Die Praktikantin in der Arztpraxis - und ihr Freund

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh man...Gerade aus dem Studium geschissen worden (wie un-sozial von mir...ich hau mir gleich auf die Finger, ob meiner dir unwürdigen Wortwahl)und nun schon im Rausch der Ausstrahlungskraft der weißen Kittel auf kleine unerfahrene Mädchen am Arbeitsplatz. So wie du hier rüberkommst und dein Verhalten gegenüber der Praktikantin zeugen einfach davon, dass du ein absolut krankhaft-aufgeblähtes Ego hast, das durch so eine Kinderaktion, wie von dem Freund der Praktikantin abgezogen, direkt zum platzen gebracht wird. Was soll das denn auch...Das Mädel (schon wieder diese Wortwahl) macht da ein Praktikum und wird von irgendeinem (offenbar unsympathischen) Arzt, der theoretisch ihr Chef- zumindest auf der gleichen Stufe wie ihr Chef- sein könnte, angesprochen. Klar, dass sie da verlegen reagiert. Was soll sie auch machen. Sie will den Platz nicht verlieren und weiß nicht wie sie reagieren soll, wenn da plötzlich am Arbeitsplatz jemand zudringlich wird, der in der Hierachie weit über ihr steht. Das grenzt für mich schon an sexueller Belästigung- selbst das Fragen. Du nutzt damit (bewusst oder unbewusst) deine höhere Stellung aus und bringst sie damit in eine unagenehme Situation. Ich fände es ehrlich gesagt sehr befremdlich, wenn hier am Arbeitsplatz Abteilungsleiter oder höhere Angestellte 19 Jährige Praktikantinnen ansprechen. Aber in Krankenhäusern scheint das laut deiner Aussage ja völlig normal und akzeptiert zu sein. Ich erkenne hier auch nicht dein Problem, außer, dass du offenbar enorme charakterliche Defizite hast, die sich in jedem deiner Posts widerspiegeln....aber liegt vermutlich auch nur an mir und meiner Minderwertigkeit (dir gegenüber).......

Irgendwie habe ich ohnehin das Gefühl, dass hier vorne und hinten was bei dir und deiner Story nicht stimmt. Fände es wirklich bedenklich, wenn jemand wie du Menschen behandeln darf....

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PWillow hat dir vor Monaten schonmal einen guten Tip gegeben.

Du hast offenbar große Probleme. Ich empfehle mal googlen zum Thema "gewaltfreie Kommunikation". Bin aber nicht sicher ob das ausreicht.

Lerne mal Feedback anzunehmen. Das ist der erste Schritt zu Besserung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso jetzt kommen die ganzen Möchtegern-Mobber-Ratten angeschissen und versuchen mein Ego klein zu kriegen.

Gebt euer Bestes, aber ihr werdet keinen Erfolg haben. Nicht mal einen Kratzer schafft ihr.

Wer sich die Beiträge von Dolly, Mr Eko und Gentleman durchliest wird durchgehend fest stellen dass sie eine extrem

herablassende Sprache gegenüber Fragestellern beinhalten ("mein kleiner") und extrem hart andere Menschen beurteilen.

Ich scheiss auf dein Urteil. Ich weiss nämlich was du bist Dolly. Du bist jemand der im Leben nicht durch Leistung sondern

durch große Fresse glänzen will. Leute wie dich sind für die Gesellschaft Parasiten - eigentlich völlig überflüssig. Saugen

produktiven Menschen die Lebensenergie ab. Aber versuchs weiter Jung gib dein Bestes. Hau in die Tasten. Lass deinen

verbalen Dünnschiss raus. Vielleicht glaubst du irgendwann die Fassade deiner Überlegenheit, je häufiger du Andere

runter machst.

Gewaltfreie Kommunikation? Du kriegst den dritten Weltkrieg von mir, wenn du mir ans Bein pisst. Körperlich wie verbal.

Der nächste Dolly, Genlteman oder Mr Eko kriegt eine ähnliche Reaktion und so geht das immer weiter. Und wenn der Thread gesperrt wird,

dann denkt euch die Reaktion in eurer beschränkten Fantasie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist eigentlich Dein Problem? In diesem Thread wurden Dir Tips gegeben, Dir wurde, wenn auch mal etwas härter, ins Gewissen geredet.

Das einzige was Du machst ist es hier Leute zu bepöbeln und alle für dumm zu halten die vielleicht ein klein wenig mehr Lebenserfahrung haben oder wenigstens wesentlich mehr Erfahrung in PU und PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG... Dieses Wort solltest Du Dir überall in Dein Zimmer hängen und jeden Tag drauf gucken und mal darüber nachdenken.

Du hast hier von sehr guten Leuten, sehr gute Ratschläge Dein Verhalten betreffend bekommen.

Da Du es am Anfang nicht verstanden hast auch mal in härterem Tobak.

Du pflippst hier einfach nur aus. Alter, Du WIRST ARZT. Willst Du so mit Deinen Patienten umgehen wenn die mal Deine Diagnose in Frage stellen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

der theoretisch ihr Chef- zumindest auf der gleichen Stufe wie ihr Chef- sein könnte, angesprochen. Klar, dass sie da verlegen reagiert.

Nein, in der Regel ist der Assitenz Arzt nicht der Chef, bzw nichtmal auf der selben Stufe. Der TE kommt ja auch erst grade aus dem Studium, in der Regel ist man dann erstmal Assistenzarzt, zum Facharzt, Oberarzt, Chefarzt musste dich erstmal hocharbeiten und brauchst auch einige Jahre im Beruf die du nachweisen musst. Vielleicht DENKT die Praktikantin er wäre sowas wie ne Art Chef für sie, ist er aber nicht.

Das Problem bei vielen (nicht allen) Ärzten die grade aus dem Studium kommen ist auch diese extreme Arroganz. Zumindest hab ich das in einem knappen Jahr Zivildienst im Krankenhaus immer wieder beobachten können. Sprich dass sich solche Leute aufgeführt haben als ob stünden alle Pfleger, Arzthelferinnen, Krankenschwestern unter ihnen, was aber nicht der Fall ist. DIe beiden sind auf einer Stufe, das sollte der Arzt akzeptieren sonst kann das auch schnell mal nach hinten für ihn losgehen. Mir kam da auch mal eine Ass Ärztin extrem blöd, hab mich dann beschwert über sie und sie hat auch nen deftigen Anschiss dann bekommen von meinem Vorgesetzen, der ihr dann nochmal die Hierachie erklärt hat.

Sollte man daher beachten. Das Problem ist halt dass sie "denkt" er stünde über ihr, ergo gibt sie ihm unter Umständen auch die Nummer einfach wegen sozialen Druck usw. Für den Anfänger ist das halt gefährlich weil er denkt sie gibt die Nummer raus, daher muss sie wohl interesse haben. Daher ist der Arbeitsplatz ein ausgesprochen schlechtes Pflaster für sowas wenn man selber seine ersten Gehversuche da macht. Ich mein beim Discoaufriss kannste beim Date halt unkalibriert sie einfach versuchen zu können, selbst wenn es sich für sie dann wie Belästigung anfühlt, dann hauste ab, Ding gegessen, siehst sie warscheinlich nie wieder. Wenne sowas bei der Praktikantin machst, na dann gute Nacht.

Daher er wird sich sehr warscheinlich dran verbrennen hier.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst Pflege und Ärzte wären auf einer Stufe?

Vielleicht wünschst du dir das.

Du weisst aber insgeheim es ist nicht so.

Jemand der sich zwei Jahre lang im Abitur den Arsch aufgerissen hat und sieben Jahre lang mit den

besten Abiturienten des Landes konkurriert hat, jemand der längere Schichten schiebt und kompliziertere

Aufgaben übernimmt, jemand der mehr Verantwortung hat als du und mehr verdient als du und der die

Anordnungen schreibt an denen du dich orientierst, soll mit jemandem auf Augenhöhe sein, der

3 Jahre Ausbildung gemacht hat und Essen verteilt und Leuten den Arsch wischt?

In deinen Träumen mein Junge.

Früher war ich nett, aber wenn man als Starker nett ist fressen einen irgendwann die Schwachen.

Deshalb sag ich dir jetzt die Wahrheit. Geh zurück auf deinen Platz in der dritten Reihe.

Komm wieder wenn du ein nennenswertes Talent hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm wieder wenn du ein nennenswertes Talent hast.

Was ist denn dein Talent lieber Aschahin? Direkt aggressiv werden, wenn man an dir Kritik äußert?

Praktikantinnen und andere 8 jahre jüngeren Mädchen anflirten oder heiraten wollen?

Mit Menschen 0 umgehen können, keine Empathie haben, aber mit ihnen von morgens bis abends arbeiten?

Ich habe nichts gegen den Beruf eines Arztes, auch wenn du es mir hier etwas übertreibst, zum Glück gibt es genug Ärzte, die keine arroganten .... sind und sich für die intelligentesten Wesen der Erde halten.

Aber ganz im ernst. Du kannst Chefarzt werden und 10 Kliniken aufmachen, von mir aus kannst du mehr verdienen als alle anderen Menschen. Wenn du nicht an dir arbeitest, wirst du niemals glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.