Freundin hat eine Blasenentzündung - Was tun?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber TE :)

Ich kennen viele Mädels die früher ähnliche Probleme hatten (mich eingeschlossen)

Großer Tipp: Sie soll bitte für mindestens ein halbes Jahr die Pille absetzen !! Wird es dann besser kann sie sich ja eine neue Verhütungsmethode suchen (Gynefix etc.)

Ich hab 6 Jahre lang keine Probleme mit der Pille gehabt, dann gings los und ich hatte bestimmt 9 Monate nur Probleme hab auch ständig Medikamente geschluckt etc. Kein Arzt hat mir gesagt dass die Pille Infektionen begünstigen kann !!! Ich habs trotzdem ausprobiert und keine 2 Monate nach dem absetzen hab ich überhaupt gar keine Probleme mehr gehabt :-)

Ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert bevor sie weiterhin Antibiotika in sich reinstopfen muss!

P.s. wenn man googelt stößt man auch auf ganz viele solcher Geschichten von anderen Frauen bei denen es im Nachhinein an der pille lag...

Ich hatte diese Probleme mit der Pille auch. Hab dann durch einen Umzug den Frauenarzt gewechselt und mit ihm sehr viel Glück gehabt. Er hat mir von der Pille abgeraten (hab jetzt eine Gynefix seit knapp 2 Jahren mit der ich sehr zufrieden bin) Hat bei mir circa ein halbes Jahr gedauert bis ich gar keine Probleme mehr hatte. Hatte mit Pille sehr oft Schmerzen beim Sex, jetzt gar nicht mehr. Und so nebenbei hat es meine Lust auf Sex deutlich gesteigert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lieber TE :)

Ich kennen viele Mädels die früher ähnliche Probleme hatten (mich eingeschlossen)

Großer Tipp: Sie soll bitte für mindestens ein halbes Jahr die Pille absetzen !! Wird es dann besser kann sie sich ja eine neue Verhütungsmethode suchen (Gynefix etc.)

Ich hab 6 Jahre lang keine Probleme mit der Pille gehabt, dann gings los und ich hatte bestimmt 9 Monate nur Probleme hab auch ständig Medikamente geschluckt etc. Kein Arzt hat mir gesagt dass die Pille Infektionen begünstigen kann !!! Ich habs trotzdem ausprobiert und keine 2 Monate nach dem absetzen hab ich überhaupt gar keine Probleme mehr gehabt :-)

Ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert bevor sie weiterhin Antibiotika in sich reinstopfen muss!

P.s. wenn man googelt stößt man auch auf ganz viele solcher Geschichten von anderen Frauen bei denen es im Nachhinein an der pille lag...

Ich hatte diese Probleme mit der Pille auch. Hab dann durch einen Umzug den Frauenarzt gewechselt und mit ihm sehr viel Glück gehabt. Er hat mir von der Pille abgeraten (hab jetzt eine Gynefix seit knapp 2 Jahren mit der ich sehr zufrieden bin) Hat bei mir circa ein halbes Jahr gedauert bis ich gar keine Probleme mehr hatte. Hatte mit Pille sehr oft Schmerzen beim Sex, jetzt gar nicht mehr. Und so nebenbei hat es meine Lust auf Sex deutlich gesteigert.

Same Same :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kataract

Die Symptome meiner Freundin kommen auch nach dem Sex mit Kondom. Was sie rausgefunden hat und ihr momentan hilft, sind pflanzliche Tabletten zur Entspannung der Blase. Fragt mal ihren Frauenarzt danach, weiß leider grade nicht wie sie heißen. Ist aber vielleicht auch nur so ein Placeboeffekt.

Ich weiß nicht, ob du im Speziellen die meinst, aber ich kenne solche mit Namen "Cystinol akut", die hat meine FA mir gegeben und die helfen wirklich gut, die hatte Kuchenmann oben schon erwähnt.

Sollte eine BE wiederkehrend sein sollte Frau auf jeden Fall ihre Blutwerte checken lassen. Bei Mangel (z.B. an Vitamin D) geht das viel schneller sich Infektionen und Entzündungen einzufangen, also schaut man bestenfalls auch noch bei einem guten Allgemeinmediziner vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden