Vorübergehende schlechte Situation

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Sie : 20

Ich : 21

Sind sei 10 Monaten zusammen.

"Problem" :

Es läuft zurzeit mit meiner Freundin alles ganz gut. Sie ist unfassbar gut zu mir, hat mir gestern noch einen selbstgebastelten Adventskalender geschenkt. Wir haben immer noch regelmäßig Sex (5-6 mal die Woche) und sehen uns recht häufig ohne uns auf die Nerven zu gehen. Wir hatten öfters Streiterein, aber alles in allem würde ich sagen, dass unsere Beziehung ziemlich im Fluss läuft. Das einzige was mich stört und welche Ängste ich habe sind folgende:

Ich bin zurzeit Arbeitslos und auf Jobsuche. Zurzeit habe ich nur einen 400 Euro Job. Den rest der Zeit verbringe ich dann mit Sport, Bewerbungen schreiben, Saufen, Zocken und etwa zwei mal die Woche ein paar Freunde auf normaler Art und Weise treffen. Meine Freundin ist zurzeit im Studium, arbeitet nebenbei noch und geht auch gerne feiern etc.

Ich habe zurzeit einfach zuviel Zeit und "warte" auf eine Zusage von einem Job, ich hatte schon mehrere Bewerbungsgespräche und fühle mich trotz der Lage ziemlich gut, bis auf ein paar Bedenken die mich stören. Es ist so, dass ich kaum noch dazu komme meine Freundin zu "führen". Sie lässt es, wenn ich es tue, mit sich machen, aber zurzeit weiß sie einfach, dass ich unglaublich viel Zeit habe und schlägt mir jeden Tag etwas vor. Sie ist wirklich toll, aber fühle mich auch nicht so gut dabei, weil ich die "führende" Position mochte und sicherer fühlte, aber zurzeit kann ich einfach nicht, weil ich halt arbeitslos bin. Natürlich lade ich sie auch immer wieder zu ein paar Freunden von mir ein oder gehe mit ihr feiern. Aber sie möchte mich vorallem JEDEN TAG sehen, was mich nicht stört, da wir uns halt nicht nerven. Der Hintergedanke der mich zwickt den ich dabei habe ist die, dass ich in eine (vielleicht auch Beta) ziemlich komische Situation komme. Manchmal habe ich das Gefühl, sie wolle mich "besitzen", wie ihren kleinen Sohn. Dann kommen Gedanken wie : "Sie brauch doch einen Mann, warum ist sie so zufrieden zurzeit damit, dass sie mich wie Ihren Sohn bemuttert und stört sich nicht daran, dass ich zurzeit nicht die männliche Rolle annehmen kann, sie BRAUCHT doch einen Mann für eine Beziehung"- Das stört mich etwas, weil ich immer hart daran gearbeitet habe der Mann zu sein, zu dem die Frau immer etwas aufschauen kann. Ich werde nicht unsicher, zickig oder etwas derart, die Beziehung läuft trotzdem noch harmonisch. Auch die Kommunikation zwischen uns ist TOP.

Auch kann ich meine "Werte" nicht immer richtig einhalten, weil ich sie selber noch nicht für mich gefunden habe und noch einiges ausprobieren will, also kann es immer wieder sein, dass ich im Laufe der Beziehung gegen meine am Anfang der Beziehung aufgestellten Werte verstoße.

Meine Frage ist:

Kann soetwas gefährlich für die Beziehung und Attraktivität werden, wenn man eine vorübergehende schlechte Situation hat in der man nicht mehr die Rolle des Mannes so stark übernehmen kann, da man selber zurzeit extrem geschwächt ist? Und das man zurzeit keine klare Linie fahren kann?

(Und bitte nicht mach Sport, lern leute kennen - ich bin dabei, aber ich kann mich nicht jede Stunde zwingen etwas zu tun, nur damit ich in den Augen meine Freundin stets beschäftigt wirke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark. Alles gut. Solange du kein Berufsharzer wirst, wird das nichts killen.

Verabschiede dich von dem Gedanken, immer souverän zu sein, alles im Griff zu haben und die Führung zu übernehmen. Das geht einfach nicht immer.

Bestimmt freut sie sich, wenn dass sie dir jetzt in einer Phase helfen kann, die es zu überbrücken gilt. Wenn du die Treffen einschränken willst, dann mach das doch einfach. So oder so.

Ansonsten spar dir den Mindfuck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hey Bro,

mach Sport, lern leute kennen... war Spaß, zur Aufmunterung!

Respekt davor

Zurzeit habe ich nur einen 400 Euro Job. Den rest der Zeit verbringe ich dann mit Sport, Bewerbungen schreiben, Saufen, Zocken und etwa zwei mal die Woche ein paar Freunde auf normaler Art und Weise treffen.

Ich habe zurzeit einfach zuviel Zeit und "warte" auf eine Zusage von einem Job, ich hatte schon mehrere Bewerbungsgespräche und fühle mich trotz der Lage ziemlich gut,

Weil das ist Charakter, hat fast jeder, verliebt oder in Hochphasen

weil ich immer hart daran gearbeitet habe der Mann zu sein, zu dem die Frau immer etwas aufschauen kann. Ich werde nicht unsicher, zickig oder etwas derart, die Beziehung läuft trotzdem noch harmonisch. Auch die Kommunikation zwischen uns ist TOP.

erweist sich jedoch genau in schwierigen Situationen.

Das einzige, was ich an Deiner Stelle gut planen würde, ob die neue Arbeitsstelle, die wirst Du bekommen, räumlich nahe oder weiter weg liegt. Manchmal sind gute Arbeitsstellen 100te von Kilomentern weg.

Paßt schon

Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich, was Deine Beziehung angeht, den anderen nur anschliessen. Schätze Deine Freundin auch dafür, ist echt cool, dass sie es so macht, wie sie es eben macht.

Was die Job suche angeht, muss ich sagen, dass ich ein grosses Talent für Bewerbungsschreiben/Gespräche habe. Die positive Resonanz lässt sich wirklich sehen.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne mal meine Bewerbungsunterlagen senden. Schicke mir hierfür eine PM. Vielleicht kannst Du Dir noch das eine oder andere abschauen.

Wird auf jedenfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles im Lot.

Schätze deine Freundin für ihre Fürsorge. Isn Katzi :)

Katzi´s streichelt und verhätschelt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden