst du nicht so ohne Weiteres eine Waffe verwenden...

Kurz gesagt: wenn du wegen aggressiver Schubserei in eine Schlägerei mit einem 15 Jährigen gerätst hast du nicht nur die Chance von seinen Kumpels abgestochen zu werden, sondern auch noch ziemlich gute Chancen eine Vorstrafe abzukassieren.

( Zu Schlägereien finde ich Bullz' Beitrag ziemlich gut.. klingt so als hätte er schon die eine oder andere schwierige Situation erlebt...)

Sollte das "Alpha Verhalten" sein will ich keins.

(Ich würde Gewalt vermeiden, außer ich werde durch Notwehr oder Nothilfe dazu gezwungen. Dann würde ich aber gleich den Kehlkopf einschlagen... bevor der andere merkt dass ich einigermaßen kämpfen kann.... ich würde auch nie eine Waffe mitführen oder ziehen wenn ich nicht bereit wäre sie einzusetzen...)

Ein ganz anderer Aspekt den ich in der Diskussion noch nicht gelesen habe:

Nach meiner Meinung sollte es für einen einigermaßen normal gebauten Mann gar nicht möglich sein dich umzuschubsen, auch wenn du nicht darauf gefasst bist.

Lass mich das elaborieren: Auch in der Tanzszene finden sich immer wieder Idioten die der Meinung sind dass sie andere anrempeln, anschubsen etc. "müssen" um irgendwelche Tussen zu beeindrucken.

Wenn sie dich mit ihrem Rempler nicht aus dem Gleichgewicht bringen können werden diese Spinner unheimlich schnell sehr friedlich.

Mit anderen Worten: wenn du stabil stehst wird deine Deeskalation mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr erfolgreich sein.

Wie du das erreichst ? Ein paar Jahre Aikido, Judo, Kite Surfen, meinetwegen Ballett Training .. irgendwas was dir Spaß macht und sehr gutes Gleichgewicht und Körpergefühl erfordert.

Warum das so gut funktioniert weiß ich nicht.. ich weiß nur dass ich als Schüler gemobbt wurde, dieses Mobben meist mit solchen Remplern begann und dann ausartete weil mein Gleichgewicht damals nicht sehr gut war.

Ich weiß auch dass die Leute heutzutage wenn ich sie nach so einem Rempler mit einem fragenden Blick ansehe sehr empfänglich für verbale Deeskalation sind. Und ich wirke immer noch sehr schlank ... ;-)

Meine Vermutung: wenn sein aggressiver Rempler dich nicht wirklich beeinflusst signalisiert ihm sein Reptiliengehirn dass er bei einem Angriff Schläge kassieren würde :-D Da solche Spinner eher Opfer als Gegner suchen ... sind deine Chancen den Abend zu retten dann ganz gut...

Aufgrund gewisser Gesetze in Deutschland benötigt dieser Beitrag eine "Packungsbeilage":

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar. Rechtsberatung darf in Deutschland nur von Anwälten gegeben werden, der Verfasser ist keiner. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Staatsanwalt oder den Rechtsanwalt Ihres Vertrauens.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Gucio : zwei Typen zwingen die Ex ihres Kumpels in ein Auto und erwarten von dir dass du stehen bleibst um dir die Vorwürfe und Ohrfeigen ihres Ex Freundes anzuhören / abzuholen.

(Ich würde Gewalt vermeiden, außer ich werde durch Notwehr oder Nothilfe dazu gezwungen. Dann würde ich aber gleich den Kehlkopf einschlagen... bevor der andere merkt dass ich einigermaßen kämpfen kann.... ich würde auch nie eine Waffe mitführen oder ziehen wenn ich nicht bereit wäre sie einzusetzen...)

Ein Schlag auf den Kehlkopf endet fast immer tödlich, da der Kehlkopf eingedrückt wird und das Opfer erstickt!!!! Auch sofortige ärztliche Hilfe kann meist nicht helfen!!!

Auch wenn der Kehlkopf nicht eingedrückt wird, oder nur teilweise, schwillt dieser bei Verletzung an....

Notwehr ist die erfoerderliche Verteidigung und Abwehr, sobald man damit rechnen kann (also man muß nicht erst warten das man einen Schlag abbekommt) das man Schaden an sich und anderen erleiden könnte, in ist nur in dem Augenblick rechtens, wo der Angriff stattfindet.Die Verteidigung soll mit gerigstmöglichen schonenden Maßnahmen von sich abgewendet werden, um die bedrohende Gefahr abzuwenden und zu beenden.

Körperverletzung besteht dann wenn man jemandem körperlich mißhandelt oder seine Gesundheit beschädigt ...... kann bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe bedeuten

Schwere Körperverletzung wenn leibende Schäden entstehen oder jemand entstellt wird.... kann bis zu 5 Jahre bringen

Mißbrauch des Notwehrrechts:

Wenn ein Gehbehinderter mit seinem Stock zuschlägt, genügen in aller Regel ein paar große Schritte zurück. Wer hier den Gehbehinderten verprügelt oder sich körperlich zur wehr setzt (schupft etc), macht sich selbst strafbar. Bei Kindern Jungendlichen oder schuldlos handelnden (Kranke, Betrunkene) darf man sich nur unter größtmöglicher Schonung des Angreifers wehren, hier gibt es juristisch keine Entschuldigung für unnötige Gegenwehr.

Leider sind die meisten Leute bei körprtlivhrn Auseinandersetzungen immer betrunken ;-( da sie erst dann die Mut dazu haben.

Da ich ja Kampfsport betreibe, bin ich den meisten Gegnern körperlich überlegen, und muss besonders darauf achten nicht unnötig, und nur die erforderliche nötige Gegenwehr bei einem Angriff zur Abwehr einsetzen.

Wenn ich also in so eine Notwehrsituation komme, was sehr selten der Fall ist,da ich dies soweit meistens schon im voraus vermeide, mache ich dies meistens ohne Schläge, und weiche den Gegnern aus und bringe sie anfangs aus dem Gleichgewicht, das sie zu Boden gehen.Sollte das als erste Abwehr und Warnung nicht ausreichen, dass der Gegner nicht einsieht, daß ich ihm wahrscheinlich überlegen bin, setzte ich wie bereits beschrieben schläge in die Weichteile ein, bzw. versuche seine Arme so zu erwischen und so zu verdrehen und ihn zu Boden bringen, und setzte ihn so lange außer gefecht, bis die Security den Rest für mich erledigt.

Und für die jenigen die keinen Kampfsport betreiben, man kann diese Abwehrtechniken sich selber schnell aneigenen bzw in Verteidigungskursen schnell und effektiv auch erlernen. Man ist betrunkenen Angreifern, in Reaktion Standfestigkeit weit überlegen, ein paar schritte zurück, dann muß der Gegner schon für einen Angriff auf einen zukommen, er braucht somit Zeit um anzugreifen, ist bei einem Angriff in einer ungünstigeren Position, da er auf einen erst zugehen/rennen muß, Schritt kurz davor zur seite, und wola, man nutzt seine überschüssige Eneregie die er für den Angriff nutzte, und bringt ihn mit einem Schubs und dreh zur Seite aus dem Gleichgewicht. Und man hat nicht mal Gewalt ausgeübt.

Ihr könnt das mit einem betrunkenen Freund üben, unter Sicherheitsvorkehrungen natürlich :-). Er weiß dann zwar schon was kommt, aber trotzdem wird er ins trudeln kommen bzw auf dem Boden liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpha ohne Gewalt? Nicht möglich... ALSO HÄTTESTE DICH VERTEIDIGEN MÜSSEN :-)

du hättest dich auf jeden fall gerade machen müssen ,auch wenn du nicht direkt zuschlägst... einfach aufstehen und dem typen klarmachen das DU derjenige bistder den ton angibt...

und wenn du dich nicht wehren kannst; geh boxen, das ist gut fürs selbstbewusstsein... wenn du WEISST das du dich theoretisch verteidigen KÖNNTEST gehste ganz anders in solche konfrontationen rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mindreaders Beitrag gefällt mir sehr, allerdings bin ich an zwei Stellen anderer Meinung:

Und für die jenigen die keinen Kampfsport betreiben, man kann diese Abwehrtechniken sich selber schnell aneigenen bzw in Verteidigungskursen schnell und effektiv auch erlernen.

Nochmal: eine Notwehr Situation ist für mich etwas bei dem ich damit rechnen muss im Krankenhaus oder auf dem Friedhof zu landen wenn ich keine Gewalt anwende.

Zum Beispiel die "Schlägerei" die ich mal in einem Motorradclub-Festzelt beobachten musste: ein 120 Kilo mann lag betrunken am Boden, versuchte seine Weichteile zu schützen, ein Mann gleichen Kalibers, fast genau so betrunken ging immer wieder auf ihn zu, rief "ich bring dich um du Sau" und trat mit seinen Motorradstiefeln immer wieder in den am Boden liegenden ein.

Rings herum Gaffer und Feststimmung, nichtmal jemand der die Polizei rief.

Ab und zu versuchte mal ein Kumpel des Schlägers diesen zu beruhigen, aber niemand griff wirklich ein, auch die anderen Motorradfahrer vom gleichen "Kaliber" nicht.

Das Opfer wurde später per Notarzt und Krankenwagen abgeholt.

Ich war damals so geschockt dass ich handlungsunfähig zusah.. das fuchst mich noch heute... (Handys gab es noch nicht in dem Maße ... ich hätte rausgehen und ein Telefon suchen müssen...)

Wenn Ihr von überlegenen Schlägern zusammengeprügelt werdet wird euch mit 99%iger Wahrscheinlichkeit niemand helfen. Außerdem seid Ihr längst Stoff für die Reha-Klinik wenn die Polizei 10 Minuten später eintrifft.

Daher meine radikale Einstellung. Wer seine körperliche Überlegenheit nutzt um andere zusammenzuschlagen...

Wenn der Gegenüber körperlich (.. oder zahlenmäßig..) überlegen ist muss man von Lebensgefahr ausgehen. Siehe Presse. Irgendwelche Pseudo-Techniken die man mal schnell in einem Selbstverteidigungskurs gelernt hat.. reicht nicht. Entweder man hat ein paar Jahre Kampfsport trainiert und trifft ohne hinzusehen die wichtigen Stellen.. oder man hat ein Problem.

Als nicht / nicht-mehr Kampfsportler hat man das Problem dass man a) die Weichteile nicht präzise und hart genug trifft b) ein körperlich überlegener Gegner an dieser Stelle immer noch genug Muskeln hat um kampffähig zu bleiben. (Ich kann als 80 Kilo Mann und "Kampf-Laie" bei einem 120-Kilo Mann mit Schlägereierfahrung beliebig oft auf den Solar Plexus schlagen ohne dass er dadurch groß beeinträchtigt würde.... )

Klar: Notwehr erfordert das geringste wirksame Mittel, d.h. wenn der Gegenüber so dämlich ist dass man ihn z.B. "in die Eier treten kann" gibt es keinen Grund ihn umzubringen.

Ich schreibe das deswegen so hart und deutlich weil ich vor Jahren so einen Fall mitbekam: um mein Gleichgewicht zu verbessern betrieb ich damals Aikido... eine Frau kam ins Anfängertraining .. und wollte wissen wie viele Trainingsstunden man benötigt um einen ernsten Angriff durch einen Mann abzuwehren. Von der ehrlichen Antwort "20 Jahre" war sie ziemlich enttäuscht... (Wir kannten damals den Hintergrund nicht, dachten es gehe um den normalen Fall "Gelegenheitsbelästiger" abzuwehren und gaben ihr den Tipp mit dem Selbstverteidigungstraining für Frauen das die Polizei anbietet... und das einen sehr sehr guten Ruf besitzt... allerdings eben nicht gegen Gewalttäter die irgendwo einer Frau auflauern und damit rechnen dass diese vor Angst unfähig ist sich zu wehren.. nicht gegen den Fall den ich hier beschreibe... )

Jahre später erzählte uns der Trainer dass diese Frau von ihrem Ex- Mann (der sie damals schon bedrohte) ermordet worden war. In einer echten Notwehrsituation nützen ein paar Selbstverteidigungstechniken überhaupt nichts. ) Immerhin war sie nicht der Illusion erlegen sich mit ein paar Aikido Techniken schützen zu können, sie hatte das Training nicht weiter besucht...

mache ich dies meistens ohne Schläge, und weiche den Gegnern aus und bringe sie anfangs aus dem Gleichgewicht, das sie zu Boden gehen.Sollte das als erste Abwehr und Warnung nicht ausreichen, dass der Gegner nicht einsieht, daß ich ihm wahrscheinlich überlegen bin, setzte ich wie bereits beschrieben schläge in die Weichteile ein, bzw. versuche seine Arme so zu erwischen und so zu verdrehen und ihn zu Boden bringen, und setzte ihn so lange außer gefecht, bis die Security den Rest für mich erledigt.

Der erste Teil: ausweichen bis der Angreifer einsieht dass es keinen Sinn macht ist exakt die Aikido Philosophie. Einziger Nachteil: du musst ihm so weit überlegen sein dass er wahrscheinlich von Anfang an schon nicht auf die Idee kommt anzugreifen.

(Wobei die Situation in der der potentielle Angreifer von selbst drauf kommt dass das was er vorhat nicht klug ist in meinen Augen der höchste Erfolg ist den man mit einem Kampfsport überhaupt erreichen kann... )

Jedenfalls freue ich mich darüber dass in diesem Thread die Posts die die Meinung vertreten dass jemand der seine Sinne einigermaßen beisammen hat eine Schlägerei vermeiden wird langsam die Überhand erhalten.

"Ehre" in Bezug auf Schlägereien halte ich übrigens für ein sehr irreführendes Konzept: selbst in der Zeit als es noch "Faire Duelle unter Gentlemen" gab waren a) diese praktisch nie fair: einer von beiden hatte grundsätzlich mehr Übung im Umgang mit der jeweiligen Waffe

b) waren die Dauerduellanten auch damals schon als das Verschrieen was sie waren: Mörder die eine Gesellschaftskonvention nutzen um ihren dunklen Neigungen zu folgen.

Weil die "Ehre besudelt" ist jemanden zu verletzen halte ich für "unterste Schublade". Solche Gedanken sollte man im eigenen Interesse gar nicht denken.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Russenjunge, Alandhero, Kragenhoch, Baller: Hiermit gibt es eine mündliche Verwarnung für Euer Plädoyer für Gewalt.

Wenn Du Dich auf Prügeleien einlässt, riskierst Du, dass Du von hinten eine Bierflasche über den Schädel gezogen bekommst und dann froh sein kannst, wenn Du im Krankenhaus überhaupt wieder aufwachst.

Wenn Du Dich auf Prügeleien einlässt, riskierst Du auch, dass der von ihm getroffene Gegner stürzt und sich bei einem einfachen Sturz (!) den Halswirbel, die Hüfte o.ä. bricht und Du ihm vielleicht den Rest Deines Lebens große Summen an Schmerzensgeld zahlen darfst.

Ich habe es schon live miterlebt, wie jemand, der auch noch einen großen Hund dabeihatte, von einem abgestochen wurde, der einen Kopf kleiner war als er. Das lief so ab: Der kleinere Angreifer hat zuerst vom Großen mit Hund zwei Schläge kassiert und dann so getan, als würde er aufgeben ("Hey, schon gut, kein Stress" usw.) und dann drei Sekunden später den Großen von hinten abgestochen. Das ist kein schöner Anblick. Meine damalige HB-Begleitung wurde drei Monate später als Zeugin vorgeladen, da lag der Angegriffene noch im Koma. Eine große Klappe zu haben und hier verbal rumzuprollen, wie stark und Alpha hier doch alle sind, ist leicht. Im Zweifelsfalle nützt Euch Eure Größe, Kampfsporterfahrung, Super-Duper-Alphaness ganz einfach gar nichts. Allein schon, weil immer einer von hinten kommen kann.

Wenn Reden und Weglaufen keine Optionen sind, aus was für Gründen auch immer, dann ist die EINZIGE sinnvolle Möglichkeit, die Polizei zu rufen oder Passanten zu bitten, die Polizei zu rufen. Oder durch Lärm & Rufen die Aufmerksamkeit von anderen Menschen auf sich zu ziehen.

Da die Diskussionen um Prügeleien erfahrungsgemäß unendlich lange dauern (SUFU benutzen), schließe ich den Thread jetzt. Besonders Mind Reader hat kluge Dinge geschrieben, die sich jeder hier bitte noch einmal ausgiebig zu Gemüte führen möge.

LG,

H.

PS: Eine alte Ninja-Verteidigungstaktik bestand früher darin, ein paar falsche Geldscheine dabeizuhaben und die dann den Angreifern vor die Füße zu werfen. Bevor die die Überraschung überwunden und das "Geld" eingesammelt hatten, war der Assassin längst über alle Berge verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.