Wie soll ich ein Treffen nach gemeinsamer Dienstreise gestalten?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war zu einem einwöchigen Austausch mit meiner Uni (ich bin Mitarbeiter) im Ausland. Im letzten Teil der Reise habe ich eine Mitfahrerin näher kennengelernt. Wir haben einen guten Draht zueinander und verstanden uns auch super. Abends saßen wir immer in größerer Runde und da suchte sie auch meine Nähe. War eifersüchtig, als ich mich mit anderen Frauen unterhielt.

Nach der Reise wollte ich sie treffen, was ich ihr auch per sms/fb vorschlug. Sie sagte, sie hätte keine zeit an meinem vorgeschlagenen Zeitpunkt so dass sie mit mir am Montag auf den Weihnachtsmarkt gehen will. Ich finde WM aber scheisse und schlug den Itialiener um die Ecke vor (mE gemütlicher). Seitdem kein Zucken mehr von ihr (ist 3 Tage her). Ich schrieb ihr dann gestern, dass ich sie heute anrufen werde bzgl. des Treffens am Montag.

Ich reflektiere mich selbst und denke, dass WM für den Anfang vllt doch keine schlechte Idee wäre. Aber wie soll ich das Telefonat führen? Vielleicht ne andere Location vorschlagen? Problem ist: sie ist in der Stadt sehr bekannt und hat einen Freund. Ich weiß nicht, ob sie nur Bestätigung bei mir gesucht hat.

3 Möglichkeiten gibts bei dem Telefonat:

a) sie geht nicht ran (darauf spekulier ich eigentlich) -> Thema erledigt

b) sie geht ran und will sich treffen

c) sie geht ran und sagt ab -> Thema erledigt.

Habt ihr vielleicht ein Tipp, wie ich die Sache ins Lot bringen kann (wenn überhaupt)?

Danke schonmal

devz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das klingt hart..

jedoch, ich werde sie anrufen. was sollte ich am besten fragen?

Hey XY, wie gehts... blabla smalltalk. bleibt das morgen bei dem treffen?

ist halt bissl mist wegen des weihnachtsmarktes und des italieners - das wäre ja noch nicht geklärt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, du gibst ja nicht soviel Infos raus.

Also ich würd anrufen:

Etwas smalltalk vill einen Insider

Das mit dem Weihnachtsmarkt würde ich mit einer Geschenk Suche verbinden:

Ich suche eh noch eine Geschenk für meine Oma, die liebt diese Bienenwachskerzen.

Der Rest ist Flow.

Persönlich muss ich sagen, macht sie einen Mega Vorschlag für ein Date.

Weihnachtsmarkt kostet nicht viel, es wird einem nicht langweilig werden und es gibt viele dunkle Ecken.

Versuch mal das Kino was auf den Weihnachtsmarkt möglich ist, in einem Restaurant.

Sie macht auch einen genauen Gegenvorschlag, also besser kann es doch nicht laufen.

Frohen 1 Advent!

bearbeitet von laphi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, von deinem Wochenende erzählen, hoffentlich etwas Spannendes, und dass du dich auf das WeihnachstMarkt-Treffen mit ihr freust, so wie vereinbart.

Wenn sie den Italiener anspricht, sagste einfach:

"Isch haabe gar kein Auto" :pardon:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast halt dein Window of Opportunity auf der Reise verpasst. Da war sie in Laune und nicht im Alltag. Da hätteste durchziehen müssen. Jetzt ist halt wieder Alltag, bei ihrem Freund und du ein Kollege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@koma: ja ich weiß... lässt sich nicht mehr ändern.

@laphi, edgar:

gute idee, das mit dem geschenk wäre ja noch nicht mal an den haaren herbeigezogen.

danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi devz,

diese Frau hat/hatte einen Plan, weiß genau was sie will und wollte, dass du eine Rolle darin spielst. Sie lässt aber nicht zu, dass du deine Rolle selbst gestaltest. Sie will etwas und wenn sie das nicht exakt so kriegen kann, dann will sie gar nichts.

Ich hatte erst letztes WE eine ähnliche Situation. Ich mache sehr gute Online-Sex-Game und hatte eine 44-jährige Business-Milf am Haken. Telefonate und Textgame alles 100%, quasi perfekt. Ich habe ein Pferd und einen Hund und bin am WE viel mit Gummistiefeln im Wald unterwegs. Sie hatte entsprechende Photos auf meinem Profil gesehen und wollte mich unbedingt begleiten: ICH WILL AM KOMMENDEN WE MIT DIR UND DEINEN TIEREN IN GUMMISTIEFELN IM WALD SPAZIEREN GEHEN. Dieser Satz ist tatsächlich so gefallen. Da ich aber keine potentiellen nur Sex-Affären in mein privates Leben lasse (im Stall sind insgesamt 60 Pferde und ebensoviele Miteinsteller, Pferdebesitzer, Bekannte und Freunde => Ratscherei), habe ich das abgelehnt und ein Treffen in einem Münchner Innenstadt-Cafe vorgeschlagen. Das ganze, so sichere Date ging komplett den Bach runter und ich bin mir sicher auch deswegen, weil ich ihr ihren Wunsch nicht erfüllt habe.

Sie hatte ihre Vorstellungen und als ich denen nicht entsprochen habe, war sie "beleidigt" und hat keine Alternativen zugelassen. Ich sage: Mein Date ist verkackt und deins ist es auch. Da wird es keine große Rettung mehr geben. Hilft wohl nicht mehr viel, aber NEXTEN ist wohl (obwohl ich die permanent hier im Forum empfohlene Nexterei nicht sehr mag) in diesem Fall die einzig wahre Option.

Nächstes Mal finde den WM gefälligst TOLL! :-)

Sorry amigo, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.... meine chance wäre jetzt noch, auf WM umzuschwenken und dem etwas positives abzugewinnen. wenn sie überhaupt ans telefon geht. 19 uhr wissen wir mehr.

aber kann schon sein, wie du es schreibst.

naja mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update per sms:

sie schreibt mir gerade von ihrem wochenende. sie war mit ihren freundinnen weg und hat sich wahrscheinlich ne erkältung eingeholt "jetzt gehts gerade bergab". dann fragt sie mich, wie mein WE war und ob es mir gut geht.

ich ruf sie dennoch an. die zeichen stehen auf "ich bin kank, ich kann nicht" - aber naja. wenns nen korb gibt, dann hol ich mir den noch wenigstens höchst persönlich ab. soviel stolz hab ich.

sollte sie mich dennoch treffen wollen, kann ich ein stück optimistisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ihr nun abgesagt gestern, "da ich einer guten freundin helfen muss. dennoch gute besserung. wir bleiben in kontakt." :P

da schreibt sie mir wirklich noch ne sms zurück, anstelle dass sie mich mal ignoriert.

"na dann frohes schaffen! liebe grüße"

vielleicht seh ich sie morgen auf dem weihnachtsmarkt mit meinen dienstreise-bekannten. ich glaube, ich würde sie erstmal links liegen lassen und mir meinen spass mit den anderen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mal runter, Kollege!

sie geht auch nach dem 20. klingeln nicht ans telefon. shit, das wars dann wohl

Needy as fuck.

hab ihr nun abgesagt gestern, "da ich einer guten freundin helfen muss. dennoch gute besserung. wir bleiben in kontakt." :P

da schreibt sie mir wirklich noch ne sms zurück, anstelle dass sie mich mal ignoriert.

vielleicht seh ich sie morgen auf dem weihnachtsmarkt mit meinen dienstreise-bekannten. ich glaube, ich würde sie erstmal links liegen lassen und mir meinen spass mit den anderen machen.

Ernsthaft? Da ist aber mal jemand gekränkt...und zynisch zugleich! Leck mich fett!

Solltest du sie dort antreffen (wobei: ist sie nicht krank?), grüße sie nett, sei freundlich, proste ihr ggf. mit dem Glühweinbecher zu, wenn es sich anböte oder sonst was.

Aber links liegen gelassen werden Leute, die absolut unausstehlich sind oder mich zutiefst verletzt/enttäuscht etc. haben.

Alles andere ist hier Kindergarten. Solltest du tatsächlich wie oben beschrieben re-/agieren, wird sie sich innerlich den Arsch ablachen (sofern sie es nicht schon tut nach deinen 20 Anrufen).

Stichwort: Souveränes Auftreten, you know!?

Einen besinnlichen Advent wünscht

TheDoctor

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir viel zuviele Gedanken.

Ich würde dir dringend raten, beim nächsten Mal es einfach laufen lassen.

Kurze Rücksms: gute Besserung bla

Das du es absagst ist quatsch, sie hat es bereits getan.

Stell dir vor sie wacht morgen auf und hat ein plötzliche Wunderheilung erhalten( hat gerade bock auf ein Date), jetzt kommst du nichtmehr an die Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie geht auch nach dem 20. klingeln nicht ans telefon. shit, das wars dann wohl

Hallo gehts nocht, wenn nach 4-5 x mal keiner ran geht legt man auf.

Weisst du wie das beim Sex stört ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay das Thema ist sowas von durch :80:

Nächstes Mal was anders machen und vor allem weiterziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden