"Ich geb dir bescheid"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin nun seit gut 2 monaten mit meiner Freundin zusammen. Vieles läuft gut mittlerweile: Der Sex, die gemeinsamen Unternehmungen etc.

Sie ist 17 und wird in wenigen Tagen 18, ich bin 20.

Nun ich habe ihre Eltern kennengelernt und Sie sind unheimlich streng. Sie hat gesundheitliche Probleme und ist im letzten Lehrjahr ein wenig überfordert.

Wir treffen uns so 2 bis 3 mal die Woche nur darf Sie immer noch nicht bei mir schlafen. Das macht mich wahnsinnig ich habe mit den Eltern gesprochen und sie fanden mich nett etc. Sie machten mir auch klar das Sie im letzten Lehrjahr ist und es Ihnen wichtig ist das Sie besteht. Ich habe Ihnen recht gegeben.

Seit dem Gespräch sind 2 Wochen vergangen und erst seit dem sagen die Eltern nicht mehr "nur" Nein, sondern sie besprechen die Sache mit dem übernachten. Trotzdem folgen absagen auf absagen. Wir sehen uns also nur bis abends. Nun wenn ich Sie frage oder auch Sie von sich aus den Vorschlag bringt das sie die Eltern nochmals bittet, ich muss fast jedesmal nachhacken wie jetzt die Antwort ausgesehen hat. Nun Shit test ? Aber wie reagiere ich am Besten? Nicht mehr nachfragen?

Oder Sie gezielt darauf ansprechen, dass ich es nicht verstehe weshalb sie das tut?

Manchmal hab ich auch Verlustängste, aber nur wenn sie nicht bei mir ist.

Für mich ist sie wirklich extrem verliebt, dass merk ich wenn wir uns sehen aber jedesmal wenn ich nachhaken muss oder auch ihre Eltern es schon wieder laut ihr es ohne genauen Grund ein übernachten ablehnen oder auch mal ein treffen werde ich misstrauisch !

Obwohl mir klar ist, dass ihre Mutter speziell streng ist werde ich misstrauisch.

Bei ihrem Ex hingegen, durfte Sie laut ihrer Aussage oft übernachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es so das die Eltern Dich als Mann wahrnehmen und den Ex als harmlosen Bub?

Tut gut das zu lesen, was? Ist aber gelogen.

Es ist so: Die Eltern sind extrem streng, sagst Du ja selbst, hör auf sie unter Druck zu setzen. Sie ist 17, hat also vor ein paar Jahren noch mit Puppen gespielt und von Babyponys geträumt. Wenn Dir das zu wenig ist dann such Dir eine Freundin auf Augenhöhe. 20-jährige Mädels sind da meist schon viel weiter, nicht nur vom Elternhaus distanziert sondern auch vom Kopf her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nett" ist der kleine Bruder von Arschloch und die Schwester von Taugenichts.

Lass mal die Eltern aussen vor und stell Dein Podestdenken ab (Thema Verlustangst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ihr Problem, nicht deines.

Verstehe ich das richtig, dass du mit ihren Eltern darüber gesprochen hast, warum sie nicht bei dir übernachten darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy as hell. Klar das die Eltern da "auf durchzug" schalten.

Die Mädels leiten sowas immer geschickter ein. Pennen bei der besten Freundin etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 17 Jahren habe ich nicht mehr gefragt, wo ich übernachten darf und wo nicht. Ich hab meinen Eltern 'nen Zettel hinterlassen oder eine SMS geschrieben, damit sie wussten, wo ich bin oder wann ich etwa nach Hause komme. Wenn deine Freundin keine rebellische Phase hat, dann ist sie mit der Abnabelung noch nicht so weit. Und wird das vermutlich auch nicht mit 18 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann da nicht viel machen.

Ich kenne durchaus Beziehungen, die daran gescheitert sind, dass die 18 jährige Tochter Mutterhörig war....

DIe Mutter also en Drache alla sie muss um 8 Uhr morgens Sonntags beim Frühstück sitzen etc...

Letztlich muss sie selbst das alles gegenüber ihren Eltern durchboxen... Wenns ihr wichtig ist tut sie es.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Sie boxt sich schon immer wieder durch kein Thema. Es ist nur deprimierend jede Nacht alleine schlafen zu gehen, in dem wissen ne Freundin zu haben. Dennoch habt ihr recht ich bin machtlos und muss es entweder fürs erste akzeptieren oder weiterziehen.

Habt ihr Techniken wie man besser mit der Verlustangst klar kommt? Ich habe sie meist nur zeitweise und es nervt mich höllisch.

Im Forum kam ich bereits auf Antworten wie Hobbys etc. Aber so schnell scheint das nicht zu wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Mach auf keinen Fall deiner Freundin Druck dafür, die kann nichts dafür. Die Eltern sind das "Problem" die musst du überzeugen.

Ich hab dem Water meiner freundin damals eiskalt im Beisein seiner Frau gesagt: "Wir wissen beide das Kinder nicht nur Nachts gezeugt werden."

Seine Frau (Mutter der Freundin) musste daraufhin relativ hart grinsen und paar Stunden später meinten die beim Essenstisch "wir haben uns unterhalten und du darfst ab sofort hier übernachten"

Ich war 18, sie war 16, 4Monate später war alles wieder vorbei. Die Gute alte Jugendzeit :D

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Sache auf jeden Fall lockerer angehen lassen! Sie ist 17 Jahre und hat derzeit viel Stress und zu dem noch sehr strenge Eltern!

Ich sehe das ähnlich wie "Honoghr", überzeug die Eltern, wie auch immer!

Geh die Sache Locker an!

Bei meiner Ex war es teilweise Ähnlich! Sie war 22 Jahre und hat noch Zuhause gewohnt und war finanziell abhängig von Zuhause!

Das Thema schlafen und sonst war nicht das Problem! Aber die Mutter hatte sie völlig unter Kontrolle, hat sich oft eingemischt und meine Ex hat danach gehandelt, hatte keine eigene Meinung die vertreten wurde!

Als Beispiel fällt mir ein: Meine Ex macht aus eigen Stücken das Fenster auf, keine 20 Sek. kommt die Mutter rein und sagt "Das ist aber viel zu kalt hier,mach das Fenster zu"! Sie hat es innerhalb einer 1 Sek. zu gemacht!

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte xD!

Als die Mutter nicht mehr das beste Bild von mir hatte, glaube ich wurde gegen mich gearbeitet bei meiner Ex! Sie hat sich beeinflussen lassen, es war nicht der einzige Grund aber doch einer der Hauptgründe warum es zu ende ging!

Was ich dir sagen möchte...

Gehe die Sache erstmal locker an und schaue wie es sich entwickelt.

Aber wenn es sich in die Richtung wie bei mir entwickelt, dann sei gewarnt! Das ist auf dauert nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ kann man auch den MrJack rausholen

1. Vater mit ner Flasche Scotch bestechen

2. Mutter mit nem guten Abendessen

3. Die Tochter dann in der Garage beim "Getränke holen" ....

Ach ja nochma 20 sein.... :rofl:

----

Worauf es ankommt. Dich selbst kannst du natürlich besser oder schlechter verkaufen (je nachdem wie die Eltern drauf sind).

Aber die Freundin muss es schon halt selbst durchsetzen was ihr wichtig ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden