Social Circle Freundin vor Provokation schützen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich brauche euren Rat!

Folgende Situation:

Meine Freundin möchte mir Ihren Social Circle vorstellen bestehend aus zwei weiteren Paaren.

Soweit so gut.

Mit allen Beteiligten gleich ein Draht aufgebaut. Erst nicht dominant in die Gruppe rein und langam dominantes Verhalten aufgebaut. Soweit so gut.

Allerdings ist ein Kerl dabei der ständig versucht bewusst zu provozieren. Ich reagiere nicht darauf und zeige mich unbeeindruckt. Nach paar weiteren Versuchen lässt er von mir ab und provoziert meine Freundin weiter (macht es anscheinend länger). Meine Freundin lässt sich einschüchtern und wirkt verunsichert. Ich steh daneben und weiß nicht wie ich reagieren soll. Nicht reagieren fühlt sich nicht richtig an, da ich selbstbewusst und elegant meine Freundin schützen möchte. Ich seh das als Gelegenheit um zu punkten. Also wie reagieren?

Provokationen sind scherzend und zielen darauf ab bloßzustellen.

Ich dachte an etwas wie:

"Hey ich mag deine provokante Art" und Thema wechseln

bearbeitet von EgoBoost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hängst du / deine Freundin mit dem Typen überhaupt ab?

Scheint ja keine Sympathie zu herrschen, wenn ich das richtig verstehe.

Ansonsten mal n wohldosierten Konter raushauen. Mal die Grenze aufzeigen, verbal natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Freundeskreis -> ihr Problem.

Du kannst ihr vorschlagen zu gehen, aber die Konfrontation mit dem Typen würde ich sein lassen.

Ich würde zur Not sogar zu einer Lüge greifen und sagen dir geht es nicht gut oder was auch immer.

WhiteKnight ungefragt sein lassen, mal nen spitzen Kommentar würde ich aber schon bringen.

Halt AFC in Natura.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das bisher 2mal so gemacht (einmal für meine Freundin, einmal für einen Freund, der bisschen verweichlicht ist):

Die Person (immer nüchtern) zur Seite nehmen, unter vier Augen der Person in die Augen schauen und ohne Lachen oder sonstigen Bro-Kram das sagen:

"Peter, meine Freundin fühlt sich schlecht, weil du sie andauernd provozierst. Ab sofort hörst du damit auf! Hast du das verstanden?"

Die Frage ist wichtig, du willst sein Wort darauf. Wenn er kein klares "Ja!" von sich gibt, die Frage wiederholen. Egal ob er Ausflüchte sucht oder es herunterspielen will mit "Ist doch nur Spaß" oder so.

Augenkontakt niemals abbrechen, absoluter Laser-EC, als würdest du seine Seele auffressen.

Beide Male (einmal Mann, einmal Frau) kam sofort ein Ja und danach nie wieder irgendwas ggü den beiden.

Danach ist die Sache geklärt und ich war wieder ganz normal freundlich zu den beiden.

Klär es wie ein Mann oder gar nicht. Irgendwelche Retourkutschen sind Kindergarten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden