was machen wenn er schläge droht

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War gestern Abend weg. Hab ein HB8,5 angeredet, es war eine Schwarze. Sass da mit einer Freundin von ihr und hab mit ihr geredet, zahlte ihr auch einen Drink, den hat sie sich nach dem Kuss natürlich verdiente, plötzlich kam einer, denke so 15, 16 jahre alt und schupfte mich weg, so dass ich hinfiel. Dann sagte ich ob es eben verboten sei, sich mit hübschen Frauen zu untehalten. Er laberte dann irgendetwas worauf ich aber nicht eingegangen bin.

dann bin ich wieder gegangen. was den tun in solchen momenten bin nicht einer der gleich zurückschlägt.

und ausserdem mögen das die frauen nicht

Also wenn diese Gestalten 5-10 Jahre jünger waren als du und du bist umgefallen, dann musst du ein bisschen was auf die Knochen kriegen. ;)

Lustig ist dieses Szenario, wenn du mit nem Kumpel unterwegs bist (abgesprochenes Spiel):

Komischer Typ schubst dich.

Du läufst auf ihn zu als wolltest du ihm gleich voll die Nase ins Gehirn drücken.

Kumpel stellt sich dazwischen, schreit dich an: "ALTA MAN HÖR AUF! Du bist auf Bewährung! Ich habe außerdem kein Bock noch mal in U-Haft sitzen zu müssen, nur weil du meinst wieder jemanden ins Koma schlagen zu müssen!" usw

Dann ein bisschen diskutieren und entweder A) sie sind eingeschüchtert oder B) ihr könnt einfach gehen "um zu reden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

he man, 1. da stehste drüber und musst was lässiges bringen, ihn am besten bischen lächerlich machen oder so, und ihn abdrehen lassen

2. scheiß auf 1. ich hätte dem wichser gepackt, gut geschüttelt (nicht gerührt) und mir paar drinks ausgeben lassen oder den rausgeschmißen.muss sagen das ich aber karate kann und ich den auch ausnock wenns nötig ist.

aber gefallen lassen geht auf gar kein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weißt, dass du ihn klatschen kannst, dann tu es.

Sei aber nicht der erste der ihm eine zieht, sondern steh halt auf, geh zu ihm hin und frag was er für ein Problem hat.

Wenn er dir dann eine scheuert, ballerst ihm so eine rein, dass er nichtmehr weiß wo oben und unten ist...

Solltest du jedoch das Gefühl haben, dass das eng werden könnte, dann lass es lieber, weil sonst zerstörst du dir deinen Abend :)

//Denkweise eines Boxers :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Abend ist doch eh zerstört. Wie hier schon jemand sagte, ist das Target eh dahin. Das einzige was du bekommen kannst ist ne schöne Schlägerei^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich hatte kürzlich ebenfalls eine situation, die mit gewalt hätte enden können. hatte ein mädel beim tanzen zu mir rübergewunken und sie ging wie ein zahmes reh darauf ein. 2 sekunden später kam so´n affe an, bestimmt 2 jahre älter als ich, doppelt so breit, arme wie schwarzenegger...wenigstens nen viertlkopf kleiner als ich ;). ging schritt für schritt auf mich zu, ich blieb stehen, als er weiter näher kam ging ich auch etwas zurück, schaute ihm die ganze zeit ins gesicht, nicht zu starr in die augen, lächelte, reichte ihm die hand "hi, ich bin uncle"...er schaute mich nur verdutzt an, da er damit wohl als allerletztes gerechnet hätte, drehte sich um und ging zur hb. kp ob´s seine freundin war, hab sie dann natürlich nicht approachen können, aber hab mich dann auch auf der tanzfläche nicht zum affen oder beta gemacht.

hoffe das hilft...

1. aufstehen

2. anschauen, nicht zu starr, nicht zu angriffslustig, mit ironie in den augen

3. hingehen und vorstellen

3.1 überraschungseffekt beim gegenüber

4. du hast immer noch die möglichkeit die türsteher zu holen, wenn einer stresst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -ChanGe-

Wenn du 24 bist und er 15-16 .. wie alt war dann das Mädchen was du angegraben hast? ;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du 24 bist und er 15-16 .. wie alt war dann das Mädchen was du angegraben hast? ;-);-)

mädel sagte sie wäre 19 glaubte ich ihr aber nicht ganz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also muss auch mal sagen. wenn, scheiss egal wie alt derjenige ist, so aggressiv ist, dass er einen gleich zu Boden schupft, wo ist dann bitte der Sinn der Sache hier ne Prügelei anzufangen? Des ist ja ne so ne Selektionssache. der wo schon so aggressiv am Anfang rangeht, wird des auch so aggressiv zu Ende bringen. Klar, kann man dem am Anfang eine Mitgeben, aber die Gefahr, dass man da auch so eine fängt, ist ja dementsprechen gleich hoch und somit schnell auch mal Nasenbeinbruch, wenns schlecht läuft. und des nur wegen einer mit der man ein paar Worte gewechselt hat?!

An diejenigen für die Schlägerei im Forum: Wo bleibt die Verhältnismässigkeit... für was lohnt es sich da zu kämpfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat auch schon nen 16 Jähriger nen Messer von hinten in die Schultern gehauen.

Würde immer aufpassen egal wie Jung oder Alt dein Gegner ist.

Wobei ich auch nur hier in Hamburg aufm Kiez gehe zum Feiern.

Da ist alles etwas anders und gefährlicher.

Glaub aber ich würde mir den Bengel schnappen und rauszerren in dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plötzlich kam einer, denke so 15, 16 jahre alt und schupfte mich weg, so dass ich hinfiel. Dann sagte ich ob es eben verboten sei, sich mit hübschen Frauen zu untehalten.

Am besten wäre m.E. gewesen (im Nachhinein lässt sich das leicht sagen, ich weiß):

1. Realisieren, dass er dich gerade deshalb weggeschubst hat, weil du einen höheren Status hattest und er sich nicht anders zu helfen wusste.

2. Taktisch sinnvolle Position einnehmen (arme hoch, ruhige Gestik, Sicherheitspersonal mit den Augen suchen) und dem Typen deutlich (!) klarmachen, dass du das nicht ok findest.

3. Versuchen, eine "Lösung" herbeizuführen, die für ihn ok ist. Nonverbal signalisieren, dass du seine Demütigung nachempfinden kannst.

Schaffst du es, den Typen zu besänftigen, ohne selbst deinen Frame zu verlieren (à la "Ey, kommt, lasst ihn in Ruhe, der hatte heute nen schlechten Tag, kann jedem mal passieren, dass man aus Eifersucht überreagiert..."), wird das deinen Status enorm stärken.

So jedenfalls meine Einschätzung.

Lässt er sich nicht beruhigen --> umtackern, am besten Stühle etc. zur Hilfe nehmen.

Das ist rechtlich völlig gedeckt, und aufgrund des Beschwichtigungsversuchs werden alle für dich aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt 100.000 Frauen in deiner Stadt... warum muss es die eine sein?

Dreh dich einfach um und geh. Bei mir im Fitnessstudio trainiert einer, der fast sein Auge bei einer Schlägerei verloren hat.

Trägt jetzt ne coole Narbe an der Braue. Ist ein Abend es wert für den Rest deines Lebens auf 3D Kino zu verzichten?

Ich handhabe solche Situationen auch eher wie Uncle_Abe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würd ihm die Chance geben sich zu entschuldigen, ansonsten würd er die Backpfeife seines Lebens bekommen.

Wenn meine Klamotten dabei allerdings verdreckt sind, würd ich ihm zusätzlich zu der Backpfeife Geld abknüpfen, um meine Reinigungskosten zumindest auszugleichen.

...um dann direkt mal in Richtung § 249 StGB / Raub zu marschieren?! ;-)

Lässt er sich nicht beruhigen --> umtackern, am besten Stühle etc. zur Hilfe nehmen.

Das ist rechtlich völlig gedeckt, und aufgrund des Beschwichtigungsversuchs werden alle für dich aussagen.

Na, hoffentlich sieht das dein Richter dann auch so.

Und allen, die Prügeln klasse finden oder billigen in aller Kürze: Notwehr ist nur dann geeignet (Gegen-)Gewalt zu rechtfertigen, wenn sie angemessen ist. Ist sie es nicht, werdet ihr 1.) strafrechtlich verfolgt und 2.) seht euch mit zivilrechtlichen Ansprüchen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld konfrontiert.

Also, manchmal fragt man sich ja, was hier für ein Geist im Forum herrscht. Alpha-sein hat echt viel weniger mit Testosteron(überschuß) zu tun, als manch einer gemeinhin annimmt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und allen, die Prügeln klasse finden oder billigen in aller Kürze: Notwehr ist nur dann geeignet (Gegen-)Gewalt zu rechtfertigen, wenn sie angemessen ist. Ist sie es nicht, werdet ihr 1.) strafrechtlich verfolgt und 2.) seht euch mit zivilrechtlichen Ansprüchen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld konfrontiert.

Nein, sie muss nur geboten sein. Wenn du also einen Gegner vor dir hast, der kein Kind oder erkennbar verwirrt ist, du ihn nicht provoziert hast und der Angriff einigermaßen Gewicht hatte - liegt hier alles vor -, ist jede Gewaltanwendung gerechtfertigt bis zu dem Moment, wo von dem Angreifer keine Gefahr mehr ausgeht. Die Gewalt muss nur geeignet sein, den Angriff sofort, auf Dauer und mit Sicherheit abzuwehren, was eigentlich auf jede Gewalt zutrifft, und es darf kein milderes gleich wirksames (!) Mittel zur Verfügung stehen, was auch nicht der Fall ist, denn in dieser Situation bedeutet mehr Gewalt mehr Sicherheit.

Auch das Geldabknöpfen für die Reinigung kann man noch riskieren, wenn Klarheit herrscht, dass der Ersatzanspruch besteht und er das Geld von sich aus herausrückt - ist zwar eine Grauzone, aber der wird wohl nicht zur Polizei rennen; und bei einer Klage muss man natürlich entsprechend Zeugen am Start haben, ist einfach lästig ;)

Allerdings meine ich auch, dass man deeskalieren oder einfach gehen sollte. Bei einer Schlägerei kann man nichts gewinnen, aber alles verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sie muss nur geboten sein. Wenn du also einen Gegner vor dir hast, der kein Kind oder erkennbar verwirrt ist, du ihn nicht provoziert hast und der Angriff einigermaßen Gewicht hatte - liegt hier alles vor -, ist jede Gewaltanwendung gerechtfertigt bis zu dem Moment, wo von dem Angreifer keine Gefahr mehr ausgeht. Die Gewalt muss nur geeignet sein, den Angriff sofort, auf Dauer und mit Sicherheit abzuwehren, was eigentlich auf jede Gewalt zutrifft, und es darf kein milderes gleich wirksames (!) Mittel zur Verfügung stehen, was auch nicht der Fall ist, denn in dieser Situation bedeutet mehr Gewalt mehr Sicherheit.

Auch das Geldabknöpfen für die Reinigung kann man noch riskieren, wenn Klarheit herrscht, dass der Ersatzanspruch besteht und er das Geld von sich aus herausrückt - ist zwar eine Grauzone, aber der wird wohl nicht zur Polizei rennen; und bei einer Klage muss man natürlich entsprechend Zeugen am Start haben, ist einfach lästig ;)

Allerdings meine ich auch, dass man deeskalieren oder einfach gehen sollte. Bei einer Schlägerei kann man nichts gewinnen, aber alles verlieren.

"Angemessen" war auch lediglich für den Normalbürger übersetzt, nicht als rechtlicher Terminus. Einer nicht angemessenen Verteidigungshandlung dürfte es nämlich ganz regelmäßig an der Erforderlichkeit mangeln.

Aber wollte auch kein Prüfungsschema hier reinstellen, sondern lediglich die etwas allzu gewaltfreudigen bremsen. Ist schließlich echt keine Lösung, sich wegen Banalitäten zu prügeln - nicht zuletzt, weil die Stimmung dann regelmäßig auch ziemlich im Keller ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Angemessen" war auch lediglich für den Normalbürger übersetzt, nicht als rechtlicher Terminus. Einer nicht angemessenen Verteidigungshandlung dürfte es nämlich ganz regelmäßig an der Erforderlichkeit mangeln.

Eben nicht. Der Normalbürger versteht nämlich unter Angemessenheit Verhältnismäßigkeit, was gerade falsch ist. Erforderlich ist das mildeste gleich wirksame, also das sicherste Mittel. Das ist in der Regel das stärkste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig, ich komm' mir vor wie in der Strafrecht I-Vorlesung damals im ersten Semester :lol:

zum Thema: ich denke mal, dass an einer Location, wo ein 15-Jähriger dich einfach so angereift (und überhaupt reingekommen ist..) genug Gesocks am Start ist, dass dann mit dem befreundet oder verwandt ist.

Und in solchen Situationen ist es dann meiner Erfahrung nach ganz schwer abzuschätzen, wie's ausgeht, sobald die Gewalt richtig losgeht.

Selbst, wenn man sich selbst verteidigen kann.

Der Fehler liegt also darin, überhaupt erst in so nen Puff zu gehen, an anständigen Orten kann man stress ganz normal 1 gegen 1 lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also

Ich hab weder ein Juraabschluss, noch bin ich Pazifist. In so einer Situation ist das wichtigste die innere Ausstrahlung, wenn du selbstsicher auftritts und klar machst dass du es nicht ok findest und ihm sagst du hast keine Lust auf stress, aber er solle es doch besser lassen. Zweite Möglichkeit, aufstehen zu der lady gehen und weiterreden,als ob nichts sei. Bei einer Schlägerei egal wie, ist es immer das beste dem Konflikt auszuweichen. Oberste Priorität ist kein Game oder alpha verhalten, sodnern Selbstschutz.

Ich nehme mal an, dass du selbst nicht wirklich der Stärkste bist und auch einigermaßen Respekt vor seiner Gewaltbereitschaft hattest ? Diejenigen hier die mit Gewalt oder agressievem verhalten geantwortet hätten, können von prügeleien sicher ein Liedchensingen, machen selbst Kampfsport, oder haben einfach nur ne riesen Fresse.

Was eine überlegung wert ist, wenn du selbst damit ein Problem hast wehrlos zu sein, ist selbst kampfsport, o.ä. zu betreiben. Meine Erfahrung zeigt, dass personen die selbst kampfsport machen und keinen Streit provozieren viel weniger Probleme haben auf grund ihrer Körpersprache und ausstrahlung. Ich selbst boxe seit vielen Jahren mal mehr mal weniger aktiv, aber ich habe bestimmt schon seit drei Jahrein keinerlei Probleme gehabt.

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persöhnlich zieh die Situation dann immer komplett ins lächerliche. Ich geb mich Trozig und überspiel die situation in dem ich ihn runterzieh auf eine unterschwellige art und weise. Meistens wissen die aggro typen dann nicht mehr wo ihnen der kopf steht. Dann geh ich mit einem Grinsen weg......der klügere gibt nach :P

Muss auch sagen das klappt sehr gut...hab mich bis jetz noch nie geschlagen. Der vorteil ist du fängst dir keine, bist am ende nicht der Dumme und kannst den abend weiter genießen wobei sich die anderen den kopf zerreissen udn der abend für die gelaufen ist :)....ob es die richtige art und weise ist sich so zu verhalten....weiss der geier....dennoch funktioniert es ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meinungen gehen hier doch stark auseinander.

Falsch finde ich die Sache sofort mit Gewalt anzugehen.

Der Kerl kommt aus dem nichts, unser PUA steht entspannt da und redet, ein gewaltiger Schubser gepaart mit Eifersucht, haut denk ich 70 % der Kerle hier erstmal ein Stück weit um.

Würd hingehen zu dem Kerl und ihn fragen ob er Probleme immer feige von hinten mit Gewalt löst, oder ob er einen Mund hätte und auch sprechen kann.

Wenn er die Fresse aufmacht entweder dann gleich weggehen ihn dumm da stehen lassen, oder wenn er die Faust hebt SELBSTVERTEIDIGUNG.

Mache selbst seit 4 Jahren diverse Kampfsportarten und hätte keine Problem mich zu wehren wenn er aufzieht.

Aber nach nem Schubser auf den Boden seh ich es nicht ein, mich auch nur ansatzweise in Gefahr einer Schlägerei zu bringen, stellt euch vor ein Kumpel von ihm zieht hinter euch auf einmal ein Messer,oder ballert euch eine mit ner Flasche. Und das alles nur weil euer Alpha Status gekratzt wurde.

Ihm klar machen ihr wollte keinen Ärger, aber bestimmt bleiben und sagen dass er Scheiße gebaut hat.

Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal in so einer Situation reagiert jeder anders, also kann ich nur von mir ausgehen. Ich bin bei Gott kein Schläger-Typ, aber wenn ich grad dabei bin ne Schnecke zu küssen und ein deutlich Jüngerer meint er muss mich so stark stoßen, dass ich hinfalle... überlege ich nicht lang rum nachdem ich wieder aufgestanden bin. Ob die Frau dass dann gerne sieht oder nicht und ich sie vielleicht verliere, weil ich den Typen "unlieb" behandle ist mir in dem Moment dann echt egal. So eine Respektlosigkeit würde ich nie dulden und schon gar nicht ohne Kommentar umdrehen und gehen. In dem moment fühlt sich der junge Prolet so gut dass es ihn vielleicht sogar auch noch prägt da er mit dem Alter noch mit enormer Persönlichkeitsentwicklung zu kämpfen hat und macht das im schlimmsten fall immer wieder.

Meine Meinung

lg Lick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Typ dich geschubst hat und NICHT in einer Horde unterwegs war und optisch nicht den Eindruck machte er würde dich dem Erdboden gleich machen bei einer Auseinandersetzung, dann:

Eine Bombe in die Fresse verpassen und gehen.

Ich kann hier mancherleuts Ansichten nicht nachvollziehen, ER HAT IHN GESCHUBST und das Opfer FÄLLT SOGAR AUF DEN BODEN!!!!! Also Demütigender als von einem fast 10 Jahre jüngeren geschubst werden UND HINZUFALLEN gehts ja wohl nur noch schwer...

Denkt ihr allen Ernstes, dass die Frau (wenn er die Sache verbal klären möchte) denkt:''Och was für ein stolzer Prinz, lässt sich von einem 15 jährigen in den Dreck schubsen, bleibt aber so ruhig, als hätte der 15-jährige ihm nur 'Guten Tag' gesagt, ein ECHTER Mann!!!!''

Ich hasse solche Menschen (den Aggressor) über alles und ich hasse Schlägereien (und habe NIEEEEEEEE welche!!!), aber das geht ein wenigzu weit, der Kerl gehört bestraft!

Folgende Geschichte möchte ich nochmal zum besten geben:

Ein Kumpel von mir, der Timo, und ein ''Kumpel'' von ihm, der Adrian sitzen zusammen im Bus, oben, ziemlich weit hinten. 2 Türken kommen rein (einer gleichalt, also damals etwa 16/17 und ein jüngerer ca. 13/14) und gucken die beiden erst mal böse an.... Sie lassen sich nicht irritieren und reden weiter.... Eine Station später fliegt auf einmal das Aluminium-Döner-Papier des älteren dem Adrian an den Kopf. Adrian dreht sich um und fragt:''Wer war das?'' Da antwortet der ältere:''Isch du Hurensohn!''. Daraufhin steht Adrian auf, rennt die drei Meter auf den Türken zu und greift mit seinen Händen an die roten Stangen, die sich in berliner Doppeldeckerbussen befinden und tritt dem Türken so etwa 15-20 mal in seine Hackfresse. Danach nimmt er ihn in den Schwitzkasten und fragt ihn aus, wie alt er sei, woher er komme und wo er so rumhänge... Zwischenzeitlich gibts dann hier und da immer mal wieder eine Bombe in die Fresse.... Die ganze Action dauerte etwa 2 Stationen, T+Amussten dann aussteigen.

Ich weiss, A hat mit übertriebener Härte reagiert, was hatte das für Folgen?

-In unserem Bekanntenkreis(der absolut ÜBERHAUPT NICHT!!!! aus Schlägertypen besteht!!!!) hat A den Respekt seines Lebens geerntet.

-Timo (der zur Fraktion Weichei gehört) wurde vor Augen geführt, dass man sich NICHT alles gefallen lassen muss.

-Der Türke wird sich derartige Aktionen für die nächsten 2 Wochen sparen, da er soetwas nciht wieder erleben will.

Adrian kam beiuns nun als der rüber, der sich nichts gefallen lässt und keine Angst hat (+++++++)!

Wenn man gedemütigt wird, egal in welcher Form, dann darf man auch ruhig mal austeilen! Ich finde es NICHT ''Alpha'' zu reden, anstatt zu schlagen! (Vorrausgesetzt, die Schläge die man verteilt haben ihre Berechtigung!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin weissgott niemand der eine Schlägerei initieren würde aber ich würde mich ebenfalls nicht von einem 5 Jahre jüngerem Halbstarken rumstossen lassen. Aus meiner Erfahrung kommt es aber selten vor, dass es direkt zu einer Boxerei kommt (mir noch nie passiert, werde so gut wie nie von Typen dumm angemacht).

Wenn du aber im Beisein einer Frau provoziert wirst, verhalte dich so:

1. Er beledigt dich.

2. Frage ihn was er gerade gesagt hat als hättest du es akkustisch nicht verstanden und auch garnicht mitgekriegt, dass er dich beleidigen wollte (meist ist es so dass die vermeintliche Stärke die er beim 1. Mal aufgeboten hat, wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt wenn du ganz entspannt und gutmütig nochmal fragst was er gesagt hat). Entweder er gibt auf oder:

3. Er beleidigt dich weiter.

4. Schaue in lange an (mit einer klitzekleinen (!) Spur Verächtlichkeit)

5. Streichel ihm mit einem Lächeln über die Haare als wäre er ein kleiner Junge (nicht zu dick auftragen). Und wende dich wieder dem Mädel zu.

6. Der Typ ist nun sowas von Betaisiert das geht mal gaaarnicht klar :D

Also so hab ichs jetzt schon 4-mal geschafft einer physischen Konfrontation zu entgehen.

Warnung: Das ganze funktioniert nur bei AFCs (und AMOGs die dir körperlich deutlich unterlegen sind). Lernt also eure potentiellen Gegner richtig einschätzen.

BTW das Forum ist spitze!

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätte mir das nicht gefallen lassen. Da kommt ein auf Krawall gebürsteter Pisser an und weißt dich in die Schranken?! Das geht ja mal gar nicht! Wir reden hier immer von Alpha-Verhalten. Beta wäre wenn er gleich alt gewesen wäre, aber das ist ja schon fast gamma :lol:

Aber wir schon hier erwähnt, jeder reagiert da anders. Ich für meinen Teil wäre aufgestanden und hätte mich erstmal beherrschen müssen. Hätte Ihm freundlichst empfohlen zu gehen mit dem Hinweis das es für Ihn besser ist. Danach wieder der Lady zuwidmen, vielleicht noch einen Spruch los lassen (den mit der Cola hier im Beitrag fand ich super) und dann vergessen.

Leider befolgen so Leute nur selten gut gemeinte Ratschläge. Was dann kommt ist schwer zu sagen, Ärger ist dann meist vorprogrammiert. Man sollte versuchen Handgreiflichkeiten zu vermeiden. Aber es soll vorkommen das es nicht anders geht. So Spinner gibt es immer wieder. Dann musst du für dich selber abschätzen was dir wichtiger ist. Schätzen deine Chancen ein! Begib dich nicht unnötig in "Gefahr". Ich für meinen Teil hätte Ihm dermaßen eine mitgegeben das es das nie nie nie wieder macht würde!

Das Problem ist das deine Rangelei vielen aufgefallen ist, auch den HBs. Und was sollen die denken wenn du dich von einem 16-17 jährigen so runtermachen lässt. :lol:

Das was Jaguar gepostet hat ist eigentlich der optimale Weg. Aber wenn jemand wirklich auf Ärger aus ist, davon gehe ich in deinem Fall aus, wird er dir eine gezimmert haben bevor du seine Haare berührt hast. Das funktioniert grundsätzlich nur wenn eine verbale Attacke der Anfang ist. In deinem Fall hat er dir sofort signalisiert das er bereit ist sich zu schlagen.

Um meinen Text mal in einen Satz zu fassen: Ich wäre aufgestanden und hätte ihm volles Rohr eine mitgegeben - und er wäre nicht sofort wieder aufgestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MatixXx

Hey,

du bist hingefallen. Sieht blöd aus, kommt aber vor. Macht nichts.

Danach stehst du auf und sagst zu deiner Gesprächspartnerin (so laut, dass es der kleine Pisser und die Anderen drumherum auch hören):

"Och, der Kleine hat das nicht mit Absicht gemacht." (Beachtest Ihn aber überhaupt nicht)

Wenn er dann sagt: "Doch, hab ich." Oder dich beleidigt, oder sogar nochmal handgreiflich wird,

DANN HAU IHM SO EINE IN DIE FRESSE, DASS ER FÜR IMMER LERNT, SOWAS NICHT NOCHMAL ZU TUN.

Aber vorher vergewissern, dass er keine Armee hinter sich hat:-)

Gruß

Matixxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.