Nach 3.Date flake "wegen Gefühlen für Ex-Freund"

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 28

2. 28

3. 3

4. Rumgemacht

5.

Hi Leute,

hatte neulich ein Tinder-Date.

1. Date nur geredet, in 2 Locations gewesen, schon guter comfort und attraction auch da gewesen.

2. Date Weihnachtsmarkt, Schlittschuhlaufen gewesen, Bar. Dabei habe ich sehr viel Comfort geschaffen, familiäre Dinge angesprochen, Lebensziele, Träume, etc., nicht geküsst und es auch nicht probiert. sie war körperlich eher reserviert und hat kino nur minimal erwidert.

Dann beim 3. Date im Theater gewesen, danach in 2 Bars gewesen, weiter viel Comfort geschaffen, über Freunde, Werte im Leben, gesprochen, auch ihr Ex-Freund. Sie hat mir erzählt, dass sie vor 3 monaten von ihm verlassen wurde von heute auf morgen quasi, und er direkt danach mit einer anderen zusammen kam. Sie schien auf jeden fall sehr verletzt davon. haben dann überweitere dinge gesprochen, und mehr und mehr kino, bis ich mit ihr lange rumgemacht habe, sie war sehr motiviert dabei und es hat ihr gefallen.

hab sie dann nach hause gefahren, bei ihr abgesetzt und vor der tür hat sie mich mit großen augen angeschaut und etwas unsicher gefragt: Sehen wir uns wieder? Hab ihr dann gesagt dass es die woche bei mir eng wird aber am wochenende eventuell!

Hab dann noch kurz gefragt ob ich ihre Toilette benutzen kann, und bin zu ihr in die Wohnung. Nach der Toilette hab ich mir die Bude etwas angeschaut, und mich mit ihr aufs Sofa gesetzt, aber recht schnell gemerkt, dass sie etwas verkrampft war und dort nicht rumschieben wollte. Bin dann nach kurzem Gespräch aufgestanden und habe mich verabschiedet, da war sie schon etwas kürzer angebunden. Hatte ein etwas seltsames Gefühl beim Verlassen des Hauses.

Heute früh kam ne Nachricht, die ich gerade erst entdeckt habe, etwa so:

es war n schöner Abend gesten, vielen Dank.
Ich habe gestern leider gemerkt, dass ich noch nicht bereit bin mich auf jemand andern einzulassen.Es ist noch alles zu kurz her ...
Ich wünsche dir ganz viel erfolg mit ..(was ich gerade mache) . bleibe so ein netter und lustiger Mensch,wie du bist!!!

Liebe Grüße

Fand ich sehr überraschend, da sie mich unten an der Tür noch mit Rehaugen angeschaut hat.

Ist diese Nachricht von ihr die Wahrheit oder wahrscheinlich nur bullshit, was meint ihr erfahrungsbedingt?

Besonders der Zusatz "netter und lustiger mensch" werte ich nicht so gut. ich mache manchmal verlegenheitslacher, bzw. verlegenheitswitze, könnte das die sache zum scheitern gebracht haben? besonders vor dem hintergrund, dass sie mir gesagt hat, dass sicherheit für sie einen sehr hohen wert hat. gleichzeitig meinte sie beim date aber auch, dass ihr ex so unlustig gewesen sei und gar nicht zu ihr gepasst habe...

Bis es in der Wohnung war, fand ich den abend recht cool, auch wenn ich gemerkt habe, dass es zu einer festen Beziehung mit ihr nicht reichen würde. Zu verschiedene Einstellungen, etc. Dennoch wäre es als entspannte Affäre nett gewesen.

Da ich viel um die Ohren habe, ist mein Plan mal am Dienstag bei ihr anzurufen, zumindest will ich aus der Nummer lernen und die wahren Gründe herausfinden. Was meint ihr zu einem Telefonat?

Wenn ihr Ideen/ Erfahrungen dazu schonmal habt, wär das cool!

Danke

bearbeitet von Duderino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich gemacht. beim ersten date hat sie mir schon erzählt, dass sie aus einer langen beziehung kam, und war auf kino meinerseits sehr zurückhaltend. beim zweiten date schon etwas mehr auf kino reagiert, aber auch noch recht wenig. erst beim 3. war es angemessen rumzumachen, da sie sich da kino-mäßig mehr geöffnet hat. wenn eine frau nicht auf mein kino reagiert sehe ich davon ab wie ein rapist über sie herzufallen... in der wohnung habe ich gemerkt, dass sie sich verschlossen hat von ihrer körpersprache her.

bearbeitet von Duderino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier nichts von Eskalation.

Sehe ich genauso. Wann willst du denn mal anfangen Hand anzulegen? Beim 4. Date? Beim 5.? Beim 42.?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche Frauen tatsächlich dermaßen geduldig sind, dass sie Männern, die keine sexuelle Spannung aufbauen und aktiv rangehen, überhaupt 3 oder 4 Chancen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wage den Kussversuch spätestens beim 2.Date, unabhängig davon wie verschlossen sie wirkt, bzw. ich lasse es nicht dazu kommen, dass sie verschlossen wirkt oder sie wirkt schon während des 1. oder 2. Dates verschlossen, nämlich wenn ich sie küssen will und dann beende ich meinen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Frau, beim dritten Date nicht einmal geküsst hast, dann ist es einfach nicht verwunderlich, wenn sie das Interesse verliert. Das ist jedenfalls die Lektion, die du für die Zukunft daraus mitnehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

1. Zu lange rumgehangen, zu viel Invest für eine Unbekannte

2. zu wenig eskaliert, da hättest bemerkt, daß sie nur labern will

3. "netter und lustiger Mensch" = danke fürs Zuhören, Herr Therapeut, das hat gut getan

4. "bleib so wie du bist" = mein Ex ist einmalig, du bist gut so aber halt nichts für mich

Es lag nicht an Dir. Die Frau ist emotional noch zu tief in der letzten Beziehung gefangen. Du wärst nur der Rebound Guy über Weihnachten bis Ende Februar gewesen. Auch kein Misserfolg, sondern Du hast Erfahrungen gesammelt, die Dir später mal helfen werden.

Weiter gehts.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lesen beherrscht ihr??? ich habe recht klar geschrieben, dass ich beim 3. date sehr lange mit ihr rumgemacht habe, etwa 15-20 minuten in der letzten bar...

zudem gibt es halt einfach frauen, die nicht beim 2. date spätestens gefickt werden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. "netter und lustiger Mensch" = danke fürs Zuhören, Herr Therapeut, das hat gut getan

4. "bleib so wie du bist" = mein Ex ist einmalig, du bist gut so aber halt nichts für mich

Nicht schlimm, Du wärst eh nur der Rebound Guy über Weihnachten bis Ende Februar gewesen.

Auch kein Misserfolg, sondern Du hast Erfahrungen gesammelt, die Dir später mal helfen werden.

Weiter gehts.

jo, mehr als affäre hatte ich eh nicht eingeplant. beim 3. date wurde mir klar, dass sie nicht zu mir passt. würde mich dennoch interessieren, ob es einen "technischen" fehler im game gibt, der das ganze hat scheitern lassen, oder die ex-story valide ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich viel um die Ohren habe, ist mein Plan mal am Dienstag bei ihr anzurufen, zumindest will ich aus der Nummer lernen und die wahren Gründe herausfinden.

mach das auf keinen Fall! Denn hier ist noch alles drin. Wenn du jetzt anrufst und irgendwas groß verbalisieren willst, schießt du dich raus. Ich würde morgen irgendetwas in dieser Art schreiben:

"Hey [ihr Name], alles easy, ich versteh dich. Bleib so locker wie du bist! Dein [dein Name]"

Dann gibt's zwei Möglichkeiten: 1. sie meldet sich nach ein paar Tagen --> bingo! 2. sie meldet sich nicht. Dann kannst du in einigen Wochen noch einmal einen Anlauf starten.

zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Keinesfalls nach Gründen fragen. Den Satz von zeed bringen, Gespräch kurzhalten, Verständnis zeigen und sie verbal gehen lassen. Versucht sie Dich zu halten, unternimm erneut etwas mit ihr. Bemüht sie sich nicht, lass sie ziehen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab sowas auch geschrieben gestern nacht noch..

mich würde dennoch mal interessieren, ob solch ein "noch zu frisch vom ex verlassen worden" flake hauptsächlich wirklich auf diesen umstand zurückzuführen ist, oder ob dass in den meisten fällen einfach eine leichte ausrede für die mädels ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlimm, Du wärst eh nur der Rebound Guy über Weihnachten bis Ende Februar gewesen.

Auch kein Misserfolg, sondern Du hast Erfahrungen gesammelt, die Dir später mal helfen werden.

Weiter gehts.

jo, mehr als affäre hatte ich eh nicht eingeplant.

Dafür haste aber eine Menge mit ihr geredet. Wenn man eine Affäre will, sollte man das auch non-verbal kommunizieren. 3 Dates über Gott und die Welt und Lebensplanung schnacken ist AFC, Road to LJBF und Attraction-Killer. Haste ja gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde dennoch mal interessieren, ob solch ein "noch zu frisch vom ex verlassen worden" flake hauptsächlich wirklich auf diesen umstand zurückzuführen ist, oder ob dass in den meisten fällen einfach eine leichte ausrede für die mädels ist?

die Frage zeugt von naturwissenschaftlichem Denken, ist aber leider sinnlos, weil niemand über die nötigen Informationen verfügt, welche für ihre Beantwortung notwendig wären. Jede Antwort ist darum pure Spekulation und damit solltest du dich nicht aufhalten. zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

ich darf dir Mut machen und kurz meine Story erzählen, um dir zu zeigen, dass alles möglich ist.

Ich habe genau wie du gedacht, und niemals eskaliert, auf den richtigen Moment gewartet und mich vom Exen gelaber verunsichern lassen.

Hatte letzte Woche ein Date mit einer Türkin (über Tinder kennengelernt) und ich erwähne es, weil ich selber einer bin und mich niemals mit einer einlassen wollte weil ich recht modern bin und es kaum welche mit meiner Denkweise gibt.

Wie dem auch sei, ich habe mich mit ihr getroffen, unterhalten, Comfort aufgebaut und am Ende des Dates mit dem Spruch :"Du kannst bestimmt gut küssen" eskaliert. 1. Date!

Direkt danach habe ich gefragt, ob sie den und den Film kennt und gesagt lass den mal gucken bei mir oder bei dir. Sie wohnt weiter weg. Ich wollte ihr das Gefühl von Sicherheit geben deswegen lieber bei ihr. Habe dann gesagt, wenn dann muss ich bei dir schlafen. Abgemacht! Sie hat 2 Mitbewohnerrinen in einer WG!

Nach dem längsten Vorspiel meines Lebens so ca. 4 Std. mit FO und Blocks und Unsicherheiten ihrerseits wegen ihrem Ex, habe ich eskaliert und es kam zum FC.

Sie hat mir auch was von ihrem Ex erzählt, dass die keinen vertrauen kann usw. Ich habe ihr gesagt, dass ich es verstehen kann und bei mir auch schwer ist jemanden zu vertauen, aber man muss die Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne blicken usw.

Was ich dir damit sagen will ist, du kannst immer und überall eskalieren und dich niemals von deinem Ziel abbringen lassen. Lass dich das nächste mal nicht verunsichern und spiel den Zuhörer und sei verständnisvoll, aber warte nicht mit deiner Eskalation. Du bist nicht ihr Therapeut oder der beste Freund.

Meiner Meinung nach hast du zu lange gewartet und sie hat das Interesse verloren. Ich meine, wenn sie so sehr an ihrem Ex hängt, hätte sie keinem Date mit dir zugestimmt. Ergo muss während des Dates etwas passiert sein oder nicht passiert sein.

Fehlende Eskalation. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht eskaliert verliert.

Du bist raus.

Sieh es so wie es ist-->sie hat dich noch nicht einmal für Rebound Guy tauglich gehalten.

Weshalb hast du dich überhaupt mit dem Quatsch über ihren Ex zumüllen lassen?

Du warst in ihrer Wohnung - wo blieb deine Führung? Wo bliebt deine Veführung? Du hast dich von ihrem Gelaber ausbremsen lassen.

N E X T.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden