Welche ist die beste Methode ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach ca. einem halben Jahr in Pick-Up habe ich mir so einiges an theoretischen Wissen angeeignet, Artikel und Bücher gelesen. Mir stellt sich die Frage, welche Methode ist eigentlich die Beste ist, bzw. welche Methode eignet sich für welche Situation am besten ?

Nach meiner Erfahrung sieht es so aus:

Mystery Method:

Das ist für mich die "Basis" von PU, das, was alles losgetreten hat. Auf ihr basiert ein Großteil der Theorie und auch die meisten Fachbegriffe sind dort angelegt. Das zentrale Element ist für mich die Kalibrierung von Attraction und Comfort, was in jeder Verführungsstiuation das Wichtigste ist. Aber die Einsatzmöglichkeiten sind bei einer 1 zu 1 Anwendung begrenzt.

Die Methode ist nach meiner Meinung am besten für das Clubgame bei eher jüngeren HBs wirksam. Ausserdem ist sie recht unflexibel, und nutzt viele "Routinen" und fertige Sprüche, deren Wirksamkeit ich als eher beschränkt ansehe.

Juggler's Method:

Diese Methode konzentriert sich stark auf den Aspekt der Eskalation (nicht zwingend Kino Eskalation), was richtig und wichtig ist. Viele andere Dinge, die auch zum Game gehören, bleiben aber unerwähnt.

Speed Seduction (Ross Jefreys):

Das ist wohl Glaubenssache, wie NLP allgemein. Man muss halt daran glauben, dass man mit ein paar Hypnosetechniken und Patterns den Willen einer Frau beeinflussen kann. Ich kenne niemanden, der danach gamet und auch niemanden, der bestätigen kann, dass es funktioniert. Ich würde es mal probieren, aber weil man dafür viel Übung braucht, warte ich erst auf jemanden, der mir bestätigen kann, dass die Field Tests erfolgreich waren.

Don Juan:

Setzt am meisten auf Persönlichkeitsentwicklung und wird wohl langfristig das Meiste bewirken. Da die Anweisungen aber oft sehr allgemeiner Natur sind, ist es für Anfänger schwer, daraus konkrete Anleitungen zur Umsetzung abzuleiten.

Da die Aufzählung nicht vollständig ist, darf sie gerne ergänzt werden.

Wonach richtet ihr euch ? Oder nutzt ihr vielleicht auch Elemente aus verschiedenen Methoden um eure eigene Methode zu entwickeln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inb4BSdiscussion...

Keine Einzige mMn. Alle viel zu starr und creepy.

Den eignen Weg finden.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach ca. einem halben Jahr in Pick-Up habe ich mir so einiges an theoretischen Wissen angeeignet, Artikel und Bücher gelesen.

Und wie sieht es mir der praktischen Erfahrung aus?

Speed Seduction (Ross Jefreys):

Das ist wohl Glaubenssache, wie NLP allgemein. Man muss halt daran glauben, dass man mit ein paar Hypnosetechniken und Patterns den Willen einer Frau beeinflussen kann. Ich kenne niemanden, der danach gamet und auch niemanden, der bestätigen kann, dass es funktioniert. Ich würde es mal probieren, aber weil man dafür viel Übung braucht, warte ich erst auf jemanden, der mir bestätigen kann, dass die Field Tests erfolgreich waren.

Mit erfolgreichen NLP Verführern ist das wie mit dem Yeti: Es gibt vage Hinweise auf die Existenz, einige haben Homepages darüber, aber wirklich gesehen hat man ihn noch nicht.

Wonach richtet ihr euch ? Oder nutzt ihr vielleicht auch Elemente aus verschiedenen Methoden um eure eigene Methode zu entwickeln ?

Du musst deinen eigenen Stil entwickeln, der zu dir passt. Vor allem solltest du nichts über die Maßen theoretisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles lesen, dass meiste davon ausprobieren (gesunden Menschenverstand benutzen) und die Erfahrung dann mit der eigenen Persönlichkeit verschmelzen lassen. Die meisten wollen sich ja langfristig nicht verstellen sondern gamen können ohne dabei ne Maske aufsetzen zu müssen. Vor allem da es meiner Meinung nach die besten HBs im Social Circle gibt (die sind nicht lange genug single um sie zufällig im Club oder auf der Straße anzuquatschen - die haben ne Warteliste für Naturals (online gibts die eh nicht)).
Außerdem kannst du dann noch viele andere Vorteile im Alltag rausschlagen - nicht nur Frauen können mit ihrem Chef oder Kollegen flirten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt diese und jene Methode aber ich bin da ganz bei Noodle:

Finde deinen eigenen Weg. Bleib dabei immer du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Kätzerische Frage... Wo genau siehst Du jetzt hier den Unterschied?

Das sind mMn alles Perspektiven auf das gleiche System. Anziehung, Vertrauen, Erotik und Eskalation spielt immer eine Rolle. Wo Du die Schwerpunkte legst, hängt von Dir selbst ab...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Der Trend geht also in Richtung "Natural Game", keiner folgt mehr sklavisch den Vorgaben eines Gurus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Davian:

Prinzipiell ist es nie etwas Gutes aus etwas total natürlichem eine Wissenschaft zu machen. Frauen kennenlernen und vögeln ist das natürlichste der Welt, selbst deine Eltern haben es schon mindestens einmal miteinander getrieben, garantiert. ;)

Gesundes Weltbild entwickeln + das maximalste aus sich selbst rausholen = Road to vaginas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die unterschiedlichen "Schulen" sind letztlich ja auch nur deshalb entstanden, weil jeder neue "Guru" irgendwas eigenes bieten musste. Im Grunde ist die Quintessenz von PU natürlich immer dieselbe: Styling optimieren, rausgehen, aktiv werden, approachen und im "Game" dann positive Gefühle in den Mädels wecken. Dann das Eskalieren nicht vergessen. Und wenn es nicht klappt: Am Ball bleiben und auf zur nächsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die unterschiedlichen "Schulen" sind letztlich ja auch nur deshalb entstanden, weil jeder neue "Guru" irgendwas eigenes bieten musste. Im Grunde ist die Quintessenz von PU natürlich immer dieselbe: Styling optimieren, rausgehen, aktiv werden, approachen und im "Game" dann positive Gefühle in den Mädels wecken. Dann das Eskalieren nicht vergessen. Und wenn es nicht klappt: Am Ball bleiben und auf zur nächsten.

Das ist wohl die Zusammenfassung von Pick-up in einem Satz. Eigentlich können wir das Forum schließen :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden