Inpingement-Syndrom Erfahrungen / OP

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Impingement scheint ja voll in zu sein.

Finde diesen neuen Trend aber beunruhigend.

Ist das so ein Hipsterding? Geht das vorbei, oder sollte man auf den Zug aufspringen, um cool zu sein?

Witzig sollte man sein.

Damit bist du leider raus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Arme haben beim BD keine 90°....geht eher so in Richtung 50-60°.

Ich gehe immer runter bis zur Brust, ohne Bouncen der Stange aber mit kurzem Kontakt (Stange unterhalb der Brustwarzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern "nur" Arme traniert und nen bischen Nacken, direkt am Abend wieder Schulterschmerzen bekommen...jeder Positionswechsel im Schlaf tat weh.

Verharre ich zu lange in einer bestimmten Position, hab ich das Gefühl, der Arm verkrampft und versteift. Der Schmerz fängt im seitlichen/vorderen Delta an und zieht dann komplett in den Arm rein.

Hab extra das Kühlpad vorm Schlafen nochmal 15 Minuten draufgehalten und mit nem Besenstiel Mobility-Übungen gemacht und gedehnt...kein Effekt.

Bin jetzt den dritten Tag schon wieder auf Ibu 600er (2 am Tag; morgens/abends)...

So ein Sh!t !

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst Pause mit deinen Armen machen und erst DANN, wenn du in Ruhe keine/kaum mehr Schmerzen hast, kannst du überlegen und ausprobieren, welche Übungen du Schritt für Schritt wieder ins Programm nimmst.

Jetzt tut alles weh. Wenn du jetzt Übungen raus und reingibst, hast du keinen Plan, was gut tut und was nicht.

Es macht keinen Sinn mit Schmerzmittel wichtiges Feedback zu unterdrücken während du dehnst und trainierst(sprich:Gewebe zerstörst).

Deshalb:

---> Komplette Trainingspause für den OK eine Zeit lang, bis die Schmerzendeutlich reduziert sind.

---> Eine Übung pro Trainingseinheit ausprobieren, wie dein Körper darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nen Entzündungshemmer solltest du nehmen. Also ist Ibu nicht verkehrt. Rechne aber mit dem, was eloan sagt. Das Feedback ist dann eben weg bzw nicht verlässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu kommen auf Dauer Gastointestinale Schäden, da ich nichts von einem Magenschutz gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magenschutz nehm ich...jeden Morgen 1 Tablette (im Grunde ist das ja nur nen Säureblocker).

Hinzu zweimal täglich eine Ibu 600er (allerdings keine Retard, schlimm?).

Das mit den Armen stimmt natürlich...es fällt mir so fucking schwer, nicht richtig zu trainieren :cray:

Ich mach den Scheiss seit 13 Jahren...sag mal nem Schwimmer "Du, mach mal paar Wochen Pause....fahr doch in der Zeit Rad!"

Die Schulterschmerzen waren übrigens genauso schnell weg, wie sie gekommen sind...gestern Mittag(also am Folgetag vom Armtag) waren sie kaum noch spürbar und heute kann ich meinen Arm wieder komplett bewegen ohne Schmerzen.

Es gibt nur 1-2 bestimmte Bewegungen, die wirklich noch "weh" tun....wenn ich den Arm nach hinten ziehe, anwinkel und dann inkl. Schulter anhebe (so als wenn man ne Jacke anzieht oder nen Rucksack) und wenn ich meinen Arm ein wenig nach innen rotiere und komplett zur Brust ziehe....so als wolle ich den hinteren Delta dehnen...

Aktuell mach ich folgendes, jeden Tag:

2-3 Sätze Außenrotatoren mit einem Tera-Band im Bereich 12-20 Wdhl.

2-3 Sätze Innenrotatoren mit einem Tera-Band im Bereich 12-20 Wdhl.

2-3 mal mit nem Tera Band und gestreckten Armen das Band vor und hinter den Körper führen

2-3 mal mit nem Besenstiel und gestreckten Armen den Stiel vor und hinter den Körper führen, auch diagonal ->

Die Dehnung schmerzt und ab und ab merk ich wie da was "flitscht"....an für sich aber ganz angenehm. Ich hoffe, das wird auf Dauer helfen.

Am Mittwoch beginnt meine Physio, erstmal nur 6 Termin ingesamt (2*pro Woche).

Ich glaube, die wird mir kaum was neues sagen oder andere Übungen zeigen :( bin aber dennoch gespannt.

Gibt es noch mehr, was ich aktiv tun kann außer die äußeren Rotatoren zu pimpen ?

Aporpos: Werden bei Reverse Butterfly die äußeren Rotatoren nicht auch indirekt mittrainiert ?

Noch eine Frage: Gibt es überhaupt Muskelaufbau-Übungen, die nicht schädlich für die Schulter sind ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was neues zu meiner Schulter...

Es wird schleppend besser...mal tagelang ganz gut, dass ich sogar auf der linken Schulter pennen kann und dann wieder Tage, wo mir selbst das Jacke anziehn schwer fällt.

Insgesamt aber besser, als noch vor 2-3 Wochen.

Physio läuft, morgen das dritte mal.

Ist allerdings unspektakulär...Mobility Training und Kräftigung der Rotatoren (die bei mir quasi nicht vorhanden sind ^^), dazu noch Massage des Schultergürtels.

Aktuell mach ich nen OK/UK Split mit seperatem Arm/Nacken Tag.

Folgende Übungen klappen fast beschwerdefrei: T-Bar Rudern, Kreuzheben, Fliegende, Brustpresse (Maschine).

Ist nicht viel, aber wenigstens etwas...und ich kann mich voll und ganz auf die Beine konzentrieren.

Fühle mich wie ne Wurst :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig, seit gestern zuckt jetzt auch meine linke Schulter, könnte Kotzen. Gestern Abend heftigste Schmerzen, 2 x Ibu 400er rein und gekühlt, heut geht es einigermaßen.

Rotatorentraining intensivieren... ich will doch in Form kommen für das Auslandssemester... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell sehr langweilig auffer Arbeit und da hab ich mit nem Kollegen Fronthold mit nem Feuerlöscher gemacht :) ging ganz gut, fühlt sich sogar in der Schulter jetzt besser an als vorher ^^

Achja: Hab den kollegen um fast ne Minute überboten :-DDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden