Wenn du genug Geld zum Leben hättest

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute,

Einfach mal laut gedacht:

Was ihr hier schreibt, könnte man doch theoretisch auch ohne Geld in die Tat umsetzen, wenn man bereit wäre Abstriche zu machen, die Prioritäten zu verschieben, meint ihr nicht? Teilzeitjobs könnten gefunden werden, gut vlt muss man sich von Karrierewünschen trennen. Studieren würde auch gehen, aber es wäre härter ohne das viele Geld.

Die Motivationkacker wie Robbins könnten jetzt die Phrasen wie "Leb dein Träume kompromisslos, du lebst nur einmal" dreschen. Ist auf jeden Fall ein gutes Gedankenspiel,

was würde ich machen wenn ich den Arsch voll Asche hätte? Und dass dann umsetzen ohne viel Geld zu haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nichtvergessen

Was ihr hier schreibt, könnte man doch theoretisch auch ohne Geld in die Tat umsetzen, wenn man bereit wäre Abstriche zu machen, die Prioritäten zu verschieben, meint ihr nicht?

Goldrichtig. Jedoch: Hier im Thread werden sehr viele Phrasen gedrescht. Ich wette, mindestens die Hälfte der User würde tatsächlich nicht so leben, wie sie es hier angekündigt haben, wären sie finanziell völlig unabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Geld und arbeite dennoch weiter in der Firma. Man will sie weiter aufbauen bzw ausbauen und man hängt ja auch daran . Man will gar nicht anders als die anderen sein. Immer nur reisen bzw urlaub ist auch langweilig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde, bei entsprechendem Kontostand, nichts mehr tun...

- jeden Tag Sport

- auswärts essen

- Sauna/Massage

- anderen Menschen helfen bzw. finanziell unter die Arme greifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

1.000.000€ / 730500d =1,36€/Tag.

Selbst wenn du Zeitungen austrägst hast du deine Million in dieser Zeitspanne also locker zusammen.

Davon abgesehen gibt es wirklich wenig, das man mit Geld nicht kaufen kann. Eines dieser Dinge ist schlichtweg Zeit.

Ich würde auch die Zeit nehmen. 2.000 Jahre sind wirklich verdammt viele Jahre. Die Wahrscheinlichkeit die ganzen Weltkriege zu überleben ist schon geringer, als im Lotto zu gewinnen.

Wenn ich "genug Geld zum Leben hätte" (was ich habe), dann würde ich leben.

Wenn ich reich wäre und ein paar Millionen auf dem Konto hätte, dann würde ich mir Häuser an schönen Orten kaufen und die Welt bereisen. Jeden Fleck auf der Karte.

Menschen sind großartig.

Peace.

bearbeitet von Tranquilized
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf die Eingangsfrage bezogen.

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich nicht mehr arbeiten.

Ich würde meinen Job hinschmeissen und nur noch das machen, worauf ich Lust habe.

Vielleicht nach nem Jahr oder zwei irgendwas selbstständiges, damit mir auf Dauer nicht langweilig wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich fast fertig bin würde ich meine Bachelor noch machen. Auf meinen jetzigen Job kann ich dagegen gut verzichten. Besser wäre es, die eine Hälfte des Jahres in den Bergen und die andere Hälfte am Meer zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die wenig Zeit die mir noch zur Verfügung stehen möchte ich mit Luxusgütern verbringen, ich möchte mit Designer Klamotten durch München mit meinem 8 er BMW rasen. .. klingt das nicht verlockender als zu denken: Was wäre wenn dies und das passiert. Würde ich dann Zeit vs Geld austauschen?

Das Beispiel mit dem Faß und den Niagarafällen ist von Brad Warner. Ist ganz witzig. Er schreibt, man verbringt den Großteil seines Lebens damit, die Zeit todzuschlagen. Sitzt man in der Straßenbahn, überbrückt man die Fahrzeit indem man auf dem Smartphone daddelt. Bis man merkt, dass das Leben endet. Dann klammert man sich an etwas, von dem man sich zuvor abgelenkt hat.

Insofern ist meine Überlegung, was ich mit mehr Zeit anfangen könnte, genauso bekloppt wie deine Überlegung, was du mit Luxus machen könntest. Beides hält uns davon ab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womöglich wäre mein Beruf der des Weltenbummlers. Wenn man wirklich genug Geld hat, dann hätte ich auch keine Lust mehr aufs Arbeiten. Meine Einschätzung. Dann wäre es dafür aber Zeit die Welt zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. "Arbeiten" in dem Sinne würde ich im sozialen Bereich, beispielsweise als Lehrer einer Schule in Afrika oder ähnliches.

Du brauchst Dafür nicht so wirklich viel Geld. Du reist mit dem Rucksack durch die Welt und machst vor Ort Jobs um zu Überleben ( der Genuß des Frei-Seins ist höher als daß man recht spartanisch leben muß) .

Leute,

Einfach mal laut gedacht:

Was ihr hier schreibt, könnte man doch theoretisch auch ohne Geld in die Tat umsetzen, wenn man bereit wäre Abstriche zu machen, die Prioritäten zu verschieben, meint ihr nicht? Teilzeitjobs könnten gefunden werden, gut vlt muss man sich von Karrierewünschen trennen. Studieren würde auch gehen, aber es wäre härter ohne das viele Geld.

Die Motivationkacker wie Robbins könnten jetzt die Phrasen wie "Leb dein Träume kompromisslos, du lebst nur einmal" dreschen. Ist auf jeden Fall ein gutes Gedankenspiel,

was würde ich machen wenn ich den Arsch voll Asche hätte? Und dass dann umsetzen ohne viel Geld zu haben.

Ich würde meinen Job in Teilzeit weiter machen und in der Freizeit mein Geld nutzen um persönliche Projekte, das kann von Sport über Sprachen lernen bis hin zum Reisen alles mögliche sein, zu starten.

Naja ehrlich gesagt werde ich genau das sowieso in den nächsten 2-3 Jahren umsetzen, wenn sich in meiner Firma nichts großartig ändert.

An die ganzen Leute hier die Reisen wollen: Schonmal dran gedacht einfach hier und jetzt ein digitaler Nomade zu werden?

Ganz meine Meinung. Danke auch für Eure Anstösse. Habe dadurch ein paar ideen bekommen, wie ich meinen Traum ( durch die Welt Reisen) in ca. 2 jahren so verwirklichen kann wie ich es mir vorstelle. Ich habe bereits angefangen entsprechenende Vorkehrungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückseligkeit zu erreichen ist das, was die Menschen versuchen. Absolutes, immerwährendes Glück. Und dazu braucht man keine Luxusgegenstände oder Millionen auf dem Konto. Und dahin führt nur spirituelle Praxis.

Ansonsten: ja, bin mit meinem Studium zufrieden. Würde es wieder machen. Auch mein Job ist cool. Kreativ, abwechselungsreich. Bissl mehr Verantwortung wäre cool. Aber bin ja noch Berufsanfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden