Bodymedia-Armband

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morjen,

da ich ein bisschen Geld übrig habe, würde ich mir gerne ein bodymediaarmband o.ä. kaufen. Brauchs nur zum Kalorienverbrauch bestimmen. Ausleihen will ichs nicht, weil das soweit ich weiß auch 30-50 kostet, das Armband aber gebraucht für ca 120 zu haben ist.

1) Wie genau ist es wirklich? Gibts was besseres zum Verbrauchbestimmen?

2) Braucht man wirklich das Abo, um sich nur die Daten ansehen zu können? Dann würde ichs lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo das Abo brauchst du bei der USA Version. Die deutsche Sensewear Variante ohne Abo ist dafür viel teurer (1000 Euro).

Meiner Erfahrung nach gibts nix besseres und es ist +/- 10% genau. Bei mir tendenziell eher 5-10% zu hoch der Verbrauch, aber wenn man es weiss ist okay..

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Preise gehen hoch, da es verramscht wurde. Rechtzeitig vor Erscheinen des Jawbone 3 ;) Generell sollte man sich mMn nicht wahnsinnig machen mit den Aktivitätstrackern. Der Tracker hat eine Abweichung, die self-reported Ernährung hat eine Abweichung. So lange man das als nettes Gimmick sieht (wie ich :D ) finde ich das in Ordnung, wenn man eh schon zu OCD neigt, sollte man die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo das Abo brauchst du bei der USA Version. Die deutsche Sensewear Variante ohne Abo ist dafür viel teurer (1000 Euro).

Meiner Erfahrung nach gibts nix besseres und es ist +/- 10% genau. Bei mir tendenziell eher 5-10% zu hoch der Verbrauch, aber wenn man es weiss ist okay..

Welches hast du? Die App funktioniert ja in DE nicht und geliefert wird auch nicht nach DE. Komm mir vor als würde ich Koks bestellen wollen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch über Umwege kann an die App Installieren. Alles ohne Probleme. Bei Youtube gibts Anleitungen.

Bestellen kannst in DEU auch (ebay und Co). Es importieren viele Leute.

@Borgut

Jo Jawbone hat sich schön die Technologie von Bodymedia genommen und teilweise jetzt auch integriert. Aber auf andre Art.

Die bisherigen Jawbone Sachen waren für mich nie wirklich ne Überlegung wert da technologisch zu schlecht.

War sicherlich auch Sinn der Übernahme von Bodymedia.

Denke spätestens Ende 2015 wird Jawbone hier technolgisch gut sein. Vom jetzigen neuen Produkt Jawbone 3 verspreche ich mir noch nicht so viel.

Die werden hier noch einige Kinderkrankheiten in der Interpretation der Daten zu lösen haben. Und der Preis ist ja auch nicht billiger als Bodymedia.

----

Und ja brauchen tut an das alles wirklich nicht. Geht alles auch so.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, kaufen kann ichs, aber ist dad nich ein bisscchen unsicher? Was, wenn die App irgendwann mal gar ni ht mehr in Deutschland läuft oder wenn die alten Armbänder gar nicht mehr unterstützt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, kaufen kann ichs, aber ist dad nich ein bisscchen unsicher? Was, wenn die App irgendwann mal gar ni ht mehr in Deutschland läuft oder wenn die alten Armbänder gar nicht mehr unterstützt werden?

du denkst das wäre bei nem anderen Armband anders? Da is auch irgendwann schicht im Schacht.

Das Bodymedia is ein Big Seller in den USA: das wird noch ne Weile unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt ne Weile?

Naja, wird wohl doch eher ne ordentliche Waage + tägliches Wiegen

Sind wir Hellseher ?

Alles was du heutzutage kaufst mit IT Funktionen geht nur so lange wie es auf Plattformen unterstützt wird.

So ist es halt.

Die Leute kaufen ja auch alle 18 Mnate en neues 700 Euro Smartphone ohne Akku-wechsel Möglichkeit... juckt ja niemand..

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Borderlinx und shipito für den Versand. Für Android brauchst du nur die apk die du mit der Suchmaschine deiner Wahl findest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir nen anderen Store (1mobilemarket) installiert und über den konnte ich die APP einfach installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags mal so: der Preis ist mehr als fair. Das Gerät ist relativ genau, würde 90-95% sagen und um einiges günstiger als die deutsche Variante. Das Abo ist zwar "nervig", aber die paar Euros habe ich im Monat dann doch noch übrig.

Ich habe es über Borderlinx bestellt und die App (iPhone) über einen US iTunes Account gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mir einfach Google Health auf mein Klugfon installiert. Trackt essentiell nur wieviel Aktivität man hat (Gehen, Laufen, Radfahren, manuell noch "sonstiges"), aber das letztlich auch die interessantere Metrik, weil die kcal nur Mädchen interessieren, es aber mehr darauf ankommt, wie gut man sich vom sedentären Mob abgrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Funktioniert nicht, wenn das Handy (wie bei mir) oft genug irgendwo rumliegt. Wenn man sein Handy die gane Zeit dabei hat, klappt das ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden