Vergebene, scheue Frau

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an das Forum!

Ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden und denke mir hier vielleicht ein wenig Hilfe finden zu können. Man möge es mir nachsehen, dass ich mit der Terminologie hier keinerlei Ahnung habe.

Zu mir und meinem Problem:

Ich bin Anfang 30 und lebe seit 11 Jahren mit meiner Partnerin in einer eheähnlichen Beziehung. In dieser Zeit gab es immer mal wieder Höhen und Tiefen, gerade was das Sexleben anbelangt, aber seit diesem Jahr läuft das erstaunlich gut zwischen uns.

Für meine Freundin die bald 30 wird bin ich der erste und bisher einzige Mann in ihrem Leben. Was Flirten, Smalltalk und generelle harmlose Interaktionen mit Fremden oder auch Arbeitskollegen anbelangt ist sie immer sehr zurückhaltend, um nicht zu sagen scheu oder gehemmt. Mir fällt es oft schwer sie in unserem Beziehungsalltag als Frau wahrzunehmen. Oft nur als gute Freundin oder manchmal auch ein Kind. Die "Alltagserotik" bleibt so völlig auf der Strecke.

Der Sex selbst ist meistens gut und abwechslungsreich. Da ist sie sehr offen und vom Typ her jemand der gerne gibt und gerne klare Ansagen hat. Blümchensex stand ausser zum Anfang nie so wirklich auf unserem Programmplan, wir mögen es beide wenn es heftig zur Sache geht. Auch wenn wirklich vieles bei ihr geht, fehlt ihr so vollkommen das "Schlampengen". Sie tut sich da furchtbar schwer und schämt sich auch ab und an. (Aktion:Ohne Unterwäsche im Mini in der Öffentlichkeit war der totale Reinfall) Das ganze belastet mich sehr.

Auch empfinde ich bei ihr keinerlei Eifersucht, so rein garkeine. Das mag ja gut sein und von Vertrauen zeugen, aber so garkeine, nichtmal ein Funken finde ich irgendwie beängstigend.

Das mag jetzt vielleicht verrückt klingen, aber ich möchte einfach mal auch ein wenig eifersüchtig sein und hoffe, dass sie durch intensivere Interaktion mit anderen Männern an Selbstvertrauen gewinnt und sich das positiv auf unsere Beziehung auswirkt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch möchte ich nicht, dass sie das irgendwann mal bereut, dass sie keine andere Erfahrung außer mir hat und das ganze dann schiefgeht. Einen Dreier den ich schon angesprochen habe lehnt sie ab. Ich würde ihr reichen. Zwar würde sie Interesse an einem anderen Schwanz haben, aber nicht an dem Typen der da mitdranhängt. Auch hat sie wohl die unausgesprochene Angst davor dass ich dann auch eine andere Frau will, was aber nicht zutrifft. Sie bekäme von mir quasi einen "Freifahrtschein".

Meine Frage nun, was kann ich mit ihr tun, damit sich das ändert? Hat jemand Erfahrung mit so einem Typ Frau?

Gruß

Barney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Barney,

seltsame Probleme hast du. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du, dass deine Freundin dir fremdgeht oder zumindest so tut als ob. Und zwar aus der Angst heraus, dass sie dich irgendwann verlassen könnte, weil sie nur Erfahrung mit dir hat.

Es klingt heutzutage seltsam, aber manchmal funktionieren monogame Beziehungen einfach. Deine Freundin scheint wirklich kein Bedürfnis danach zu verspüren, sich mit anderen Männern auszutoben. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, sie dazu zu drängen. Du willst ein Problem lösen, das es gar nicht gibt.

Du willst keine andere Frau und sie will keinen anderen Mann. Ist doch perfekt. Belasse es einfach dabei.

bearbeitet von Davian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Und zwar aus der Angst heraus, dass sie dich irgendwann verlassen könnte, weil sie nur Erfahrung mit dir hat....

Prinzipiell ist das mein kleinstes Problem und wie du richtig angemerkt hast, ist es ja noch garkeines.

Ich verspreche mir von ihr schlichtweg einen souveräneren Umgang mit sich selbst und ihrer Umwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe wirklich nicht, was deine Probleme sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barney,

für mich liest sich das so, als würdest Du deine langjährige Partnerin gerne in was reindrücken, wo sie einfach nicht reinpasst. Dreier wurde abgelehnt, ohne Schlüppi durch die Stadt flitzen war auch nicht gerade der Hit - ihr fehlt das Schlampengen, wie Du sagst.

Ist halt so. Vielleicht wäre es das Beste, einfach zu akzeptieren, dass deine eheähnliche Beziehung halt einfach so läuft. Das, was bei Euch geht, scheint ihr zu 'reichen' - Dir offenbar nicht. Dennoch würde ich nicht versuchen, sie (möglichst manipulativ) in die Ecke zu kriegen, wo Du sie (warum auch immer) gerne hättest.

Dass sie Dich irgendwann verlässt, um was nachzuholen, das ist möglich. Könnte aber auch sein, dass sie mit dem Briefträger durchbrennt. Alles schon passiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube jeder sucht eigentlich nach genau dem bzw hat sich sowas immer gewünscht...

Die erste Liebe die einem voll und ganz reicht . Genieße es und mach es nicht durch iwas kaputt.

Herzlich Glückwunsch

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage nun, was kann ich mit ihr tun, damit sich das ändert? Hat jemand Erfahrung mit so einem Typ Frau?

Gruß

Barney

Hallo Barney,

ich finde deinen Beitrag interessant, da ich Manches von meiner Partnerin darin wiederentdecke.

Meine Partnerin ist zwar alles andere als scheu und zurückhaltend, und ich war auch nicht ihr erster Mann.

Allerdings nervt es mich zunehmend - ähnlich wie in deinem Fall -, dass sie fest vorhat, mir ein Leben lang absolut treu zu sein

- und dass andere Männer für sie offenbar sexuell nicht interessant sind.

Jedenfalls nicht interessant genug, um in die Versuchung eines Seitensprungs zu kommen.

Ich versuche sie schon, dazu zu animieren - aber sie will einfach nicht.

Das macht sie für mich im Alltag ebenfalls unerotischer, obwohl der Sex bis jetzt auch sehr gut war.

Eine Lösung hierfür habe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Barney

Ich würde mal sagen hier im Forum haben die Allerwenigsten Erfahrungen mit Beziehungen 10+ Jahre. Ich denke bei den meisten hier liegt die längste Beziehungen wohl sogar unter 5 Jahren (mich eingeschlossen). Insofern wäre ich vorsichtig wenn es darum geht, das was hier vielleicht noch gesagt wird, umzusetzen.

Ich denke es ist völlig normal dass nach so vielen Jahren irgendwann die Erotik raus ist. Das ist eben der Nachteil wenn man eine ernsthafte Beziehung schon so früh beginnt - es wird immer schwieriger den Sex interessant zu gestalten, aber es ist noch so viel Lebenszeit übrig. Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Ausweg aus deinem Dilemma, entweder du akzeptierst die Situation, oder du versuchst sie gewaltsam zu ändern auf die Gefahr hin, dass du dir am Ende wünscht alles ungeschehen zu machen. Was zum Beispiel, wenn sie mal Sex mit einem anderen hätte und dabei feststellt wie viel besser das ist als immer nur mit dem gleichen Mann. Oder du bist überfordert mit der Situation und Eure Beziehung zerbricht daran - immerhin bist du auch nicht so viel mehr Erfahren als sie (zumindest nicht in den letzten 10 Jahren...).
Man will wohl immer was man nicht hat, und was man hat verliert im Laufe der Zeit an Bedeutung. Es gibt aber nunmal Sachen die sich ausschließen, und dazu gehören eine harmonische Beziehung und Eifersucht. Lass dir von den Medien nicht einreden man kann/muss alles haben. Dein Verlangen nach mehr kann sehr gut der Anfang von Ende eurer Beziehung sein. Such dir lieber was anderes, was Spannung in dein/euer Leben bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an das Forum!

Ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden und denke mir hier vielleicht ein wenig Hilfe finden zu können. Man möge es mir nachsehen, dass ich mit der Terminologie hier keinerlei Ahnung habe.

Zu mir und meinem Problem:

Ich bin Anfang 30 und lebe seit 11 Jahren mit meiner Partnerin in einer eheähnlichen Beziehung. In dieser Zeit gab es immer mal wieder Höhen und Tiefen, gerade was das Sexleben anbelangt, aber seit diesem Jahr läuft das erstaunlich gut zwischen uns.

Na das ist doch was, 11 Jahre.

Für meine Freundin die bald 30 wird bin ich der erste und bisher einzige Mann in ihrem Leben. Was Flirten, Smalltalk und generelle harmlose Interaktionen mit Fremden oder auch Arbeitskollegen anbelangt ist sie immer sehr zurückhaltend, um nicht zu sagen scheu oder gehemmt. Mir fällt es oft schwer sie in unserem Beziehungsalltag als Frau wahrzunehmen. Oft nur als gute Freundin oder manchmal auch ein Kind. Die "Alltagserotik" bleibt so völlig auf der Strecke.

Der Sex selbst ist meistens gut und abwechslungsreich. Da ist sie sehr offen und vom Typ her jemand der gerne gibt und gerne klare Ansagen hat. Blümchensex stand ausser zum Anfang nie so wirklich auf unserem Programmplan, wir mögen es beide wenn es heftig zur Sache geht. Auch wenn wirklich vieles bei ihr geht, fehlt ihr so vollkommen das "Schlampengen". Sie tut sich da furchtbar schwer und schämt sich auch ab und an. (Aktion:Ohne Unterwäsche im Mini in der Öffentlichkeit war der totale Reinfall) Das ganze belastet mich sehr.

Auf einer Skalea von ein bis zehn eine 10? Ne, im Ernst, wo liegt der Hund begraben? Bei dir, oder bei ihr? Ich Tipp mal bei dir. Ist dir der Sex zu langweilig?

Auch empfinde ich bei ihr keinerlei Eifersucht, so rein garkeine. Das mag ja gut sein und von Vertrauen zeugen, aber so garkeine, nichtmal ein Funken finde ich irgendwie beängstigend.

Mann, sei froh, dass du dich mit dem Schmarrn gar nicht herumschlagen musst. Kann es sein,

- dass dein Leben neben der Beziehung, also Beruf, Freizeit etc. nicht so ganz der Brüller ist- herrscht da auch die Langeweile?

- du deine eigene Unzufriedenheit in die Beziehung projezierst?

Das mag jetzt vielleicht verrückt klingen, aber ich möchte einfach mal auch ein wenig eifersüchtig sein und hoffe, dass sie durch intensivere Interaktion mit anderen Männern an Selbstvertrauen gewinnt und sich das positiv auf unsere Beziehung auswirkt.

Du kreierst hier eine Spannung, die überflüssig ist, wie ein Kropf. Was verbirgt sich dahinter?

Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch möchte ich nicht, dass sie das irgendwann mal bereut, dass sie keine andere Erfahrung außer mir hat und das ganze dann schiefgeht.

Aha, und du bist jetzt der liebe Gott und bestimmst, was andere zu denken haben. Es ist ihre Verantwortung, ob sie mit dir zusammen ist, oder nicht. Wenn sie es bereut, ist das auch ihr Bier. Hör auf, das Leben anderer Menschen bestimmen zu wollen. Das bringt nur Ärger in deine Beziehung. Ich halte es generell so, dass ich keine großartigen Regeln in der Beziehung aufstelle. Dafür lass ich mich auch nicht regulieren.

Einen Dreier den ich schon angesprochen habe lehnt sie ab. Ich würde ihr reichen. Zwar würde sie Interesse an einem anderen Schwanz haben, aber nicht an dem Typen der da mitdranhängt. Auch hat sie wohl die unausgesprochene Angst davor dass ich dann auch eine andere Frau will, was aber nicht zutrifft. Sie bekäme von mir quasi einen "Freifahrtschein".

Nochmal: Wer ist in der Beziehung unzufrieden? Oder vielleicht sogar noch einen Schritt weiter: Wer ist mit seinem Leben unzufrieden.

Ja, ich. Lass die Frau in Ruhe und bringe dir selbst mehr Spannung in dein Leben. Hast du so etwas wie Ziele oder eine Mission? Verwirklichst du dir Träume? Hast du manchmal ein bißchen Abenteuer?

Falls es dir wirklich nur um die Sexualität geht, dann wird es schwieriger. Theoretisch kannst du eine offene Beziehung eingehen, aber ob das klappt, kann dir niemand sagen. Oder geh mit ihr mal auf eine Fetischparty, das ist eine ganze Stufe "softer" als ein Swingerclub oder ein Dreier.

Gruß

Barney

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere wünschen sich diese Art von Frau und andere wiederum wissen es nicht zu schätzen...

Tja, die Welt ist schon ein amüsanter Ort.

Aber ist schon ok.

Manche Männer brauchen halt mal 'n Tritt in die Fresse, um zu erkennen was für eine tolle Frau sie an ihrer Seite haben.

Nur dann wird es schon zu spät sein.

So bei mir und vielen anderen auch geschehen...

Gute Frauen sind rar geworden.

Aber diese Erfahrung wirst du vermutlich ja bald selber machen. Kleiner DramaPrinz...

bearbeitet von MurZen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt unzählige Gelegenheiten sich zu trennen sofern man nicht füreinander geschaffen ist.

Es gibt nur eine Person, die einem jede Form von Angst nehmen kann.

Wo Vetrauen ist herrscht keine Eifersucht.

Wo Liebe sitzt entsteht Leben.

bearbeitet von IComfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es denkbar, dass Du vielleicht eine "Rechtfertigung" brauchst/suchst um selbst einmal an fremden Früchten zu naschen ??!?

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum machst du dir soviele Gedanken wenn sie dir nicht passt nimm andere.

Wenn ihr so unterschiedlich séid, beende es und nimm andere du bist erst 30 und nicht 60ig. Nimmst halt eine die das Schlampengen hat die so pervers und versaut ist wie du es halt möchtest alles andere wird dich nicht glücklich machen dafür musst du aber aus deiner kuschlig warem comfortzone raus musst deinen arsch hochkriegen und anfang mit Frauen ansprechen kennenlernen Daten und was man halt so macht

ihr habt soviele Probleme das macht mich traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den fremden Früchten leuchtet iwie ein... hatte ich auf bei meiner ersten Freundin und zack, danach war alles iwie scheiße, hab's nicht genossen und die Bezeichnung war auch am arsch... also lass dir gesagt sein, andere Frauen haben auch nur 3 Löcher und wenn sie mehr haben, Na dann haste ein Problem... Und ne hb 10 findest du nicht an jeder Ecke also sei froh und lass sie leben. Such dir n Hobby oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du aus deiner Freundin jemand machen der sie nicht ist? Dir sollte bewusst sein, dass deine Motive rein egoistischer Natur sind und deine Vorstellungen nichts mit ihrem Wohl zu tun haben.

Wenn dein Leben so langweilig ist, dann orientiere dich neu, ohne dabei deine Beziehung zu sabotieren. Zieh dir meinetwegen selbst einen Mini an und lauf dann ohne Schlüppi durch die Stadt.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum machst du dir soviele Gedanken wenn sie dir nicht passt nimm andere.

Wenn ihr so unterschiedlich séid, beende es und nimm andere du bist erst 30 und nicht 60ig. Nimmst halt eine die das Schlampengen hat die so pervers und versaut ist wie du es halt möchtest alles andere wird dich nicht glücklich machen dafür musst du aber aus deiner kuschlig warem comfortzone raus musst deinen arsch hochkriegen und anfang mit Frauen ansprechen kennenlernen Daten und was man halt so macht

ihr habt soviele Probleme das macht mich traurig

Mich macht die Ignoranz von Interpunktion traurig. Außer bei Joyce. Der darf das.

Zum TE:

Um den Sex an sich scheint's ihm ja nicht zu gehen:

Der Sex selbst ist meistens gut und abwechslungsreich. Da ist sie sehr offen und vom Typ her jemand der gerne gibt und gerne klare Ansagen hat. Blümchensex stand ausser zum Anfang nie so wirklich auf unserem Programmplan, wir mögen es beide wenn es heftig zur Sache geht.

Sondern eher darum, dass seine Freundin nach außen hin schlampenhaft auftritt.

Sie in die Richtung zu manipulieren geht gar nicht und wird auch nicht funktionieren, wenn sie es nur dir zuliebe macht

Du hast sie ernsthaft überredet, ohne Schlüpper im Mini durch die Gegend zu rennen, obwohl sie das unangenehm und peinlich findet?

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun schonmal danke für das Feedback. Es leuchtet mir ein, dass sowas nicht jeder verstehen kann. Ich bin ein wenig eigen in solchen Dingen und wähle gerne absichtlich komplizierte Wege in allen Lebenslagen weil ich die Herausforderung mag. Da kann ich auch sehr egoistisch handeln und auch bewusst Risiken suchen. Um den Sex geht es mir dabei überhaupt nicht, der ist seit einiger Zeit auf dem absoluten Beziehungshöchststand. Auch will ich sie nicht zum fremdgehen drängen, sehe darin aber eben eine Möglichkeit.

Wünsche habe ich nicht so viele und die wichtigen sind derzeit wegen Arbeits-und Wohnungssituation nicht erfüllbar. Jobmäßig sind wir beide zufrieden, aber da funktioniert es bei uns von vornherein nicht ohne Kompromisse.

Mein Hauptziel wäre wohl einfach Spannung in den Beziehungsalltag zu bringen. Ich sehe es als mein persönliches Luxusproblem.

Zum Thema Schlüpper bin ich absolut schuldig. War ihre Strafe, da musste sie durch. Wobei sie später gesagt hat, dass sie wohl etwas überreagiert hat.

bearbeitet von BarneyGeröllheimer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich immer noch nach „ich habe keine Probleme, hätte aber gern welche“.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mein Hauptziel wäre wohl einfach Spannung in den Beziehungsalltag zu bringen. Ich sehe es als mein persönliches Luxusproblem.

Dir ist schon klar, dass DU sie im Alltag eher als "Freundin" und "Kind" ansiehst?

Das klingt natürlich einfach nun ihr die Aufgabe zu geben, sich anders zu verhalten, damit Du sie anders siehst.

Vielleicht solltest Du mal hinterfragen, wie eine Frau sich im Alltag "weiblich" verhalten soll bei einem Typen, der sie nur als gute Freundin und Kind ansieht?

Nur mal so in den Raum philosophiert. Weibliches Verhalten wird durch männliches Verhalten ausgelöst. Und umgekehrt. Ist natürlich doof, wenn das eingeschlafen ist. Aber dem Partner nun zu sagen: "Los! Sei weiblich." Klappt i.d.R. nicht.

Ich würde da an Deiner Stelle anders dran gehen:

Schau Dir mal über Joyclub die Events von

a) Pärchenclubs

b) Erotischen Partys

c) Swingerclubs

an und geht dort auf GROSSE Events speziell rund um junge Leute. Und zwar in der Reihenfolge.

Empfehlen kann ich http://www.club-oase.de/ z.B. zu den großen Events an Weihnachten und Silvester. Vorteil: Erotische, offene Stimmung. Tolles Event. Eigentlich wie ne Disco + mehr. Dennoch geht es eher um sehen und gesehen werden. Total harmlos, weil nur Paare da sind. Dort einfach mal "offen" ohne Hinterplanung hin gehen und einen tollen Abend haben. Auf sich wirken lassen. Geht man da nicht aktiv auf andere Paare zu, passiert da nix.

Partys z.B. Party Pikant Reihe und speziell Swingerclubs sind ähnlich, oft aber durch Singlemänner eher stressig, wenn man da die passenden Kandidaten hat, die viel Eintritt als Singlemann bezahlt haben und zum Schuss kommen wollen. Sollte man als Paar gut funktionieren und sich kennen.

Das ist ein passenderer Rahmen. Man macht es "gemeinsam". Es ist locker und die Stimmung steckt an. Und es ist anonym. Alles bleibt in diesem geschützten Raum.

Da findet Deine Freundin z.B. einen Penis ohne Mann. Ich würde zum Einstieg jedoch wirklich Pärchenclubs empfehlen und da auch keinen Druck machen. Einfach mal "reinschnuppern". Ich mag die Atmosphäre alleine, weil dort interessantere Menschen sind und speziell bei der Oase ist das Essen gut und der Preis günstiger als ein Clubabend, wenn man gerne Cocktails trinkt und bedenkt, dass die Getränke all-inkl. sind.

Ansonsten würde ich mich an solche Themen wirklich "rantasten". Das kann sehr spannende Entwicklungen nehmen, mit denen man auch erstmal rechnen und sich daran gewöhnen muss.

Ich persönlich finde zum Beispiel einen 3er MMF ansich erstmal nicht "schlimm". Mein erster MMF war aber eine Katastrophe. Nur mal zwei Beispiele aus der Praxis.

Situation 1:

Typ 1 hat Sex mit der Frau. Ich lecke danach die Frau. Ich habe ein Schamhaar der Typs im Mund.

Situation 2:

Wir probieren ein Sandwich. Stellen fasziniert fest, wie schwer es ist, eine Frau in die passende Stellung zu bekommen. Und als es endlich funktioniert hat kommt die Erkenntnis: Man merkt da nix mehr von der Frau. Fühlt sich an, als ob man seinen Schwanz am Schwanz eines anderen Typen reibt.

Diese beiden Situationen haben bei mir gereicht, um mich während des gesamten MMF nur mit einem Thema beschäftigen zu dürfen: Erektion. Und kaum war ich in diesem "Modus", habe ich überall Schamhaare gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Barney

Ich würde mal sagen hier im Forum haben die Allerwenigsten Erfahrungen mit Beziehungen 10+ Jahre. Ich denke bei den meisten hier liegt die längste Beziehungen wohl sogar unter 5 Jahren (mich eingeschlossen).

Genau. Deshalb können auch nur die Wenigsten hier nachvollziehen, dass absolute Treue über viele Jahre (oder sogar Jahrzehnte) hinweg absolut nervig sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Barney Geröllheimer

Im Grunde ist es simpel.

Es geht nicht mal um "Schlampen" Attitüden, Eifersucht, oder darum das sie mit anderen vögelt - sondern es geht Dir, nach meinem Dafürhalten um den Reiz nach wie vor mit einer tollen, anderen Männern die Augen verdrehen könnenden, attraktiven, jung gebliebenen, des neuen Ausprobierens willigen, aufregenden Frau in einer Beziehung zu sein, statt mit einem toten Fisch.

Oder kurz - Du suchst das Feuer, die Leidenschaft.

Verständlich, und hingegen anderer User finde ich es gut das Du versuchst Spannung reinzubringen und verschiedenes selbst initiierst.

Der Punkt ist das wie:

Wenn Du weist sie ist gerade im öffentlichen Bereich zurückhaltend, kannst Du das Auto fahren ohne Höschen nicht von 0 auf 100 bringen.

Geh da einfach etwas behutsamer vor z.B. lass sie sich mittels einer ihr angenehmen Stoffhose, unter welcher sie Nichts trägt daran gewöhnen, dass ihre Pussy in der Öffentlichkeit nun Freiluft schnuppert. Danach kann man dann zu immer kürzeren Röcken übergehen.

Auch solltest Du ihren Wünschen / Phantasien offen gegenüberstehen und, wenn sie denn mag, mit ihr gemeinsam ausleben - das bringt Schwung rein und öffnet sie für die Deinen.

Ist bei Männern und Frauen das selbe - das Bedürfnis nach Leidenschaft - und wichtig zugleich für eine Beziehung.

Wenn jene den Bach runtergeht, ist's mit der Partnerschaft auch nur noch eine Gewohnheitssache.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich immer noch nach „ich habe keine Probleme, hätte aber gern welche“.

Genau so ist es.

LeDe bringts auf den Punkt:

Ich suche das Feuer, die Leidenschaft. Nach 11 Jahren ist das nicht so einfach inklusive Rundumversicherungsschutz zu bekommen. Wir haben es gemeinsam geschafft dieses Feuer wieder anzuzünden, jetzt muss das am brennen gehalten werden.

Übrigens kommen die meisten sexuellen Wünsche noch von ihr. Saublöderweise haben wir da einfach jahrelang nicht wirklich darüber gesprochen, was ein riesen Fehler war, aber besser spät als nie.

Die Idee mit diesen frivolen Partys finde ich gut, einfach mal um eine Stimmung aufzubauen ohne dass da irgendwas läuft. So der typische Swingerclub ist für uns beide absolut nichts. Habe auch schonmal an sowas wie ne Salsa-Party mit ihrer Singlefreundin zusammen gedacht, bei der wir aber nicht als Paar auftreten sondern sozusagen Pseudosingles wären.

Gruß Barney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löblich, dass du das Feuer in Schach halten möchtest. Pass halt auf, dass du nicht über's Ziel hinaus schießt. Deine Freundin soll sich doch weiterhin wohl fühlen und sich nicht sorgen müssen mit welchen Erwartungen du als nächstes um die Ecke kommst. Du hast selbst geschrieben, dass du in dieser Hinsicht zum Egoismus neigst. Also Obacht!

Was tust du eigentlich, um für sie männlich und begehrenswert zu bleiben? Legst du dich da auch so ins Zeug oder erwartest du nur und gibst nichts? Ach, und der Freundin Ansagen zu machen wie sie zu sein hat ist lange nicht so männlich wie manch einer glauben mag. Nur so als Tipp. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar leg ich mich dafür ins Zeug, ist ja ein geben und nehmen. Sonst würde der Karren wohl noch immer im Dreck stecken. Das reicht von Komplimenten und kleinen Aufmerksamkeiten, wie z.b. Blumen über romantische Dates ohne besonderen Anlass, sich vorher gemeinsam in der Badewanne füreinander hübsch machen. Aus der Jeans auch mal in nen Anzug oder Smoking schlüpfern und mit ihr Tanzen gehen, sich necken und einfach mal Spass haben, auch spontan unter der Woche. Sich bewusst Zeit füreinander zu nehmen und diese nicht in Wifebeater und Trainingshose auf der Couch vor dem Fernseher zu verbringen.

Das mit den Ansagen/Aufgaben ist ein ausdrücklicher Wunsch von ihr, sie möchte von mir gefordert werden, da bleiben Konflikte eben nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat er auch Cuckold Fantasien. Wer weiß, aber über so Themen solltet ihr nach 11 Jahren reden können - ohne Zirkus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden