Wie verhalte ich mich richtig?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 26 (Student)

Meine Freundin: 20 (Studentin)

Fernbeziehung: 250 km (sehen uns aber alle 4 Tage für 3-4 Tage am Stück! Ab und an aber auch mal 7-10 Tage am Stück)

Hi,

ich bin relativ neu hier und habe auch direkt ein Problem zu dem ich mir mal eure Meinung einholen wollte :) Ich bin in Sachen "Pick up" und richtiges Verhalten gegenüber Frauen so teils,teils geschult! Habe Lob des Sexismus mehrfach gelesen und 1-2 andere Bücher!

Wir führen eine gute Beziehung,verstehen uns sehr gut und lachen viel zusammen und sind auch oft unterwegs, können uns gut über alles mögliche unterhalten und sind zum großen Teil auf einer Wellenlänge!

Unser Sexleben ist sehr gut und wir probieren viel aus! Wir sind seit 6 Monaten offiziel zusammen,die ganze Sache läuft aber schon seit gut 10 Monaten! Sie ist erst 20 Jahre aber ist deutlich reifer als ihr Alter vermuten lässt, denke sie tritt wie eine 23 oder 24 Jährige auf! Die Entfernung ist für sie. so mein Eindruck, ein kleines Problem womit sie sich aber abfindet! Wir reden ab und an mal drüber und dort betonte Sie mal,dass es sie schon etwas stört das die Beziehung erstmal auf unbestimmte Zeit (ich studiere hier noch 2 Jahre und sie die selbe Zeit in ihrer Stadt) so weiter geht und man keinen festen ZeitPunkt habe wo man diesen Zustand ändern könnte! Ansonsten ist denke ich alles okay!

Ab und zu hat sie kontakt zu männlichen Bekanntschaften aus der Uni, was sich dann auf schreiben bei Facebook beläuft, das ist dann ein bischen hin und her, aber richtig Interesse hat sie nie gehabt und so verlief es recht schnelle im Sand!

Vor einer Woche jedoch hat sie in einem Seminar in der Uni jemanden kennengelernt und mir auch von ihm erzählt! Zwei Tage danach hat Er sie dann bei FB angeschrieben und seit dem haben sie wirklich sehr viel geschrieben! Das sie schreibein hat sie mir auch erzählt, auch das er ihr seine Handynummer gegeben hat und nun bei Whatsapp weiterschreiben (naja da musste ich etwas geschickt fragen) aber sie hat es dann gesagt und nicht drum herum geredet! Seit dem hat sie mir einmal noch kurz was über ihn gesagt aber das war es dann auch!

Sie schreiben seit dem "non Stopp" mit ihm und ich schätze die Situation auch ganz klar so ein dass sie ihn anziehend findet, es ist halt anders als sonst mit anderen Orbitern! Die beiden schreiben mindestens genau so viel sie mit mir!

Achja, sie hat ihm am anfang des Gesprächs gesagt das sie einen Freund hat, weiß nicht ob das was zur Sache tut!

Es ist auch oft so gewesen, dass sie ihn ,wenn es Gesprächspausen gab dann am nächsten Tag von sich aus angeschrieben hat ( Wie war die Party,Wie war die Klausr, Was machst du usw.)

Vielleicht noch etwas zu unserem Kontakt!

Wir schreiben regelmässig auch sehr viel bei Whatsapp und Telefonieren im Schnitt einmal Täglich!

Sie ruft mich oft von sich aus an und wenn ich mich mal zwei oder drei Stunden nicht melde schreibt sie mir mehrfach bei Whatsapp und möchte Kontakt aufbauen und wissen was ich so mache, wie mein Tag ist und was so ansteht!

Sie sagt mir oft wie sehr sie die gemeinsame Zeit genießt und glücklich mit mir ist! In den letzten Tagen hat sie mir gesagt das ich ihr Mitllerweile sehr viel bedeute und das sich sich wünscht das unsere Beziehung noch lange anhält, ich erwidere das aber übertreibe nicht!

Ich denke ich habe euch alles erzählt was ich erzählen kann damit ihr die Situation so gut wie möglich einschätzen könnt!

Ich habe eigentlich immer recht cool und suverän reagiert und bin sehr locker rüber gekommen! Aber ich mache mir schon meine Gedanken und möchte mich auf alle Fälle richtig. verhalten!

1. Wie soll ich reagieren wenn sie von ihm erzählt schwärmt, vll so sprüche wie (Hey scheint ein cooler Typ zu sein, den laden wir mal zum Frühstück ein) ?

2. Sollte ich die Sache genau im Auge behalten? Wie ist die Sache ansich einzuschätzen?(harmloser Orbiter oder doch mehr?)

3. Wie reagiere ich wenn Sie mir sagt das sie sich mit ihm trifft? ( Werde ihr nichts verbieten und das habe ich ihr am Anfang auch gesagt, aber würde es wohl nicht gut finden)

4. Kontakt vielleicht etwas runterfahren (kleiner Freeze Out) usw.?

Ich habe 4-5 Frauen die Kontakt zu mir suchen (Whatsapp und so keine Treffen bislang) davon weiß sie auch und akzeptiert es nach außen ab und an wird sie zickig wenn sie es mitbekommt! Aber ich hab es ihr nie verschwiegen!

Ich halte den Kontakt aber eher, um mir Social Prof zu geben und interessanter zu sein! Ansich hätte ich kein Interesse mich mit einer zu treffen, würde es aber tun wenn sie diesen Schritt geht! Würde ich ihr dann auch so sagen!

Naja so ist die aktuelle Lage!

Tur mir sehr leid für den langen Text,aber ich hoffe ich bekommen ein paar Antworten und Ratschläge von euch :)

Tausend Dank schon mal von meiner Seite :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ,

Also wenn sie von ihm schwärmt würde ich es einfach Ignorieren bzw dierekt in ein anderes Thema einladen und wenn sie sowas sagt wie den Laden wir zum Frühstück ein sagst du halt einfach cool Jenny wollte auch kommen.

Ich würd mir um diesen Typen keine sorgen machen du bist der Preis und Fertig wenn sie meint das der Typ besser ist dann soll sie das doch machen findest du halt ne Bessere und sie war es nicht wert

Wenn sie sich mit ihm trifft triffst du dich halt auch mehr mit deinen weiblichen Freundinen

Ich persönlich würde auch den kontakt runterfahren .Dann merkt sie das du der Preis bist.

Das meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ,

Also wenn sie von ihm schwärmt würde ich es einfach Ignorieren bzw dierekt in ein anderes Thema einladen und wenn sie sowas sagt wie den Laden wir zum Frühstück ein sagst du halt einfach cool Jenny wollte auch kommen.

Ich würd mir um diesen Typen keine sorgen machen du bist der Preis und Fertig wenn sie meint das der Typ besser ist dann soll sie das doch machen findest du halt ne Bessere und sie war es nicht wert

Wenn sie sich mit ihm trifft triffst du dich halt auch mehr mit deinen weiblichen Freundinen

Ich persönlich würde auch den kontakt runterfahren .Dann merkt sie das du der Preis bist.

Was mir aufgefallen ist was meistens Hilft :

Die Frauen checken das selber nicht das das was sie machen nicht In ordnung ist aber wenn du genau das selbe verhalten wie von ihr an den Tag legst dann merken die das aufeinmal. Deswegen mag vil nicht jeder dieser Meinung sein aber mir persönlich hat es oft geholfen einfach das verhalten von ihr genau zu Spiegeln .

Das meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wollt ihr sie denn hier mit einem Freeze bestrafen? Für was denn? Sie hat doch überhaupt nichts gemacht, lediglich mit einem Kommilitonen geschrieben und hat es dir auch noch erzählt.

Ihr wohnt nicht in der selben Stadt, somit ist es auch wichtig, dass sie und du vor Ort jeweils eigene Freundeskreise habt. Gönn ihr doch diesen neuen Freund, er nimmt sie dir doch nicht weg und sie hat ihren invest ja nicht runtergefahren?

Würde an deiner Stelle an deinem IG arbeiten, wenn du direkt beim ersten Anzeichen von Konkurrenz einknickst, ansonsten führe alles weiter wie gehabt, wenn du jetzt beginnst eifersüchtig rumzumemmen zerstörst du dir deinen ganzen Frame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ComeOn Dude, meine Freundin ist gerade im Ausland und ich schreibe mit ihr alle zwei Tage mal kurz wenn gerade was wichtiges ist.
UNd auch sonst schreiben wir nicht viel wenn sie da ist, da gibt es bestimmt 5-10 Dudes mit denen sie mehr schreibt.

Ich habe selber zum Teil ordentlichen Hirnfick, aber dann gibt es einfach wieder Situationen in denen ich die Nr. 1 bestätigt bekomme, und das ist das wichtige.

Ob sie jetzt erzählt, dass sie mit dem krassen trainierten Typen aus der Klasse Tee trinken war, oder mit paar kollegen und kolleginnne im Ausgang war,

who cares. Sag ihr dass du es cool findest dass sie neue Freunde findet und bla bla.

und wie schon gesagt, du bist der Preis, wenn sie das nicht sieht, findest du eine Bessere.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten!

Das Beispiel mit dem Frühstück hast du falsch verstanden, ich meinte damit dass ich diesen Satz raushauen "könnte" als richtige Reaktion drauf das sie von ihm gut redet oder gar schwärmt!

Ich weiß ansich wie ich mich richtig zu verhalten habe in den meisten Situationen, ich muss ruhig bleiben und das bekomme ich auch hin und reagiere nicht eingeschnappt oder ähnliches!

Ich möchte nicht drumherum reden, sie bedeutet mir viel und ich würde sie ungern verlieren, deshalb möchte ich richtig handeln und auftreten, damit dieser Fall eben nicht eintritt! Darum ging es mir :good:

Ich würde sagen der Invest von ihr ist komischer weise sogar etwas größer geworden (hat mir in den letzten Tagen mehrfach ihre Gefühle zu mir gestanden, halt öfters als sonst)! Das ist doch positiver Invest?

Ansich hast du recht, ich muss noch weiter an meinem IG arbeiten, auch wenn das schon deutlich besser geworden ist, wenn ich da Jahre zurück denke!

Ab Donnerstag sehen wir uns wieder für 4 Tage, wie reagiere ich richtig wenn wir als Beispiel, zusammen einen Film schauen und sie dabei mit ihm schreibt ohne Eifersucht oder ähnliches auszustrahlen?

Für mich ist das ansich etwas respektlosund nicht hinnehmbar, aber wie richtig reagieren?

Naja das Thema "Freund" ist immer so ein Ding finde ich, wenn man realistisch denkt gibt es zwischen Mann und Frau eher selten Freundschaften meiner Empfindung nach! Außerdem ist er völlig fremd,hat ihn vorher nicht gesehen,da würde ich nicht von einem Freund sprechen! Außerdem ist sein Interesse denke ich völlig klar xD!

Meine Bekanntschaften würde ich auch als Flirt einstufen und nicht als Freundinnen, aber wie gesagt ich bräuchte den Kontakt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden