War dieses "nexten" zu schnell?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab eine auf Tinder kennengelernt, eigentlich ein nettes Date gehabt. Sie hing ziemlich an meinen Lippen, hat mich auch oft recht angetan angeschaut. Sind dann noch nach Hause spaziert (wir wohnen sehr nah beieinander)

4 Tage später melde ich mich per Tinderchat, schlage die bereits vorher thematisierte selbstgekochte Bolognäse vor bei mir zu essen. Sie war leider auf Geschäftreise (stimmte auch, auf Tinder sieht man ja die Entfernungen, waren ein paar Hundert Kilometer).

Also schlägt sie sofort einen Ausweichtermin vor, Samstag morgens zusammen Frühstücken in einem Cafe das wir beide mögen, danach noch spazieren gehen.

Um's kurz zu machen, eine Stunde vorher am Samstag dann Absage, sie "glaube sie müsse die Verabredung verschieben." und sie "meldet sich, okay!!?"

Hab ihr dann bis zum nächsten Morgen Zeit gelassen sich zu melden, und sie dann aus Tinder gelöscht.

Also kein Kontakt mehr möglich.

Hättet ihr das genau so gemacht, oder empfindet ihr das als zu früh/zu schnell/zu drastisch?

Wenn ihr es anders gemacht hättet, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch getroffen und schreibt weiterhin über Tinder? Irgendwie merkwürdig finde ich.

Btw. Wieso überhaupt löschen, anstatt einfach andere zu daten und entweder sie meldet sich, oder eben nicht.

So kann sie ja keinen Kontakt mehr aufnehmen...

bearbeitet von ghost face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Du weisst, wo sie wohnt, hast ihre Telefonnummer und kommunizierst mit ihr via "Tinder" ?

Absage des Dates kam auch per "Tinder" ? war da ein plausibler Grund dabei ?

Das ist natürlich eine Stil- und Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach hättest Du noch eine Gelegenheit, ihr ein neutraleres und konkreteres Date anzubieten. Kaffeetrinken ist zu wischiwaschi, Kochen zu "gefährlich"... Hättest so was wie Ausstellung, Spaziergang, Flohmarkt noch in die Debatte werfen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie gelöscht, weil du beleidigt warst und man hier immer wieder "next" liest?

Wenn du denkst voreilig, dann war es zu früh, kann keiner wissen was Ihre Gründe waren, geschweige denn wie es weiter gegangen wäre!

Ja, Ausweichtermin hat sie keinen genannt, trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich war beleidigt, gebe ich zu. :D

Ich fands ein wenig unverschämt, gerade weil texten über Tinder ja auch keine sichere Sache ist. Man kriegt da nicht immer Notifications. Hätte ich nicht nochmal da reingeschaut, wäre ich da im cafe gesessen und hätte doof gewartet.

Was mich an der Absage im Detail gestört hat, war, dass es weder einen Grund für eine Absage, noch einen Vorschlag für einen Ausweichtermin gab.

Und das in Kombination mit einer Absage die eine Stunde vorher reinkam.

Ja, da war mein Stolz eventuell etwas herausgefordert.

Das gebe ich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast es ja selber erkannt, es war voreilig. Eine gewisse Attraction ihrerseits ist da, du weißt ja nicht was dazwischen gekommen ist.

Es soll Frauen geben, die machen sich zuviele Gedanken - wie ulbert schon andeutet, zu schnelles gemeinsames Kochen/ Heimkino nutzen wollen - vor einem Date und diesen wird übel, sie finden im Schrank nichts zum anziehen oder sie bekommen ihre Tage. Whatever!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst, wo sie wohnt, hast ihre Telefonnummer und kommunizierst mit ihr via "Tinder" ?

Absage des Dates kam auch per "Tinder" ? war da ein plausibler Grund dabei ?

Das ist natürlich eine Stil- und Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach hättest Du noch eine Gelegenheit, ihr ein neutraleres und konkreteres Date anzubieten. Kaffeetrinken ist zu wischiwaschi, Kochen zu "gefährlich"... Hättest so was wie Ausstellung, Spaziergang, Flohmarkt noch in die Debatte werfen können...

Ich weiß nur dass sie um die Ecke bei mir wohnt aber nicht genau wo. Und Telefonnummern haben wir keine ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso habt ihr keine Nummer ausgetauscht? Dann weißt du den Fehler in deinem Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso habt ihr keine Nummer ausgetauscht? Dann weißt du den Fehler in deinem Game.

Erklär mal?

Ich denke, dass wir einfach wussten dass wir uns ja über Tinder kontaktieren konnten.

Ich versteh nicht ganz auf was du hinauswillst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du Mr X bleibst über die App.

Kein Telefonkontakt, nichts.

Comfortthema denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi Alfa Romeo als interest :wub:

Muss aber trotzdem meckern. Sie zu löschen halte ich für absolut schwachsinnig. Genauso, wie ich es für schwachsinnig halte, seinen Facebook/StudiVZ/Jappy Account zu löschen. Was soll das? Du kannst doch einfach aufhören, diese Seiten zu besuchen.

Eine Frau pisst Dich an? Hör auf, Dich bei ihr zu melden. Ihre Aktion ist schon ziemlich scheiße und das hätte mich auch aufgeregt. Ich hätte auch aufgehört, mich bei ihr zu melden. Wenn sie mir dann irgendwann mal schreibt, würde ich darüber nachdenken. Ist sie heiß? Habe ich dann wirklich NICHTS anderes vor? Würde sie auch Dienstagabend (keine Prime Time Dates mehr) einfach nur zum Ficken kommen?

Alternativ kannst Du auch einfach nur den Kontakt behalten und irgendwelche Punchlines, die Du aus dem Forum hast an ihr testen ;-) Sowas wäre beispielsweise eine Kandidatin für die Tentakel-SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, erstmal danke fürs Kopfwaschen, Jungs..

Ja, es ist halt verführerisch, der Alten irgendwie "eine mitzugeben" per "Löschen", wenn so eine Dumme Aktion abging.

Aber eigentlich ist es nur kontraproduktiv. Ihr habt Recht.

Weil du Mr X bleibst über die App.
Kein Telefonkontakt, nichts.

Comfortthema denke ich.

Ich habe immer so ein bisschen Probleme mit dem Konzept des "wichtigen Telefongesprächs" das hier im Forum immer wieder aufploppt. Ich hatte ein erstes Date mit ihr, dass gut gelaufen ist. Ich meine, es ist besser mich erstmal danach kurz zu fassen, und mit ein paar Tagen Abstand ein nächstes Date anzuberaunen, wo es dann auch mal zum KC kommen sollte. Und wenn nicht, lässt man es eh bleiben.

Danach gerne viel telefonieren (obwohl ich sagen muss, dass ich das eh kaum noch mache.)

Falscher Denkansatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter go with the flow. Statt, dass du einfach guckst was kommt und wie es sich ergibt setzt du irgendwelche hirnlosen Fristen zum nächsten Date, Telefonieren, wann man geküsst haben muss etc. Ist doch alles Makulatur. Viel wichtiger sind Comfort, Eskalation und einfach ne gute Zeit miteinander haben. Genießt du Dates so wenig, dass man das alles in verkopfte Schemeta packen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter go with the flow. Statt, dass du einfach guckst was kommt und wie es sich ergibt setzt du irgendwelche hirnlosen Fristen zum nächsten Date, Telefonieren, wann man geküsst haben muss etc. Ist doch alles Makulatur. Viel wichtiger sind Comfort, Eskalation und einfach ne gute Zeit miteinander haben. Genießt du Dates so wenig, dass man das alles in verkopfte Schemeta packen muss?

Erstmal, Riesenrespekt, wenn du so den Flow raushast, dass du automatisch immer das richtige tust.

Mir für meinen Teil tut es ganz gut mir ein paar Regeln und Verhaltensweisen für mich aufzustellen.

Grad und vor allem im Bezug auf Online-Game.

Wäre schön, wenn jedes Date einfach voll klar ablaufen täte, so dass ich danach automatisch weiß woran ich bin, und kaum was falsch machen kann.

Leider ist es zumindest in meinem Erfahrungszeitraum nicht immer so abgelaufen.

Also wende ich das Erfahrene für mich an. Nicht notwendigerweise in "Schemata", aber doch in ein paar gesunden Verhaltensregeln.

Die wie ich hoffe irgendwann in den von dir genannten Flow übergehen.

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eine auf Tinder kennengelernt, eigentlich ein nettes Date gehabt. Sie hing ziemlich an meinen Lippen, hat mich auch oft recht angetan angeschaut. Sind dann noch nach Hause spaziert (wir wohnen sehr nah beieinander)

Ein nettes Date, sie hing an deinen Lippen aber geküsst habt ihr euch trotzdem nicht? Passt nicht zusammen.

Um's kurz zu machen, eine Stunde vorher am Samstag dann Absage, sie "glaube sie müsse die Verabredung verschieben." und sie "meldet sich, okay!!?"

Hab ihr dann bis zum nächsten Morgen Zeit gelassen sich zu melden, und sie dann aus Tinder gelöscht.

Kinderkacke. Frauen flaken. Deal with it.

Hättet ihr das genau so gemacht, oder empfindet ihr das als zu früh/zu schnell/zu drastisch?

Erst mal lösche ich grundsätzlich keine Nummern. Selbst von Leuten, mit denen ich teilweise Jahre nicht mehr telefoniert habe. Bin da einfach zu faul dazu. Nehme mir zwar immer vor, irgendwann mal mein Telefonbuch auszumisten, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen.

Aber gerade dieses kurzfristige Nummernlöschen, weil sie sich nicht mehr meldet kapier ich überhaupt nicht. Was soll das bringen?

Kein Grund zu lachen. Eher ziemlich armselig. Klar, niemand kann sich in jeder Situation beherrschen, aber wenn du dich hier einigermaßen eingelesen hast, solltest du zumindest in der Lage sein im Nachhinein, wenn sich dein Kopf wieder etwas abgekühlt hat, zu erkennen, dass zum einen beleidigt sein an sich, noch viel mehr aber beleidigt zu reagieren nicht gut ist

Ich fands ein wenig unverschämt, gerade weil texten über Tinder ja auch keine sichere Sache ist. Man kriegt da nicht immer Notifications. Hätte ich nicht nochmal da reingeschaut, wäre ich da im cafe gesessen und hätte doof gewartet.

Da hast du ein Argument, weshalb man die Telefonnummern austauschen sollte. Hast du nicht angeleiert, musst dir also selber eine Mitschuld dafür mitgeben lassen, dass sie sich nur über Tinder gemeldet hat.

Was mich an der Absage im Detail gestört hat, war, dass es weder einen Grund für eine Absage, noch einen Vorschlag für einen Ausweichtermin gab.

Wie gesagt, kommt vor, deal with it. Ich vermute bei dir Alternativenmangel. Wenn du nicht nur die eine Ische von Tinder am Laufen hättest, sondern fünf bis zehn aktuelle Nummern von Frauen, die mit dir vielleicht gerne was starten würden, dann juckt dich das nicht mehr so stark.

Viele würden sagen, nach so einer Aktion muss aber auf jeden Fall und überhaupt ein Freeze erfolgen, bis sie sich von sich aus wieder meldet und investiert. Ich halte das für Quatsch. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich von sich aus meldet und ein Date vorschlägt ist astronomisch niedrig. Besser ist es, das einfach zu ignorieren, ein, zwei Tage zu warten und dich dann noch mal bei ihr zu melden. Es sei denn, du hast keine Zeit dafür, weil du damit beschäftigt bist, andere Frauen zu vögeln.

Erklär mal?

Ich denke, dass wir einfach wussten dass wir uns ja über Tinder kontaktieren konnten.

Und weiter oben sagst du, dass Tinder ja so unzuverlässig sei.

Ja, es ist halt verführerisch, der Alten irgendwie "eine mitzugeben" per "Löschen", wenn so eine Dumme Aktion abging.

Erkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Veränderung.

Ich habe immer so ein bisschen Probleme mit dem Konzept des "wichtigen Telefongesprächs" das hier im Forum immer wieder aufploppt. Ich hatte ein erstes Date mit ihr, dass gut gelaufen ist. Ich meine, es ist besser mich erstmal danach kurz zu fassen, und mit ein paar Tagen Abstand ein nächstes Date anzuberaunen, wo es dann auch mal zum KC kommen sollte. Und wenn nicht, lässt man es eh bleiben.

Danach gerne viel telefonieren (obwohl ich sagen muss, dass ich das eh kaum noch mache.)

Falscher Denkansatz?

Ja und nein. Warum bitte bis zum zweiten Date mit dem Küssen warten? Recht hast du allerdings damit, dass Telefonieren überbewertet wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absage 1 h vor Date muss nicht sein. Ihr ganz charmant kommunizieren, dass ihr Verhalten für'n Arsch ist, Alles Gute wünschen und nexten. Wenn sie sich um Wiedergutmachung bemüht, kann Game (telefonisch?) wieder aufgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein nettes Date, sie hing an deinen Lippen aber geküsst habt ihr euch trotzdem nicht? Passt nicht zusammen.

Kinderkacke. Frauen flaken. Deal with it.

Erst mal lösche ich grundsätzlich keine Nummern. Selbst von Leuten, mit denen ich teilweise Jahre nicht mehr telefoniert habe. Bin da einfach zu faul dazu. Nehme mir zwar immer vor, irgendwann mal mein Telefonbuch auszumisten, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen.

Aber gerade dieses kurzfristige Nummernlöschen, weil sie sich nicht mehr meldet kapier ich überhaupt nicht. Was soll das bringen?

Kein Grund zu lachen. Eher ziemlich armselig. Klar, niemand kann sich in jeder Situation beherrschen, aber wenn du dich hier einigermaßen eingelesen hast, solltest du zumindest in der Lage sein im Nachhinein, wenn sich dein Kopf wieder etwas abgekühlt hat, zu erkennen, dass zum einen beleidigt sein an sich, noch viel mehr aber beleidigt zu reagieren nicht gut ist

Da hast du ein Argument, weshalb man die Telefonnummern austauschen sollte. Hast du nicht angeleiert, musst dir also selber eine Mitschuld dafür mitgeben lassen, dass sie sich nur über Tinder gemeldet hat.

Wie gesagt, kommt vor, deal with it. Ich vermute bei dir Alternativenmangel. Wenn du nicht nur die eine Ische von Tinder am Laufen hättest, sondern fünf bis zehn aktuelle Nummern von Frauen, die mit dir vielleicht gerne was starten würden, dann juckt dich das nicht mehr so stark.

Viele würden sagen, nach so einer Aktion muss aber auf jeden Fall und überhaupt ein Freeze erfolgen, bis sie sich von sich aus wieder meldet und investiert. Ich halte das für Quatsch. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich von sich aus meldet und ein Date vorschlägt ist astronomisch niedrig. Besser ist es, das einfach zu ignorieren, ein, zwei Tage zu warten und dich dann noch mal bei ihr zu melden. Es sei denn, du hast keine Zeit dafür, weil du damit beschäftigt bist, andere Frauen zu vögeln.

Erklär mal?

Und weiter oben sagst du, dass Tinder ja so unzuverlässig sei.

Erkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Veränderung.

Falscher Denkansatz?

Ja und nein. Warum bitte bis zum zweiten Date mit dem Küssen warten? Recht hast du allerdings damit, dass Telefonieren überbewertet wird.

Also, erstmal danke fürs Kopfwaschen... ;)

Dann, auf's "bis zum zweiten Date mit dem Küssen warten" würde ich noch eingehen wollen.

Ich warte nicht zwanghaft bis zum zweiten Date bis da was passiert, anscheinend habe ich das in meinem Text falsch rübergebracht.

Ich versuche andersrum blos nicht mehr zwanghaft zu eskalieren bei einem ersten Date, sondern versuche mehr mit dem Flow zu gehen und eine gute gemeinsame Zeit zu haben. Wenn was passiert, wunderbar, aber ich mache mir keinen Kopf mehr drüber ob oder ob nicht.

Nach einem zweiten oder gar dritten Date und es ist rein gar nix passiert und die Dame wird nicht "zutraulicher" lasse ich es dann aber auch mal bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann, auf's "bis zum zweiten Date mit dem Küssen warten" würde ich noch eingehen wollen.

Ich warte nicht zwanghaft bis zum zweiten Date bis da was passiert, anscheinend habe ich das in meinem Text falsch rübergebracht.

Ich versuche andersrum blos nicht mehr zwanghaft zu eskalieren bei einem ersten Date, sondern versuche mehr mit dem Flow zu gehen und eine gute gemeinsame Zeit zu haben. Wenn was passiert, wunderbar, aber ich mache mir keinen Kopf mehr drüber ob oder ob nicht.

Hast du damit mehr Erfolg?

Nach einem zweiten oder gar dritten Date und es ist rein gar nix passiert und die Dame wird nicht "zutraulicher" lasse ich es dann aber auch mal bleiben.

Wenn du darauf wartest, dass „es“ passiert oder die Dame zutraulicher wird, dann kannst du lange warten. Eskalieren ist deine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden