Ich habe Angst, eine Frau zu küssen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich war heute wieder mal mit meinen Freunden aus, und hab viele Bekannte getroffen.

Nun, ich bin seit knapp 2 Monaten von meiner 2,5 Jahre langen LTR getrennt, und bin gerade dabei, alles zu verarbeiten. Wir sind beide mit 15 Jahren zusammengekommen.

Natürlich habe ich ein paar Baustellen, vielleicht kann mir hier jemand von euch Tipps geben. :)

Ich kann sehr wohl ein Mädel, das ich nicht kenne, im Club anzusprechen, sei es an der Bar oder auf dem Weg zur Toilette – kein Problem. Sind aber ihre ganzen Freundinnen/Freunde herum, geht das für mich einfach nicht. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch, überhaupt nicht verschlossen, Männer anzusprechen ist einfach, geht locker. Finde sehr schnell neue männliche Bekanntschaften, wenn ich ausgehe.

Was mich in letzter Zeit sehr beschäftigt hat, ist die Eskalationsangst zum KC. Ich habe keine Probleme, körperlich Kino zu machen, es ist sozusagen bereits normal für mich geworden, Menschen in meinem Alter zu berühren. Geht es aber darum, den letzten Schritt zum Kuss zu machen, brauche ich sehr lange Zeit. Heute z.B.: Ich stehe mit einer Bekannten an der Bar, die Spannung ist da, man merkt ihr an, dass sie interessiert ist. Hab’s dann am Ende doch geschafft, und sobald der erste Kuss erledigt ist, ist der ganze Druck weg.

Ich denke, das beste Mittel gegen die Unsicherheit ist sicher, einfach so oft es geht, HB’s zu isolieren und den KC zu machen? Die ganze Theorie hier zu lesen, macht einfach keinen Sinn, wenn man nichts in der Praxis ausprobiert. Ich habe wirklich schon sehr viel gelesen, aber wenn man sich nicht zusammenreißt, und einfach mal riskiert, läuft gar nichts.

Gibt’s hier jemanden, der ähnliches durchgemacht hat, und mir ein paar Ratschläge geben kann? Ich wohne nicht in der Stadt, die nächste ist eine halbe Stunde entfernt … Ich habe erst in einem halben Jahr ein Auto, und gehe nur mit meinen Freunden aus. Limiting Believes? Vielleicht. Für ein Boot Camp habe ich einfach zu wenig Eier … Ist so etwas wirklich nötig? Wenn’s einmal Klick macht, und man die Angst ablegt, sie zu küssen, dann sollte das Problem doch eigentlich gegessen sein? Ich habe noch nie einen Korb bekommen, die 6 Mädels bis jetzt haben immer beim KC mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist also Eskalationsangst?

Nein, da gibt es hier niemanden, der Ähnliches kennt. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ein Schisser ist.

Oh Moment, warte. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es hier sogar ne ganze Menge davon geben soll. (Einer davon bin ich :)

;)

Der Schlüssel ist "Just do it". Ich weiß nicht leicht, aber nur das hilft.

Es gibt ein paar KC-Routinen, die einem diese Sache erleichtern sollen. Schau dich doch da mal um.

Ansonsten heißt es immer wieder machen, machen, machen. Irgendwann ist das kein großes Ding mehr und es wird Normalität.

Möglicherweise läuft es so, dass die Angst immer vorhanden bleibt, aber dann ist das keine wirkliche Angst mehr, sondern vielmehr ne kleine Nervosität mit der man gelernt hat locker umzugehen und ihr so den Wind aus den Segeln nimmt.

Für ein Boot Camp habe ich einfach zu wenig Eier

Und gerade dann solltest du es machen. Es ist ja nicht dafür da, jemanden dazu zu bringen, das zu tun, was er eh schon kann. Sondern jemanden dazu zu bringen, über seinen Schatten zu springen, sich an den Eiern zu packen, seine Comfort Zone auszubauen und mitunter an seine Grenzen zu gehen.

Ich wohne nicht in der Stadt, die nächste ist eine halbe Stunde entfernt …

Wüsste nicht, was daran groß hinderlich sein soll. 30min sind doch zu überbrücken.

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da sind wir bei Wind und Wetter 1 Stunde gelaufen oder mit dem Rad gefahren, um in die Stadt zu kommen.

Wenn dir das nicht taugt, dann sage ich dir: Bequemlichkeit ist dein Feind!

(Ich hoffe ich habe deine Frage jetzt richtig verstanden, denn ganz sicher war ich mir bei deinem Thread nicht :P

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.