Wie lange hält sich Wheight Gainer?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok der Titel erlaubt eigentlich eine direkte und einfache Antwort: Solange wie es darauf steht. Aber ich bin da etwas misstrauisch.

Zu den problem: Ich habe einmal 1 Kg WheigHt Gainer das seit fast 1 1/2 Jahren offen ist und einmal 3 KG welches noch verschlossen im Beutel ist. Das 1 kg habe ich etwa 6 Monate vor der 3 Kg Packung gekauft.

Auf der 3 Kg packung steht; dass es maximal bis April 14 haltbar ist. Was eine recht kurze Zeit ist. Die Frage ist kann ich es noch verwenden? Normal wurde ich es wegwerfen aber irgendwie ist es zu schade. Besonders wenn man bedenkt das das 1 Kg, dass schon so lange offen ist, immer noch super aussieht und riecht. Es hat keine Klümpchen oder sonst etwas. Man könnte meinen es wäre frisch.

Kennt sich einer mit den Pulvern aus? Woran erkennt man das man davon die Finger lassen sollte?

Ahja; Das 1 Kg war die ganze Zeit in einen Eimer der verschließbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir die inhaltsstoffe an. Kann man ja bisschen abschätzen.

Generell eher länger, aber sobald es stark klumpt werf ich s immer weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel sind dir deine Gains wert? Solange hält nämlich auch der Weight Gainer.

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde die reudige Scheiße sowieso wegschmeißen, egal ob haltbar oder nicht :D Ich denke nicht dass das Pulver so schnell schlecht wird, nur dürften die Vitamine und Mineralien (die in Weight Gainern leider drin sind) unwirksam geworden sein.

Kauf dir lieber Maltodextrin, Instant Oats und Whey bei MyProtein und bastel dir für rund ~40-50€ einen guten und günstigen Weightgainer nach deinen Wünschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde die reudige Scheiße sowieso wegschmeißen, egal ob haltbar oder nicht :D Ich denke nicht dass das Pulver so schnell schlecht wird, nur dürften die Vitamine und Mineralien (die in Weight Gainern leider drin sind) unwirksam geworden sein.

Kauf dir lieber Maltodextrin, Instant Oats und Whey bei MyProtein und bastel dir für rund ~40-50€ einen guten und günstigen Weightgainer nach deinen Wünschen ;)

:huh:

Ich bin Student mit einen geringen Budget und sehe da einen wiederspruch im Satz :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:huh:

Ich bin Student mit einen geringen Budget und sehe da einen wiederspruch im Satz :D

Naja, für knapp 70 € bekommst du 5 KG (selbstgemachten) "Wheightgainer" von bulkpowders/myprotein etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens nen Geheimtipp bzgl Weight Gainern entdeckt:

Milch.

(für die ganz anorexischen ubermilch)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kenn ich. 8-12 Liter Milch am tag und man nimmt auch zu. Das machen viele Footballer in den USA in ihren Jahren.

und das ist bedeutend teuer als mein spaß ;)

Also hier kennt sich keiner mit der Haltbarkeit der Pulver aus? Oder hatte jemand schonmal stark abgelaufenes Pulver und kann mir sagen inwiefern es sich verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kenn ich. 8-12 Liter Milch am tag und man nimmt auch zu. Das machen viele Footballer in den USA in ihren Jahren.

LOL. 12 Liter täglich, ja da wirds natürlich teuer. Vollmilch hat 650kcal pro Liter. Das macht bei 12 Litern 7.800kcal extra am Tag nur durch die Milch. Ich bezweifele ganz stark, dass du dir so viele kcal über den Weight Gainer reinpfeifst.

Kannst ja mal ausrechnen, was dich die gleiche kcal Zufuhr bei deinem Weight Gainer im Vergleich zu Vollmilch kostet. Da wird dein Weight Gainer sich der Discounter Vollmilch geschlagen geben müssen.

GOMAD heißt nicht umsonst GOMAD - Gallon of Milk a day, anstatt 3GOMAD für 3 Gallonen: Für praktisch niemanden, einschließlich US-Footballer, machen mehr als 4 Liter pro Tag ZUSÄTZLICH zu den kcal aus der sonstigen Ernährung Sinn (für viele tuns sogar schon 1-3 Liter!).

PS: OK, eine Ausnahme gibt es: In dem Fall, dass du ein kleines mauretanisches Mädchen aus wohlhabender Familie bist, machen 20 Liter Kamelmilch am Tag Sinn, denn dann sollst du in erster Linie reines Körperfett zulegen um attraktiver für die heiratswilligen Männer zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier kennt sich keiner mit der Haltbarkeit der Pulver aus? Oder hatte jemand schonmal stark abgelaufenes Pulver und kann mir sagen inwiefern es sich verändert?

Wie soll man denn hier übers Internet den Zustand deines Pulvers diagnostizieren? Sieht es normal aus, löst es sich normal auf, riecht es normal, und bist du zu geizig dir einfach Neues zu kaufen, dann koste es, und warte ab, was passiert. Willst du dieses "Risiko" nicht eingehen, lass es halt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll man denn hier übers Internet den Zustand deines Pulvers diagnostizieren? Sieht es normal aus, löst es sich normal auf, riecht es normal, und bist du zu geizig dir einfach Neues zu kaufen, dann koste es, und warte ab, was passiert. Willst du dieses "Risiko" nicht eingehen, lass es halt.

Halt! Stop! Vieeeeeeeel zu pragamatischer bzw sogar heuristischer Ansatz.

Das ganze MÜSSEN wir hier ausdiskutieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns noch zu war... dann ist das Trockenprodukt mit Sicherheit noch genießbar.

Ein MHD ist KEIN Verfallsdatum.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL. 12 Liter täglich, ja da wirds natürlich teuer. Vollmilch hat 650kcal pro Liter. Das macht bei 12 Litern 7.800kcal extra am Tag nur durch die Milch. Ich bezweifele ganz stark, dass du dir so viele kcal über den Weight Gainer reinpfeifst.

Kannst ja mal ausrechnen, was dich die gleiche kcal Zufuhr bei deinem Weight Gainer im Vergleich zu Vollmilch kostet. Da wird dein Weight Gainer sich der Discounter Vollmilch geschlagen geben müssen.

GOMAD heißt nicht umsonst GOMAD - Gallon of Milk a day, anstatt 3GOMAD für 3 Gallonen: Für praktisch niemanden, einschließlich US-Footballer, machen mehr als 4 Liter pro Tag ZUSÄTZLICH zu den kcal aus der sonstigen Ernährung Sinn (für viele tuns sogar schon 1-3 Liter!).

PS: OK, eine Ausnahme gibt es: In dem Fall, dass du ein kleines mauretanisches Mädchen aus wohlhabender Familie bist, machen 20 Liter Kamelmilch am Tag Sinn, denn dann sollst du in erster Linie reines Körperfett zulegen um attraktiver für die heiratswilligen Männer zu werden.

Ist zwar ein Diss gegen mich, aber ich musste doch ziemlich lachen :rofl:

Ok da hab ich mich ganz schön verschätzt. Ich hatte nur mal ein gespräch mit einen footballer der etwas von einer sehr großen Mengen Milch erzählt hatte. Das es "nur" 4 Liter sind wusste ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sinnlose Beiträge mit aggressiven Grundton" hahaha :D

Würde ich ja gerne klauen, aber meine interests sind schon voll.

Muss wohl die Ketacrew dran glauben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen auch gar nicht mehr in deinen interests stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden