Famous last words in Tinder

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Hallo, ich bin in der Super-App Tinder angemeldet..

Profilfoto zeigt mich von hinten am Steuer meines Boliden incl. Sonnenhut auf sommerlicher Autobahn, zweites Foto wurde auf einem Ball geschossen, habe einen Smoking an, meine Freundin nebendran habe ich rausgeschnipselt, ich habe beste Laune..

Ich gebe rundheraus zu, dass ich das Profil nicht nach den neuesten Erkenntnissen der Tinderforschung gestaltet habe und dass ich das nur aus Langeweile unternommen habe, weil heute ein nasskalter Drecks-Sonntag war.

Es blieben ca. 10 Matches, von denen mir ca. 7 nicht gefallen haben, mit ein paar habe ich kurz geschrieben, bei den besseren gab es ein bisschen längere Dialoge, die dann einfach mittendrin durch Kontaktabbruch der Damen bzw. durch demonstrative Arroganz der Damen abgeblockt wurden

1) "Gespräch" dauerte ca. 5 Zeilen hin und her

Ulbert "Hi, ich sehe, Du magst auch Conchita Wurst" (man sieht das, was die Leute, auf Facebook liken)

HB "stimmt"

Ulbert "Ich hab Conchita auf einem Ball gesehen, gab die Mitternachtseinlage, hat mich sehr beeindruckt"

HB "Ich hör eigentlich andere Musik"

Ulbert "Ich mag auch eher Smiths oder New Order, und Du ?"

ABBRUCH - Die Dame verschwand aus meinen "Matches"

2)

Ulbert "Hi"

HB "Hi"

Ulbert "Ich geh gleich auf den Weihnachtsmarkt"

HB "Wenn das eine Aufforderung ist, Dich kennenzulernen, dann musst Du Dich aber mehr anstrengen"

Ulbert swipet die Dame aus den Matches

3)

Tinder "You have a match"

Ulbert "Hi"

HB "Hi"

Ulbert "Moment bin grad im Supermarkt, melde mich in 10 Minuten"

HB "Ok"

Ulbert "Gruss aus STADT, ich bin übrigens 2 m groß"

ABBRUCH - Die Dame swipte mich rechts...

<wird fortgesetzt>

Ich glaub, diese Art des Bildchengucken-Online-Games kann ich nicht... Ein gewisses Mass an Menschlichkeit und Höflichkeit möchte ich mir nicht nehmen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Mr. Linox, muss ich denn in Tinder direkt in den ersten Zeilen mehr Groove reinbringen ? Bitte ein Beispiel, ich lerne ja noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ulbert "Ich hab Conchita auf einem Ball gesehen, gab die Mitternachtseinlage, hat mich sehr beeindruckt"

Ulbert "Ich geh gleich auf den Weihnachtsmarkt"

Ich würde mich bei solchen Sätzen ernsthaft fragen, who cares?

Du knallst den Frauen die irgendwie Aussagen hin, die total aus dem Nichts kommen.

Hi. Ich geh gleich auf den Weihnachtsmarkt. Aha. Und ich aufs Klo. Was soll eine Frau damit anfangen? Wolltest du, dass sie mitkommt? Dann schreib das doch. Schreib sowas wie "hey, bist du spontan? Ich wollte gleich auf den Weihnachtsmarkt, wenn du Lust hast mitzukommen ..".

Aber so rotzt du doch einfach nur irgendwas hin, in der Hoffnung, dass sie sagt "lass mal ficken".

Gruß aus Stadt XYZ, ich bin 2 Meter groß. Wo ist da der Zusammenhang? Und wieso erwähnst du das jetzt? Mir hat noch nie eine Frau nach einem Hi oder überhaupt irgendwann geschrieben "hey, ich bin übrigens 1,50 groß". Steht die Körpergröße nicht eh im Profil?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Du knallst den Frauen die irgendwie Aussagen hin, die total aus dem Nichts kommen.

Hi. Ich geh gleich auf den Weihnachtsmarkt. Aha. Und ich aufs Klo. Was soll eine Frau damit anfangen? Wolltest du, dass sie mitkommt? Dann schreib das doch. Schreib sowas wie "hey, bist du spontan? Ich wollte gleich auf den Weihnachtsmarkt, wenn du Lust hast mitzukommen ..".

Aber so rotzt du doch einfach nur irgendwas hin, in der Hoffnung, dass sie sagt "lass mal ficken".

Gruß aus Stadt XYZ, ich bin 2 Meter groß. Wo ist da der Zusammenhang? Und wieso erwähnst du das jetzt? Mir hat noch nie eine Frau nach einem Hi oder überhaupt irgendwann geschrieben "hey, ich bin übrigens 1,50 groß". Steht die Körpergröße nicht eh im Profil?

Hart aber herzlich, danke

Also

Bei Interesse an meiner Person wäre ich davon ausgegangen, dass ein Einstieg über gemeinsames Interesse oder saisonale Geselligkeit ein bisschen Smalltalk bringt, wo man dann sich die Telefonnummer abholen kann, funktioniert bei klassischen Börsen eigentlich immer. Körpergröße ist bei Tinder nicht im Profil, hatte keinen Bock, da lange mit einer Zwergin herumzudiskutieren um dann festzustellen, dass sie eine Zwergin ist.

ergo

Conchita Wurst -> New Order / Smiths -> kennst Du eine anständige Disco -> wie wäre es mal dahin zu gehen ?

Weihnachtsmarkt -> gehe mit guter Freundin hin -> Weihnachtsmarkt in ABC-Hausen, kann der auch was ?

ABC Stadt, 2 m groß -> WOW -> bisschen gelaber über Körpergröße -> Hinführung zum Treffen

aber einfach weggeswipet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcome to Tinder!

Ansonsten würde ich sagen, dass du einfach zu indirekt warst und deine Gesprächsführung nicht besonders doll. Bin aber mitnichten ein Tinderexperte und ganz sicher keiner für deine Altersgruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Auch wenn ich aus der Ecke komme, die sagt Textgame ist zweitrangig... deine Schreibe suckt hart. Nicht böse gemeint aber geht gar nicht. Da die Mädels nach dem Hi auch keine Frage stellen, ist dein Bild auch Mist! TInder wird aber auch immer schlechter, hatte diese WE nur einen nc dort und bei lovoo eine zweistellige Zahl. Ist wohl langsam aus der Mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attention Whoring und dann sind die Postfächer von vielen Frauen einfach randvoll mit irgendwelchen Sex Mails.

Die lesen oft nichtmal was du schreibst. Wird einfach gelöscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart aber herzlich, danke

Also

Bei Interesse an meiner Person wäre ich davon ausgegangen, dass ein Einstieg über gemeinsames Interesse oder saisonale Geselligkeit ein bisschen Smalltalk bringt, wo man dann sich die Telefonnummer abholen kann, funktioniert bei klassischen Börsen eigentlich immer. Körpergröße ist bei Tinder nicht im Profil, hatte keinen Bock, da lange mit einer Zwergin herumzudiskutieren um dann festzustellen, dass sie eine Zwergin ist.

ergo

Conchita Wurst -> New Order / Smiths -> kennst Du eine anständige Disco -> wie wäre es mal dahin zu gehen ?

Weihnachtsmarkt -> gehe mit guter Freundin hin -> Weihnachtsmarkt in ABC-Hausen, kann der auch was ?

ABC Stadt, 2 m groß -> WOW -> bisschen gelaber über Körpergröße -> Hinführung zum Treffen

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich auch kein Tinder Experte bin, bzw habe ich mich damit noch nie auseinander gesetzt. Aber da geht es doch in 1. Linie uns Vögeln? Wollen die Frauen da über Conchita Wurst reden oder über den Weihnachtsmarkt oder über ihren Musikgeschmack?

Aber was du machst, wie ich es schon gesagt habe, du wirst da irgendwas in den Raum und lässt den Frauen viel zu viel Möglichkeiten zum Nachdenken, interpretieren etc. Du gehst mit einer guten Freundin auf den Weihnachtsmarkt. Aber das hast du nicht gesagt, sondern nur, dass du auf den Weihnachtsmarkt gehst. Vllt verkleidest du dich ja als Nikolaus oder arbeitest da? Vielleicht aber auch noch was ganz anderes. Was sollen Frauen darauf antworten? Denke du hast dir mega die Attraction erhofft und das sie nachfragt, aber glaube nicht, dass das so einfach ist.

Ich habe selber hier ein paar Lovoo Stories aufgeschrieben. Keine Ahnung, ob die dir helfen oder dich weiterbringen. Selbst da gehts eher um schnell sein, Sex, teils auch Oberflächlichkeiten. Wenn es, wie ich das denke, bei Tinder nur um Sex geht, wird dir das wohl auch nichts bringen und Smalltalk allgemein nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@RealGentleman: ich hab mir gar nix erhofft, entweder die wollen plaudern oder sie lassen es... eine gewisse Unhöflichkeit kann ich verorten, wenn sie mich mitten im Palaver wegswipen.. werde aber demnächst diesen Text von Dir verwenden...

Hallo XYZ, verzeihe mir bitte diese Ehrlichkeit, ich muss dir aber sagen, dass ich dich unglaublich toll finde, du hast eine unglaublich warme, positive Ausstrahlung und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich dir das nicht gesagt hätte.

@Black Cobra: jaja Smiths und New Order singen das hohe Lied der Einsamkeit, ich sollte mal umstellen auf Prince, Kiss oder AC/DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn jemand mit mir ein Gespräche eröffnet, und mir dann einfach so einen bedeutungslosen Satz hinknallt, dann denke ich da auch erstmal: Hö? Der/die will doch was, sonst würde er/sie mich ja nicht anschreiben. Und wenn man dann hier hört, dass da auf der anderen Seite an MICH Erwartungen gestellt werden, obwohl ich nicht darum gebeten habe mich anzuschreiben, dann denke ich noch weiter, nämlich: WTF?

Und ja, da swiped/beendet man das Gespräch einfach. Das hat mit Unhöflichkeit nichts zu tun, sondern man umgeht so ganz einfach einen Kontakt mit einem Autisten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Swipe bei Tinder ist sowas wie die Bananenschallenschelle, nur sanfter....

Also ich kenne einige, die schreiben den letzten Rotz und closen eine nach der anderen. Smoking und Hinterm Steuer ist vielleicht auch too much....Bist ja eigentlich so von deiner Forumsschreibe her schön beknackt, wundert mich, dass du da so zusammenhangslos weder lustig noch fröhlich schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusätzlich zu dem, was schon gesagt wurde:

Ein einfaches "Hi" als Gesprächseinstieg finde ich auch eher so lala. Mag ja Leute geben, die damit auch Erfolge haben, aber ich sehe das nur als unnötig an. Von ihr kommt dann nach nach x Stunden ein "Hi" zurück und man ist im Gespräch keinen Schritt weiter.

Ich stelle gleich zu Beginn lieber eine dichotome Frage auf ihr Profil oder auf das Match an sich bezogen, aus dem dann ein Gespräch entsteht und worauf komplexere Fragen folgen (kleiner Hoop -> mittlerer Hoop -> großer Hoop). Wichtig beim Schreiben generell sind mMn folgende Punkte:

- zielführend

Immer wissen, wo man mit seinen Fragen eigentlich hin möchte und nicht nur von Nachricht zur Nachricht denken, bis man irgendwann nicht weiter weiß.

- positiver Vibe

Sie spüren lassen, dass man ein cooler Typ ist, der humorvoll, charmant und einfach gut drauf ist. Auch ein Smiley hier und da ist nicht verkehrt. Lieber zu nett, als zu pseudoalphamäßig.

- nicht zu lang texten

NC nach 5-10 Nachrichten.

- nicht in sinnlosen Small Talk verlieren

Online die Dinge fragen, die einen auch wirklich interessieren, bevor man die Frau treffen möchte. Für mich wäre das z.B., ob sie aus der Stadt kommt oder nur zu Besuch ist (und wenn, dann für wie lange) oder auch was sie studiert bzw. beruflich macht (um sich schonmal ein Bild von ihr zu machen und Stoff zu haben, worauf man später beim Treffen zurückgreifen kann). Alles andere kann man dann beim Kennenlernen beqautschen.

Es sollte bei Tinder beiden Parteien klar sein, worum es geht, weswegen man eigentlich nicht viel rum labern muss. Und je zügiger und zielgerichteter man zur Sache kommt, desto schneller selektiert man auch die Attention Girlies aus, die eh niemanden Treffen wollen, sondern sich nur an ihren Matches aufgeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem gegenüber steht das Glamour Forum wo die Mädels nur mal Aufmerksamkeit wollen über die Apps.

Theoretisch reiht man sich damit in die AFC Schiene ein und ballert Sex Mails los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Habe gerade einem HB5,5-"Match" ein munteres "Hey, lass uns Freunde bleiben, ok?" hingepfeffert. Bleiben Sie dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder is für'n Arsch.

Ansonsten, wo bleibt Salz und Pfeffer in den Chats? Du musst es doch mal aus der Sicht sehen: die Mädels bekommen 10 Mails innerhalb weniger Minuten. Lass Dir was Kreatives einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir was Kreatives einfallen.

Warum? Ulbert ist per se der Preis. Denn er hat entdeckt, was "game" ist. Warum da jetzt instant die weibliche Huldigung im OG ausbleibt, versteh ich auch nicht so richtig. Ach, versteh einer die Frauen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich wurde grad für "Hey lass uns Freunde bleiben" gnadenlos weg-geswipet. Musste an Roosh denken, der sich für jeden Flake freut... Habe mir so immerhin drei bis vier Zeilen Text bis zum Swipe erspart.

Das nächste Match werde ich mit "Mein Moderator meint, ich soll mehr Salz und Pfeffer in die Chats einbauen, was meinst Du ?" starten. Freu mich schon

Tinder ist nicht für den A**** aber fürs Zwerchfell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry ulbert, das ist alles nichts. Was meinst du wie viele pseudo coolheiten in tinder unterwegs sind? Deswegen muss ich mich dem sarkasmus von meinem lieblings General anschließen.

Mal als Tipp versuche das Gegenteil. Sei ein wenig vetrottelt, tollpatschig, schüchtern, etc und benutze 1-2 smileys. Meine jetzige FB habe ich mit dem Satz "ich liebe dich : D" angeschrieben. Ich mach so ziemlich das Gegenteil was hier die meisten propagieren und es klappt trotzdem. Verrückte Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruss zurück, meine Oma heißt Ingrid.

srlsy was ist der Sinn dieses Threads?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden