Dankbarkeit und Glück?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haben diese beiden Glücksgefühle viel zusammen?

Ich gehe mit einem Lächeln los, erwarte nur das Beste. Wenn ich mich selbst liebe, wird mich das Leben auch lieben.

https://www.youtube.com/watch?v=n4nysPdaJAs

Kennt Ihr bereits diese Übung, was meint Ihr damit. Kann man damit glücklicher werden?

Ich möchte meinen Glück steigern, soo hoch dass ich 80% des Tages nur Glücksgefühle empfinde...bitte sieht euch das VIDEO konzentriert an!

Genießt es!

Und schreibt was ihr darüber denkt..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Vid, gibt gleich mal nen Anreiz, weil man selbst mal seine Baustellen visualisiert bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt Ihr bereits diese Übung, was meint Ihr damit. Kann man damit glücklicher werden?

Im Grunde alter Wein in neuen Schläuchen... Solche wie-zufrieden-bist-du-Tests findet man auch in jeder zweiten Frauenzeitschrift ;) Ist aber zugegebenermaßen ein eleganter Weg, sich den status quo seines Lebens in verschiedenen Bereichen zu veranschaulichen. Ob es jetzt gerade diese 12 Dimensionen sind, die "Glück" ausmachen, darüber lässt sich sicher diskutieren.

Zu deiner anderen Frage: Nur durch das Erstellen dieses "Rad des Lebens" wirst du sicher nicht glücklicher werden. Es ist ja nichts weiter als eine Reflektionsübung. Ob man daraufhin etwas ändert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich für meinen Teil sehe keinen großen Nutzen darin, da ich ohnehin sehr dazu neige, über mein Leben zu reflektieren und mir sehr bewusst darüber bin, was gut und was weniger gut läuft. Für Menschen, die weniger zum Grübeln und Analysieren neigen, mag das "Tool" vielleicht die ein oder andere nette Anregung bieten.

Ich möchte meinen Glück steigern, soo hoch dass ich 80% des Tages nur Glücksgefühle empfinde...bitte sieht euch das VIDEO konzentriert an!

Besorg dir nen Vorrat an Dipidolor, dann kannst du das vielleicht ein, zwei Wochen lang schaffen, bis deine Opioid-Rezeptoren anfangen, Immunität zu entwickeln...

Ich empfehle dir, dich mit aktueller Glücksforschung/Positiver Psychologie auseinanderzusetzen und Self-Help/Positivem Denken den Rücken zuzukehren ;)

Kann dir Bücher bzw. die Harvard-Vorträge (findet man im Internet) von Tal Ben-Shahar nur ans Herz legen. Da du gerade auch in einem anderen Thread nach hilfreicher Literatur gefragt hast: Hier findest du auch unzählige direkte oder indirekte Anregungen für weitere inspirierende Lektüre (Rosa Parks, Martin Seligman, ...)

bearbeitet von tonystark
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir nen Vorrat an Dipidolor, dann kannst du das vielleicht ein, zwei Wochen lang schaffen, bis deine Opioid-Rezeptoren anfangen, Immunität zu entwickeln...

Danke für deine wertvollen Tipps. Woher zum Teufel bekommt man Dipodolor? Ich möchte nicht verantworten dass jetzt andere hier in diesem Forum sich auf die Suche nach Medikamenten machen die Nebenwirkungen haben.

Ich empfehle dir, dich mit aktueller Glücksforschung/Positiver Psychologie auseinanderzusetzen und Self-Help/Positivem Denken den Rücken zuzukehren ;)

Das bedeutet keine Bücher über Selbsthilfe und kein positives Denken mehr!

Kann dir Bücher bzw. die Harvard-Vorträge (findet man im Internet) von Tal Ben-Shahar nur ans Herz legen. Da du gerade auch in einem anderen Thread nach hilfreicher Literatur gefragt hast: Hier findest du auch unzählige direkte oder indirekte Anregungen für weitere inspirierende Lektüre (Rosa Parks, Martin Seligman, ...)

DU bist phänomenal. Das finde ich am nützlichsten, ich glaube besseres könnte mir nicht empfohlen werden. Danke dir.

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha sorry, das hätte ich eindeutiger kennzeichnen sollen: Dipidolor ist ein Schmerzmittel auf Opiumbasis, das Krankenhauspatienten gespritzt wird. Du wirst das nicht kaufen können...

Das Ganze war Ironie, weil ich nicht glaube, dass man ohne Drogen zu nehmen 80% des Tages Glücksgefühle empfinden kann. Dafür ist das menschliche Gehirn nicht geschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Wobei der Hinweis auf das Schmerzmittel schon nicht so verkehrt war, denn: Was ist Glück?

Ich denke, die Definition wird sehr verschieden ausfallen. Daher: Für manche Menschen mag Glück durchaus (bereits) die Abwesenheit von Schmerz bedeuten.

IMO ist es auch nicht unbedingt der richtige Ansatz, "Glück" erreichen zu wollen, ergo nachzujagen. Stillzustehen, in sich hineinzuhorchen und herauszufinden, was Glück für einen selbst bedeutet heißt für mich, es am richtigen Ort zu suchen. In sich, mit sich und durch sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden