Praktikum im Ausland

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

schnelle Frage: Ich sitze aktuell am Pool in Florida und genieße das Leben während meines Auslandssemesters. Ich war über Thanksgiving in Miami und es war einfach nur GEIL GEIL GEIL. Am liebsten würde ich in Florida bleiben. Leider geht es in zwei Wochen zurück ins kalte Deutschland, aber ich möchte so schnell es geht wieder zurück, am liebsten nach Miami. Nun suche ich die ganze Zeit nach internships im Bereich Finance / Accounting, aber die ganze Zeit finde ich nur i-welche dubiösen Angebote wo ich nen haufen Geld bezahlen muss. Kennt jemand eine gute Plattform um Praktika in den USA zu finden ? Am liebsten in Miami!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier

https://www.internmatch.com

Vielleicht hilft dir das weiter. Oder du schaust mal bei indeed oder linkedin. Du wirst aber den ganzen Papierkram mit dem Unternehmen und Visum nicht in zwei Wochen geregelt kriegen, das weißt du hoffentlich.

Zudem musst du die Visumsbeantragung bei kleineren Unternehmen über eine Agentur machen um dein DS2019(falls es das ist) zu kriegen, travelworks.de zum Beispiel. Größere Unternehmen regeln das auch für dich. Du kannst auch gucken, dass du an die Uni an den Lehrstuhl kommst und dort arbeitest, das mache ich gerade. Dann läuft der Papierkram über die Uni.

Edit:

Je nachdem für was du dich entscheidest, mitte Januar ist Bewerbungsschluss für das Promosstipendium vom DAAD.

Schau da vielleicht auch mal nach was die noch so anbieten, bzgl. Praktika, könnte ja sein, dass auch für diese im Januar Bewerbungsschluss ist.

bearbeitet von nullxg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden