Ich komme nicht von ihm los. Tipps bitte :(

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Er schläft mit Sicherheit schon lange mit einer anderen Frau und hat schlechtes Gewissen ("ich tue Dir nicht gut"). Er will weiter rumbumsen und Dich noch warmhalten.

Deine Aussage, daß Du ihn auch in 5 Jahren noch lieben wirst, ist selbstschädigend. Du wirst ihn bald hassen und verteufeln, wenn alles rauskommt. Dann kommste auch los von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung tut weh und ist mAn eine der schlimmsten die es gibt. Für dich bricht erstmal deine ganze Welt zusammen.

Fast alle hier haben sowas schon erlebt. Und daher kann man nur sagen: das Leben wendet sich dir wieder zu irgendwann, du wirst reifer,

besser und lernst sehr viel.
Nimm die Welt an wie sie ist und versuche nicht daran festzuhalten, Reisende soll man nicht aufhalten.

Auch du wirst darüber hinweg kommen und irgendwann sehr sehr froh sein, dass es so war, wie es heute ist.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also bei deiner Story blutet mir das Herz. Hört sich an wie füreinander bestimmt. Es muss doch irgendwie einen weg geben wie ihr wieder zueinander findet. Geh einfach einen Schritt auf ihn zu, den Rest wird er schon erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hallo Hanna,

ich weiß nicht, ob Du selbst schon einmal eine Beziehung beendet hast. Meine Erfahrung: Es ist IMMER so, dass man nach einer Weile denkt, man hätte einen großen Fehler gemacht, und will wieder zurück in die Beziehung. Selbst wenn man vorher 100% sicher war, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht, weil man nicht mehr wirklich verliebt ist. Die klugen Frauen haben sich auf ein weiteres Treffen nicht mehr eingelassen und mir gesagt, ich könne mich allenfalls in 2-3 Wochen wieder melden. Danach war aber der schlimmste Trennungschmerz überwunden und ich habe mich nicht mehr gemeldet.

Diejenigen, die Lust auf ein Revival hatten, habe ich dann nach einer Weile endgültig verlassen, weil ich merkte, dass die erste Entscheidung schon richtig war.

Also mach doch nicht den Fehler, Dich wieder mit ihm zu versöhnen. Er hat Dir doch völlig eindeutig klar gemacht, dass es aus ist und eigentlich kein Zurück möglich ist.

Vielleicht seid Ihr beide ja die ganz große Ausnahme. Aber ich glaube nicht daran.

Entscheiden musst Du natürlich allein für Dich. Du kannst auch das Risiko eingehen, es einfach nochmal zu versuchen. Poste doch in ein paar Monaten nochmal, wie es gelaufen ist.

Wie auch immer: Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohwei...

harte aber ehrliche Worte ...

letzte Frage?! Wie bitte schließen hier ein paar direkt darauf dass es definitiv an einer anderen Frau liegen wird?

Das Thema stand irgendwie nie zur Debatte….

@PuaMinimal: Meinst du echt? Wenn er sich nicht mehr meldet dann sollte ich aber auch nicht wieder damit anfangen oder? Will kein jämmerlicher Hund werden.

Also zunächst folgendes: NIEMAND hier kann dir sagen woran das liegt, und ob es eine andere Frau ist ode rnicht. DAs ist aber auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist, wie du dich fühlst wenn du immer wieder dich bei ihm meldest. DAS ist wichtig und wenn du dich nicht gut fühlst, ist das gut, dich zu entfernen und tatsächlich ABSTAND zu machen!!!

Nichts von dem, was du willst und was du tust sollte von IHM und was er will oder tut abhängig sein. Darauf musst du achten!!!

Ich kann dir, sowie es andere auch schon tun nur raten, dich hier zum Thema ONEITIS einzulesen und das hilft!!! Nutz diese Möglichkeit und wenn du Fragen dazu hast, kannst du sie ja hier stellen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das Positive am Schlechten, in dieser Situation und zukünftig in deinem Leben. Sogar die Sonne wird verglühen: Fünf Jahre in denen Drama, Bedürftigkeit, Eifersucht schon nicht einen unerheblichen Anteil an der Beziehung hatten. Vermutlich mehr, als man sich selber zugesteht.

"Es ist Vergangenheit und kommt nie wieder zurück, die Zukunft ist noch nicht geschehen, also lebe im jetzt". Das sind die Worte Gautmas, dem Begründer des Buddhismus.

Bei mir war es mal so, dass ich sowas auch nicht sehen wollte und dies obwohl einige meiner engsten Freunde schon ein ungutes Gefühl hatten, als noch alles "okay" war. Ja und dieses Gefühl vor allem bezüglich meiner Veränderung in Richtung Abhängigkeit und Bedürftigkeit. Es kam dann zur Trennung von mir, da ich irgendwann eingesehen habe, dass ihr Weg nicht mehr mein Weg war. Alles ist zwar nur eine Meinung wie man sagt, aber auf die engsten Sandkasten Kollegen höre ich seitdem besser und wie gesagt nicht unbedingt wegen der Einschätzung der Frau, wie man jetzt denken könnte, sondern um mögliche Ego Spielchen, also die eigene vernebelte Wahrnehmung zuvor zu kommen. Andernfalls sitzt man schneller als Frosch im kochendem Wasser, als man selbst von sich glauben mag. Man denkt ja immer, mir passiert sowas nicht.

Akzeptiere was ist und nehme das an was ist. Es ist der Verstand, der immer wieder versucht eine zerbrochene Vase wieder zu kitten. So reibt sich das Ego und grenzt sich ab und dennoch ist es Gift für die Persönlichkeitsentwicklung.

Frage dich mal, was dich davon abhält dein Leben nicht auf das nächst höhere Level zu bringen, ab heute? Die Antworten halten deine Probleme aufrecht.

Jetzt brauchst du erstmal einen klaren Kopf und Zeit, gib dir einfach Zeit.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer sind da vllt bissle anders als Frauen, hart aber isso: kein mann gibt regelmäßigen sex auf wenn er nicht besseren hat oder sicher welchen in Aussicht. da kann kommen was will solange der sex läuft und der mann befriedigt ist kommt er nicht auf den gedanken sich ne andere zu suchen.

Frauen scheinen da iwie anders zu sein, allerdings gibte es sehr wenig frauen(wenn es sie überhaupt gibt) eine beziehung beenden wenn da kein neuer ist. nur ist es da nicht der sex(bitte lehrt mich lügen) der den ausschlag gibt sondern iwas anderes (langeweile mit dem partner, keine zeit mehr zusammen oder sowas )

und zu deinem problem mit dem drüber weg kommen, das wird dauern... aber, so als tip von nem mann, mach mit den bestaussehensten typen rum die du finden kannst, als frau hat man es da bissle leichter, und wenn dir einer gefällt hab spaß mit ihm so lange es dir spaß macht und dann werf ihn weg ;-) oder behalte ihn, je nach gusto.

Fernbeziehungen können funzen, aber wen ein mann ewig weit weg ist, er nicht permanenten zugriff auf dich hat und da eine rum springt die ihn anbaggert.... naja, wenn er ein mann ist und nicht jemand der dir verfallen ist (was er ja nicht ist da er sich trennte), sry dann biste raus und solltest froh sein. lieber so als betrogen zu werden und sich iwas einzufangen weil er anfängt zu gamen und es iwie raus zu finden...

Game on ist das motto... ( Ich weiß wie hart das ist und das das ewig energie kostet, aber es ist es wert, vertrau mir, du wirst es genießen lernen und halte es wie die ärzte in zu spät: eines tages wirst du dich rächen.... ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha,

Große Wende, auch wenns vll eher wenige interessiert.

Während ich so mit euch schrieb, mir harte aber ehrliche Antworten durch Leib und Seele gingen und ich anfing meine rosarote Brille abzunehmen kam folgende SMS

"Hey. Ich habe diese Kontaktsperre nun versucht aber ich kann das einfach nicht. Ich glaube ich mache den größten Fehler überhaupt wenn ich dich einfach so gehen lasse. Du sagtest Dinge kann man zurücknehmen und ich dachte das wird nie was. Aber ehrlich gesagt ist es mein Stolz der mir mehr im Weg steht als meine Gefühle. Wir müssen bitte unbedingt reden, wenn du wieder hier bist. Bitte sag das Treffen am 5.12 zu"

:)

soll ich mal lachen???

der hat die anner flach gelegt und sie hat ihn abgeschossen weil er nur ein ons war und es vllt nicht gebracht hat....

oder er ist echt ein noob und wollte idr nur weh tun.

schluss ist schluss und sollte bei 5 Jahren Beziehung mehr als nur gut überlegt sein... wenn du tatsächlich wieder was mit ihm anfängst dann gut, aber er wird weiter spielen und das macht es nicht besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn Du Dich dafür entscheiden solltest Dich zu treffen weil Du ihn zurück willst, solltest Du ihn zappeln lassen. Ich seh das auch so, daß eine Trennung nach 5 Jahren reichlich überlegt sein sollte. Da geht es auch nicht um einen Denkzettel sondern darum, daß er auch wirklich weiß was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihn behalten willst, sag ihm, dass er auch fremdficken kann, hauptsache ihr bleibt zusammen, dann werdet Ihr für immer zusammen bleiben ;)

Jetzt im ernst!

Ich würde dir allerdings raten, was anderes anzufangen und bisschen die Welt sehen, sei kein Opfer deiner Gefühle...

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ihr,

ich habe ihm nicht geantwortet und bin sehr stolz. Seitdem kam seitens von ihm auch nichts Neues.

Ich bin fast minütlich in der Versuchung mich bei ihm zu melden. Bisher schaffe ich es es nicht zu tun.

Er fehlt mir einfach sehr. Und das vielleicht nichtmal als Partner sondern einfach als Person.

Normal nach 5 Jahren wahrscheinlich … :/

Ich glaube nicht, dass er eine andere hat, das er sich austoben will kann natürlich sein - welcher Mann will das nicht wenn er frei ist?!

Dafür ist die fernbeziehung natürlich gut. Das bekomme ich zum Glück alles nicht mit.

Ich hoffe immer noch sehr, dass er merkt was für einen Fehler er da macht - und manchmal in einem guten Moment wünsche ich mir ihn dann anzulächeln und zu gehen!

Danke an Euch alle!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette 'n Fuffie, dass er den Muschisaft einer Anderen unter den Fingernägeln kleben hatte, als er seine mail tippte.

Findest du das hilfreich? Wie arm muss man selbst dran sein, wenn man sich am Schmerz anderer Leute dermaßen ergötzt? Nichts anderes tust du nämlich.

Hanna91

Lies am besten gar nichts mehr von ihm. Das zieht dich nur noch mehr runter und lässt vor allem die Flamme der Hoffnung wieder aufleben.

Er ist jetzt geschockt, dass du die von ihm initiierte Trennung tatsächlich akzeptierst. Damit hat er anscheinend nicht so schnell gerechnet.

Auf Garantie hat er sich null Gedanken gemacht wie es denn tatsächlich mit euch weitergehen soll und wie ihr die bestehenden Probleme lösen könnt. Kein guter Weg zu einem Neuanfang.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Hanna, zu deiner Frage, ob es nicht auch wieder besser schöner werden kann, pflegte mein schlauer Exfreund zu sagen:

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Den Beitrag von MurZen habe ich gar nicht bekommen/gelesen. Naja da geb ich nicht viel drauf.

Ich weiß, dass so viele denken, dass er sich nur trennte wegen einer Anderen. Ich habe nicht dieses Gefühl. Wie kommt ihr da denn alle drauf?

Ich denke stetig darüber nach ob ich die Realität da verdränge aber er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass da was anderes läuft und auch rückblickend erkenne ich da keinerlei

Anzeichen… hmm könnte er das so perfekt verstecken?

Ich mein, seine Worte waren immer wie sehr er mich liebt und dass er mit mir zusammenziehen möchte und ich die Frau bin bei der er sich sowas wie eine Familie

echt vorsellen könne. Das wäre doch dann ALLES gelogen nicht wahr?

Ich antworte immer noch nicht - aber er schreibt auch nicht mehr. Morgen ist seine Weihnachtsfeier von der Firma aus und es macht mich fast wahnsinnig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein, seine Worte waren immer wie sehr er mich liebt und dass er mit mir zusammenziehen möchte und ich die Frau bin bei der er sich sowas wie eine Familie

echt vorsellen könne. Das wäre doch dann ALLES gelogen nicht wahr?

Nicht unbedingt gelogen, aber vieleicht ein wenig übereilt ausgesprochen. Es kann durchaus sein, dass er da ein wenig Torschlußpanik bekommen hat und ihm die Veränderung die im nächsten Jahr angestanden hätte ein wenig Angst gemacht hat. Aber alles nur spekulativ. Sei tapfer und melde dich nicht.

Übrigens aus meiner Sicht ist eine andere Frau keine Bedrohung. Wenn er wirklich tiefe Gefühle für dich hat, kann er sich quer durch die Weihnachtsfeier ficken ohne dass sich das ändert. So erging es zumindest mir. Männer können sehr gut Sex von Liebe trennen. Das Schlimme ist also nicht die Andere sondern nur deine Angst davor.

Zieh einfach einen Schlussstrich und erwarte nichts. Mach viel Sport und hab Spass.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob das jetzt überaus merkwürdig klingt,

aber manchmal möchte ich sogar, dass er sich austobt … und dann dadurch entweder merkt dass da die Eine bei ist - dann weiß ich definitiv dass er kb mehr auf mich hat

oder noch besser, dass er so merkt dass da nichts anderes ist was für ihn mehr Gefühle weckt.

Ist das sehr komisch dieser Gedanke?

Habe mal gedacht ob er das mit dem Satz meint " Ich habe Angst wenn ich merke , dass die Trennung ein Fehler war - du nen Anderen hast" umgedeutet auf " Wenn ich rumgenörgelt habe und keine Gefühle zu den Frauen aufbaue bin ich mir sicher, dass du es bist, das kann aber so lange dauern dass du dann wieder vom Markt bist"

Ich hoffe ihr könnt da folgen, manchmal verstehe ich meine eigenen Gedanken nicht :D Würde da Oben grad gern was ausschalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das sehr komisch dieser Gedanke?

Nein, ist er nicht. Aber wir scheinen da wohl seelenverwandt zu sein. Mainstream wird diese Einstellung nie werden, von daher ist da auch mit Unverständnis zu rechen.

Das Problem, meine liebe Hanna ist, dass du solange du hier rumhängst ihn auch nicht aus dem Kopf kriegst. Also raus ins Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal gedacht ob er das mit dem Satz meint " Ich habe Angst wenn ich merke , dass die Trennung ein Fehler war - du nen Anderen hast" umgedeutet auf " Wenn ich rumgenörgelt habe und keine Gefühle zu den Frauen aufbaue bin ich mir sicher, dass du es bist, das kann aber so lange dauern dass du dann wieder vom Markt bist"

Ich würde sagen, der Satz bedeutet einfach, dass er nicht genug Mumm hat, für sich selber Entscheidungen zu treffen und dann mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Recht habt ihr… Gehe nun in mein wohlverdientes Wochenende! :) Schalte ab und habe Spaß…

Auf das das Ganze Montag nicht wieder von Vorne beginnt…

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vor allem einen tollen ersten Advent!

Hanna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same4you....

und nimm nur die hübschen mit.. alles ab 7 aufwärts.... willst dich morgen früh ja nicht umsehen und fragen wie betrunken du warst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr,

muss wieder mal Kummer von der Seele schreiben.

Ich glaube mit der Neuen, da ist was dran… :(

Er trifft sich zur Zeit häufig mit ner "Freundin" von MIR , angeblich weil es ihm mit der Trennung so schlecht geht und

ich ihm ja auf seine Nachricht nicht geantwortet habe.

Oh man, erfahren habe ich es durch eine weitere Freundin.

Ist das dann nun der Moment wo man die KS aufgeben sollte?

Liebe Grüße :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr,

muss wieder mal Kummer von der Seele schreiben.

Ich glaube mit der Neuen, da ist was dran… :(

Er trifft sich zur Zeit häufig mit ner "Freundin" von MIR , angeblich weil es ihm mit der Trennung so schlecht geht und

ich ihm ja auf seine Nachricht nicht geantwortet habe.

Oh man, erfahren habe ich es durch eine weitere Freundin.

Ist das dann nun der Moment wo man die KS aufgeben sollte?

Liebe Grüße :/

Die Frage ist vor allem, was macht deine Freundin bei ihm und wieso schenkt sie ihm Trost und ein offenes Ohr??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden