Alle meine Dates führen zu nichts

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich (20) bin in diesem Forum schon eine ganze Weile unterwegs. Ich hab mir fast alles durchgelesen, was es hier zu lesen gibt.

Mein Leben läuft wesentlich besser als früher. Aktiver Freundeskreis, Arbeit läuft wieder gut, Hobbies etc. Alles geil.

Auch wenn in meinen Statusmeldung sehr viel selbstzerstörerischer Kram steht :D so schlimm ist es nicht.

Im Grunde genommen bin ich ein sehr glücklicher Mensch und strahle das auch aus.

Bei dem ganzen nützlichen Kram der hier steht, finde ich trozdem keine Lösung für mein Problem.

Deshalb sage ich euch hier jetzt einfach, woran es liegt und was ich will.

Grundsätzlich bezeichne ich mich als intelligenten Menschen.

ABER: ich habe eine Schwäche. Und zwar eine Denkschwäche... hört sich dumm an, finde keine besseren Worte dazu.

Mir fällt es unglaublich schwer kreativ zu sein. Dafür kann ich mir fast alles merken und das dann umsetzten (SOFERN ES MIR JEMAND GEZEIGT/BEIGEBRACHT HAT)

Fehler passieren mir oft nur 1 mal und dann nie wieder. (außer beim anderen Geschlecht)

Und hier kommen wir zu den Frauen.

Wie gesagt. Zu Frauen hat mir NIE jemand etwas beigebracht und auch hier werde ich nicht fündig, weil alle Tipps einfach viel zu unkonkret sind.

Manchmal fühle ich mich wie ein Roboter, der erst dann richtig funktioniert, wenn er die passende Software dazu bekommt.

Daran wird sich leider auch niemals etwas ändern, denn bei mir erfordert Kreativität massive Denkarbeit, die im Eifer des Gefechts viel zu zeitintensiv ist.

Bedeutet im Klartext: ich habe 1000 Charaktere in mir, die ich alle in einen Topf geworfen und daraus mein eigenes Ich gebastelt habe, Neues ist aber nicht einfach für mich zu verarbeiten.

Mir fällt es leicht Frauen kennen zu lernen und an Dates zu kommen.

Mein Problem sind die Dates an sich.

Wenn ich zurückblicke, ist es ganz einfach.

Ich lande in der "Friendzone". Mir bieten die Frauen keine Freundschaft an, sondern fangen an mich nach den Dates zu ignorieren, oder sagen mir, dass sie mich nicht wieder sehen möchten.

ESKALATION

Die Dates an sich laufen völlig normal ab. Keine Gesprächspausen, tiefer Augenkontakt, interessierte Blicke und BLABLABLA.

Oft habe ich Probleme zu eskalieren. Ich kann die Eskalation ohne eine "Brücke" einfach nicht einleiten.

Was ich damit meine ist, ich schaffe es einfach keine Verbindung zu den Frauen aufzubauen. Ich erzähle ihnen aus meinem Leben (und ich kann wirklich gut erzählen) sie lachen, nicken, fragen interessiert nach, aber trotzdem scheint etwas nicht zu stimmen. Das merke ich erst im Nachinein zu Hause beim Reflektieren.

Ich habe das Gefühl, dass das was ich sage zu nichts führt.

Und ich weiß nicht was ich sonst sagen soll.

Komplimente benutze ich nie. Hab gelesen das soll man bei hübschen Frauen nicht machen. Und selbst wenn, würde ich mich creepy fühlen ihr total aus dem Kontext gerissen zu sagen was für schöne Augen sie hat.

Oder ist das vielleicht der Fehler?

Ich bekunde mein Interesse kaum an ihr. Ich frage sie alles Mögliche, sage aber nicht das ist toll und so weiter.

Wie kann ich mein Interesse bekunden bei einem normalen Cocktaildate ohne das es dumm kommt?

Denn wenn ich das kann, fühle ich mich freier bei der Eskalation. (das hat mir vor allem die Vergangenheit gezeigt)

Sexuell bin ich eher unerfahren. Hatte 2 Beziehungen jeweils mehr als 10 Monate, 1 ONS und ein halbes Dutzend Knutschereien.

Sexual Talk liegt mir überhaupt nicht. Ab und zu kommt ein lustiger Spruch von mir. Trotzdem mag ich sexual talk nicht.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

In meinem Kopf sehe ich immer den Roten Faden. Ich weiß wie alles funktioniert, aber kann es nicht umsetzten. Ich sehe den Roten Faden und gerate an einigen Stellen an einen Knoten

Frauen ansprechen - Dates vereinbaren - Sprechen - KNOTEN - Eskalieren (bitte bildlich sehen, die Kette ist länger)

Auf diese Weise konnte ich meine Probleme immer lösen. Der Knoten steht für einen Schritt, den ich vor der Eskalation brauche. Von selbst werde ich dieses Problem NIEMALS lösen, außer wenn es sich von selbst löst, was ab und zu vorkommt.

Ich will kein Alpha, oder der geilste Typ auf Erden sein. Das passt nicht zu mir.

Ich bin ich selbst und bin glücklich damit ein ruhiger Mensch zu sein. Es fehlt mir nicht viel meine Träume zu erreichen.

ZUSAMMENFASSUNG

Meiner Probleme bin ich mir 100% bewusst.

Mir fehlt einfach dieser eine kleine Punkt, der so viel ausmacht.

Hier im Forum finde ich nicht DEN Tipp, der einfach nur aussagt: mach das einfach SO xyz

Wie setzte ich einen IOI, der ihr dieses süße Lächeln auf die Lippen zaubert, wo ich einfach sofort weiß - SO und jetzt zieh ich sie zu mir un küsse sie.

Mir fehlt die Intelligenz dazu diesen einen kleinen Baustein SITUATIV und richtig zu nutzen.

Für euch ist das vielleicht nichts, aber ich BRAUCHE diesen Zwischenschritt zur Eskalation.

Nicht weil ich mich nicht traue, sondern weil es mir sonst unangenehm ist.

Warum das so ist ... dafür muss ich viel zu weit ausholen. Es ist einfach das Teil, welches den Motor am Laufen hält - ohne geht es nicht.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dir schon unter deinen Status geschrieben. Zu deinem Punkt "Interesse bekunden bei nem Cocktaildate" - du erzählst immer nur von dir. Wie toll dein Leben ist, wie toll du bist, was auch immer. Lässt du sie auch von ihr erzählen, ihrem Leben, ihren Hobbies? Da hättet ihr dann schon mal wieder was zum anknüpfen und du musst nicht alles in einem Schwung durchhauen, um sie zu layen.

Wieso hälst du dich so an das, was du hier mal gelesen hast? "Mach schönen Frauen keine Komplimente." Ja mei, wenn du ihr sagst, was für tolle Augen sie hat, wird sie das nicht vom Hocker hauen, weil sie das wahrscheinlich schon 394835 mal gehört hat.

Und was verstehst du von Dirty Talk? Du musst ja nicht in der Bar irgendwas von "Ich würd dich gern ans Bett fesseln und dir den Arsch versohlen" labern. Das ganze kann man viel unschuldiger aufsetzen. Irgendwas einwerfen, dass das Kopfkino anregt. Sowas ist viel heißer.

Du veranstaltest nen viel zu großen Hirnfick und willst möglichst alle deine Probleme auf einmal lösen. Es liegt nicht an einem Zahnrad, warums bei dir nicht läuft, sondern an deiner Einstellung, deinen Gedanken und deinem Mindset.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dir schon unter deinen Status geschrieben. Zu deinem Punkt "Interesse bekunden bei nem Cocktaildate" - du erzählst immer nur von dir. Wie toll dein Leben ist, wie toll du bist, was auch immer. Lässt du sie auch von ihr erzählen, ihrem Leben, ihren Hobbies? Da hättet ihr dann schon mal wieder was zum anknüpfen und du musst nicht alles in einem Schwung durchhauen, um sie zu layen.

Hört sich in diesem Text so an, so ist es aber nicht.

Wieso hälst du dich so an das, was du hier mal gelesen hast? "Mach schönen Frauen keine Komplimente." Ja mei, wenn du ihr sagst, was für tolle Augen sie hat, wird sie das nicht vom Hocker hauen, weil sie das wahrscheinlich schon 394835 mal gehört hat.

Und was verstehst du von Dirty Talk? Du musst ja nicht in der Bar irgendwas von "Ich würd dich gern ans Bett fesseln und dir den Arsch versohlen" labern. Das ganze kann man viel unschuldiger aufsetzen. Irgendwas einwerfen, dass das Kopfkino anregt. Sowas ist viel heißer.

Das meinte ich damit und das kann ich nicht.

Du veranstaltest nen viel zu großen Hirnfick und willst möglichst alle deine Probleme auf einmal lösen. Es liegt nicht an einem Zahnrad, warums bei dir nicht läuft, sondern an deiner Einstellung, deinen Gedanken und deinem Mindset.

ja, manchmal hab ich Hirnfick. Bei Dates ist mein Kopf aber abgeschalet. Ich denke nur an das hier und jetzt.

Es ist schwer durch Text die Gedankengänge eines Menschen zu erkennen.

Und vielleicht kann ich mich per Text auch nicht richtig ausdrücken und ihr versteht mich alle falsch.

Ich bin mir sehr sicher, dass meine Dates irgendwie gut laufen. Am Anfang habe ich es komplett wegen Eskalationsangst verkackt, obwohl mir die Mädels ganz klare Zeichen gesendet haben und ich mich darauf hin extrem desinteressiert zeigte.

Diese Zeichen kann ich mittlerweile auch erkennen, jedoch laber ich bei den Dates einfach viel zu viel, sodass es zu sehr in die Kumpelschine gerät.

Und deshalb brauche ich dieses kleine "Zahnrädchen" damit das nicht passiert. In Form eines IOIs oder, einer Aktion, einer Frage... keine Ahnung was es ist.

Da ist einfach etwas das mir fehlt und mit diesem Gefühl komme ich nicht weiter.

Deshalb bringt mir ein Vorschlag, wie "Mindset überdenken" überhaupt nicht.

Um mein Mindset zu ändern, muss ich dieses eine Problem lösen. Finde ich keine Lösung dafür, kann ich es nicht ändern.

Dieser Punkt kann auch etwas völlig anderes sein, aber bevor mir das nicht bewusst ist, kann ich nicht ansetzten und daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was manchmal gut ankommt ist... wenn du in so nem Laberflash bist auf einmal mittendrin aufhören.. Sie anschauen und einfach mal ehrlich sagen was du von ihr hälst ala:

Du beim innehalten - Sie kurz von oben bis unten mustern und(je nachdem was dir durch den Kopf geht, dir bei ihr gefällt) "Jetzt laber ich hier die ganze Zeit, aber das einzige was ich dir eigentlich gerade sagen will ist wie toll du gerade aussiehst!"

Wahlweiße noch dazu übergehen mit ihr was anderes zu machen um besseres Kino einzuleiten:

"... wie toll du gerade aussiehst! Weißt du was, lass uns gleich spazieren gehen." - An die Hand nehmen, mitnehmen und Lieblingsplätze zeigen und hier kannst gleich mehr Kino aufbauen.

Bisschen durcheinander meine Gedanken, aber bin totmüde, sry :sweat:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Leben läuft wesentlich besser als früher. Aktiver Freundeskreis, Arbeit läuft wieder gut, Hobbies etc. Alles geil.

Auch wenn in meinen Statusmeldung sehr viel selbstzerstörerischer Kram steht :D so schlimm ist es nicht.

Im Grunde genommen bin ich ein sehr glücklicher Mensch und strahle das auch aus.

Ganz ehrlich: Nicht nur in deinen Status auch hier in deinen Beiträgen wirkst du immer noch deutlich jammernd. Will nicht ausschließen, dass das in der Realität ganz anders ist. Nur als Rückmeldung, welchen Eindruck ich von dir hier bekomme.

Mir fällt es leicht Frauen kennen zu lernen und an Dates zu kommen.

Mache dir bewusst, dass du damit schon mal 90 % der Männer deutlich etwas voraus hast.

Ich lande in der "Friendzone". Mir bieten die Frauen keine Freundschaft an, sondern fangen an mich nach den Dates zu ignorieren, oder sagen mir, dass sie mich nicht wieder sehen möchten.

Dann landest du nicht in der Freundeszone sondern in der Kein-Interesse-Zone. Ist bei Frauen, die man über Cold Approaches kennen gelernt hat und die das Interesse verlieren der Normalfall. Die Friendzone ist eher etwas bei Social-Circle-Geschichten.

Die Dates an sich laufen völlig normal ab. Keine Gesprächspausen, tiefer Augenkontakt, interessierte Blicke und BLABLABLA.

Oft habe ich Probleme zu eskalieren. Ich kann die Eskalation ohne eine "Brücke" einfach nicht einleiten.

Was ich damit meine ist, ich schaffe es einfach keine Verbindung zu den Frauen aufzubauen. Ich erzähle ihnen aus meinem Leben (und ich kann wirklich gut erzählen) sie lachen, nicken, fragen interessiert nach, aber trotzdem scheint etwas nicht zu stimmen. Das merke ich erst im Nachinein zu Hause beim Reflektieren.

Das sind zwei unterschiedliche Probleme. Es nicht schaffen, Rapport aufzubauen, ist was anderes, als nicht zu eskalieren. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun. Meistens brauchst du für die Verführen zwar beides, aber es gibt auch Frauen, bei denen kannst du bei einem Mindestmaß an Rapport schon durcheskalieren. Auf der anderen Seite, wenn du nicht eskalierst aber viel Rapport aufbaust, solltest du zumindest nicht von allen Mädels sofort nach dem ersten Date abgeschossen werden.

Ich habe das Gefühl, dass das was ich sage zu nichts führt.

Und ich weiß nicht was ich sonst sagen soll.

Ist natürlich schwierig zu beurteilen, weil hier niemand wissen kann, was und wie du das sagst. Wenn du meinst, dein Problem liege am fehlenden Rapport und zu wenig Comfort, dann lies dir Anleitungen dazu durch, vergleiche die dort gegebenen Tipps mit deinem bisherigen Gesprächsverhalten auf Dates und schaue, ob dir was auffällt, was du ausprobieren könntest, anders zu machen.

Komplimente benutze ich nie. Hab gelesen das soll man bei hübschen Frauen nicht machen. Und selbst wenn, würde ich mich creepy fühlen ihr total aus dem Kontext gerissen zu sagen was für schöne Augen sie hat.

Oder ist das vielleicht der Fehler?

Ich bekunde mein Interesse kaum an ihr. Ich frage sie alles Mögliche, sage aber nicht das ist toll und so weiter.

Wie kann ich mein Interesse bekunden bei einem normalen Cocktaildate ohne das es dumm kommt?

Denn wenn ich das kann, fühle ich mich freier bei der Eskalation. (das hat mir vor allem die Vergangenheit gezeigt)

Einmal kurz auf die logische Metaebene. Du meinst, dass du kein Erfolg bei Dates hast, weil du nicht ausreichend Interesse an ihr bekundest. Du bekundest nicht ausreichend Interesse an ihr, weil du Angst hast, dass das dumm kommt. Du gehst davon aus, dass die Frau nach dem Date weg ist, weil du zu wenig Interesse gezeigt hast.

Welchen Unterschied würde es denn machen, wenn die Frau weg wäre, weil du dich beim Interesse zeigen dumm angestellt hast? Natürlich gar keinen. Weg ist weg.

Wenn du dich verbessern willst, dann kommst du nicht darum, das Risiko einzugehen, sich auch mal zu ‚blamieren‘.

Wie setzte ich einen IOI, der ihr dieses süße Lächeln auf die Lippen zaubert, wo ich einfach sofort weiß - SO und jetzt zieh ich sie zu mir un küsse sie.

Mir fehlt die Intelligenz dazu diesen einen kleinen Baustein SITUATIV und richtig zu nutzen.

Kino-Eskalation ist kein einziger Move, den du einmal machst, sondern etwas, was über den gesamten Prozess der Verführung passiert, vom ersten Moment an bis zum Sex. Dabei fängst du mit harmlosen, sozialen, non-sexuellen Berührungen an, die du stetig (also ohne große Sprünge) steigerst, bist du fast ‚automatisch‘ mit deinem Schwanz in ihrer Pussy landest. Küssen ist dabei nur ein Schritt unter vielen, allerdings einer, der durch die gesellschaftliche Aufladung, selbst von den besten immer noch als etwas besonderes angesehen wird.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass du im Vorfeld zu wenig Kino aufgebaut hast, weshalb der Sprung zum Kuss einfach zu groß ist und sich nicht normal anfühlt. Das muss nicht heißen, dass er sich für die Frau deswegen so weird anfühlen würde, dass sie ihn blockt. Wenn man alles perfekt machen müsste um einen Stich zu landen, wäre die Menschheit ja längst ausgestorben. Wenn dir die Vorstellung fehlt, wie eine solche Eskalation in kleinen Schritten aussehen könnte, schau dir mal die DiCarlo Escalation Ladder an.

Eine andere Stellschraube, an der du noch drehen könntest, wäre die Logistik. Ich weiß nicht, wie du bei deiner Cocktailbar da sitzt, aber selbst wenn du zusammen mit ihr auf einer Couch lümmelst, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser funktioniert, wenn das nicht die erste Anlaufstelle ist, sondern du sie bereits im Arm hast, wenn ihr dort auftaucht. Sitzt man erst einmal mit Abstand nebeneinander ist es schwerer, sich näher zu kommen, als wenn man sich bereits aneinander gekuschelt hingesetzt hat. Mein Vorschlag wäre deshalb, vorher noch mal was anderes einzuschieben, am besten was, wo ihr euch dabei bewegt. Saisonal würde sich Weihnachtsmarkt da perfekt anbieten.

Für euch ist das vielleicht nichts, aber ich BRAUCHE diesen Zwischenschritt zur Eskalation.

Nicht weil ich mich nicht traue, sondern weil es mir sonst unangenehm ist.

Warum das so ist ... dafür muss ich viel zu weit ausholen. Es ist einfach das Teil, welches den Motor am Laufen hält - ohne geht es nicht.

Manche Dinge sind einfach unangenehm, zumindest bei den ersten paar Malen. Da muss man dann einfach durch.

Hört sich in diesem Text so an, so ist es aber nicht.

Trotzdem empfiehlt es sich, lieber sie reden zu lassen als umgekehrt. Am Anfang, vor allem direkt nach dem Ansprechen oder auch am Anfang eines Dates, musst du in der Regel den Hauptteil der Kommunikation übernehmen, aber im weiteren Verlaufe der Interaktion sollten sich die Redeanteile idealerweise umkehren. Heißt natürlich nicht, dass du die Gesprächsführung aus der Hand geben solltest. Aber wer am meisten spricht, der führt nicht immer unbedingt auch das Gespräch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Cycle, dass hört sich alles sehr schlüssig an.

Meine Logistik ist mies.

Ich wohne auf dem Land und bin mit Auto unterwegs. Brauche im Durchschnitt 20-30 Min bis zu meinen Dates.

Umzug ist erst nächstes Jahr möglich, wenn der Kontostand es hergibt.

Die Treffen laufen meistens so ab:

Hi

- Umarmung -

alles klar blabla

hab heute xyz gemacht und am Wochenende ABC, dann kommt meistens eine Geschichte von mir.

Ich frage sie was sie so macht, arbeitet, Hobbies etc. gehe dann weiter auf diese Punkte.

Ab diesem Punkt fangen sie meistens an wie ein Wasserfall zu reden und ehe man auf die Uhr guckt, sitzen wir seit 3 Stunden da und stecken fest.

Vielleicht lege ich ihr dann einfach meinen Finger auf den Mund, damit sie aufhört zu sprechen und küsse sie einfach. Sonst labern wir beide zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Logistik ist mies.

Ich wohne auf dem Land und bin mit Auto unterwegs. Brauche im Durchschnitt 20-30 Min bis zu meinen Dates.

Die Treffen laufen meistens so ab:

Hi

- Umarmung -

alles klar blabla

hab heute xyz gemacht und am Wochenende ABC, dann kommt meistens eine Geschichte von mir.

Ich frage sie was sie so macht, arbeitet, Hobbies etc. gehe dann weiter auf diese Punkte.

Ab diesem Punkt fangen sie meistens an wie ein Wasserfall zu reden und ehe man auf die Uhr guckt, sitzen wir seit 3 Stunden da und stecken fest.

Vielleicht lege ich ihr dann einfach meinen Finger auf den Mund, damit sie aufhört zu sprechen und küsse sie einfach. Sonst labern wir beide zu viel.

Miese Logistik heißt aber nicht, das man nichts reißen kann. Gehts spazieren oder bummeln oder irgendwas, wo man mal eben in ner Seitenstraße verschwinden kann. Das funktioniert aber halt auch nur, wenn du davor genug Kino schiebst damit sich überhaupt was in die Richtung entwickeln kann.

Deine Idee ist zwar ganz gut, aber wenn du vorher keine Signale in die Richtung sendest, isses eher wahrscheinlicher, dass du ne Cocktaildusche abbekommst.

Es kommt für mich irgendwie so rüber, als folgst du einer bestimmten Reihenfolge, die du "abarbeiten" musst. Machts doch mal was außergewöhnliches. Oder irgendwas, bei dem man halt nicht sitzt.

Gehts Eislaufen oder irgendwas in die Richtung.

Trefft euch, schieb Kino, send ihr Signale, usw. Willst du was, dann mach was dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Logistik ist mies.

Damit meinte ich jetzt nicht die Logistik vom Date zu dir. Es ist natürlich einfacher, das Mädel beim ersten Date zu closen, wenn man danach noch ‚spontan‘ zu dir kann, aber bei Dates ist das weniger tragisch als bei SNL-Clubgame. Layt man sie halt beim nächsten oder übernächsten Date, wo du dich mit ihr direkt bei dir oder ihr zu Hause triffst.

Mir ging es jetzt eher darum, wie ihr nebeneinander in der Cocktailbar sitzt. Bei Cocktailbars gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten. Von kühlen mit Restaurant-Ambiente (Sausalitos) hin zu schummrigen, mit gemütlichen Sofas ausgestatteten, wo sich gemütliches Kuscheln quasi aufdrängt. Letztere sind natürlich viel besser date-geeignet als erstere. Wobei, wenn du auf dem Land wohnst, du natürlich vermutlich auch nur begrenzt Auswahl hast.

Hi

- Umarmung -

alles klar blabla

Klingt doch nicht schlecht. Würde aber trotzdem noch einen Bounce einführen. Weihnachtsmarkt und danach Cocktail-Bar, oder erst in eine Bar, dann kurzen Spaziergang zur nächsten, etwas gemütlicheren Bar. Bietet dir einfach viel mehr Möglichkeiten, Kino unterhalb der Kussschwelle zu steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist gar nicht so kompliziert. Du machst vieles richtig, bleibst aber an einem entscheidenen Punkt hängen: Die bringst das Ding einfach nicht nach Hause. Bei einem Vertriebler würde man sagen, du hast eine Abschlussschwäche. Wie ein Autoverkäufer, der seinen Kunden überzeugt, aber dann vergisst, ihn auch den Vertrag unterschreiben zu lassen.

Wie selbst erkannt hast, ist die fehlende Eskalation ein Sticking Point von dir. Einen Tipp, den ich hier mal gelesen habe ist, bewusst zu versuchen, ein paar Sets wegen zu starken Eskalation zu vermaseln. So soll verliert man zum einen die Angst vor der Eskalation und bekommt gleichzeitig ein besseres Gespür, wie weit man gehen kann und soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe bis hier hin.

Da ich meinen gesamten Vorrat an Telefonnummern zerburnt hab muss ich am Wochenende raus und was machen.

Also nehme ich mir einfach die Zeit, in die Stadt zu fahren, wo ich nächstes Jahr hinziehen möchte und spreche ein Paar Gruppen von Frauen an.

"Hey, ich bin neu in der Stadt, kennt ihr hier ein paar gute Locations um Leute kennen zu lernen?"

Und dann je nach Reaktion: "und wo geht ihr heute hin?" - blabla - "habt ihr was dagegen, wenn ich mich anschließe?"

Bin gespannt ob das funktionieren wird und was dabei rumkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, West,

ich habe eine kleine Vermutung, es ist nur eine Vermutung mehr nicht.

Kann es sein das du ein kleines Problem mit deinem Einfühlungsvermögen hast? Ich mein , du schreibst, du hast immer alles nach Anleitung gemacht und trotzdem fehlt was.

Ich glaube das nennt man robothaft oder auch maschinell.

Eins muss dir klar werden, Menschen sind keine "Roboter", auch wenn viele Menschen gleich erscheinen, hat doch jeder seine eigenen Lebenserfahrungen gemacht, deswegen KÖNNEN die Tipps hier zwangsläufig nur eine "Krücke" sein, von der man sich irgendwann lösen muss. Ein Roboter funktioniert nur durch äusserlichen Einfluss, ein Mensch, wenn er selbstständig geworden ist, lebt von sich aus, aus eigener Kraft.

Weißt du warum ich das so gut weiß, weil ich gerade selbst an der Schwelle stehe, vom passiven zum aktiven Menschen zu werden. Ich erkenne mich wieder, wenn ich das hier lese:

Mir fällt es unglaublich schwer kreativ zu sein.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern du dich in Sachen Kreativität schon bemüht hast, aber es gibt noch Tausend andere Sachen, die du machen kannst.

Zitat E. Fromm: "Kreativität erfordert den Mut, Sicherheiten loszulassen."

Ich glaube, du kriegst das schon hin, auch wenn du noch nicht genau weißt wie. Lass dir Zeit, Stück für Stück, eine Charakterprägung kriegst du nicht von heute auf morgen weg, das bedarf viel Arbeit und Geduld. Ich weiß, dass hört sich vielleicht etwas komisch an, aber du wirst schon verstehen was ich meine. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden