Kommunikation verbessern

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde häufig von Leuten, die mich neu kennenlernen als "zu lieb" wahrgenommen. Bevor ich genau schreibe, was ich meine, erst einmal ein paar Worte zu mir: Rein äußerlich habe ich eine ziemlich männliche Ausstrahlung. 1,80 groß, 82 Kg schwer, breite Schultern, markante Wangen- und Kieferknochen und eine tiefe Stimme. Insgesamt "nicht der Typ, mit dem man sich gerne anlegen würde", wie ein Kumpel letztens zu mir sagte.

Mit der Körpersprache hatte ich früher große Probleme, aber ich arbeite hart dran. Ich denke, hier hat sich schon vieles verbessert.

Wenn mich Frauen (aber auch bei einigen Männern ist das so) kennenlernen, kommen ab und zu noch Kommentare, daß ich "nett" oder "eher ein ruhiger Typ" sei. Solche Kommentare kommen nicht mehr so oft wie früher, aber ab und zu gibt es das noch. Besonders bei sehr gutaussehenden und selbstbewußten Frauen.

Das komische ist, das mir gleichzeitig gesagt wird, daß ich sehr "reif" oder "erwachsen" rüberkomme (bin 25). Das paßt für mich irgendwie nicht zusammen, einerseits reif, andererseits nett.

Wie gesagt, am Aussehen dürfte es kaum liegen. An der Körpersprache und am "inner game" (Selbstbewußtsein, leichte Arroganz gepaart mit Humor) arbeite ich auch kräftig. Trotzdem immer wieder diese Rückfälle.

Woran kann es liegen? Habt ihr ein Tips, was ich an meiner Kommunitkation verbessern kann, um kerniger und draufgängerischer zu wirken (und es hoffentlich eines Tages auch wirklich zu sein)?

Hab schon festgestellt, daß ich mich früher viel zu oft bedankt habe. Für eine Sache vielleicht 4 oder 5 mal. Das war eine Routine, ich hatte es schon gar nicht mehr gemerkt, wie oft ich das mache. Inzwischen bedanke ich mich höchstens einmal für einen Gefallen, und auch nur dann, wenn es wirklich ein großer Gefallen war.

Ich hoffe auf ganz konkrete Tips, welche Wörter man nicht verwenden sollte, welche Themen man vermeiden sollte, wie man sich begrüßt/verabschiedet, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, würde sagen dass du einfach noch nicht kongruent mit dem image bist dass du projizierst (körpersprache, verhalten usw.)

eine einfache sache, die immer hilft: nur die wahrheit sagen ;) hört sich einfach an, aber wirkt wunder wenn man integrität ausstrahlen möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe auf ganz konkrete Tips, welche Wörter man nicht verwenden sollte, welche Themen man vermeiden sollte, wie man sich begrüßt/verabschiedet, usw.

An dieser Stelle würde Ross Jeffries im Seminar sagen: "I'll tell you word for word... do you want this?" und alle würde rufen "YES" und dann beginnt RJ zu diktieren.

Das ist dann die Stelle, die mir Ross Jeffries unsympatisch macht: er erzählt seinen Kunden, was sie hören wollen, anstatt ihnen das zu erzählen, von dem er selbst überzeugt ist, daß es hilft.

Wörter sind im ersten Schritt ziemlich egal (stimmt nicht ganz, aber das kommt erst an siebter Stelle. Vor dem Aussprechen der Wörter kommt übrigens deren Wahrnehmung bei anderen.).

Themen sind schon wichtiger, sagen wir mal dritte Stelle.

Stell dir vor, du hast eine Antenne auf dem Kopf. Die sendet mit einer Million Watt, was du denkst und fühlst. Das interessante daran: diese Vorstellung ist hinreichend genau an der Wahrheit. Jeder Mensch kann Gedanken lesen, Frauen noch viel besser als Männer. Wenn eine Frau also eine Ausstrahlung bei dir bemerken soll, besteht die beste Technik darin, daß du selbst diese Ausstrahlung fühlst. Wenn du Sicherheit ausstrahlen willst, dann mach was, daß du dich sicher fühlst. Wenn du andere beinducken willst, dann mach was, das dich selbst beeindruckt.

Das ist schon soviel mehr, als du glaubst du wollen, daß ich hier erst mal aufhöre. Du wirst da länger dran arbeiten. Und wenn nicht, geh z Ross Jeffries. Der erzählt dir genau, was du hören willst. (RJ erzählt auch Sachen, die richtig gut sind. In kleinen versteckten Nebensätzen.)

Es gibt sehr viele Techniken, das zu erreichen, was ich hier schreibe. Nimm welche, die sich für dich am besten anfühlen.

LimitingBeliefTerminator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden