was mit 48 noch möglich ist....

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Sache ist doch nicht, ob die Gefühle des Mädels echt sind, und sie eigentlich irgendwas erwartet. Das werden sie schon sein.

Die Sache ist vielmehr, ob eure Lebenswelten nicht zu unterschiedlich sind für eine dauerhafte Brziehung. Sie will noch Party machen, in den Beruf starten, einen sehr viel jüngeren Freundeskreis usw. Eine Beziehung kann nur klappen, wenn Interessen und Lebensweisen ähnlich sind. Da stellt sich bei dir doch die Frage, habt ihr gemeinsame Interessen, kann euch mehr verbinden als Anziehung? Zum Beispiel Sport, Alternativreisen, Kulturevents? Kannst du auch noch einige Jahre warten, wenn es um Familie und Co bist? Bist du noch aktiv und agil? Das sind doch die Schwierigkeiten bei großem Altersabstand.

Wenn das Leben mit dir interessant und spannend ist, wird's halten. Klaffen da zu große Unterschiede, wird's nach ner Zeit auseinandergehen.

Ihr müsst euch auf einer Ebene treffen. Das ist das Geheimnis von geglückten Beziehungen mit großem Alterdunterschied.

Ach und wenn du sie auf ein Podest stellst, indem du es als Wunder behandelst, dass eine 24käjruge in dich verliebt ist, seid ihr auch nicht auf einer Ebene, und das Ding wird ebenso scheitern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch nicht, ob die Gefühle des Mädels echt sind, und sie eigentlich irgendwas erwartet. Das werden sie schon sein.

Die Sache ist vielmehr, ob eure Lebenswelten nicht zu unterschiedlich sind für eine dauerhafte Brziehung. Sie will noch Party machen, in den Beruf starten, einen sehr viel jüngeren Freundeskreis usw. Eine Beziehung kann nur klappen, wenn Interessen und Lebensweisen ähnlich sind. Da stellt sich bei dir doch die Frage, habt ihr gemeinsame Interessen, kann euch mehr verbinden als Anziehung? Zum Beispiel Sport, Alternativreisen, Kulturevents? Kannst du auch noch einige Jahre warten, wenn es um Familie und Co bist? Bist du noch aktiv und agil? Das sind doch die Schwierigkeiten bei großem Altersabstand.

Wenn das Leben mit dir interessant und spannend ist, wird's halten. Klaffen da zu große Unterschiede, wird's nach ner Zeit auseinandergehen.

Ihr müsst euch auf einer Ebene treffen. Das ist das Geheimnis von geglückten Beziehungen mit großem Alterdunterschied.

Ach und wenn du sie auf ein Podest stellst, indem du es als Wunder behandelst, dass eine 24käjruge in dich verliebt ist, seid ihr auch nicht auf einer Ebene, und das Ding wird ebenso scheitern.

Das wird sich alles zeigen. Die Chancen, dass da eine langfristige Beziehung draus wird, sind eher niedrig. Und wenn es zu Ende ist, werde ich sehr traurig sein. Aber was soll ich machen? Soll ich deswegen jetzt gleich Schluss machen - quasi "Selbstmord aus Angst vor dem Tod"? Nööö!

Podest: Nun ja, ich versuche mich zusammenzureißen. Ich schau sie halt einfach gerne an. Heute mittag waren wir essen, am Nachbartisch ein 60-jähriges Paar. Der Mann hat ständig zu ihr rübergeglotzt. Aber sie ist das gewohnt, angestarrt zu werden. Exotisch & extrem gutaussehend. Jetzt höre ich aber auf, Euch mit meinem verliebten Gesülze zu nerven.

Und wie immer: Vielen Dank für Euren Input!

Klunie, welche Gefühle hat sie denn eigentlich für Dich? Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht? Das könnte Dir auch noch mehr Klarheit geben. Wenn Du´s nicht so genau weißt, frag sie halt.

Was bekomme ich denn dann da für eine Antwort? "Ich mag dich, ich bin gerne mit dir zusammen usw."

Ich habe sie auch mal gefragt, wie und wo sie sich selber sieht in 2 Jahren. Sie: "Das weiß ich doch jetzt noch nicht." Klingt plausibel. Wer weiß denn schon, was in 2 Jahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich zeigen? Na du wirst doch jetzt schon festgestellt haben, ob ihr Interessen teilt, Spaß an dem gleichen Aktivitäten habt oder ähnliche Einstellungen?

Was du machen sollst? Dafür sorgen, dass es ne gemeinsame Basis gibt, aktiv werden, gemeinsam entdecken, was euch beide interessiert. Verbindungspunkte eurer beiden gemeinsamen Lebensweisen finden.

Aussehen ist ein bisschen wenig für Verliebtsein und Beziehung.

Außer du sieht's es als Abenteuer, das halt nach ein paar Monaten vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ich freue mich so für dich. Und hast nun diese verdammte Neugier in mir geweckt sie zu sehen, schau was du angerichtet hast. Ich wünsche mir ja schon fast für einen Moment 45 zu sein und eine 24 Jährige zu verführen um einfach mal mitzufühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich würde es auch jucken, ein paar Bilder von ihr hochzuladen, aber das

  • gehört sich natürlich nicht und
  • ist vermutlich (zu Recht!) verboten.

Irgendwie ungerecht (zu meinen Gunsten) finde ich, dass ich als Nicht-PUA so ein Massel hatte. Einfach nett unterhalten, Spazierengegangen, gelacht, erzählt und dann KC. Mit so einer Traumfrau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klunie, welche Gefühle hat sie denn eigentlich für Dich? Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht? Das könnte Dir auch noch mehr Klarheit geben. Wenn Du´s nicht so genau weißt, frag sie halt.

Was bekomme ich denn dann da für eine Antwort? "Ich mag dich, ich bin gerne mit dir zusammen usw."

Ich habe sie auch mal gefragt, wie und wo sie sich selber sieht in 2 Jahren. Sie: "Das weiß ich doch jetzt noch nicht." Klingt plausibel. Wer weiß denn schon, was in 2 Jahren ist.

Woher soll ICH das denn wissen?? Du lässt hier durchblicken, dass sie evtl. nur wegen Kohle mit Dir zusammen ist und stellst diese Frage in den Raum. Und ich habe geantwortet: Wie sieht´s eigentlich mit Gefühlen aus, und zwar mit ihren. Deine hast Du ja zur Genüge dargestellt. Ich glaube, da liegt der Knackpunkt bei Dir. Wenn sie nicht weiß, wo sie in 2 Jahren steht, dann doch wohl hoffentlich, wo im Augenblick. Falls nicht, klingt es eher nach 16 als nach 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll ich machen? Soll ich deswegen jetzt gleich Schluss machen - quasi "Selbstmord aus Angst vor dem Tod"? Nööö!

Haha, schöner Vergleich.

Hast alles begriffen. Es wird vermutlich mal ein schmerzliches Ende folgen, aber alles hat nunmal seinen Preis.

Daher intensiv den Moment geniessen, denn das "Hier und Jetzt" ist imho alles was zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel

Ja, mich würde es auch jucken, ein paar Bilder von ihr hochzuladen, aber das

  • gehört sich natürlich nicht und
  • ist vermutlich (zu Recht!) verboten.

Irgendwie ungerecht (zu meinen Gunsten) finde ich, dass ich als Nicht-PUA so ein Massel hatte. Einfach nett unterhalten, Spazierengegangen, gelacht, erzählt und dann KC. Mit so einer Traumfrau...

Quatsch, das hört sich doch vom Grundprinzip her gut ziemlich gut an und zeigt, dass sie dich auf jeden Fall ehrlich mag. Sieh' es mal so: Selbst wenn du sie an einem überdurchschnittlichen Lebensstil teilhaben lassen kannst, dürfte sie keine Probleme haben, andere zu finden, die ihr das Gleiche bieten können. Trotzdem ist sie lieber bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse Klunie, wie du das Mädel auf ein Podest stellst. Du hast nicht im Lotto gewinnen, sondern ein junges Mädel kennengelernt. Das ist keine Göttin.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich für Dich und schlimm, wenn ich hier einige Posts lese, die messen wollen, ob sie monetär gesehen ein Gewinn ist (mehr als 2,50 ausgeben am Tag - so ein Schwachsinn).

Ich glaube auch nicht, dass du wirklich verliebt bist. Du fühlst Dich jung und extrem gut und aus deinem Post klang an, dass Du etwas mangelndes Selbstvertrauen hast. Das ist der Unterschied zu den Typen in deinem Alter, die solche Frauen reihenweise knallen. Die wissen, dass es da einen Markt an Frauen gibt, die auf sie stehen und wenn es mal nicht klappt, ist das auch nicht schlimm.

Und das ist das strukturelle Ungleichgewicht, von dem auch Jon spricht. Du stellst sie auf ein Podest und machst dich kleiner. Sieh es als schön an. Wieso solltest du nich teine 20 Jahre jüngere Frau vögeln? Welchen Grund gibt es dafür? Es gibt genug Männer, die das tun. Die leben auch nicht in einem Paralleluniversum.

Deine Issues sind an anderer Stelle und da musst Du ran: Besorg Dir jüngere Freunde (30+ ; 25 ist schon oft Kindergarten - Ausnahmen bestätigen die Regel), besorg die Hobbies, hör auf, Dich alt zu fühlen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall rechnen wie viel du für sie ausgiebst im Monat^^ Also wenn es unter 2.50 pro Tag sind finde ich ist das ein fairer Preis, den ein Mann für Sex mit Frauen zahlen kann, immerhin genießen die Damen ja auch die Nr. und der Mann hat eigentlich die ganze Arbeit dabei und da jeder Mensch in der heutigen Gesellschaft gleich viel Wert ist sollte es auch nicht mehr sein, nennen wir es den Selektionsbonus. (reiche zahlen halt 5 Euro/d)

Aber wenn es so ist das du für jedes Mal Sex locker 50+ Euro bezahlst dann läuft was falsch, schließlich bist du nicht im Puff und die Frau hat sowieso schon genug Vorteile daran das du dich überhaupt mit ihr abgibst.

E: das mit den nicht älter als 8 Jahren ist eine unbeweissbare subjektive Verallgemeinerung, es wird mit gutem Game immer Möglich sein weit unter seinem Alter zu daten.

Soviel zum Thema "Verallgemeinerungen".

Der Wert von Geld ist immer relativ und davon abhängig wieviel man im Monat verdient. Diese 5€ pro Tag Rechnung ist lächerlich und naiv. Es gibt auch im Forum hier Menschen mit einem Lifestyle jenseits von gut und böse, die juckts auch nicht sich die Freundin 2000€ im Monat kosten zu lassen. Und was soll dann daran verwerflich sein?

Wenn ich ne coole Frau finde, dann will ich sie auch an meinem Leben teilhaben lassen. Es geht darum sich nicht für eine Frau zu verändern bzw. sie mit Geld binden zu wollen. Wie immer geht es nicht um die Handlung selbst, sondern um die Absicht die da hinter steckt.

Ich dachte, das Forum ist dafür da, um andere Wege aufzuzeigen, als die Geld-Versorgernummer und wenn eine Frau die auf Hartz 4 Niveau lebt von einem Mann mit mehreren hundert Euro im Monat subventioniert wird und dabei wenig bis nichts zurückgibt ausser Sex, bei welchen aber auch der Mann den Hauptteil der Arbeit hat und den die Frau auch sehr genießt und ein ich liebe dich oder sowas, denke ich ist der Trigger in dem Falle das liebe Geld.

Bleibt die Frau auch ohne große finanzielle Aufmerksamkeiten am Ball und gibt auch was zurück (war beim Bäcker und bringt den Mann was mit ohne vorher das gesagt zu bekommen, bezahlt den nächsten Breakdance am Weihnachtsmarkt etc.) so denke ich sind es (auch) andere Qualitäten, auf die es der Dame ankommt. Und ich denke es geht dir Kluni ja darum, das herauszufinden was ihr an dir liegt.

Was soll jetzt dieses aus der Luft gegriffene Beispiel mit 2000 Euro??? Sinn??? Wenn man als Multimillionär für 2000 Euro den ebenfalls reichen Liebling ein Essen ausgibt, ist das doch nicht zu vergleichen mit einem Mann der 2500 Netto hat und monatlich seiner Frau mit 350 Euro netto davon 1000 Euro in den Rachen wirft, wozu dann Pick Up wenn man das vorhat? Hier sind wir doch nur wieder bei der Versorger Nummer.

Mit 1000 Euro, erinnert euch, kann man 10 Mal in Puff gehen, 10 verschiedene Frauen haben. Ich will nicht sagen, das man das tun soll, nur werdet euch der Relation bewusst wenn ihr euer letztes Hemd für eure feste Freundin hergebt.

Ich dachte es geht bei Pick Up gerade darum, das nicht zu tun, nicht Geld als Trigger für Erfolg bei Frauen zu verwenden. Das man Alltägliche Ausgaben auch unbedacht übernehmen kann und Geiz an dieser Stelle falsch ist, habe ich ja bereits gesagt, ausser es kommt nie, wirklich nie etwas in dieser Richtung zurück.

Was meinst du mit an dein Leben teil haben??? Heisst es das du sie überall hin einlädst, auch finanziell?? Oder das du Ideen lieferst und sie selbst ihren Teil beisteuert?? Für die Geldnummer, die in allen Kulturen bekannt ist, brauch ich kein Pick up lernen, wer mit seinen Geld groß arbeitet bei der Verführung, kann auch einfach nach meiner Rechnung gehen und gucken wie viel Geld er tatsäclich bei der Dame lässt und alternativ kann dieser dann aber auch mit dem Geld in Puff gehen, genauso sinnvoll und vielleicht sogar noch befriedigender mit dem passenden Mindset als sich von einer einzigen Dame ausnehmen zu lassen.

Ebenso war meine Rechnung nur ein eher ironisch gemeintes Beispiel, soll einfach ausdrücken das du dich selber einfach nur etwas mehr beobachtest, wie du dich selber darstellst, ob dein Game irgendwo darauf beruht das du mit Statussymbolen direkt oder indirekt arbeitest etc. und dann wirst du schon sehen, ob sie in dir nur einen Sugar Daddy sieht oder ob du selber in dir den Sugar Daddy sieht, oder aber auch ob du nur eine wie aus dem nichts kommende Rollenerwartung eines Sugardaddys erfüllen musst, schließlich fühlst du dich ja warum auch immer schon verpflichtet sie aus ihrer Pleite zu befreien was aber nur sie selbst kann und bestimmt nicht mal im Ansatz zu deinen Pflichten gehört. Wer stellt diese Regel auf die du glaubst erfüllen zu müssen?

Was sind denn deine anderen Qualitäten? Dein Humor, deine Hobbies, warum ist sie mit dir zusammen, was bringt ihr ein Strahlen in die Augen? Wann wird sie Geil auf Sex mit dir? Welche Qualität haben deine Unternehmungen?

Mir wird einfach ganz anders, wenn ich in meinen Bekanntenkreis höre zu welchen Geldbeträgen dort Freundinnen subventioniert werden, wo ich aber genau weiß, das da nie bzw. selten etwas zurückkommt.

Wie ich sehe wie ihre Augen voller Erwartung leuchten wenn es beim Date um die Frage "Was arbeitest du denn so?" geht, man aber dieses Leuchten der Frau dann aber nicht bei den anderen besprochenen Aspekten seiner Person sieht(nicht alle Frauen!!!), auf die man aber sehr stolz ist, sowas ist für mich persönlich in Dates sehr enttäuschend. also zu sehen wie stark der Trigger Geld bei einigen Frauen gewichten kann.

Dein Problem ist übrigens kein Problem des Alters, auch junge Männer sind so drauf, eigentlich fast alle die ich kenne die nicht mit Pick Up in Berührung kamen, disskusion zwecklos, man muss der Freundin ja was bieten, klar, aber warum muss es immer finanziell sein??

Für mich ist das Prostitution, gute Prostituierte tun so als ob sie einen lieben, vielleicht tun sie das in dem Moment nachdem gezahlt wurde auch wirklich, Geld ist ein starker Trigger (nicht fieldtestet, da Prostitution für mich dummdreiste Abzocke von sexgierigen Frauen ist, keine Dienstleistungen, immerhin können sie Männer auch ablehnen. Ich könnt niemals so eine Frau bezahlen, ich fühle mich einfach nur verarscht. Ausnahmen natürlich alle Zwangsarbeiterinnen)

Pick Up war für mich immer ein erfrischender Gegenwind, schon die ersten Publikationen in denen es hieße, man könne eine Vielzahl an Frauen bekommen auch ohne jegliche Kohle, lösten eine unglaubliche Faszination bei mir aus.

bearbeitet von Elliz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall rechnen wie viel du für sie ausgiebst im Monat^^ Also wenn es unter 2.50 pro Tag sind finde ich ist das ein fairer Preis, den ein Mann für Sex mit Frauen zahlen kann, immerhin genießen die Damen ja auch die Nr. und der Mann hat eigentlich die ganze Arbeit dabei und da jeder Mensch in der heutigen Gesellschaft gleich viel Wert ist sollte es auch nicht mehr sein, nennen wir es den Selektionsbonus. (reiche zahlen halt 5 Euro/d)

Aber wenn es so ist das du für jedes Mal Sex locker 50+ Euro bezahlst dann läuft was falsch, schließlich bist du nicht im Puff und die Frau hat sowieso schon genug Vorteile daran das du dich überhaupt mit ihr abgibst.

Der Wert von Geld ist immer relativ und davon abhängig wieviel man im Monat verdient. Diese 5€ pro Tag Rechnung ist lächerlich und naiv. Es gibt auch im Forum hier Menschen mit einem Lifestyle jenseits von gut und böse, die juckts auch nicht sich die Freundin 2000€ im Monat kosten zu lassen. Und was soll dann daran verwerflich sein?

Wenn ich ne coole Frau finde, dann will ich sie auch an meinem Leben teilhaben lassen. Es geht darum sich nicht für eine Frau zu verändern bzw. sie mit Geld binden zu wollen. Wie immer geht es nicht um die Handlung selbst, sondern um die Absicht die da hinter steckt.

Was soll jetzt dieses aus der Luft gegriffene Beispiel mit 2000 Euro??? Sinn??? Wenn man als Multimillionär für 2000 Euro den ebenfalls reichen Liebling ein Essen ausgibt, ist das doch nicht zu vergleichen mit einem Mann der 2500 Netto hat und monatlich seiner Frau mit 350 Euro netto davon 1000 Euro in den Rachen wirft, wozu dann Pick Up wenn man das vorhat? Hier sind wir doch nur wieder bei der Versorger Nummer.

Mit 1000 Euro, erinnert euch, kann man 10 Mal in Puff gehen, 10 verschiedene Frauen haben. Ich will nicht sagen, das man das tun soll, nur werdet euch der Relation bewusst wenn ihr euer letztes Hemd für eure feste Freundin hergebt.

Ich dachte es geht bei Pick Up gerade darum, das nicht zu tun, nicht Geld als Trigger für Erfolg bei Frauen zu verwenden. Das man Alltägliche Ausgaben auch unbedacht übernehmen kann und Geiz an dieser Stelle falsch ist, habe ich ja bereits gesagt, ausser es kommt nie, wirklich nie etwas in dieser Richtung zurück.

Ähm. Ja. Sinn? Ich hab genau wie du mal ne willkürliche Zahl eingeworfen, um dir die Absurdität deines Beispiels zu zeigen. Hat anscheinend geklappt.

Ich dachte, das Forum ist dafür da, um andere Wege aufzuzeigen, als die Geld-Versorgernummer und wenn eine Frau die auf Hartz 4 Niveau lebt von einem Mann mit mehreren hundert Euro im Monat subventioniert wird und dabei wenig bis nichts zurückgibt ausser Sex, bei welchen aber auch der Mann den Hauptteil der Arbeit hat und den die Frau auch sehr genießt und ein ich liebe dich oder sowas, denke ich ist der Trigger in dem Falle das liebe Geld.

Bleibt die Frau auch ohne große finanzielle Aufmerksamkeiten am Ball und gibt auch was zurück (war beim Bäcker und bringt den Mann was mit ohne vorher das gesagt zu bekommen, bezahlt den nächsten Breakdance am Weihnachtsmarkt etc.) so denke ich sind es (auch) andere Qualitäten, auf die es der Dame ankommt. Und ich denke es geht dir Kluni ja darum, das herauszufinden was ihr an dir liegt.

[...]

Ich dachte es geht bei Pick Up gerade darum, das nicht zu tun, nicht Geld als Trigger für Erfolg bei Frauen zu verwenden. Das man Alltägliche Ausgaben auch unbedacht übernehmen kann und Geiz an dieser Stelle falsch ist, habe ich ja bereits gesagt, ausser es kommt nie, wirklich nie etwas in dieser Richtung zurück.

[...]

Mir wird einfach ganz anders, wenn ich in meinen Bekanntenkreis höre zu welchen Geldbeträgen dort Freundinnen subventioniert werden, wo ich aber genau weiß, das da nie bzw. selten etwas zurückkommt.

Wie ich sehe wie ihre Augen voller Erwartung leuchten wenn es beim Date um die Frage "Was arbeitest du denn so?" geht, man aber dieses Leuchten der Frau dann aber nicht bei den anderen besprochenen Aspekten seiner Person sieht(nicht alle Frauen!!!), auf die man aber sehr stolz ist, sowas ist für mich persönlich in Dates sehr enttäuschend. also zu sehen wie stark der Trigger Geld bei einigen Frauen gewichten kann.

Dein Problem ist übrigens kein Problem des Alters, auch junge Männer sind so drauf, eigentlich fast alle die ich kenne die nicht mit Pick Up in Berührung kamen, disskusion zwecklos, man muss der Freundin ja was bieten, klar, aber warum muss es immer finanziell sein??

Für mich ist das Prostitution, gute Prostituierte tun so als ob sie einen lieben, vielleicht tun sie das in dem Moment nachdem gezahlt wurde auch wirklich, Geld ist ein starker Trigger (nicht fieldtestet, da Prostitution für mich dummdreiste Abzocke von sexgierigen Frauen ist, keine Dienstleistungen, immerhin können sie Männer auch ablehnen. Ich könnt niemals so eine Frau bezahlen, ich fühle mich einfach nur verarscht. Ausnahmen natürlich alle Zwangsarbeiterinnen)

Pick Up war für mich immer ein erfrischender Gegenwind, schon die ersten Publikationen in denen es hieße, man könne eine Vielzahl an Frauen bekommen auch ohne jegliche Kohle, lösten eine unglaubliche Faszination bei mir aus.

Ich finde deine Einstellung noch sehr, sehr unreif. Du koppelst jede finanzielle Leistung an die Frau, mit einer erwarteten Gegenleistung. Eigentlich beschreibst du die ganze Zeit das, was du dann unten verurteilst. Prostitution.

Im Grunde bist du keinen Milimeter besser als die Menschen aus deinem Bekanntenkreis, denn die erhoffen sich durch die Gabe von Geld an die Frau auch eine Gegenleistung von ihr.

Ich investiere (damit meine ich nicht nur Geld) in eine Frau ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Zwischenmenschliche Beziehung sind keine Rechenspiele a la Wenn ich zweimal nett bin, musst du auch zweimal nett zu mir sein. Ich investiere weil ich investieren will, weil es mir Spaß macht, der Dame eine Freude oder was auch immer zu machen. Ich erwarte daraufhin keine ähnliche Reaktion. Warum auch? Ich bin nicht abhängig von ihrer Reaktion.

Genau so will ich keine Frau, die Dinge tut um mir zu gefallen, sondern die Dinge tut, weil sie daran gefallen findet.

Natürlich habe ich in einer Beziehung Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen, ansonsten trenne ich mich. Diese Bedürfnisse sind allerdings keine Erwartungen an die Frau im Sinne von "Du musst das tun, sonst bin ich weg", vielmehr sind das einfach Dinge, die ICH in einer Partnerschaft brauche.

Du machst dein eigenes Wohl viel zu sehr von dem Verhalten eines anderen Menschens abhängig. Warum?

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Einstellung noch sehr, sehr unreif.

[...]

Du koppelst jede finanzielle Leistung an die Frau, mit einer erwarteten Gegenleistung.

Ich investiere (damit meine ich nicht nur Geld) in eine Frau ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

[...]

Ich investiere weil ich investieren will, weil es mir Spaß macht, der Dame eine Freude oder was auch immer zu machen.

Ich bin nicht abhängig von ihrer Reaktion.

[...]

Genau so will ich keine Frau, die Dinge tut um mir zu gefallen, sondern die Dinge tut, weil sie daran gefallen findet.

[...]

Natürlich habe ich in einer Beziehung Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen, ansonsten trenne ich mich.

Diese Bedürfnisse sind allerdings keine Erwartungen an die Frau im Sinne von "Du musst das tun, sonst bin ich weg",

vielmehr sind das einfach Dinge, die ICH in einer Partnerschaft brauche.

Ich stimme dir in folgendem zu:

Frauen kosten so oder so Geld (oder Zeit usw.).

Und natuerlich sollte man nicht glauben, dass ein Invest zwangslaeufig und immer einen Return verursacht.

Dein Vorposter geht da son bisschen in die Anklaeger-Opfer Rolle.

Und du:

Nein, ich bin kein Opfer, ich mach das gerne!

Also investieren ohne Gegenleistung zu erwarten. Fast schon selbstlos.

Und jeder erwachsene Mann sollte so reif werden wie ich!

Wenn er das tut, darf er folgendes erwarten (hokuspokusfidibus):

Blowjobs, gutes Essen, sauberes Haus, Frau in Strapsen wartend... das ganze nachdem sie 8h gearbeitet hat, die Kinder zu Bett brachte.

Selbstlos, weil sie das so mag, aus sich heraus! Traumfrau! Perfekte 10, HSE HD+. Besser als Fernsehen.

Bis hierhin koennte der Teil fast schon von einer Frau stammen, die erzaehlen auch so Maerchen.

Frauen tun unglaubliche Dinge, aus sich heraus, weil sie so sind und es ihnen Spass macht.

Aber sie tun das, weil sie dich wollen und das liegt nur wenig an deinem selbstlosen Invest.

Wenn du deinen Text mal aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass du nicht selbstlos handelst und dich notfalls trennst.

Dir macht es Freude ihr eine Freude zu machen und wenn sie dir keine Freude zurückmacht, trennst du dich.

Nur darin besteht deine Unabhaengigkeit, du brauchst sie nicht. [und hast hoffentlich nicht alles selbstlos investiert]

Bei PU geht es darum mit (möglichst vielen) Frauen zu schlafen.

Und es geht darum, sich nicht gleich in die Erstbeste zu verlieben (bzw. Commitments einzugehen), sondern richtig zu screenen und zu testen.

Dafuer muss man irgendwas koennen. Auch darum geht es in PU: Qualitaeten zu entwickeln.

Geld zu haben ist eine von vielen moeglichen Qualitaeten.

Manche Frauen erwarten eben Geld. Alle denen das nicht passt, haben einfach nur zu wenig davon.

Manche Kerle erwarten uebrigens Schoenheit. Da werden die Frauen auch immer giftig, weil sie sich sorgen nicht huebsch genug zu sein.

Die Sache hat natuerlich Haken:

Keine Frau ist unendlich lange galaktisch huebsch und manche Kerle verzocken ihr Geld schnell.

Manche streuen breit und schliessen Verlustpositionen frueh genug um die Verluste zu verschmerzen.

In diesem Sinne sollte man sich einfach nur klar darueber werden, wegen welcher Assets man begehrt wird.

Mit vergaenglichen Assets sollte man pfleglich umgehen und ggf. darueber nachdenken noch weitere unvergaenglichere zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und du:

Nein, ich bin kein Opfer, ich mach das gerne!

Also investieren ohne Gegenleistung zu erwarten. Fast schon selbstlos.

Und jeder erwachsene Mann sollte so reif werden wie ich!

Wenn er das tut, darf er folgendes erwarten (hokuspokusfidibus):

Blowjobs, gutes Essen, sauberes Haus, Frau in Strapsen wartend... das ganze nachdem sie 8h gearbeitet hat, die Kinder zu Bett brachte.

Selbstlos, weil sie das so mag, aus sich heraus! Traumfrau! Perfekte 10, HSE HD+. Besser als Fernsehen.

Bis hierhin koennte der Teil fast schon von einer Frau stammen, die erzaehlen auch so Maerchen.

Nichts davon habe ich geschrieben. Von Selbstlosigkeit war schonmal gar nicht die Rede. Und du solltest dir mal klar werden über die Definition dieses Wortes.

Selbstlos bedeutet, dass ich etwas tue um einen anderen Menschen glücklich zu machen. Egal welche Konsequenzen das für mich hat. Ich habe nur geschrieben, dass es ok ist zu investieren weil ICH investieren will, und nicht ausschließlich aus dem Grund, dass ich eine andere Person glücklich machen will.

In dem Moment, in dem man für einen Invest einen Gegeninvest erwartet, wird man needy und bedürftig. Sobald ich etwas erwarte, reagiere ich automatisch emotional, wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird.

Ein Beispiel:

(1) Ich schlage ihr ein Date vor. Sie sagt ab und macht keinen Gegenvorschlag. Ich bin angepisst und mache einen Thread im Forum auf.

Hier habe ich erwartet, dass sie meinen Invest erkennt und belohnt, in dem sie einen Gegenvorschlag macht. Weil dieser nicht kommt reagiere ich emotional.

(2) Ich schlage ihr ein Date vor. Sie sagt ab und macht keinen Gegenvorschlag. Ich freeze sie und frage Tanja ob sie Zeit hat.

Ich mache keine Luftsprünge über den Flake, aber es ist mir gleichgültig. Sie ist nicht verpflichtet mir einen Gegenvoschlag zu machen. Ich kenne meinen eigenen Value und weiß, dass ich jederzeit mit drei anderen Mädels ein Date haben könnte. Der Ball liegt jetzt bei ihr.

Der Freeze hätte auch in Beispiel (1) gefolgt. Hier soll aber klar werden, dass es nicht um eine bestimmte Handlung geht, sondern um das Mindset was hinter dieser Handlung steht. Tue ich etwas weil ich es will oder weil ich etwas brauche.

Und deine Polemik und Übertreibungen darfst du dir in Zukunft sparen.

Frauen tun unglaubliche Dinge, aus sich heraus, weil sie so sind und es ihnen Spass macht.

Aber sie tun das, weil sie dich wollen und das liegt nur wenig an deinem selbstlosen Invest.

Wenn du deinen Text mal aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass du nicht selbstlos handelst und dich notfalls trennst.

Wie schon erwähnt: Ich habe nie gesagt, dass ich selbstlos handle. Deine Argumentation wird nicht besser in dem du mir etwas unterstellst.

Natürlich trenne ich mich von ihr, wenn sie nicht mehr in mich investiert.

Es geht mir hier einzig und allein um MEINEN Invest. Ich investiere weil ich investieren will und nicht weil ich eine Gegenreaktion von ihr brauche bzw. erwarte.

Wenn sie zurück investiert freue ich mich darüber. Ich erwarte es allerdings nicht. Denn dann wäre mein Invest kein Geschenk, sondern eine Verpflichtung an sie. Ich tue etwas, damit sie mir etwas zurück gibt. Das ist wiederum needy. So funktionieren zwischenmenschliche Beziehungen nicht.

Andersherum sollte eine Frau nicht aus dem Grund allein(!) investieren, weil sie mich glücklich machen will. Das führt zu einem Ungleichgewicht in der Beziehung. Als Beispiel wäre das Thema Analsex. Frau hat keinen Bock darauf, tut es aber doch um den Mann nicht zu verlieren. Frau ist needy.

Anderes Beispiel: Frau lässt sich dem Mann zuliebe auf offene Beziehung ein, nur um den Mann nicht zu verlieren. Frau ist needy.

Und falls jetzt immer noch nicht klar ist, was ich meine, fasse ich es noch einmal in anderen Worten zusammen:

Natürlich muss der Invest beider Partner etwa ausgeglichen sein, damit eine Beziehung funktioniert. Kippt dieses Invest-Verhältnis auf eine Seite, dann sollte man sich trennen.

Mir geht es hier lediglich um die Intention, die hinter einem einzigen kleinen Invest steht. Und diese Intention sollte nie eine Erwartung/ Verpflichtung an den Partner darstellen.

Investiere wenn du der Frau etwas geben willst und nicht wenn du etwas von der Frau brauchst.

Denn wer etwas von einer einzelnen Frau braucht, hat PU eh nicht verstanden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Argumentation war natuerlich ueberspitzt.

Weil es im Allgemeinen keine Geschenke ohne implizite Erwartungen gibt - explizite Erwartungen (insbesondere bei Kleinigkeiten) aber auch oft zu nichts sinnvollem fuehren.

Und ob du das so meintest oder nicht, ist schwer zu sagen. Ich wollte jedenfalls unbedingt darauf hinweisen, dass eine faktische Entkopplung von Leistung und Gegenleistung ins Reich der Hollywoodfilme faellt.

Wenn Eliza sich ueber das Geldthema so aufregt, koennte es daran liegen, dass

- er die Auswirkungen einer falschen Anwendung in seinem Bekanntenkreis beobachtet oder

- ihm diesbezuegliche Strategien fehlen (Unkenntnis) oder

- er sie nicht nutzen kann (kein Geld) oder ...

Und das ist eben vielschichtiger als "Mach Geschenke ohne etwas zu erwarten".

Was du implizit beschreibst (und dem stimme ich zu):

Gib was du willst und kannst und erwarte dir genau das, was du dir wuenscht. Gesteh dem anderen zu, es genauso zu handhaben.

Wenn du genuegend Asche hast, streust, limitierst und realisierst - also rational handelst - minimierst du dein Risiko drastisch.

Wenn du keine Golddigger willst, vermeide Geld als Trigger usw. Das zwingt dich dann aber andere Qualitaeten zu haben / zu entwickeln.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mein Wohl nicht vom Verhalten anderer Abhängig, ich achte nur darauf das ich nicht verarscht und ausgenutzt werde.

Ich reflektiere oft Situationen die passieren, und wenn mir dabei auffällt, das ich zum dritten Mal jemanden beim Umzug helfe und der mir aber bisher wenn ich Hilfe brauche abgesagt hat, so ziehe ich meinen Schluss.

Du kannst gerne so viel investieren wie du willst, meinetwegen weil es dir Spass macht, ich achte auch weiterhin auf ein Geben und Nehmen zwischen mir und meinen Mitmenschen, wer immer nur nimmt, der fliegt raus, Grund ist dann er/sie ist ein Ego-Arschloch.

Viele AFCs so auch ich damals wurden von Frauen ausgenutzt eben weil sie zuviel investiert haben und nicht darauf geachtet haben, ob was zurück kommt. ich finde es ehrlich gesagt krass, das du sowas schreibst.

Steht denn nicht gerade in der Pick Up Literatur was ganz anderes, LdS etc? Was soll dieser Mist? Nur wenn man mal ne Frau an der Stange hat die Invest zurück gibt und wo man gut damit fährt und man sich dann einredet man tut weil mans gern tut und dies führt dann auch zum Erfolg heisst das nicht, das es auch wirklich so ist.

Ich denke nicht das ich mir immer was davon erhofft habe wenn ich gab, wenn ich zuhörte, oft tat ich das aus einem verlangen, zurück kam dann bei einigen Frauen aber nichts, deshalb bin ich hier im Forum gelandet.

Heute erkenne ich recht schnell ob meine Art anderen etwas Gutes zu Tun auf eine Win/Win Situation wie z.b. ein gesundes Verhältnis zu einer Frau hinausläuft oder auch zu einem guten freundschaftlichen Verhältnis unter Männern, Egos werden geblockt, ihren vielen Wünschen wird nicht entsprochen nach anfänglichen Vertrauensvorschuss meinerseits.

Mich als Naiv und kindisch hinzustellen nur weil du ne andere Meinung hast ist fast schon eine Beleidigung, ich empfinde z.b. dich als wahnsinnig naiv, aber das hätt ich für mich behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind viele hier so negativ ? Neid ?

Von mir einfach mal herzlichen Glückwunsch ! Ich bin 39 und auch an einer 24-jährigen (auch Latina) dran. Sieht aber leider momentan nicht so gut aus.

Genieße einfach die Zeit mit ihr. Du weißt wahrscheinlich selber, dass solche Beziehungen ein Verfallsdatum haben.

Und dass Geld attraktiv macht ist nichts schlimmes. Der eine ist groß, der andere hat Humor und einige sind erfolgreich und haben Kohle. Kein Grund, die Frau in eine Ecke mit Prostituierten zu stellen, auch wenn du mal die ein oder andere Rechnung mehr bezahlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Geld attraktiv macht ist nichts schlimmes. Der eine ist groß, der andere hat Humor und einige sind erfolgreich und haben Kohle.

Ach so, wer Kohle hat, hat keinen Humor...?

"Meine" ist außerdem gar keine Latina ;-) (Weil du geschrieben hast "auch" Latina.)

Wie dem auch sei: So eine Achterbahn habe ich selten erlebt. 1 Tag die super-süße verliebte Schmusemaus, am nächsten Tag die Mega-Zicke. Webnigstens verstellt sie sich nicht.

Finanzieller Einsatz hält sich noch in Grenzen. Morgen muss ich mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen - so kann das nicht weitergehen.

Sie hat halt existenzielle Ängste. Keine Kohle, keine Arbeitserlaubnis. Ich habe sie auch schon mal gefragt, warum sie nicht was mit einem knackigen 25-jährigen anfängt (von denen sie unter normalen Umständen sicher massenweise haben könnte). Grund: Die nehmen alle Reißaus, wenn sie von ihren Sorgen hören.

Ich will aber nicht ihr Problemlöser sein, sondern ihr Lover. Alles nicht so einfach...

Haltet Euch also lieber an eine gut situierte 40-Jährige. (mein Rat, auch wenn ich ihn selber nicht befolgen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klunie, lies dich endlich ein. Du machst praktisch ALLES falsch was geht. Mit deiner jetzigen Einstellung wird dich die Dame sauber in den Ruin reiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Achterbahn habe ich selten erlebt. 1 Tag die super-süße verliebte Schmusemaus, am nächsten Tag die Mega-Zicke. Webnigstens verstellt sie sich nicht.

Finanzieller Einsatz hält sich noch in Grenzen. Morgen muss ich mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen - so kann das nicht weitergehen.

Was willst du denn klären? Dass die Frau sich dir gegenüber so zu benehmen hat, dass es dir in den Kram passt?

So funktioniert das nicht!

Anstatt von der Frau irgendetwas einzufordern, übe dich in Gelassenheit. Sie zickt rum, prima, freu dich darüber und nimm's mit Humor. Insbesondere junge Frauen können sehr wechselhaft sein, was mit ihren Hormonen zu tun hat. Gerade junge Frauen haben eine deutlich höhere Hormonausschüttung, was genau zu diesen Stimmungsschwankungen führt. Und daran wirst du mit einem klärenden Gespräch auch nichts ändern können.

Sie hat halt existenzielle Ängste. Keine Kohle, keine Arbeitserlaubnis.

...

Ich will aber nicht ihr Problemlöser sein, sondern ihr Lover.

Es ist sicherlich nicht deine Aufgabe, ihre Probleme zu lösen. Was aber nicht heißt, dass du ihr nicht bei der Lösung ihrer Probleme helfen kannst, sofern sie das wünscht.

Wenn es allerdings deine Intention ist, sie als Fick- und Vorzeigeobjekt zu sehen und zu gebrauchen, dann sei so ehrlich und sage es ihr, ohne Wenn und Aber. Ist ihr das zu wenig und sie will sich nicht darauf einlassen, dann habe wenigstens die Eier in der Hose, sie auch zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat halt existenzielle Ängste. Keine Kohle, keine Arbeitserlaubnis. Ich habe sie auch schon mal gefragt, warum sie nicht was mit einem knackigen 25-jährigen anfängt (von denen sie unter normalen Umständen sicher massenweise haben könnte). Grund: Die nehmen alle Reißaus, wenn sie von ihren Sorgen hören.

Ich will aber nicht ihr Problemlöser sein, sondern ihr Lover. Alles nicht so einfach...

Warum meinst du ist sie attracted ? Wahrscheinlich nicht, weil du so geil aussiehst (ohne es zu wissen und dir zu Nahe treten zu wollen). Sie sieht in dir einen erfolgreichen und souveränen Mann, der ihr die Führung in ihrem komplizierten Leben gibt, die sie braucht. Das macht sie an.

Deshalb wirst du immer ein wenig auch den Problemlöser spielen müssen. Das heißt nicht, dass du alle ihre Probleme löst und erst recht nicht, dass du ihr Kohle überweisen musst. Aber die Rolle nur als leidenschaftlicher Lover reicht nicht, da kann sie sich tatsächlich besser einen 25-jährigen Schönling nehmen.

Aber wie gesagt: Sowas hält nie ewig, wenn's nicht mehr geht, geht's halt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 48 Jahre Junger Mann,

Ich bin der Meinung das es keine Grundsätze geben sollte, es gibt kein richtig oder falsch, unsere denken macht es zu etwas richtigen oder falschen.

Deswegen kommt es ganz auf die Person an was für ein Bild Er/Sie von der Welt hat. Ich glaube aber rein von der Natur her, wie du es schon sagst, gibt es sehr wenige Frauen die 24 +- sind, die wirklich auf Reifere Männer stehen.

Ich möchte aber trotzdem alle Männer aufmuntern, vieles spielt im Kopf ab. Es ist sicherlich einfach für einen 23 Jährigen es so zu sagen, aber glaube einfach an den NLP gedanken. Wenn du nicht den glauben daran gehabt hättest, würdest du auch diese Frau nicht bekommen. Irgendwo haben sich deine Energien die du hattest auf der Welt verteilt und letzendlich sind die Signale dann angekommen.

Ein Tipp noch

“Es ist niemals die Umgebung; es sind niemals die Ereignisse in unserem Leben, sondern die Bedeutung, die wir damit verknüpfen – wie wir sie interpretieren – das erscheidet darüber wer wir heute sind und wer wir morgen sein werden.”

Anthony Robbins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Achterbahn habe ich selten erlebt. 1 Tag die super-süße verliebte Schmusemaus, am nächsten Tag die Mega-Zicke. Webnigstens verstellt sie sich nicht.

Finanzieller Einsatz hält sich noch in Grenzen. Morgen muss ich mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen - so kann das nicht weitergehen.

Was willst du denn klären? Dass die Frau sich dir gegenüber so zu benehmen hat, dass es dir in den Kram passt?

So funktioniert das nicht!

Anstatt von der Frau irgendetwas einzufordern, übe dich in Gelassenheit. Sie zickt rum, prima, freu dich darüber und nimm's mit Humor. Insbesondere junge Frauen können sehr wechselhaft sein, was mit ihren Hormonen zu tun hat. Gerade junge Frauen haben eine deutlich höhere Hormonausschüttung, was genau zu diesen Stimmungsschwankungen führt. Und daran wirst du mit einem klärenden Gespräch auch nichts ändern können.

Danke - das waren schon mal wertvolle Tipps - irgendwo auch beruhigend.

Ein Freund von mir meinte halt, ich sollte da mal Klarheit schaffen - aber das kann man wohl vergessen.

Die Zickerei von neulich hat mich eh' schon soweit abgetörnt, dass die Verliebtheit stark reduziert wurde. Und das schafft sicherlich eine gute Basis für mehr Distanz und Coolheit. Hätte nun auch kein Problem dabei, sie halt mal 1 Woche nicht anzurufen.

Ich würde es aber irgendwie unehrlich finden, wenn ich jetzt parallel gleich versuchen würde, die nächste aufzureißen. Diese Einstellung dürfte unter den echten PUAs unter Euch wahrscheinlich aber nur ein mitleidiges Kopfschütteln auslösen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.