Grenze von Aufmerksam zu Needy

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hej Leute,

habe gerade mal die "Definition" von Needy hier nochmal durch gelesen,

weil mir ging da was durch den Kopf.

Das hat mich zum überlegen gebracht:

Prinzipiell muss sich jeder darüber im klaren sein, dass Aufmerksamkeiten einer Frau gegenüber nur fein und schick - sondern vor allem Pflicht für jeden Verführer sind. Die Frau muss sich bei dir geborgen, rund um wohl fühlen, und das auch vor und nach dem Sex. Deswegen solltest du keine Angst haben, mit ihr über etwas zu quatschen, was sie gerade beschäftigt - wenn du ihr Problem lösen kannst oder sie zumindest in einen besseren Gemütszustand versetzt, hast du deine Verführer-Prüfung mit Bravur bestanden.

An sich bin ich sehr aufmerksam, in Bezug auf Frauen, ich kann mir irgendwie jeden scheiss merken den die mir erzählen.

Was ich natürlich gelegentlich gegen sie verwende.

z.B. wenn es einer Lady nicht gut geht oder so, und mir das vermittelt oder ich das merke versuche ich sie automatisch auf zu muntern etc.

Wang meinte letztens zu mir:

Probleme und negative Gefühle ham in einer Verführung nichts verloren. Meide diese Themen also. Und dass du ihr wegen ner Arbeit nachguckst ist zwar lieb von dir, aber auch nicht mehr. Kumpelhaft eben, die du bereits selbst sagst, noch dazu, wenn du das Mädel erst seit kurzem kennst.

Mein Beispiel war da halt das ne HB momentan neben dem Studium keine Arbeit mehr hatte und ich mach schnell gegoogelt habe für sie. Zumal ihre Raktion darauf positiv war, was ich nächsten Tag erfuhr. Sie wollte das ich mit Ihr die Pause verbringe und wir zusammen suchen.

Aber wo ist jetzt die Grenze? Womit rutscht man in die Freundschiene und womit nicht?

Gibt man der HB nicht das Gefühl wertvoll zu sein und steigert so das Vertrauen wenn man sie aufmuntert bzw. ihr kurz hilft? Oder doch eher das Gegenteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder IceQ

Nun ja, die Grenze ist oft sehr fließend und hängt mit deiner Einstellung zusammen.

Denk mal darüber nach, du hast für dieses HB gegoogelt um ihr dabei zu helfen etwas neues zu finden.

Hast du das getan, weil du es gerne getan hast und auch für x- beliebige andere Freunde getan hättest,

oder war es ein Sonderbonus nur für sie, sprich weil du ihr damit gefallen wolltest?

Wenn es erstere Möglichkeit von beiden ist, dann ist das okay.

Ist es die letztere, dann wirst du solch eine Sache für sie wahrscheinlich öfters tun

und wirst sie damit eher abschrecken als beeindrucken.

Denk daran, behandle auch Frauen, für die du evtl. Interesse hegst nicht anderst wie deine Freunde.

Aber in diesem Fall würde ich eher sagen, dass es ein soziales, anständiges Verhalten von dir war.

Du brauchst keine LJBF- Angst zu haben.

Nimmt auch keinerlei Einfluss auf Verführerebene/ Spiel.

Wie Wang schon sagte... lieb, aber nicht mehr- muss aber nicht heißen, dass es negativ wäre.

Greez vom Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt natürlich, ne würde ich auch für andere machen, also Bonus Aktion wars nicht.

Ist ja kein Akt paar sachen in Googlen ein zu geben.

Aber die Grenzen sind glaube ich sehr fließend, Wang meinte ja negative Themen gar nicht aufkommen lassen.

Aber wenns der Dame schlecht geht oder irgendwas ist?

Ich würde jetzt spontan sagen, jemand der einen Aufmuntert dürfte doch positive Gefühle rüber bringen oder nicht?

Klar wenn Sie mit jedem Problem ankommt das man dann eher die Kumpel Schiene rein rutscht.

Wenn man dieses Grenzen beherscht, müsste es doch vom großen Vorteil sein oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner meinung nach ist das Problem dabei diese Grenze zu beherrschen, von der du grade sprachst .

was einmal klappt wirds sie auch wieder versuchen es ist wie mit dem klauen von süßigkeitn die deinen eltern gehören.. hats einmal gezogn ohne das sie es merken wirst du dann beim mächstenmal die finger von der schokolade lassen ???

eher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur zustimmen, also ich versuch immer einfach Spaß mit dem Mädel zu haben, und den hab ich nun mal nicht wenn sie mir von ihren Problemen erzählt.. Natürlich kommt man nicht dran vorbei wenn du mit einer ein längeres Game fährst, nur ich versuch solche Themen bis ich mit ihr in ner LTR bin zu umgehen, gruß nignig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das seh ich ein... und was ist wenn man das mit der Wolfaden Theorie kopelt?

Rein theoretisch ist, das doch wie Zuckerwasser und Peitsche. Erst Schmackhaft machen und dann

entziehen. Klar könnte sie jetzt denken, hmm klappt also weiter, aber was wenn ich auf einmal

nicht mehr da bin?

Demnach müsste sie sich doch fragen was passiert ist oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenns der Dame schlecht geht oder irgendwas ist?

Ich würde jetzt spontan sagen, jemand der einen Aufmuntert dürfte doch positive Gefühle rüber bringen oder nicht?

Nun ja, die Dame muss sich wohl bei dir fühlen, warum nicht.

Solang sie dich nicht mit Problemen überschüttet (vor allem über Probleme mit anderen Typen),

weil du ihre Freundin bist, ist das doch okay. Du hast ja schließlich Interesse.

Wenn man dieses Grenzen beherscht, müsste es doch vom großen Vorteil sein oder ?

Du meinst wenn man Kentniss von diesen Grenzen erlangt hat. Reicht aus ;).

Hmm das seh ich ein... und was ist wenn man das mit der Wolfaden Theorie kopelt?

Rein theoretisch ist, das doch wie Zuckerwasser und Peitsche. Erst Schmackhaft machen und dann

entziehen. Klar könnte sie jetzt denken, hmm klappt also weiter, aber was wenn ich auf einmal

nicht mehr da bin?

Demnach müsste sie sich doch fragen was passiert ist oder seh ich das falsch?

Naja deiner Theorie kann ich jetzt diesbezüglich nicht folgen- du weißt was du willst, du lässt dich nicht missbrauchen und du stehst deinen

Mann.

Da brauchst du dann keine Spielchen treiben.

Greez vom Licht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Frage, wohl ein Standard-Problem.

In der Freundschaftsecke ist man schnell, hab ich früher selber oft erlebt.

Aber mal ehrlich, Frauen reden immer gerne über Probleme, sie beschäftigen sich den ganzen Tag damit über dies und das nachzudenken.

Ich habe mal gelesen, dass wenn Männer über Probleme miteinender reden auch eine Lösung suchen oder erwarten.

Frauen hingegen wollen oft nur darüber reden, es erzählen und als Mann fühlt man sich dann schnell in der Position "helfen" zu müssen.

Sie erzählen dann immer weiter, weil sie dabei von Männern oft viel Aufmerksamkeit kriegen, wir hören zu, sie fühlt sich verstanden.

Mit Game hat das Ganze dann nichts mehr zu tun.

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ich sage Dinge wie: " Ich merke schon du grübelst zu viel, gut dass ich jetzt da bin. Du brauchst dringend ein Antigrübelprogramm bevor du noch mehr Stressfältchen kriegst! Wir machen jetzt sofort dasunddas...!"

Klappt immer gut, egal wie, reiss sie da raus. Wenn sie ihre Sorgen durch dich vergisst wird sie es dir auch danken!

Zum anderen, mal was für die HB´s zu tun, warum nicht. Ich halte es immer nach dem Minimum/Maximum-Prinzip.

Oft ist es ja ein leichtes, für ein Babe dies oder das zu erledigen.

Früher war ich da ganz groß, ich mach das schon!

Wenn man irgendwas für Sie erledigt, besorgt, ect.. dann mache ich entweder klar dass es "eine Kleinigkeit" war und mache keine große Sache daraus, sonst ist es absolut needy, oder meinen Service gibt es nur gegen entsprechende Belohnung von ihr.

Tip: Einen guten Rat geben kostet nix, aber machen soll sie es selbst.

Wenn ich so zurückdenke, was hab ich Dummerle früher nicht alles gemacht um "Nett" zu sein.

Aber so läuft´s nicht!

Fazit: Die Grenze zwischen Aufmerksam und Needy liegt allein darin ob man einfach etwas tut, oder dafür auch etwas bekommt.

Das ist mal meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesem speziellen Problem kann ich leider nicht helfen, da ich diese langfristige Verführung nicht beherrsche. Bei mir liegen zwischen Approach und Lay maximal zwei Dates. ABER - Folgendes könnte, zumindest was Clubgame betrifft, helfen bzw. die Grenze hier aufzeigen - Du wirst es für Deine Situation reinterpretieren können, denke ich.

Der Unterschied zwische needy und aufmerksam beim Clubgame ist mE die Körpersprache. Wenn ich ihr nicht zugewandt bin, sondern parallel bzw. in einem gemäßigten Winkel stehe/sitze, kommt 0% Needyness 'rüber.

Irgendwie läßt sich das bestimmt auf Deine Anfrage übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufmerksamkeit ist natürlich generell gut und wenn du gerade nix tun hast, dann ist es auch nicht schlimm mal kurz zu googlen oder ihr einen Tipp zu geben.

Der Unterschied besteht meines erachtens darin wie du das ganze machst.

Angenommen du triffst dich jetzt mit ihr in der Pause, suchst mit ihr darum und dann klingels und ciao.

Das ist needly, so biste schnell in dieser schlimmen Kiste mit dem Verschluss Friends.

Wenn du das gleiche aber mit Kino, Humor und bisschen c&f machst ist das ganze auch kein Problem und ihr habt beide Spaß und du machst nen nächstes Date am Ende der Pause aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte...

Also war eigentlich so das wir in MSN gesprochen hatten und sie total fertig war weil sie halt seit wochen nichts gefunden hat und damit ihr Studium bezahlt. Als ich dann aber zum Training musste habe ich ihr gesagt sie soll den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon wieder ich guck mal was ich so finde und schick dir das dann.

Am nächsten Tag dann halt, kurz gegoogelt copy & paste und ihr geschickt.

Sie hat sich halt gefreut und meinte wär total süß von mir ( Wie ich das Hasse :D ) ich so ja kein Ding, war ja kein Akt.

Dann hat sie mich halt gefragt ob wir die Mittagspause nicht zusammen verbringen wollen, können ja bischen zusammen die Anzeigen durch gehen. Naja haben 1 Anzeige rest habe ich C&F und Kino gemacht. Dann irgendwannhalt ins andere Gebeude und als die Pause zu Ende war dann zum Unterricht. Aber immer wieder C&F und versucht Kino auf zubauen.

Die VErabschiedungen sind bei uns irgendwie komisch... Wir gucken uns immer an sagen nichts ( Ich guck ihr immer ins Linke Auge) und dann sagt sie immer so mit ner anderen Stimme so ich ... muss dann... und guckt mich weiter an. So irgendwie theatralisch kommt mir das vor und ich immer jo, ciao.

Seit ca. einer Woche ist sie irgendwie anderes... keine Nachrichten mehr ausser MSN wenn sie in der UNi online ist schreibt sie mich an... ich denke mal ich machn freeze out und kümmer mich um mich und andere, oder was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahre Worte...

Die VErabschiedungen sind bei uns irgendwie komisch... Wir gucken uns immer an sagen nichts ( Ich guck ihr immer ins Linke Auge) und dann sagt sie immer so mit ner anderen Stimme so ich ... muss dann... und guckt mich weiter an. So irgendwie theatralisch kommt mir das vor und ich immer jo, ciao.

Seit ca. einer Woche ist sie irgendwie anderes... keine Nachrichten mehr ausser MSN wenn sie in der UNi online ist schreibt sie mich an... ich denke mal ich machn freeze out und kümmer mich um mich und andere, oder was meint ihr ?

Warum Küsst du sie nicht in diesem moment einfach??

klingt so als hättest du es dir selbst verbockt weil du nicht eskaliert bist! sie schaut dich wartend an ihre stimme wird weicher und vorsichtiger.. ihre gemütszustand bereitet sich auf einen traumhaften Kuss vor .... sie denkt eure Lippen nähern sich langsam und du sagst " jo ciao " zack alle Gefühle verpuffen zu staub! und nach ein paar mal denkt sie sich so Männlich kann er nicht sein er hat ja nichtmals die eier mich zu Küssen, dann such ich mir halt nen anderen.

gib ihr nen Freaze out und game erstmal an einer anderen weiter(sie wird sich schon wieder melden)

mfg :Cream dela cream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du irgendwie Recht... war heute wieder so wir hatte uns getroffen geredet und als sich unsere wege zweigten... hat sie mir wieder hinter he geschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei diesem speziellen Problem kann ich leider nicht helfen, da ich diese langfristige Verführung nicht beherrsche. Bei mir liegen zwischen Approach und Lay maximal zwei Dates. ABER - Folgendes könnte, zumindest was Clubgame betrifft, helfen bzw. die Grenze hier aufzeigen - Du wirst es für Deine Situation reinterpretieren können, denke ich.

Der Unterschied zwische needy und aufmerksam beim Clubgame ist mE die Körpersprache. Wenn ich ihr nicht zugewandt bin, sondern parallel bzw. in einem gemäßigten Winkel stehe/sitze, kommt 0% Needyness 'rüber.

Irgendwie läßt sich das bestimmt auf Deine Anfrage übertragen.

das ist auf jeden fall ein wichtiges element. ich arbeite gerade an der langfristigen non-neediness, und körpersprache ist auf jeden fall ein kernelement. nicht zu sehr zugewandt, trotzdem ein interessiertes gespräch führen. so in der richtung. sie intensiv anschauen, aber nicht flehend, sondern eher verschwörerisch. dann manchmal aber auch gar nicht. ebenso mit kino: manchmal intensiv, dann wieder hände in die hosentasche und nicht weiter um sie kümmern.

und das beibehalten, so lange es nötig ist und nicht aus dem frame fallen. nebenbei die intensität der elemente intensivieren, also eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk mal Needy sein ist was, das in dir selbst stattfindet, wenn du dich needy fühlst wirst du es auch nach außen ausstrahlen, du mußt genug souveränitat haben, um nicht needy zu sein. Also so ne Art innergame Sache. Ich denke nicht das das mit du stehst in diesem oder jenen winkel zur Frau lösbar ist, entweder du wirkst needy oder nicht, da ist es egal wie du dastehst. Laß es einfach fließen Junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden