Richtig reagiert?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Thema, bei dem ich wissen will ob ich richtig reagiert habe.

Ich: 24
Sie: 21
Dauer: 11 Monate

Art: LTR

Wie bereits in anderen Threads von mir zu lesen, schiebt meine LTR gern mal Drama wegen anderen Frauen.
Nun war es heute wieder soweit. Sie schrieb nebenbei viel mit einen ihrer Kumpels.
Bei mir meldete sich auch eine Freundin mit der ich dann etwas geschrieben habe. Meine Freundin zickte natürlich gleich wieder rum mit Sprüchen wie:

"Na schreibt wieder deine Kirsche"

Ganz solides Drama baute sich auf.
Ich ließ mich aber nicht drauf ein und eskalierte weiter. Sie sprang aber nicht wirklich drauf an. Ich hatte den Eindruck sie "spielt" falsch.

Plötzlich erhielt ich wieder eine Nachricht und sie zickte weiter: "Ihr was schreibt ihr denn so? Bestimmt auch über mich!"
Ich wollte mir den Blödsinn dann nicht länger bieten lassen und bin aus dem Zimmer. Sie kam hinterher und wurde richtig aggressiv und handgreiflich.
Sie wolle den Chatverlauf sehen von dem und dem Tag blablabla.
Ich habe aber nicht eingesehen ihr mein Handy zu geben damit sie in meinen Chats ließt. Würde sie ja auch nicht machen.

Sie meinte dann nur noch, wenn du es mir nicht gibst geh ich und wenn du mich anlügst über sie (die Freundin) dann bin ich auch weg.
ich betonte weiterhin das ich ihr definitiv nicht mein Handy geben werde.
So ging das noch mehrere Minuten hin und her.

Das Ergebnis ist: Sie beschimpfte mich aufs übelste, packte all ihre Sachen und ging.
ich hab sie gehen lassen, da sie ein wahnsinniges Drama geschoben habt, mich aufs extremste Manipulieren wollte und dazu noch mein Handy durchstöbern wollte um ja einen Grund zu finden.


Was meint ihr? Habe ich richtig reagiert, mir sowas nicht bieten zu lassen und sie einfach gehen zu lassen?
Wie schätzt ihr sie ein? Überreaktion, endgültige Entscheidung, wird sie sich nochmal melden?

bearbeitet von Sahus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy geben ist gleich zu setzen mit Eiern abgeben.

Respektiert sie deine Privatsphäre nicht, hat sie Pech gehabt.

Immer diese scheiß Handys, kann einer den Mist mal verbieten?

bearbeitet von Popopirat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Kenne das nur zu gut...

Erinnert an meine letzte Beziehung.

Es wird ewig so weitergehen...

Jetzt sei mal ein Mann und mach das einzig richtige. Schluss.

Sie wird wieder ankommen, dauert auch nich so lange. Aber willst du ständig so ein Theater haben?

Das geht irgendwann auf deinen Körper, du kriegst Bluthochdruck oder so eine scheisse(solche Personen sind permanenter Stress -> Energie Vampir)

Lass dich da nicht mehr drauf ein, next

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reagiert

arrrwww Mist, verzeiht mir diesen Fehler, aber ich bin gerade so aufgebracht, das die Finger einfach über die Tastatur flogen :P

Handy geben ist gleich zu setzen mit Eiern abgeben.

Respektiert sie deine Privatsphäre nicht, hat sie Pech gehabt.

Immer diese scheiß Handys, kann einer den Mist mal verbieten?

Ja ich habe ihr Drama ja auch nicht ernst genommen, und habe es mit diversen Sprüchen ab getan aber sie machte ja einfach weiter und hörte mit dem Scheiß nicht auf.

Kenne das nur zu gut...

Erinnert an meine letzte Beziehung.

Es wird ewig so weitergehen...

Jetzt sei mal ein Mann und mach das einzig richtige. Schluss.

Sie wird wieder ankommen, dauert auch nich so lange. Aber willst du ständig so ein Theater haben?

Das geht irgendwann auf deinen Körper, du kriegst Bluthochdruck oder so eine scheisse(solche Personen sind permanenter Stress -> Energie Vampir)

Lass dich da nicht mehr drauf ein, next

Ja genau das dachte ich mir in dem Moment auch. Klar hat sie für meine persönliche Entwicklung auch Gutes getan aber in letzter Zeit hatte ich durch sie mehr negative Gefühle als positive (andere Threads von mir lassen grüßen)

Deswegen sehe ich das genauso wie du! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Achso und noch was, wie ist es nach dem letzten Thread von dir weitergegangen? Ich weiss noch, dass du freezen wolltest und sie manipulieren wollte.

und btw: diese Handgreiflichkeiten kenn ich zu gut, da hört der spass auf. ist jetzt weit hergeholt, aber was passiert, wenn die in ihrem Fieberwahn ist und da mal n messer/schere im weg liegt?

Ich wollte es damals nicht testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

und noch was:

Wenn du dich jetzt entschließt sie zu nexten, dann zieh es durch.

Lass dich nicht wieder von der manipulieren und belabern, das wird kommen.

Eisenhart das ding durchziehen, sonst hast du ganz verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso und noch was, wie ist es nach dem letzten Thread von dir weitergegangen? Ich weiss noch, dass du freezen wolltest und sie manipulieren wollte.

und btw: diese Handgreiflichkeiten kenn ich zu gut, da hört der spass auf. ist jetzt weit hergeholt, aber was passiert, wenn die in ihrem Fieberwahn ist und da mal n messer/schere im weg liegt?

Ich wollte es damals nicht testen

Ich habe den Freeze durch gezogen.

Sie kam dann diese Woche Donnerstag ganz normal zu mir (hatte ggf. schon vorher mit ihr gerechnet).

War aber angepisst und sprach irgendwann an, warum ich mich denn seit Montag nicht mehr melden konnte.

Ich habe gesagt, das ich beschäftigt war und ne Menge Sachen gemacht habe (stimmt zum Teil auch) und nach kurzen leichten Drama war sie zahm wie eine Katze.

Ja das war auch so ein Punkt, weswegen ich sie gehen lasse habe.

Sie hat mich noch nicht mal an sich vorbei gehen lassen.

Ich wollte gehen und den Runde laufen um mir den Mist nicht länger an zu tun.

Da schubste sie mich dann immer wieder zurück. So kannte ich sie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Thread nicht ernst nehmen, solange da "reaktiert" statt "reagiert" steht. Bitte änder das mal in Threadtitel und Post! Wir sind doch hier in einem Forum von Profis, die in jeder Beziehung besser werden wollen, oder? ;-)

P.S.: "Reaktion" ist übrigens richtig. Tja, deutsche Sprache, schweeere Sprache! (Achtung, der jetzte Satz ist nicht ganz korrekt, aber spaßig gemeint).

Hahaha ich kann dich gut verstehen.

Ich hoffe du kannst meinen Text nun lesen ohne über diesen Fehler zu lachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da schubste sie mich dann immer wieder zurück. So kannte ich sie gar nicht.

Drama ist die eine sache, aber das ist ein ganz anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Hehe, alles klaro.

Naja, zurück zum Thema: Normalerweise würde ich sagen, lass halt Dein Handy ausgeschaltet, wenn Du Dich mit Deiner Freundin triffst. Ist eh höflicher.

Aber sie hat ja selber offenbar permanent getippt. Aus der Ferne betrachtet wird die Frau wirklich nervig.

Am besten lässt Du ihren Ärger jetzt erst mal ne Weile verrauchen. Danach kannst Du ihr ja u.U. vorschlagen, dass Ihr beide, wenn Ihr Euch trefft, die Handys ausschaltet.

Vielleicht bringt das ja was.

Viel Erfolg!

K.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits in anderen Threads von mir zu lesen, schiebt meine LTR gern mal Drama wegen anderen Frauen.

Nun war es heute wieder soweit. Sie schrieb nebenbei viel mit einen ihrer Kumpels.

Bei mir meldete sich auch eine Freundin mit der ich dann etwas geschrieben habe. Meine Freundin zickte natürlich gleich wieder rum mit

Warum schreibt ihr, wenn deine Freundin bei euch ist, beide dabei permanent irgendwelchen anderen Leuten in WhatsApp?

Was meint ihr? Habe ich richtig reaktiert, mir sowas nicht bieten zu lassen und sie einfach gehen zu lassen?

Wie schätzt ihr sie ein? Überreaktion, endgültige Entscheidung, wird sie sich nochmal melden?

Anstatt dir Gedanken zu machen, was sie will, würde ich mir mal überlegen, was ich will. Wenn ein Mädel so eine Show abzieht, würde ich mich doch fragen, warum ich eigentlich überhaupt mit ihr zusammen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, alles klaro.

Naja, zurück zum Thema: Normalerweise würde ich sagen, lass halt Dein Handy ausgeschaltet, wenn Du Dich mit Deiner Freundin triffst. Ist eh höflicher.

Aber sie hat ja selber offenbar permanent getippt. Aus der Ferne betrachtet wird die Frau wirklich nervig.

Am besten lässt Du ihren Ärger jetzt erst mal ne Weile verrauchen. Danach kannst Du ihr ja u.U. vorschlagen, dass Ihr beide, wenn Ihr Euch trefft, die Handys ausschaltet.

Vielleicht bringt das ja was.

Viel Erfolg!

K.B.

Naja sie meinte sowas, wie wenn sie jetzt geht dann für immer ...

Aber hinterher rennen werde ich nicht. Dann würde ich meine Männlichkeit ja komplett verlieren.

Wie bereits in anderen Threads von mir zu lesen, schiebt meine LTR gern mal Drama wegen anderen Frauen.

Nun war es heute wieder soweit. Sie schrieb nebenbei viel mit einen ihrer Kumpels.

Bei mir meldete sich auch eine Freundin mit der ich dann etwas geschrieben habe. Meine Freundin zickte natürlich gleich wieder rum mit

Warum schreibt ihr, wenn deine Freundin bei euch ist, beide dabei permanent irgendwelchen anderen Leuten in WhatsApp?

Was meint ihr? Habe ich richtig reaktiert, mir sowas nicht bieten zu lassen und sie einfach gehen zu lassen?

Wie schätzt ihr sie ein? Überreaktion, endgültige Entscheidung, wird sie sich nochmal melden?

Anstatt dir Gedanken zu machen, was sie will, würde ich mir mal überlegen, was ich will. Wenn ein Mädel so eine Show abzieht, würde ich mich doch fragen, warum ich eigentlich überhaupt mit ihr zusammen bin.

Ich mache das nicht wenn ich mir ihr zusammen bin. Sie war da meist die Vorreiterin.

Und ja da hast du recht, mir wird grad mehr als alles andere bewusst was ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache das nicht wenn ich mir ihr zusammen bin. Sie war da meist die Vorreiterin.

Und ja da hast du recht, mir wird grad mehr als alles andere bewusst was ich will.

Dann mach ihr halt mal ne Klare Ansage zu dem Thema und schau wie sie sich verhält.

Vermute aber sie nutzt das um dich abzufucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Also hat sie quasi selbst schon Schluss gemacht. Und das wegen so einem Kinderkram.

Ich fürchte, da ist der Wurm drin. Konzentrier Dich besser auf andere Sachen. Wenn Sie nochmal ankommt und sich für den Mist aufrichtig entschuldigt, kannst Du ja nochmal weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachen geben, weiterentwickeln und sich freuen das manipulative Biest endlich los zu sein. Das wär doch mal was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachen geben, weiterentwickeln und sich freuen das manipulative Biest endlich los zu sein. Das wär doch mal was

Ja genau so habe ich das auch gemacht!

Ich bin ruhig geblieben als sie mich anschrie und ausflippte und habe entspannt gesagt das, ich auf diesen Kindergarten keine Lust habe und ihr garantiert nicht mein Handy geben werde.

Sie hat dann eifrig ihre Sachen gepackt und ich habe sie gehen lassen.

Muss auch ehrlich sagen, ich bin sehr überrascht von mir selbst.

Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und hätte eigentlich damit gerechnet, das es mich fertig macht und ich paar Tränen fließen lasse, aber dem war nicht so.

Ich bin jetzt nur mal gespannt wie es weiter geht.

Sprich ob sie sich nochmal melden wird. Wenn ja wie ich damit umgehe und vor allem wie ich selbst mit der Trennung klar kommen werde.

Mir ist bewusst, dass das eine Sache ist die man verarbeiten muss und davor graut es mir ein bisschen.

Habe keine Lust zu hause vorm TV zu hängen, mit Tränen in den Augen weil ich die Beziehung vermisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

LTR hat sich gemeldet und rum diskutiert, das ich sie belügen würde und solche Sachen.

Im Endeffekt denke ich sie versucht es mit Manipulation
"Ich kann dir nicht einfach so vergeben. Vertrauen muss man sich verdienen"
"Du sollst langsam mal anfangen um mich zu kämpfen."
"Das hat noch kein Kerl mit mir gemacht"
...

Was denkt ihr was wäre hier jetzt richtig?
Tatsächlich "kämpfen"?
"Kämpfen" aber zeigen ich kann auch ohne dich.
Oder komplett KS/Freeze.

Mir gehts jetzt vor allem darum, raus zu finden, was sie damit ausdrücken.

Ist es tatsächlich ne Manipulation ihrerseits oder was soll das ganze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

LTR hat sich gemeldet und rum diskutiert, das ich sie belügen würde und solche Sachen.

Im Endeffekt denke ich sie versucht es mit Manipulation

"Ich kann dir nicht einfach so vergeben. Vertrauen muss man sich verdienen"

"Du sollst langsam mal anfangen um mich zu kämpfen."

"Das hat noch kein Kerl mit mir gemacht"

...

Was denkt ihr was wäre hier jetzt richtig?

Tatsächlich "kämpfen"?

"Kämpfen" aber zeigen ich kann auch ohne dich.

Oder komplett KS/Freeze.

Mir gehts jetzt vor allem darum, raus zu finden, was sie damit ausdrücken.

Ist es tatsächlich ne Manipulation ihrerseits oder was soll das ganze?

Schon aufgrund der Tatsache, dass du hier "Kämpfen" als Antwortmöglichkeit listet zeigt mir auf, dass ihre Manipulation am wirken ist.

Dein Frame war:

Ich bin ruhig geblieben als sie mich anschrie und ausflippte und habe entspannt gesagt das, ich auf diesen Kindergarten keine Lust habe und ihr garantiert nicht mein Handy geben werde.

und den sollst du auch behalten.

Was gibt es denn überhaupt zu vergeben? Etwa dass du ihr dein Handy nicht freiwillig gegeben hast? Wenn jemand Vertrauensaufbau betreiben sollte, dann deine Freundin, denn sie ist absolut im Unrecht. Viele Menschen schieben Eifersucht, machen Drama oder versuchen zu manipulieren, weil sie ihr eigenes Verhalten auf den Partner projizieren, sprich es ist gut möglich, dass deine Freundin mit anderen Jungs in einer Art schreibt, die sie bei dir nie und nimmer akzeptieren würde.

Aufjedenfall immer noch grosses Kindergarten von ihr, ergo du hast keine Lust auf sie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, den ganzen Streß vermeidest du zu großen Teilen, wenn du die in Vergessenheit geratenen Benimmregeln befolgst:

Nämlich, wenn man Besuch hat, das Handy Handy sein zu lassen (was auch für sie gilt).

Das hat nicht nur was mit guter Erziehung, sondern auch mit Respekt vor dem Gegenüber zu tun. Da sitzt dir jemand physisch gegenüber - was kann wichtiger sein als sich mit demjenigen zu beschäftigen?

Und was ist respektloser als im Angesicht anderer Leute auf dem Handy rumzutippen?

Wenn du lieber tippst, dann triff dich halt nicht mit jemanden. Vice versa.

Situationsabhängig!

Wenn man irgendwann in einer Beziehung auch mal vor dem TV hockt kommen so Themen ja wieder auf.

Man guckt was man selber sehen will - Drama.

Ok man lässt sie mal das schauen was sie will, selber spielt man mit dem Handy, zum Entspannen.

Gibt auch wieder Drama..

WTF! Das sind dann Mädels mit denen kann man nur daten, und den Rest macht man lieber alleine..

Bei nem Kontrollfreak -> nix kämpfen und Co. Du bist der Preis.

"Du schreibst über mich?" Klar - schön Öl in das Feuer kippen.

Soll sie doch wie das flammende Inferno mit ihrem Kram abdampfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol!

Komplette Kontaktsperre. "Ich lasse mich von dir nicht nach anderen Maßstäben behandeln, als du selbst erwartest. Ebenso lasse ich mir diese Art von rumgezicke nicht bieten. Such dir hierfür einen anderen. Machs gut"

Und dann nicht melden! Ich vermute, der Shitstorm geht genau dann erst in die nächste Runde und sie wird dich über alle Kanäle beschimpfen. Entweder ignorieren, oder blockieren. Bleib einfach gelassen.

Und ansonsten: Was Farfalla sagt. Sie hat ein Problem zu vertrauen. Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen. Ich kenne das. Aber das ist einzig und allein ihr! Problem. Lass dich nicht unterdrücken.

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mir vorwerfe ist, bei ihrem Drama falsch eskaliert zu haben.
Sprich wie TC85 sagt:
"Du schreibst über mich?" Klar - schön Öl in das Feuer kippen.

Das habe ich zunächst versucht, aber da sie nicht mit spielen wollte, bin ich dann halt gegangen.
Und habe sie im Laufe dessen dann ihre Sachen packen, und mir meinen Schlüssel zurück geben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja... Sie schreibt mit einem ihren vielen Kumpels, rastet aber voll aus wenn Du mit einer Freundin / Bekannten schreibst. WTF?

Soll sie sich doch erstmal selbst an die eigenen Nase fassen, bevor sie Dir so dumme Vorwürfe macht...

bearbeitet von Tanzmieze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.