Wenn du genug Geld zum Leben hättest

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du genug Geld zum sehr guten Leben hättest, würdest du den Beruf ausüben, den du ausübst? Was ist dein Beruf?

oder

Wenn du genug Geld zum sehr guten Leben hättest, würdest du studieren, was du studierst? Was studierst du?

bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man so um 100 000 € hat. dann würde man gar weder studieren noch arbeiten gehen.

Man würde sich mit investitionen beschäftigen um das Geld zu verhundertfachen.

Zumindest würde ich es so tun

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-doppelpost-

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nein, ich würde Sport studieren, war schon immer mein Traum und wird auch gemacht, ca 2 3 Jahre nach dem ich mein derzeitiges Studium abgeschlossen habe! Und da wird mich auch kein Beruf von abhalten, dass wird gemacht.

Wobei ich mir sicherlich auch ohne die gute Perspektive mehr Wissen an meinem Studiengang aneignen würde, einfach aus Interesse. Ein paar nötige Module sind aber echt zum kotzen, da will ich nur die ECTS für.

Wovor ich Angst habe ist später in einem 08/15 Langeweile Beruf zu stecken und mein Leben an mir vorbei plätschern zu lassen, daher sollte man sich solche Fragen immer mal wieder stellen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, Geld ist nicht das Thema. Mehr Zeit bräuchte man. So 2000 Jahre wären für den Anfang ganz entspannt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, Geld ist nicht das Thema.

ich frage mich immer, wie Menschen wie du so denken.

Wärst du mit einer Million oder 2000 Jahren zufrieden?

Eine andere Frage, ich nehme an dass es dir finanziell berauschend geht. Hat es mit dieser Einstellung zu tun, glaubst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor, du treibst in einem Fass auf die Niagarafälle zu.

Würdest du eine Million dagegen tauschen, eine Minute länger leben zu können?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut Aldous, in dem Fall bin ich schon für die eine Minute.

Habe aber beim Selbstdisziplin Programm von Sergej Linz (https://www.facebook.com/The[VC Werbung - bitte melden]) erfahren dass die Zeit immer knapper wird..

Wir verbringen mit Schlaf, Toilette usw unglaublich viel Zeit.

Aber die wenig Zeit die mir noch zur Verfügung stehen möchte ich mit Luxusgütern verbringen, ich möchte mit Designer Klamotten durch München mit meinem 8 er BMW rasen. .. klingt das nicht verlockender als zu denken: Was wäre wenn dies und das passiert. Würde ich dann Zeit vs Geld austauschen?

ich frage mich, warum GELD und Reichtum hier in diesem Forum ein Tabu Thema ist. GLÜCK ist wichtiger. Das ist mir bewusst, mit Geld bekommt man kein Glück-

Sobald ich meine Ziele definiere, werde ich als hilfloser Esoteriker abgestempelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Aber die wenig Zeit die mir noch zur Verfügung stehen möchte ich mit Luxusgütern verbringen, ich möchte mit Designer Klamotten durch München mit meinem 8 er BMW rasen. .. klingt das nicht verlockender als zu denken: Was wäre wenn dies und das passiert. Würde ich dann Zeit vs Geld austauschen?

Nein, für mich klingt es das nicht; ich wüsste nicht, inwiefern mich ein Auto oder Kleidung weiterbringen könnte in dem, was mir wirklich wichtig ist. Aber das ist sicher eine Frage der Einstellung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld hilft einem eben die Sachen zu machen die man möchte, bzw ist die Grundlage dafür sie machen zu können. Klar fehlt vielen Leuten die Zeit sich selbst zu verwirklichen, aber meistens weil sie eben nicht genug Geld haben und daher arbeiten müssen. Auch in 200 Jahren wird man meistens nicht seine Träume verwirklichen können, wenn man die 200 Jahre Rock Bottom verbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es so oft ist im Leben: Hat man viel Geld zur Verfügung (das man sich selbst hart erarbeiten muss), hat man meist nur wenig Freizeit zur Verfügung. Und umgekehrt : Hat man viel Freizeit, hat man meist auch nicht das ganz große Geld (von Erbschaften, Lottogewinnen etc. mal abgesehen). Man sollte sich daher immer überlegen ob man die Priorität in seinem Leben eher aufs viel Geld verdienen setzt oder eher auf Freizeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber natürlich ohne Druck!

Würde mir einen Freelancer Vertrag besorgen und nur noch auf Projekte gehen die mir passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, Geld ist nicht das Thema.

ich frage mich immer, wie Menschen wie du so denken.

Wärst du mit einer Million oder 2000 Jahren zufrieden?

Eine andere Frage, ich nehme an dass es dir finanziell berauschend geht. Hat es mit dieser Einstellung zu tun, glaubst du das?

Ich würde die Jahre und nicht die Million nehmen.

Denn Geld kann man erzeugen. Mehr Lebenszeit nur in sehr geringen Maße.

Aber um auf den Eröffnungspost zurück zu kommen; ich würde meinen jetzigen Job ( welchen ich auch sehr gern mache ) gegen mein Hobby/Nebenjob eintauschen und dabei die Welt bereisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde weiter arbeiten. Nicht Vollzeit, mein Kater ;) und ich hätten soziale Projekte in Kopf, und ich hätte gerne mehr als 5 Wochen im Jahr um zu reisen...

... Aber halbtags oder als Springer würde ich gerne weiterarbeiten.

Zusätzlich würde ich gerne einen Teil meines Geldes so in unsere Firma investieren, dass wir ein oder zwei nervigen aber nötigen Kunden den Mittelfinger zeigen können. Und da wäre ich dann gerne dabei wenn das auch tatsächlich geschieht :p

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich würde in der gegend herumreisen, quasi überall. Und mein Studium erstmal zuende machen so nebenbei. Dauert dann vllt noch 5 jahre für den bachelor. Ist ja egal, wenn man reich ist. Dann würde ich noch Physik studieren und danach Philosophie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womöglich wäre mein Beruf der des Weltenbummlers. Wenn man wirklich genug Geld hat, dann hätte ich auch keine Lust mehr aufs Arbeiten. Meine Einschätzung. Dann wäre es dafür aber Zeit die Welt zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. "Arbeiten" in dem Sinne würde ich im sozialen Bereich, beispielsweise als Lehrer einer Schule in Afrika oder ähnliches.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde meinen Job in Teilzeit weiter machen und in der Freizeit mein Geld nutzen um persönliche Projekte, das kann von Sport über Sprachen lernen bis hin zum Reisen alles mögliche sein, zu starten.

Naja ehrlich gesagt werde ich genau das sowieso in den nächsten 2-3 Jahren umsetzen, wenn sich in meiner Firma nichts großartig ändert.

An die ganzen Leute hier die Reisen wollen: Schonmal dran gedacht einfach hier und jetzt ein digitaler Nomade zu werden?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden