Taktik als Hartz IV Empfänger?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beistand (Amtsbegleiter) durch mich

Ja also, da haste doch die Antwort. Wenn eine fragt, sagte du bist Amtsbegleiter, und wenn die fragt, was das genau ist, erklärste ihr das.

Das du selbst einen auf H4 machst, brauchste ja nicht zu sagen.

Dann kommt nur die Frage verdient man da gut? Es ist ja ehrenamtlich ohne Vergütung

2. Du brauchst keine Frau!

Löse erstmal deine Probleme dann kommen die Frauen.

Unfug...wo ich in Ausbildung stand und danach kurze Zeit gearbeitet kam auch keine Frau

Und warum betreibst du online Game?

Du schreibst du hast soziale Kontakte, findest du da keine Frau?

Genug Freizeit um das zu betreiben

Naja in der Gruppe bei Facebook sind viele Mammis Alleinerziehend, ich versuch da demnächst mehr OFFLINE zu machen das die auch mal rauskommen und sich treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man genug zeit hat og zu betreiben, kann man auch raus gehen!

Und Frauen kommen, heißt nicht das sie sich bei dir vor die Tür legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Du fängst mit 16 bzw. 19 eine Ausbildung an. 3 Jahre geht sowas.

Irgendwas ist damals passiert, du hast eine Behinderung.

Sagen wir mit 22 war das Thema spätestens durch, seitdem (jetzt bist du 31) zackerst du mit irgendwelchen Ämtern rum weil du ausser der der Ausbildung, die du nicht zu Ende machen konntest, nichts gemacht hast?

Die Frage nach der Behinderung, wenn offensichtlich, wird auch von Frauen kommen - wenn dies nichts ernstes ist - wieso hast du nichts anderes gemacht?

Wieso keine andere Ausbildung, z.b. in einem Bereich der nicht überlaufen wäre bzw. erstmal die Ausbildung abschließen.

Es klingt ja so als hättest du bisher nix in deinem Leben ausser den Schulabschluß erreicht und jetzt tingelst du zwischen Hartz4 Foren und Ämtern (auch als Amtsbegleiter) wo du ausser Zeit nichts verbrennst.

Bei den Muttis wirst du eher Bestfriend werden, vielleicht landest du auch mal einen Stich und darfst dich anschließend um ein weiteres Kind kümmern.

Das ist doch keine reale/wirkliche Vorstellung von dem was du in deinem Leben "reißen" wolltest oder?

Wenn du irgendwo auf dem Dorf wohnst, dann sieh zu das du in die Nähe vieler großen Firmen kommst und dann mach ne Ausbildung fertig.

Selbst wenn du Anwälten die Kunden "lieferst", ohne Ausbildung, ohne Kohle bringt dir das alles nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch

Ich habe durch den Besuch einer Weiterführende Schule 2 jahre in Sand gesetzt....dann bin ich weitere 2 Jahre auf eine andere Schule gegangen, macht 4 Jahre Weiterführende Schule + 1 Jahr ohne Ausbildung + 1 Jahr Maßnahme um eine Ausbildung zu bekommen + 3 Jahre Lehre...das alles führt zum oben genannten Alter.

Die Ausbildung wurde komplett absolviert die Krankheit hab ich da schlüren lassen aber eben erfolgreich die Ausbildung beendet dann eben nur Halbes Jahr beim neuen Arbeitgeber bis zum Ausfall dann durch die Erkrankung und dann gings halt mit ALG1 1 Jahr los.

ie Frage nach der Behinderung, wenn offensichtlich, wird auch von Frauen kommen - wenn dies nichts ernstes ist - wieso hast du nichts anderes gemacht?
Wieso keine andere Ausbildung, z.b. in einem Bereich der nicht überlaufen wäre bzw. erstmal die Ausbildung abschließen.

Will ich und wollte ich nicht, es wird mir aber verweigert. Man will komplett nur den Weg in einen BFW gehen.
Gutachterlich ist alles klar...nur noch kaufmännisch mit Unterstützung (entsprechender Bildschirm)

Nru die betrieblichen Ausbildungen und auch mit IHK sind halt die besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das wirklich extrem wenn hier bis auf das kleinste Detail von euch gefordert wird dafür hab ich diesen Threat nicht aufgemacht und das geht auch ins Offtopic und hat dann null mit diesen Forum zu tun.

Ich hätte vermutet, du hast den Thread aufgemacht, weil du ein Problem hast und eine Lösung dafür suchst. Insofern ist das ganze mit Sicherheit nicht off-topic. Wenn du Fragen stellst, dann musst du auch damit leben, dass du nicht die Antworten bekommst, die du gerne hören möchtest.

Du suchst hier nach einer reinen Symptombehandlung. Wenn du dann zu hören kriegst, dass das so nicht läuft, und dass du dein eigentliches Problem angehen sollst, man aber mehr Informationen darüber bräuchte, bist du eingeschnappt und beschwerst dich keine sinnvollen Antworten zu bekommen. Mit der Einstellung wirst du noch häufiger deinen Kopf an der Wand anschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne einige Leute bei einer bfw, sie bieten sowohl betriebliche als auch überbetriebliche Ausbildungen an.

Es ist immer mit einer ihk Prüfung zumindest in deinem Bereich verbunden.

Zurück zum Thema, warum lebst du als arbeitsloser Single auf nem Dorf?

Die Chancen werden in allen Bereichen besser in der Stadt, also raus da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich denke je nachdem was die Frauen wollen kann das bei Ü30 schon problematisch werden.

Das wirkt nun halt einfach mal so, das Du bisher in Deinem Leben nichts auf die Kette bekommen hast, ist einfach unsexy wenn Du über 30 bist.

Mit Anfang und vielleicht noch Mitte 20 mag das anders aussehen, aber ich denke die wenigsten Frauen wollen jmd. der H4 empfängt und bis auf eine Ausbildung noch nichts erreicht hat. No Offense. Aber die, denen das egal ist sind wahrscheinlich eh keine Targets.

Vielleicht auch ein Limiting Belief von mir, aber ich hätte kein Interesse an einer Dame die eine Geschichte wie Du hättest. Vielleicht noch um ein paar Mal zu vögeln, aber selbst das wäre schon hart. Und die Frauen in dem Alter wissen meistens ganz genau was und vor allem WEN (also für ein Typ) Sie haben wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst mit passendem Lifestyle (Surferboys und co...) schon Frauen Ü30 in deinen Ban ziehen mit H4.

Aber nicht auf nem Kuhkaff wo dich jeder seit 20 Jahren kennt und die Anzahl der Mädels mal gegen 0 tendiert.

Selbst wenn man an der Tafel Essen austeilt zieht mehr wie H4.

bearbeitet von TC84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schreib jetzt mal für mich, da ich selbst aktuell nicht arbeite, bekomm zwar Arbeitslosengeld und hab da auch noch was juristisches mit meinem ehemaligen Arbeitgeber zu klären, aber der Punkt ist ja "wie verkaufe ich mich ohne Arbeit". In dem du sagst du nimmst dir aktuell aus gesundheitlichen Gründen ne Auszeit, also das wär jetzt das was ich an deiner Stelle schreiben würde. Aber da du dich so sehr auf deiner Nicht-Gesundheit festfährst glaube ich du würdest bei einem eventuellen Date viel zu sehr rumjammern, tust du ja hier auch. Mal angenommen du hast einen Beruf gelernt in dem du viel stehen musst, kannst diesen auf Grund eines geschädigten Beines nicht mehr ausführen, dann such dir eine sitzende Tätigkeit sollang bis es dir besser geht. Oder willst du aktuell nicht arbeiten weil du etwas anderes zu tuen hast, z.B. Persönlichkeitsentwicklung,Bildung, Suche nach einem Job mit Zukunft, Selbstfindung usw. dann kommunizier es auch so. Ich für meinen Teil befinde mich gerade in einer Selbstfindungsphase, stecke mir Ziele ab und suche eine neue Herausforderung, eine Job der mir Spaß macht und mich erfüllt, desweiteren lese ich bücher, schaue Filme und trainiere meinen Körper im Fitnessstudio. Welche Frau findet diese Sichtweise nicht reizvoll und lobenswert. Wenn du jedoch rangehst wie " Mimimi, ich kann meinen Beruf nicht mehr ausüben, bin invalide, mit einem Fuss im Grab, deshalb liege ich auf dem Sofa, esse Chips und suche jemanden der mich bemitleidet" dann hast du damit wohl eher schlechte Karten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder willst du aktuell nicht arbeiten weil du etwas anderes zu tuen hast, z.B. Persönlichkeitsentwicklung,Bildung, Suche nach einem Job mit Zukunft, Selbstfindung usw. dann kommunizier es auch so. Ich für meinen Teil befinde mich gerade in einer Selbstfindungsphase, stecke mir Ziele ab und suche eine neue Herausforderung, eine Job der mir Spaß macht und mich erfüllt, desweiteren lese ich bücher, schaue Filme und trainiere meinen Körper im Fitnessstudio. Welche Frau findet diese Sichtweise nicht reizvoll und lobenswert.

Na toll... :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage nach Beruf:

Zur Zeit nehme ich mir aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit, bilde mich und suche einen Job mit Zukunft.
Ich sag jetzt mal Selbstfindungsphase dazu wo man eine Hausforderung für einen Job sucht der Spaß macht und erfüllt

Frage nach Hobbys: (Fitnessstudio passt nicht und fällt dann beim Date ja direkt auf) da hab ich

Fußball schauen, Musik hören. Internet

Bislang hatte ich nie Bücher oder Filme schauen erwähnt aber ich glaube das sollte ich mal machen.

bearbeitet von Timo1983
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, was antwortest du denn auf die Frage:

Ok, und was bedeutet für dich Selbstfindung?

Ich meine, wenn du nicht an eine Selbstfindungaffine Frau gerätst, wird sie das auch nur langweilig finden!

Wenn du ihr hingegen deine Pläne genau schilderst kann das funktionieren.

Für Bewerbungen:

Formuliere zum Beispiel mal dein USP und kürze es solange bist du einen Satz hast.

Was ist dein USP?

Ich frage, in personalauswahlverfahren danach jeden Kandidaten!

Meistens kommt nur Bullshit, aber ab und zu auch gute Punkte, meistens von Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage nach Hobbys: […]

Der Traum einer jeden Frau…

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage nach Beruf:

Zur Zeit nehme ich mir aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit, bilde mich und suche einen Job mit Zukunft.

Ich sag jetzt mal Selbstfindungsphase dazu wo man eine Hausforderung für einen Job sucht der Spaß macht und erfüllt

Frage nach Hobbys: (Fitnessstudio passt nicht und fällt dann beim Date ja direkt auf) da hab ich

Bislang hatte ich nie Bücher oder Filme schauen erwähnt aber ich glaube das sollte ich mal machen.

Da würde ich lieber erstmal bei amtsbegleiter bleiben. Und nur falls eine hartnäckige Rückfrage kommt wovon du lebst/ob man da was verdient/ wieviel man verdient, schreibst du das mit der Auszeit wegen persönlichkeitsfindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit über 30 sein Leben 0,0 unter Kontrolle haben und immer schön dem Amt die Schuld geben, Gott wie ich Leute wie dich hasse.

Und dann auch noch hier fragen, wie du das im OG erklären kannst.

Vielleicht kriegst du erstmal dein Leben auf die Kette, bevor du dich mit PU auseinander setzt.

Lauch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott wie ich Leute wie dich hasse

Auf diesen Kommentar hab ich gewartet

Sozialrassismus per Excellence

Das Amt ist zur Umsetzung de SGB IX verpflichtet aber mit der Materie kennst du dich ja sowieso nicht aus (Teilhabegesetz)

Man muss dieser Hass Tief sitzen in einer Welt die u.a von der Bildzeitung ständig so geprägt wurde (Stichwort: Drückeberger)

Nein: Ich bin nicht drogenabhängig

Nein ich rauche nicht

Nein ich schlafe nicht bis Mittags

Nein ich bin nicht kriminell

Ach die Liste kann noch weiter fortgesetzt werden

....

bearbeitet von Timo1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arthur_Spooners Kommentar ist natürlich in der Formulierung und in dem persönlichen Angriff auf dich völlig daneben. Dennoch steckt dahinter auch ein kleiner wahrer Kern. ALG II zu beziehen, heißt einfach, dass du dein Leben nicht soweit im Griff hast, dass du selber für deinen Lebensunterhalt aufkommen kannst. Gilt nicht unbedingt, wenn du mal übergangsweise ein paar Monate arbeitslos bist, aber sehr wohl, wenn das der Dauerzustand ist und vor allem, wenn keine Perspektive da ist, dass sich das auf absehbare Zeit ändern wird.

Das ist dein Hauptproblem, weil das ein krasser Abturn ist. Völlig unabhängig davon, ob du wegen deiner Erkrankung (was ist denn so schlimm daran, zu sagen, was du konkret hast) erschwerte Umstände hast. Deshalb sage ich dir ja, dass du das ursprüngliche Problem angehen solltest. Irgendwelche Routinen zu lernen, wie du das Thema elegant umschiffen oder halbwegs gut verkaufen kannst, bringen dich nicht weiter.

„Sozialrassismus“ – Was soll das sein?

Das Amt ist zur Umsetzung de SGB IX verpflichtet aber mit der Materie kennst du dich ja sowieso nicht aus (Teilhabegesetz)

Mag ja sein, dass im Gesetz steht, dass das Amt dir gegenüber zu irgendwas verpflichtet ist und dir die entsprechende Leistung vorenthält. Ändert aber nichts an dem Kernproblem, nämlich dass du nicht selber für dich sorgen kannst, sondern Unterstützung vom Amt brauchst. Das heißt nicht, dass du dir die Hilfe nicht in Anspruch nehmen solltest, wenn du sie brauchst, aber dein Hauptziel muss es sein, aus eigener Kraft wieder auf zwei Beinen zu stehen.

Du hast das Glück, in Deutschland zu wohnen. Letztlich ist das aber reiner Zufall. Es gibt genügend Menschen, die in einem Land leben, in dem es weder ALG II noch ein SGB IX gibt. Sich also hinzustellen und dein Leben darauf aufbauen, dass dir vom Staat irgendwelche Leistungen zustehen, ist einfach nicht souverän und Verhalten, das Frauen attraktiv finden.

Zum „sein Leben im Griff zu haben“ gehört es nun einmal dazu, für seinen eigenen Lebensunterhalt selbst aufkommen zu können. Die Einstellung musst du nicht teilen, auch wenn dahinter nicht nur gesellschaftliche Konventionen stehen. Das heißt nicht, dass ALG-II-Empfänger keinen Sex haben. Aber es bedeutet, dass du bei sehr vielen Frauen, insbesondere wenn es dir nicht um reinen Sex geht, deswegen durchfallen wirst. Vor allem, wenn du diesen Punkt nicht mit massiven Attraction-Boostern in anderen Bereichen ausgleichen kannst. Und davon sehe ich bei dir nichts.

Neben all dem spielt natürlich auch die finanzielle Komponente eine Rolle. Du musst nicht reich sein, um Frauen zu bekommen, aber wenn du dir selbst bei normalen Alltagsgeschichten drei mal überlegen musst, ob du dir das jetzt leisten kannst, muss eine Frau schon sehr verschossen in dich sein, um das lange mitzumachen.

Nein ich rauche nicht

Völlig irrelevant. Du schaffst es nicht, dir selber dein Leben zu finanzieren und der Staat muss dir dabei zu Hilfe springen. Das bedeutet natürlich nicht, dass du ein schlechterer Mensch bist, es ist halt einfach nicht attraktiv.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ich bei dir herauszulesen meine, dass du dich größtenteils damit abgefunden hättest. Ich kann nichts von irgendwelchen Zielen oder auch nur Perspektiven für dein Leben lesen. Die Ausbildung als Bürokaufmann lehnst du ab, weil du dir davon zu wenig versprichst, okay. Aber was willst du mit deinem Leben anfangen, was in deinem Leben erreichen? Und viel wichtiger: Was tust du, damit das eintritt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Beistand (Amtsbegleiter) durch mich

Ja also, da haste doch die Antwort. Wenn eine fragt, sagte du bist Amtsbegleiter, und wenn die fragt, was das genau ist, erklärste ihr das.

Das du selbst einen auf H4 machst, brauchste ja nicht zu sagen.

Dann kommt nur die Frage verdient man da gut? Es ist ja ehrenamtlich ohne Vergütung

Wie oft kommt die Frage denn wirklich? Kann mich an kein einziges mal erinnern, dass mich eine Frau im OG jemals direkt gefragt hätte, was so monatlich auf mein Konto kommt. Wenn sie sich nichts drunter vorstellen kann, wird sie nachhaken oder Freund Google befragen. Dabei wird sie sehr schnell feststellen, dass dies für sich allein kein richtiger Job ist. Als Sozialarbeiter könnte es aber zeitweise mit zu deinen Aufgaben gehören.

Mein Tipp an dich wäre auch, erst einmal die Finger vom OG zu lassen, du hast einfach noch zu viele Baustellen. Online Dating ist natürlich gerade für Leute, die ihr Leben derzeit nicht im Griff und so oder so viel Zeit haben (oder besser gesagt ihre Zeit nicht richtig dafür einsetzen um ihre Probleme zu lösen) sehr verlockend, aber leider auch am wenigsten erfolgsversprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich rauche nicht

....

Und kriegst dein Leben TROTZDEM nicht auf die Reihe! Ist doch noch viel schlimmer!!!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott wie ich Leute wie dich hasse

Man muss dieser Hass Tief sitzen in einer Welt die u.a von der Bildzeitung ständig so geprägt wurde (Stichwort: Drückeberger)

Nein ich rauche nicht

....

Mir könnte das nicht egaler sein, wofür die SGB IXYZ verpflichtet sind. Ich habe keine Lust dein Hartz 4 zu bezahlen, aber damit kennst du dich ja nicht aus, du nimmst ja immer nur Steuergelder, anstatt mal welche zu bezahlen.

Wer den ganzen Tag im PU Forum hängt, kann auch den Tag vorm Rechner verbringen und damit sein Geld selber verdienen, so schlimm kann es um dich ja nicht bestellt sein.

Aber da müsstest du dich ja mal intensiv kümmern, was es da für Möglichkeiten gibt und arbeiten müsstest du dann auch noch.

Aber das kann man dir ja nicht zu muten, führe du dich ruhig weiter auf und versuche irgendwo noch weiter Gelder einzustreichen, indem du auf die Verpflichtungen des SGB bestehst.

Von mir aus nenne es "Sozialrassismus", du Schmarotzer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.