Tool zur gemeinsamen Persönlichkeitsentwicklung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The_Phoenix

Hallo Community,

ich bin gestern eher zufällig auf ein Projektmanagement-Tool gestoßen, das mir perfekt zur gemeinsamen Persönlichkeitsentwicklung zu sein scheint. Da ich es es gestern erst entdeckt habe war ein Praxistest bisher nicht möglich, aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen von euch interessant.

Worum geht es? Es geht um eine Online-Plattform für Projektteams für den täglichen Austausch. Die Teammitglieder können dabei in drei Kategorien Angaben machen:

1. Woran arbeite ich aktuell?

2. Wo habe ich Probleme?

3. Was sind meine Pläne?

Beim ersten Lesen habe ich direkt an Persönlichkeitsentwicklung gedacht und an diese sogenannten "Erfolgsclubs" in denen sich kleine Gruppen über ihre Fortschritte austauschen und beim Erreichen der Ziele unterstützen. Im Endeffekt ist das Tool auf alle Lebensbereiche anwendbar z.B. auch für euren Lair. Mein Plan ist ein paar meiner besten Freunde zu motivieren, mit denen ich sowieso sehr regen Austausch habe und das Tool zu testen. Dabei soll, wie gesagt, um Persönlichkeitsentwicklung gehen.

Hier findet ihr den Link.

Seht es euch mal an und sagt mir was ihr von der Idee haltet.

Bis dann,

The_Phoenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt ich für ne sehr gute Idee und wäre auf jeden Fall dabei, wenn sowas zustande kommen würde. :)

Grüße, Zeref.

Wäre genauso dabei.

Wer macht den Anfang, bzw wie könnte ich es zustande bringen?

Kann mich jemand für den Anfang unterstützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ohne euch da zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube ihr solltet euch für so eine Aktion Leute suchen die ihr kennt und denen ihr vertraut. Meine Absicht war es hauptsächlich das Tool vorzustellen und nicht zwingend so eine Aktion ins Rollen zu bringen, was euch aber auch nicht davon abhalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das seh ich anders, als Member hier ist man ja automatisch irgendwie gleichgesinnt, außerdem posten hier viele von Ihren persönlichen Problemen und machen sich so angreifbar. Wahrscheinlich fällt es vielen leichter sich in einem angemessenen Raum und als anonymer Poster, nicht als Mensch aus Fleisch und Blut sich zu öffnen.

Du kannst ja auch in deinem Blog und den Comments darunter von dir erzählen.

Ich wär auf jeden Fall dabei wenn sich eine Gruppe finden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt ich für ne sehr gute Idee und wäre auf jeden Fall dabei, wenn sowas zustande kommen würde. :)

Grüße, Zeref.

Wäre genauso dabei.

Wer macht den Anfang, bzw wie könnte ich es zustande bringen?

Kann mich jemand für den Anfang unterstützen?

Bräuchte eure Emails, dann würde ich das mal starten. Könnt ihr mir per PN schicken, wenn ihr dabei sein wollt.

bearbeitet von IamZeref

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Gruppe ist erstellt, bis jetzt sind wir zu dritt. Würde mich freuen, wenn da noch ein paar dazukommen würden. :)

Macht ihr das noch aktiv ?

Wäre dann auch mit dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden