Die Nächte durchmachen, WIE?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich (21) bin ein Frühaufsteher, d.h. ich bin meist so gegen halb 8 um 8 wach, egal wielange ich schlafen kann, selbst in der Spätschicht bin ich meist vor dem Wecker wach und wenn ich mal länger aufbleibe trotzdem so gegen 8te Wach. Das ist ja nicht so das Problem, hab ja länger was vom Tag.

Nur wenn ich mal mit feiern gehen will/soll/möchte ist das der totale abfuck für mich.

So gegen 1 Uhr bin ich total müde und hab überhaupt gar keinen Bock mehr zu tanzen oder gute Laune zu haben. Das ist nur ganz ganz selten, das ich mal bis 4 uhr Energie habe und tanze und Gute Laune habe etc..

So wie an diesem Wochenende. Das wir die Disco besuchen war schon 2 Wochen vorher abgemacht.

Also an dem morgen mal wieder bis 8te geschlafen, ganzen Tag rumgelümmelt bis auf 1h Kraftsport. So gegen 20 Uhr fertig gemacht und mir so Pillen reingeworfen das ich länger wach bleibe (Guarano, Taurin, Koffeein Mixtabletten) OK die wirken dachte cih, weil bis zum losfahren um 23 Uhr war ich gut drauf, viel Spaß gemacht etc. aber sobald wir an der Disco angekommen waren, merkte ich schon wie ich müder wurde. Gegen 2 Uhr war meine Energie komplett weg und ich setzte mich in eine ruhigere Ecke um wenigstens bis 4e durchzuhalten (wollte die Mitfahrenden nicht verägern das ich schon nach 2 stunden wieder los will)

Also wie machen das die anderen die da bis 5/6e abzappeln..

Länger schlafen geht nicht

Energiedrinks und Tabletten bringen auch nichts

Alkohol trinke ich nicht und bin auch lieber der Fahrer

Genug gegessen habe ich auch um ausreichend Energie zu haben.

Rauchen hält mich auch nicht lebendiger (probiert)

Kanns also nur am Alkohol liegen udn das die heutige Jugend ohne Probleme bis 11/12e pennen kann und dementsprechend mehr Energie haben als ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kanns also nur am Alkohol liegen udn das die heutige Jugend ohne Probleme bis 11/12e pennen kann und dementsprechend mehr Energie haben als ich?

Akohol hält nicht wach. Aber ja, es liegt daran, dass die dann halt am nächsten Tag bis in die Puppen schlafen. Deinen Chronotyp kannst du nicht bekämpfen. Wenn du morgens fit und abends müde bist, dann ist es das beste, es einfach zu akzeptieren und dein Leben entsprechend danach auszurichten. Den meisten Menschen in deiner Altersgruppe geht's halt andersrum, die müssen sich dafür dann unter der Woche jedes Mal aus dem Bett quälen um rechtzeitig in die Schule, auf Arbeit oder in die Uni zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn dir die Party genug Spaß macht, bleibst so oder so wach, egal, wann du zuletzt geschlafen hast.

Alkohol als solches hält zwar nicht wach, in der Regel gefällt einem aber jede Party besser, wenn man was trinkt. Aber das hilft dir ja auch nicht weiter.

Letztlich ist es, wie Cycle sagt: Es hat wohl jeder seinen eigenen Aktivitätsrythmus. Ich zähle eher zu den Nachtmenschen. Bin jetzt über 30, hatte aber dennoch noch Tage, da musste ich um kurz vor 6 in der Früh aufstehen wegen Arbeit und fühlte mich den ganzen Tag wie Scheiße, was zum Abend hin immer besser wurde und am Ende war ich dann Feiern und kam erst gegen 9 Uhr nach Hause. Wenn die Party stimmt, geht das. Wenn es natürlich eher fad ist, dann pusht einen das nicht und man wird schnell antriebslos.

Da gibts leider kein Patentrezept, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

evtl hättestte die pillen erst bei einsetzender Müdigkeit nehmen sollen???

Also richtung 0 Uhr??

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was waren das denn für Tabletten? wie hoch dosiert? handelsübliche Energiedrinks haben ja auch gerade mal 32mg/100ml. Davon mal einen 1-2 Liter getrunken? würde mir ja schon allein wegen der Flüssigkeitsmenge auf den Zeiger gehen

(gute Alternative btw: BANG - der hat so 300-357mg pro Dose)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass es grundsätzlich von der Aufstehzeit abhängt, kann ich nicht wirklich bestätigen. Ob ich freitags nach der Arbeit feiern gehe, oder samstags nach dem Ausschlafen, macht bei mir konditionell keinen Unterschied.

Ich würde mal 3 Möglichkeiten in den Raum stellen:

1. Der Alkohol ist das Problem (Lösung: Weglassen)

2. Du hast sowieso einen beschissenen Energiehaushalt (Fühlst Dich regelmäßig müde, hast keine Lust, nach einem Arbeits/Unit Tag etwas zu unternehmen, musst dich am Wochenende von den Strapazen der Woche erholen) (Lösung: Ernährung überdenken. Viel Fertigfraß? Unausgewogen? Schläfst Du beschissen?)

3. Du findest die Clubs, in denen du dich aufhältst scheiße und wirst Opfer eines natürlichen Abwehrmechanismus (Lösung: Geh woanders hin)

Was es davon jetzt ist, kann ich natürlich nicht sagen. Einfach mal, damit du was hast, wo du suchen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wie machen das die anderen die da bis 5/6e abzappeln..

Wodka-Redbull, aber das magste ja nicht.

Dann musst du den toten Punkt überwinden, also als Beispiel, um 23 uhr wirst du müde, dann kommt um 1 uhr der tote Punkt, und dann wirst du plötzlich hellwach und kannst bis morgens früh durchballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

L Tyrosin macht auch wach so ab 3 Gramm und wirkt Nebenbei angeblich leicht antidepressiv.

Nehme das als Trainingsbooster mit Koffein zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.