G. Fehler 0 Beitrag melden November 29, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute,ich brauche eure professionelle Hilfe. Ich hole mal ganz weit aus. Ich gehe auf die Mitte 20 zu und stecke in einem Körper, mit dem ich nicht zufrieden bin. Mir ist bewusst, dass mein Körper das Resultat eines schlechten Lifestyles ist. In jungen Jahren war ich bereits ordentlich pummelig. Der Sportunterricht war mir stets unangenehm. Und während Klassenkameraden bereits in diversen Vereinen trainierten fand ich mich mit der Situation ab, dass ich halt so bin und wohl so bleiben werde. Mit 16 Jahren entdeckte ich dann meine Leidenschaft fürs Saufen und Rauchen. Gegessen habe ich was geschmeckt hat. Irgendwann meldete ich mich dann im Fitnessstudio an. Trainierte irgendwie halbherzig mit den anderen Jungs mit um dazuzugehören. Dann erstmal eine lange Zeit keinen Sport mehr getrieben. Zu meiner sportlichen Karriere:- Motivation ist gestiegen. 3 er Split training (wusste es nicht besser). Ernährung weiterhin fürn Arsch. Resultate ebenso. - Starting Strenght ein paar Wochen, linear gesteigert bis zu einem gewissen Punkt. Stagnation weil Ernährung fürn arsch. Programm verworfen. - Dann weiterhin ne Menge bullshit freestyle Training betrieben. Das einzige worauf ich stolz sein kann ist, dass ich wenigstens regelmäßig im Gym aufgekreuzt bin. Disziplin war nie mein Ding. Momentane Situation: 170 cm73 kg bei hohem KFA. Ich würde mich selbst als Skinny Fat bezeichnen. männlichMeine Probleme: Ich habe keine Ahnung was ich will. Abnehmen dann Aufbauen? Aufbauen dann Abnehmen? Versuchen beides gleichzeitig zu managen? Dazu kommt, dass es einige Körperpartien gibt, die mich immens stören. Waden und Unterarme extrem dünn. Ebenso mein Hintern sehr klein und flach, was mich ziemlich nervt.Momentanes Training: Ich taste mich seit einigen Wochen ans WKM Programm ran. Allerdings füge ich ab und zu noch was dazu. z.B. noch 3 Sätze Rows extra aus einem anderen Winkel weil ich oft das Gefühl habe "da geht noch was". oder ich Drücke z.B. noch 3 Sätze auf der Schrägbank. Zweischneidiges Schwert. Das Programm hat schon seinen Sinn denke ich. Auf der anderen Seite habe ich einfach auch Bock noch was zu machen. Ich überlege außerdem Good Mornings einzubringen, um den Hintern noch mehr zu beanspruchen. Ich gehe minimal 2 bis maximal 3 mal Pro Woche trainieren. Dazu 1 mal die Woche Kickboxen. Meine Werte im 8-12 WH Bereich:Squat (tief): 55 kgDeadlift: 80 kgBench: 55 kg Press: 30 kgEnge Klimmzüge 10/8/5 so um den DrehErnährung: Ich versuche mich angemessen zu ernähren. Morgens Müsli. In der Uni 1-2 Vollkornbrote mit Pute / Huhn. Whey nach Bedarf. Nachmittags / Abends Hühnerbrust mit Reis oder Pasta und gebratener Zucchini oder etwas aus der Mensa. Vor dem schlafen ca 250 gr Magerquark mit Joghurt, getrockneten Kräutern und einer handvoll Walnüsse. Ihr seht das ist alles nach Gefühl, ich habe nie gewogen. Ich nehme Vitamin D, Omega 3 und manchmal Zink.Ich will hier nichts verheimlichen. Ich ziehe mir hier und da auch gerne einen Döner rein und trinke mal ordentlich einen am Wochenende. So weit so gut. Ich hoffe alles wichtige ist drin. Ich würde mich über jegliches Feedback freuen. Tipps und Kritik alles willkommen. Ich möchte endlich den Weg vor mir sehen und nicht mehr so rumeiern. Ich will etwas ändern und ich weiß ich kann es schaffen, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie. Ich lade noch ein Bild hoch, damit ihr einen ungefähren eindruck von mir habt. Videos kann ich leider nicht posten, ich habe keinen Trainingspartner, der mich filmen könnte.Danke.http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=396c9b-1417219378.jpg November 29, 2014 bearbeitet von G. Fehler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golem 112 Beitrag melden November 30, 2014 geantwortet Du bist an dem selben Punkt wie ich. Bin von 83 kg auf 74 kg runter bei auch 170. Dein Bild könnte glatt von mir sein. Ich fahre einfach ein leichtes Kaloriendefizit und mache bisschen Kampfsport nebenher. Das ist nicht unbedingt die optimalste oder schnellste Variante, aber für mich am besten da konsistent. Bleibe da einfach länger motiviert. Wenn du selbst von dir sagst du bist nicht so sehr diszipliniert solltest du drauf achten dass du was machst das dir auch Spass macht. Lieber ein wenig länger brauchen als alles hinzuwerfen weils dich ankotzt.Hier im Forum wird dir wohl erstmal SS empfohlen. Aber wenn du das schon mal probiert hast solltest du eigentlich abschätzen können ob das für dich was taugt. Und dann kommt es wohl wirklich darauf an was du willst. Willst du Kraft? Nur schlank sein? Hast du eine Idee wie dein Körper aussehen soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden November 30, 2014 geantwortet Inb4 Tyler Durden Body oder Jeff SeidAnfänger können grundsätzlich gar nicht selber einschätzen, was für sie geeignet ist.Wir können das. Und wir sagen: SS Bist du fett? SS + leichtes Defizit Bist du Lappen? SS + Gomad Sitzt du im Rollstuhl? Egal, mach SS, Squatz and Oatz regeln.Es gibt quasi keinen Grund SS nicht zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P!P 4 Beitrag melden Dezember 1, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sorry, wenn ich das hier mal missbrauche um eine Frage los zu werden: Was ist SS und was ist GOMAD?Aber um etwas beizusteuern:Ich beginne auch gerade wieder mit Kraftsport. Was ich gerade wieder gemerkt habe: Ganzkörperübungen sind das beste was man am Anfang manche kann, also WO SIND DIE DIPS?? Ganz wichtig meiner Meinung nach. Dezember 1, 2014 bearbeitet von P!P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Enyalios 11 Beitrag melden Dezember 1, 2014 geantwortet SS = starting Srtrength, ein Anfängerkraftprogramm, sehe google.GOMAD = Gallon of Milk a Day, Gallone Milch am Tag. Soll helfen, Leuten die skinny sind und nicht aufbauen, Masse zu gainen.Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen