Manchmal fühle ich mich echt erschlagen mit den ganzen PU Begriffen...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...und dem was dahinter steckt.

Geht es noch jemand so ?

Wie geht ihr damit um ?

Ein paar eindeutige Sachen kann ich zwar anwenden, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, daß ich 200 Jahre alt werden muss um alles hinzukriegen oder meinen Job kündigen müsste um mich den ganzen Tag mit Pickup zu beschäftigen. Beides leider keine echten Optionen.

Ich bin manchmal auch erstaunt wo es bei anderen hakt, daher kann ich auch damit leben wenn jemand erstaunt ist über mich :) Jeder Mensch ist eben anders und hat seine Stärken und Schwächen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist super, dass du dich so fühlst !

Schnapp dir den Direct-Daygame- Thread, und geh jetzt raus und sprich Frauen an, und schnapp dir ihre Nummern.

In der Zeit in der du den Thread aufgemacht hast, hättest du schon ein paar ansprechen können und bist garantiert näher an Sex dran, als in diesem Thread zu diskutieren ;)

Wer mehr Posts im Forum als (reallife-)Approaches hat, ist ein KJ. Nichts anderes. Egal wie alt derjenige ist oder welche Arbeit der hat.

Ob das "zu viel zu tun wäre" ? Vielleicht.

Maximiere dein Aussehen, und sprich viele (50+ im Monat) Frauen an.

Wer das nicht tun will, will den Erfolg auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und dem was dahinter steckt.

Geht es noch jemand so ?

Weiß ich nicht, mir jedenfalls nicht.

Wie geht ihr damit um ?

Indem ich mich eingelesen habe.

Ein paar eindeutige Sachen kann ich zwar anwenden, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, daß ich 200 Jahre alt werden muss um alles hinzukriegen oder meinen Job kündigen müsste um mich den ganzen Tag mit Pickup zu beschäftigen. Beides leider keine echten Optionen.

Ach komm! So groß ist die Menge des Stoffes hier wirklich nicht. Mal abgesehen davon, dass du es mit der Theorie eh nicht übertreiben musst. Viel wichtiger ist, dass du regelmäßig rausgehst, genügend Frauen ansprichst und dein Verhalten reflektierst. Du musst nicht erst jedes Pick-Up-Konzept auswendig kennen, bevor du dich ins Field wagst. Im Gegenteil, mit je weniger Ballast du dich ausstattest, desto weniger kannst du dich mir irgendwelchen Hirnficks selber blockieren.

Wenn du regelmäßig (drei bis vier mal die Woche für jeweils mehrere Stunden) rausgehst und keine Fortschritte bemerkst, dann liegt es vermutlich daran, dass du einfach nicht systematisch genug vorgehst und nicht daran, dass du zu wenig Informationen hast. Wenn doch, dann lohnt es sich durchaus, sich ein, zwei gute Bücher zu dem Thema zu kaufen. Hier im Forum ist natürlich alles sehr verstreut und alles erst zusammensuchen zu müssen kann durchaus einige Zeit kosten. Das liegt nun mal in der Natur des Mediums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Jargon hat etwas nerdiges an sich, aber er erleichtert einfach die Kommunikation unter PUAs. Man kann sich lange Beschreibungen der Situation sparen und statt dessen ein paar PU-Vokabeln nutzen für den gleichen Effekt.

Und: Soviele sind es nicht. Wenn man sich damit beschäftigt, lernt man gleichzeitig das Konzept dahinter. Also: mir macht es nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Einlesen, Lifestyle leben, nach 1-6 Monaten blickste durch. Nach 1-3 Jahren biste abgebrühter Profi. Du wirst Dich entwickeln, weil sich Deine romantische Sicht auf Frauen, Beziehungen und die Liebe verändert. Die Büchse der Pandora, ... es ist Deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das gut nachvollziehen, weil es mir damals auch nicht anders ging, ich fühlte mich von der Masse an Abkürzungen und Techniken zunächst überfordert. Das änderte sich aber recht schnell, nachdem ich mir einen groben Überblick verschafft und mir einen Plan zurecht gelegt hatte. Und dann bin ich raus gegangen und habe Frauen angesprochen und jedes Gespräch entsprechend meines Planes analysiert. Am Anfang stand das Ansprechen und das Stoppen von Frauen auf dem Plan, dann die Gesprächsführung mit Techniken wie Push & Pull (Heranziehen und weg schieben) oder Cocky & Funny (frech und lustig). Parallel dazu habe ich an meiner Körperhaltung und -sprache, Stimme, Gang und an meiner inneren Einstellung gearbeitet. Alles Weitere kam dann mit der Zeit.

Ohne Zeiteinsatz und Engagement wirst du nicht voran kommen. Und dabei ist es noch gar nich einmal notwendig jeden Tag etliche Stunden zu investieren. Wenn du jeden Tag zwei bis drei Frauen ansprichst, bist du aufs Jahr gerechnet sehr schnell bei tausend Frauen, die du angesprochen hast. Und jede angesprochene Frau ist eine Erfahrung aus der du lernen kannst. Je mehr Frauen du ansprichst und je disziplinierter du an den verschiedenen Techniken arbeitest, desto schneller stellt sich der Erfolg ein.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die ehrlichen Antworten.

@Cycle ich hab mich eingelesen. Ich fühle / fühlte mich aber trotzdem überfordert. Wenn ich mich recht erinnere bist Du auch Ü40 ? Gibt es da bestimme Orte für unsere Zielgruppe wo Du approachest ? Bar oder Supermarkt ?

@Mystikk selbst ohne diese lange Zeit hat sich meine Sicht stark verändert...

@Bestofall

Ich arbeite dran. Ich achte drauf aufrechter zu gehen mich so hinzustellen, daß ich Platz habe und mich wohl fühle. Funny war ich schon immer ob es auch Cocky genug war weiss ich nicht aber auch daran habe ich gearbeitet. Ich versuche das "cocky" nun bewusst einzusetzen.

Aus den Antworten lese ich eine gewisse Grundströmung

"Die Zahl der Approaches erhöhen." Habe ich registriert und will das berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen kannst du in der Fussgängerzone, im Café, an der Haltestelle, im Supermarkt, im Kaufhaus, in einer Boutique, in einer Bar, Club oder Kneipe, auf Konzerten, bei Vernissagen, im Museum, an der Tankstelle, etc. ansprechen. Oder anders ausgedrückt, überall wo Frauen sind, kannst du sie auch ansprechen, sofern nicht gerade Gründe der Pietät oder Orte an denen Schweigen geboten ist, gegen eine Annäherung sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cycle ich hab mich eingelesen. Ich fühle / fühlte mich aber trotzdem überfordert. Wenn ich mich recht erinnere bist Du auch Ü40 ? Gibt es da bestimme Orte für unsere Zielgruppe wo Du approachest ? Bar oder Supermarkt ?

Ü40? Nein, ich bin sogar noch U30. Aber da deine Frage zwar im Ü30-Bereich gepostet, jedoch nicht wirklich Ü30-spezifisch war, habe ich mich trotzdem bemüßigt gefühlt, hier zu antworten.

Ich verstehe allerdings wirklich nicht, was du genau mit überfordert meinst. Triffst du dauern auf neue Konzepte, Stichwörter, die dir nichts sagen? Fällt es dir schwer, ein Gesamtverständnis aufzubauen, welches beinhaltet, wie die einzelnen Details ineinandergreifen? Oder ist es die Umsetzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe Du siehst es mir nach, daß ich Dich falsch in Erinnerung hatte wegen des Alters. Ich denke ich hab Dich mit "Cowboy" verwechselt.

Ja es geht um die Masse an Begriffen, die mir suggerieren, daß ich an 1.000 Sachen denken müsste um einigermassen richtig zu liegen.

Möglicherweise hast Du mir schon geholfen mir selbst zu helfen. Ich bin ein geübter Leser (360 Wörter in der Minute), vielleicht lese ich einfach zuviel und vergesse dabei die elementaren Dinge und sehe dann nur noch den Gesamtbrei und bin dann ratlos woran ich als erstes arbeiten solle und das überfordert mich dann eben.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ist es doch ganz einfach. Am Anfang steht zunächst einmal eine Standortbestimmung. Dann folgt eine Zielsetzung, was genau du erreichen willst (Partnerin/Freundin, Affäre, ONS, Polyamorie, etc.). Dann schaust du, was du bereits an Fähigkeiten hast und welche Fähigkeiten du dir erst noch aneignen musst, um dein Ziel zu erreichen. Und dann machst du dir einen Plan, welche Fähigkeiten du wann und wie trainierst. Und ab da legst du los und setzt deinen Plan Schritt für Schritt um.

Um dir eine Orientierung zu geben:

An welcher Stelle im Verführungsprozess hakt es (Ansprechen/Annähern; Anziehung erzeugen; Vertrauen aufbauen; Überleitung zum Sex)?

Wenn du das für dich herausgefunden hast, kannst du genau dort ansetzen. Tust du dich schwer, Frauen anzusprechen, dann übst du zunächst nur das Ansprechen. Bereitet dir das Ansprechen keine Probleme, dann beschäftige dich mit dem Bereich Anziehung erzeugen (PU-Slang: Attraction). Gelingt dir auch das, dann geht es mit dem Vertrauensaufbau weiter. Und die Überleitung zum Sex ist dann oft ein Selbstläufer.

Sehr viel wichtiger als die Theorie ist die Praxis. Und die kannst du nur dadurch erlangen, indem du Frauen ansprichst. Angenommen du willst sieben Stunden/Woche Zeit für PU aufwenden, dann liegt der Praxisanteil bei etwa 5 - 6 Stunden und die Theorie bei 1 - 2 Stunden/Woche.

Sofern du dich alleine schwer tust, Frauen anzusprechen, dann suche dir einen Mitstreiter mit dem du um die Häuser ziehen kannst. Je mehr praktische Erfahrung, umso besser und um so eher verstehst du auch die Theorie und worauf es beim Verführungsprozess ankommt.

Nur durch Lesen wirst du keineFrau verführen, denn angelesenes Wissen ist totes Wissen, welches dich nicht weiterbringt. Erst durch die Praxis wird das angelesene Wissen lebendig.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das gut nachvollziehen, weil es mir damals auch nicht anders ging, ich fühlte mich von der Masse an Abkürzungen und Techniken zunächst überfordert. Das änderte sich aber recht schnell, nachdem ich mir einen groben Überblick verschafft und mir einen Plan zurecht gelegt hatte. Und dann bin ich raus gegangen und habe Frauen angesprochen und jedes Gespräch entsprechend meines Planes analysiert. Am Anfang stand das Ansprechen und das Stoppen von Frauen auf dem Plan, dann die Gesprächsführung mit Techniken wie Push & Pull (Heranziehen und weg schieben) oder Cocky & Funny (frech und lustig). Parallel dazu habe ich an meiner Körperhaltung und -sprache, Stimme, Gang und an meiner inneren Einstellung gearbeitet. Alles Weitere kam dann mit der Zeit.

Ohne Zeiteinsatz und Engagement wirst du nicht voran kommen. Und dabei ist es noch gar nich einmal notwendig jeden Tag etliche Stunden zu investieren. Wenn du jeden Tag zwei bis drei Frauen ansprichst, bist du aufs Jahr gerechnet sehr schnell bei tausend Frauen, die du angesprochen hast. Und jede angesprochene Frau ist eine Erfahrung aus der du lernen kannst. Je mehr Frauen du ansprichst und je disziplinierter du an den verschiedenen Techniken arbeitest, desto schneller stellt sich der Erfolg ein.

Das mit dem Plan finde ich gut.

Ich habe mir auch einen Plan zurechtgelegt, wie ich die nächste Frau ansprechen werde - und wie es dann weitergehen kann, wie ich hier schon schrieb:

http://www.pickupforum.de/topic/137762-clubgame-wie-kann-ich-frauen-die-oft-in-den-club-gehen-ansprechen/page-2

Ich bin dann schon gespannt, woran und an welcher Stelle der Plan scheitern wird.

Erst, wenn ich das feststelle, kann ich Fehler analysieren und versuchen, diese Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden.

Ich stell mir das so vor wie in "Täglich grüsst das Murmeltier": Man muss allmählich seine eigene, individuelle "perfekte Masche" entwickeln - durch immer erneutes Ausprobieren.

Mir wird also wohl nichts anderes übrig bleiben, als meine eigenen Routinen zu entwickeln und diese einzustudieren.

Bis ich diese internalisiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden