Gestern Fussball und riesen Streit mit Kumpels der LTR!

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Verhalten von meinem Bruder und LTR schlecht, dieser Typ wurde ausgewechselt und sagte permanent ich sei ein Spasti, weder mein Bruder noch LTR sagten etwas.

Hätte ich das gehört wäre die Sache gestern Abend anders gelaufen, würde auch den Mund aufmachen wenn jemand meinen Bruder so benennt oder ich hätte es halt weitergeleitet damit er es selbst regeln kann, ich erfuhr davon aber erst Im Auto und später am Telefon von meiner LTR.

Außerdem möchte ich wissen wie man sich korrekt Verhält? Ich war mir so unsicher weil meine LTR dabei war und ich nicht wollte das sie sich denkt " man ist der zento assi", wenn meine LTR gestern nicht dabei gewesen wäre hätte ich mir den Typen geschnappt um mal ernst zu reden, wollte aber keinen Aufstand weil meine LTR sich super unwohl fühlte.

Das Verhalten deiner LTR und deines Bruders verstehe ich auch nicht, nun gut das war einfach eine blöde Situation. Es gibt halt Leute, die es für nötig halten, ruhige Menschen vor anderen fertig zu machen. Wie man drauf reagieren kann, hmm am besten ohne Eskalation. Sofern du schlagfertig bist einfach einen guten Konter der sitzt, aber ja nicht auf seinem tiefen Niveau. Ansonsten ignorieren, Spiel verlassen und nichts mehr mit dieser Person zu tun haben. Falls du aber dazu nicht die nerven hast, eine konkrete Ansage. Antwortet er hemmisch oder blöd darauf, Ball ins Gesicht oder Ohrfeige ohne Ansage und direkt. Jedoch musst du dann mit Gegenwehr rechnen. Letztere würde ich wirklich nur im schlimmsten Fall empfehlen und auch nur dann, wenn du das durchziehen und mit den Konsequenzen leben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@farfalla: Jep, ich fand das Verhalten meines Bruders und LTR auch ziemlich schwach. Mit Gegenwehr hätte ich nicht gerechnet, wenn doch hätte er zu 200% den kürzeren gezogen, warum ist egal. Ich machte es nicht weil ich die rechtlichen Konsequenzen fürchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe so das Gefühl, dass dieses Fußballspiel nur die Spitze des Eisbergs ist.

Ich lese hier auch nichts von nem Frame. Was interessiert es dich, ob deine Freundin nach 3 Jahren Beziehung denkt, dass du ein Assi bist, weil du ein paar Arschlöcher zusammenstauchst?

Hast du denn allgemein das Gefühl dich zurückhalten zu müssen, um es dem Mädchen recht zu machen? Ist sie eher der Tonangebende Part in eurer Beziehung? Kommst du ihr möglicherweise aufgrund der Altersdifferenz in eurer Beziehung "unterlegen" vor?

Mir kommt das alles ein bisschen seltsam vor. Dein Mädchen muss dich vor den Jungs nicht in Schutz nehmen, aber sie hätte eigentlich der vermittelnde Charakter in eurer Gruppe sein sollen. Wenn die Jungs keinen Respekt vor dir haben, dann liegt das an aller erster Stelle daran, dass dein Mädchen wohl keinen Respekt vor dir hat. Und vor allem scheint sie das auch so nach außen zu tragen, sonst wüssten die Jungs nicht, dass sie sich das mit dir erlauben können.

Das Verhalten des Freundeskreises deines Partners, ist auch immer ein Erkennungsmerkmal, wie dein Partner "hinter verschlossener Türe" über dich denkt und spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renee: Dann hast du meine text nicht aufmerksam gelesen, ich schrieb nie das ich herausragende Fussball Fähigkeiten besitze, mein Bruder, ich spiele ganz okay.

Schrieb auch das es nicht mein Tag war, die anderen aus meiner Mannschaft ( mit welchen es Streit gab, zwei Leute ) waren besser, dennoch war diese Reaktion vollkommen übertrieben.

Ich habe deinen Text aufmerksam gelesen. Mich hat es direkt gewundert warum du betonen musst, dass du durchaus Ahnung hast, weil im Verein gespielt und nur einen schlechten Tag hattest.

Für ein Match "just for fun" ist das doch völlig unerheblich. Zeigt doch, dass dein Ego angeknackst ist.

Die Frage ist warum? Ist es wichtig was solche Leute über dich denken? Warum kannst du nicht Paroli bieten im Beisein deiner Freundin? Sie wird doch wohl unterscheiden können wer sich da albern verhalten hat.

Hast du deinen Bruder und deine Freundin mal gefragt warum sie diese Beleidigung nicht kommentiert haben? Sticheleien im Spass sind eine Sache, aber die Situation war nicht spassig.

Ich kenne das so nicht, dass meine Brüder oder mein Freund einfach so hinnehmen würden.

Seid ihr 3 euch da eventuell ähnlich? Du hast dich schließlich auch nicht getraut den Mund auf zumachen.

Ein Rematch? Wirklich? Um genau was zu beweisen?

Ist vielleicht so'n Männerding, dass ich als Frau nicht verstehen muss. Wenn ich jemanden unsympathisch finde, dann opfere ich meine Freizeit nicht für solche Leute. Naja jeder wie er mag, ne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass ich nur mit Leuten kicken, die ich kenne und wo man sein Ego am besten in der Kabine lässt. Dann passiert auch nicht so ne (Ego)Scheisse, die nichts auf dem Platz zu suchen hat. Und der Typ im blauen Trikot war bestimmt Schalker. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vice: es sind nicht ihre Freunde! Es sind nur bekannte. Ich denke das ich in der Beziehung den Ton angebe, sie möchte immer mehr mit mir machen als ich mit ihr, sie setzt mich teilweise mit Zukunftsplänen unter Druck und möchte jedes treffen mit mir schlafen, also ich denke nicht das ich ihr "hinterherlaufe", zudem mach ich super viel ohne sie ( party, sport, Freunde).

Natürlich ist sie mir super wichtig, ich wollte halt keinen Streit weil ich weiß das es ihr

1: Super unangenehm ist

2: Sie in solchen Situationen kein Rückgrat hat etwas zu sagen weil sie nirgends anecken will.

Ich denke auch das sie zumindest etwas hätte sagen können, der Spasti Spruch war unnötig, ich fragte meine LTR auch warum sie nichts sagte, sie meinte nur " ach der ist doch selbst ein spacko, jeder der solche dinge sagt ist selbst einer, ignoriert man am besten"

Meinen Bruder werde ich gleich noch fragen was die scheiße sollte.

Aber würdest du wirklich so weit gehen und sagen das die Typen sich das rausgenommen haben weil meine LTR mich nicht respektiert? Finde den Punkt interessant, auch wenn ich mir die Schuld dafür gebe, ich hätte früher einschreiten

@Renee: Ich erwähnte es weil ich schlecht spielte und ich damit zum Ausdruck bringen wollte das die Leute recht hatten, ich spielte schlecht, war vielleicht sogar mit der schlechteste, aber ihr euch so ein Bild machen könnt, nicht das manche hier denken ich könnte den Ball nicht treffen womit der Ärger der Jungs vielleicht noch nachvollziehbar wäre.

Mein Ego ist nicht angeknackst, warum auch? Ich spielte scheiße und gut ist, hatte solche Tage auch damals im verein, selbst da wurde nicht ansatzweise sowas gesagt.

bearbeitet von zento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss noch al fragen: Was genau ist jetzt dein Problem? Stört es dich, dass du in solchen Situationen nicht weist wie du dich verhalten sollst oder wolltest du einfach nur deinen Frust raus lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cycle:

Du hast recht, schlecht geschrieben! Er beschwerte sich bei den anderen wie scheiße ich sei und meine LTR spielte auch auf Sieg und das extrem ernst.

Ich finde das Verhalten von meinem Bruder und LTR schlecht, dieser Typ wurde ausgewechselt und sagte permanent ich sei ein Spasti, weder mein Bruder noch LTR sagten etwas.

Und dann? Hinterher? Hat sie sich, als ihr wieder unter euch wart, entschuldigt für ihre Bekannten? War es ihr peinlich, mit solchen Leuten assoziiert zu werden? Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen!

Hätte ich das gehört wäre die Sache gestern Abend anders gelaufen, würde auch den Mund aufmachen wenn jemand meinen Bruder so benennt oder ich hätte es halt weitergeleitet damit er es selbst regeln kann, ich erfuhr davon aber erst Im Auto und später am Telefon von meiner LTR.

Wäre das korrekte Vorgehen, aber du kannst nicht erwarten, dass jeder Mensch in so einer Situation die Konfrontation sucht. Keine Ahnung, wie deine Freundin sonst so drauf ist, aber wenn sie generell nicht sehr selbstbewusst ist, würde ich ihr keinen Strick daraus drehen, dass sie dem Typen nicht offen widersprochen hat sondern sich nur innerlich gedacht hat, was das für ein Idiot ist.

Außerdem möchte ich wissen wie man sich korrekt Verhält? Ich war mir so unsicher weil meine LTR dabei war und ich nicht wollte das sie sich denkt " man ist der zento assi", wenn meine LTR gestern nicht dabei gewesen wäre hätte ich mir den Typen geschnappt um mal ernst zu reden, wollte aber keinen Aufstand weil meine LTR sich super unwohl fühlte.

Meine Güte, ihr seid drei Jahre zusammen. So wie du hier schreibst, liest sich das, als wäre euer Verhältnis so, als hättet ihr euch gestern erst kennen gelernt. Deine Freundin amüsiert sich offenbar völlig in der Gesellschaft irgendwelcher Vollasis, die dir krumm kommen und sieht damit kein Problem? Und weil du ihre gute Laune nicht verderben willst, ignorierst du deinen eigenen Ärger, schluckst ihn runter und lässt alles mit dir machen? Dein Ernst?

Solche Situationen explodieren nicht aus dem Stand heraus, die eskalieren langsam. Kommt dir der Typ das erste mal blöd, schreit irgendwas über das Feld hinüber, einfach kühl zurückblicken und ihm nonchalant den Mittelfinger zeigen. Richtige Reaktion deshalb, weil du auf der einen Seite zeigst, dass du niemand bist, auf dem man problemlos rumtrampeln kann, gleichzeitig aber beweist, dass du dich von so einem Dummbatz emotional nicht beeinflussen lässt. Wenn er weiter macht, musst du halt selber wissen, wie lange du das Spiel mitmachst.

Wenn's dir vollends zu blöd läuft, dann gehst du halt einfach vom Platz und lässt die Deppen unter sich. Wenn es dir wichtig ist, vor deinem Bruder und deiner Freundin gut dazustehen, dann musst du halt darauf achten, dass es nicht rüber kommt, als seist du eingeschnappt oder beleidigt. Deine Frame muss fest genug sein, dass du auf solche Kinderkacke einfach keinen Bock mehr hast. Stell dir einfach vor, das wären deine kleinen Cousins, mit denen du im Sandkasten säßest und Burgen gebaut hast, aber jetzt aufstehen und weggehen würdest, weil es dir zu blöd wird, dass sich die Kleinen permanent nur zanken und rumquäken.

Ob das deiner Freundin in dieser Situation unangenehm ist oder nicht, sollte dir egal sein. Immerhin hat sie die Leute ja angeschleppt. Dass es ihr nicht bereits unangenehm ist, wenn die sich wie die letzten Hinterdörfler verhalten, wäre der Punkt, der mich an der Geschichte am ehesten zum Nachdenken bringen würde.

Mein Bruder möchte wie bereits geschrieben einfach mit 5 Leuten ein rematch planen, diesmal will er mit mir und meiner LTR zusammen zocken und dann würden wir richtig spielen, was haltet ihr davon?

Überhaupt nichts. Meine Zeit ist mir definitiv zu schade um sie mit Leuten zu verbringen, mit denen es nur Frust und Stress gibt. Deine etwa nicht?

Auch um sich nach guter Leistung, meinerseits, evtl zu versöhnen und die Sache zu vergessen?!

Warum solltest du dich mit solchen Leuten versöhnen wollen? Vor allem – achte mal darauf! – schwingt in der Formulierung der Frage die Vorstellung mit, dass du bei ihnen was gut zu machen hättest, weil du zu schlecht gespielt hättest. Sicher, dass du wirklich so denken solltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt ja jetzt schon wo der Knackpunkt liegt, dass du aus Harmoniebedürfnis zurücksteckst. Die Situation scheint nur ein Indikator zu sein für eine allgemeine Haltung.

DU wirst in dem Moment blöd angemacht auf dem Platz, da muss dir das doch vollkommen egal sein was eventuell die Harmonie zwischen deiner Freundin und den Hans Wursts zerstören könnte in der Zukunft oder von dir zu deiner Freundin. DU solltest dir der wichtigste Mensch sein und in dem Moment für DICH einstehen. Nicht deine Freundin, nicht dein Bruder. Optional dazu ist natürlich schön, aber macht eben auch nicht jeder, deswegen lieber selbst in die Hand nehmen.

Deine Freundin wünscht sich das bestimmt sogar innerlich, dass du in dem Moment mal dagegenhälst, das muss mit keiner Schelle oder sonstwas sein, einfach verbal und mit ner gesunden bis leicht übertriebenen Aggressivität weiterspielen. Wenn mich einer von hinten umgrätschen will gibts bei nächster Gelegenheit den Pressschlag/ Gewaltschuss oder Tackling an der Bande, einmal richtig reingestellt macht das niewieder einer bei mir.
Verbal, ja, sowieso. Zu deiner Meinung stehen, eigene Grenzen was Verhalten angeht setzen und das konsequent durchziehen. Das wird dich mehr prägen als jedes weglaufen vor solchen Konfrontationssituationen. Die gibt es immer und wird es immer gehen, wenn beim Sport, optimal. Wird auch im Beruf oder sonst irgendwann nochmal zu Konfliktsituationen kommen, besser du lernst jetzt mit sowas umzugehen.

Hoffe die Essenz kommt rüber, komme gerade selbst aus der Soccerhalle und jetzt CL schauen, Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cycle: Puuh, hast mir wirklich die Augen geöffnet.

1: Nein, sie hat sich nicht entschuldigt und ich hatte den Eindruck das ich ihr peinlich war weil der ganze Aufstand mit mir zu tun hatte. ( Klar die ganzen Leute kannten sich und die hielten alle zusammen )

Ich stand mit meiner LTR am Spielfeldrand und redete ziemlich laut das ich den einen Typen ( der mich so anmachte ) überhaupt nicht leiden kann, sie meinte dann nur mehrfach das ich leiser sprechen sollte damit das nicht alle mitbekommen, sowas sollte ich mir denken aber nicht sagen.

Ich denke das ich ihr eher peinlich war, laut meiner Wahrnehmung.

2: Anscheinend sieht sie damit kein Problem. War natürlich blöd von mir klein beizugeben.

3: Das sehe ich ein wenig anders, ich würde eher sagen das sie uns angeschleppt hat, die anderen spielen halt jeden Montag und meine LTR fragte mich ob ich mitmachen möchte, ich stimmte zu.

4: Weil ich viel zu nett bin! Ich würde es natürlich viel cooler finden ab und an mit ein paar Leuten und meiner LTR Fussball zu zocken. Jo stimmt, ich spielte zwar schlecht dennoch sollte ich mich nicht entschuldigen, werde ich drüber nachdenken.

Eine andere Frage, wie würdet ihr es in solchen Situationen mit Handgreiflichkeiten halten, natürlich nicht ausrasten, aber die Person mal beiseite nehmen, eins zweimal leicht stoßen und erwähnen das er mal schön langsam machen soll?!

Meine LTR ist in solchen Situationen feige, sie steht nicht hinter mir wenn sowas passiert, mein Eindruck.

@frank_hustle: Du hast mein Kernproblem gerade ziemlich gut beschrieben, diese Situation ist nur ein Indikator!

Ich möchte keinen Ärger und lieber Harmonie und ich stecke lieber selbst zurück, wodurch sich die anderen immer ziemlich viel bei mir leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine andere Frage, wie würdet ihr es in solchen Situationen mit Handgreiflichkeiten halten, natürlich nicht ausrasten, aber die Person mal beiseite nehmen, eins zweimal leicht stoßen und erwähnen das er mal schön langsam machen soll?!

Meine LTR ist in solchen Situationen feige, sie steht nicht hinter mir wenn sowas passiert, mein Eindruck.

@frank_hustle: Du hast mein Kernproblem gerade ziemlich gut beschrieben, diese Situation ist nur ein Indikator!

Ich möchte keinen Ärger und lieber Harmonie und ich stecke lieber selbst zurück, wodurch sich die anderen immer ziemlich viel bei mir leisten.

Wie schon erwähnt, wenn du handgreiflich wirst, dann musst du das schnell, konsequent und hart machen. Du darfst keine Sekunde zweifeln. Schubsen würde ich nicht, wenn dann eine Schelle, ihn hinten am Haar nehmen und zu dir ranziehen oder ihm am Kiefer fest packen.Und immer schön Augenkontakt halten. Aber wie gesagt mach das nur, wenn du dir zu 100% sicher bist, sonst kann das nach hinten los gehen. Was aber viel effektiver in der Langfrist und fürs Leben ist, wenn du an deinem Frame und deiner Ausstrahlung arbeitest. Sprich Personen in deinem Umfeld sollen gar nicht auf die Idee kommen, dich fertig machen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3: Das sehe ich ein wenig anders, ich würde eher sagen das sie uns angeschleppt hat, die anderen spielen halt jeden Montag und meine LTR fragte mich ob ich mitmachen möchte, ich stimmte zu.

Nein, du bist ihr fester Freund seit drei Jahren, sie nur irgendwelche losen Bekannten von ihr, laut deiner Aussage. Da sollte es eigentlich gar keine Zweifel geben, mit wem sie sich identifiziert, nämlich mit dir.

So wie du schreibst, ist ihr aber nach drei Jahren Beziehung anscheinend wichtiger, welchen Eindruck ihre Bekannten über sie durch ihren Freund bekommen als welchen Eindruck du als ihr Freund über sie durch ihre Bekannten hast. Das sollte so nicht sein.

Wie läuft denn eure Beziehung im allgemeinen sonst so? Alles superflauschig, geiler Sex, totale Verliebtheit, tiefstes und intimes Vertrauen? Hast dazu zwar wenig geschrieben, aber der Eindruck ist, dass bei euch generell nicht alles perfekt läuft.

Vergiss es! Die ganze Diskussion um Handgreiflichkeiten ist Kinderkacke. Wenn dich einer verbal anmacht, dann ist es Blödsinn, darauf mit körperlicher Gewalt zu antworten. Es sei denn du bist in einer absoluten Überlegenheitsposition aus der du den anderen nach Belieben komplett zerstören kannst. Das kommt aber so gut wie nie vor, zum einen weil wir in einer Gesellschaft leben in der der Staat das Gewaltmonopol beansprucht und der Unterlegene im Zweifelsfall immer die Polizei zu Hilfe rufen kann, zum anderen, weil in so einer Situation niemand auf die Idee käme, dich zu provozieren.

Wie gesagt, dass deine LTR ‚feige‘ ist, ist kein Problem. Immerhin bist du der Mann. Dass sie in solchen Situationen aber nicht hinter dir steht, sondern eher noch ihre Freunde vor dir verteidigt, sollte nicht so laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Rede stellen und auf Eskalation ankommen lassen. Wenn mir jmd. beim Hobby Kick so blöd kommt würde ich den provozieren bis er den Schwanz einzieht oder es drauf ankommen lassen.. "Halt deine fresse du hurensohn" ist angemessen...lässt keine Fragen offen

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Rede stellen und auf Eskalation ankommen lassen. Wenn mir jmd. beim Hobby Kick so blöd kommt würde ich den provozieren bis er den Schwanz einzieht oder es drauf ankommen lassen.. "Halt deine fresse du hurensohn" ist angemessen...lässt keine Fragen offen

Lässt aber auch jegliche Souveränität vermissen.

Und das sage ich als jemand, der früher sowas auch mal für durchaus 'angemessen' hielt und noch ganz Anderes praktizierte, wenn mir wer scheisse kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenbeleidigungen (besonders von der Art "Halt deine Fresse, du Hurensohn") oder Gewalt finde ich absolut lächerlich. Unsouverän und kindisch. Aber das brauche ich wohl nicht mehr weiter ausführen, da es hier anscheinend einfach zwei Meinungen gibt.

Eines wundert mich aber:

Ich habe einen Großteil meines Lebens auf Bolzplätzen aller Art verbracht und mit hunderten mir bekannten und unbekannten Menschen Fussball gespielt. Dass jemand, den man vorher nicht kannte von Anfang an richtig gehatet wurde, kam dabei aber immer nur vor, wenn jemand...

1. ...überheblich und/oder egoistisch gespielt hat.

2. ...unnötig aggressiv gespielt hat.

3. ...das Spiel anderer Spieler andauernd negativ kommentiert hat.

4. ...übermäßig schlecht gespielt hat UND dazu noch eine unfreundliche Attitüde an den Tag gelegt hat.

Da 1.-3. eher bei dem Herrn mit dem blauen Trikot, als bei dir der Fall war und du 4. auch dementierst, ist für mich der einzig plausible Grund, dass du schon vor dem Kick ein katastrophales Standing hattest. Ob das jetzt daran gelegen hatt, dass deine Freundin schlecht über dich redet, oder einfach daran, dass die Jungs auf sie stehen, aber keine Ahnung haben, dass ein Boyfrienddestroyer andersrum funktioniert, kannst leider nur du beurteilen.

bearbeitet von Albert Brennaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleinen Update.

Ich sprach gerade mit meiner LTR und wir redeten über gestern, ich sagte ihr halt das die Leute komisch waren und mein Bruder das genauso sieht, redeten hin und her und sie meinte das mein Bruder und ich das zu streng sehen und wir übertreiben würden.

Sie meinte das dieser übertriebene Ehrgeiz, von hinten die Beine wegziehen und Beleidigen nicht schön sind aber man das nicht wie ich überbewerten sollte, sie meinte dann halt noch, das sie auch überhaupt nicht verstehen kann, warum ich mir Sprüche einer Person zu herzen nehme, die ich nie wieder sehen werde, würde ich bei besoffenen auf der Straße ja auch nicht machen.

Sie kannte von dieser Truppe nur 3 Leute ( von mir abgesehen ), die beiden Streitlustigen kannte sie gar nicht.

Ich sagte ihr am Telefon das ich das Verhalten von ihr/Bruder viel schlimmer fand, weil beide einfach nichts sagten und ich diesen Spruch ( Spasti) nicht mitbekam, erzählte ihr dann das ich den Eindruck hatte, sie wollte nirgends anecken, obwohl sie die Leute noch nie zuvor sah und das ich das Gefühl hatte, sie stand überhaupt nicht hinter mir sondern wollte nur den guten Eindruck "retten".

Sie erzählte wieder das meine Reaktion übertrieben ist.

Dann meinte sie noch das sie das sowieso scheiße finden würde, hätte ich auf diesen "Spasti" Spruch etwas geantwortet, sowas kann man doch auch einfach ignorieren und sich seinen Teil dazu denken.

Sie hatte zudem angst vor einer Schlägerei. Ich sagte ihr dann das ich mich unter Kontrolle habe und nicht geschlagen hätte, aber ich mich doch nach solchen Sprüchen verbal wehren kann, wenn der andere mich dann schlägt würde ich auch körperlich werden, daraufhin meinte sie nur das das ja genau der Punkt ist, es ist dumm von mir wegen so einem Spruch das Risiko einer Schlägerei einzugehen weil man es ja auch einfach ignorieren kann.

Ich hätte wie oben beschrieben auch nicht "hurensohn" etc gesagt, aber wenigstens etwas in der Richtung wie " jetzt übertreib mal nicht wir wollen hier Spaß haben" ist doch wohl wirklich angemessen.

-Ich kann wirklich nur sagen, ich habe überhaupt nicht egoistisch gespielt, konnte ich auch gar nicht weil nie zu mir gespielt wurde, hatte ich den Ball spielte ich sofort ab falls andere besser standen.

-aggressiv spielte ich auch nicht, die anderen aber schon

-ich sagte ziemlich wenig weil ich mich unwohl fühlte, ich kommentierte auch nichts.

-jep, ich spielte schlecht, muss man trzd nicht so ausrasten.

Der Herr mit dem blauen Trikot organisiert das alles und ist pervers ehrgeizig.

@Cycle: Im Prinzip kann ich mich nicht klagen, sie investiert super viel, ich kann alleine feiern und sie klammert nicht, sie will mich heiraten und würde mich am liebsten täglich sehen und sex gibt es super oft, dabei macht sie extrem oft den ersten schritt.

Mich nervt nur das sie das Verhalten der anderen so runtergespielt hat und mich so hinstellt als würde ich übertreiben, ich sagte ihr nur, das ich es blöd finde,wenn sie nicht hinter mir steht bei Leuten die sie gar nicht kennt.

Was auch krass war, ich war Sonntag minimal krank und war bei ihr, Montag ging es mir super und wir zockten dann halt, nach der Partie Fussball sagte sie dann extra laut damit es auch ja jeder hört " hey du bist ja auch krank und deshalb ist deine Leistung ja verständlich" nur damit die anderen aufhören und sie aus dieser Nummer rauskommt.

Sie ist super angepisst, ich aber auch, da bin ich ganz ehrlich. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich das "nur" das Gefühl hatte sie steht nicht hinter mir, aber diesmal ist es ja quasi ein Beweis, sowas nervt mich.

Mein Bruder sah es wenigstens ein, er schämt sich dafür und beim nächsten mal wird er seinen Mund aufmachen, sagte er.

Meine LTR ist gerade sauer/schämt sich weil ich so angepisst war und angeblich übertreibe, komische Situation.

Ich hätte so einen Spruch gegen die LTR nicht geduldet und hätte etwas gesagt, ziemlich deutlich.

Denke auch das sowas normal sein sollte und so kenne ich das auch von Freunden die eine LTR führen.

Sie meinte auch das sie nichts sagte, weil sie sich wegen so einer Sache nicht mit den anderen Streiten wollte, sie fragte mich dann noch ob ich es besser gefunden hätte wenn sie bei solchen Sachen stress macht.

bearbeitet von zento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oje jetzt mach mal keinen Elefanten aus der Mücke:

Hej Babe das mit deinen Freunden passt mir gar nicht, war das erst und letzte Mal mit denen Fussball spielen.
Die sehen das viel zu ernst, passt mir so nicht für nen Hobbykick.
Ausserdem fand ich die unnötigen Pöbeleien und beleidigungen unpassend.

PUNKT, AUS und Finito bambito. Problem geklärt und erledigt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chaxxos: Das sehe ich ganz anders, in so einer Situation muss man zusammenhalten, sie hätte ja einfach sagen können " jetzt reg dich mal ab und Chill sonst gehen wir".

Außerdem passierte sowas schonmal, in so einer Situation muss ich einfach Farbe bekennen.

Finito bambito ist das nicht, ich möchte doch nicht nur Ficken in einer LTR, sondern falls es mal dazu kommen sollte eine Partnerin ( Kinder etc ) die zu mir steht, machte sie nicht. Auch am Telefon hörte sich das stark so an als würde ich übertreiben und das Verhalten der anderen war nicht schön und das war es.

Sind auch dinge gefallen wie, die hatten ja aber auch einen Grund sauer zu werden, du hast wirklich super schlecht gespielt, sowas geht gar nicht finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Deiner Freundin zustimmen, wenn's um die verbalen Äußerungen ginge. Aber es ging auch um's Beine wegziehen, fahrlässiges Spielen (ich wiederhole mich). In diesem Fall schätzt sie das komplett falsch ein. Ist dann überhaupt nicht übertrieben, es den unfairen Spielern mit aller Deutlichkeit ins Gesicht zu sagen, dass sowas nicht in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Seite 3 kommt dann raus, dass die beiden Typen gar nicht ihre Bekannten sind. Langsam wird's echt albern. Bist du immer so eine Dramaqueen?

Auf'm Spielfeld hast du selbst den Mund nicht auf bekommen, erwartest aber dass sich deine Freundin mit einem Aggro anlegt, den sie nicht mal kennt.

Sie hat bewusst nichts gesagt nehme ich mal an. Was glaubst du denn was passiert wäre, wenn sie sich mit dem Kerl angelegt hätte?

Was du ihr tatsächlich vorwerfen kannst ist, dass sie dir das überhaupt erzählt. Du steigerst dich da dermaßen rein ...ich kann's kaum glauben.

Am Ende stellst du wegen so einem banalen Quatsch noch die ganze Beziehung in Frage. Oder brodelt da noch mehr in dir und du suchst nach Gründen, um zu gehen?

Ich kann verstehen, dass deine Freundin mittlerweile genervt ist. Mach einen Haken hinter diese Geschichte und lass den Scheixx von wegen Rematch. Dafür dass das ein Freizeitspass sein sollte hängst du dich nämlich selbst ganz schön dran auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleinen Update.

Ich sprach gerade mit meiner LTR und wir redeten über gestern, ich sagte ihr halt das die Leute komisch waren und mein Bruder das genauso sieht, redeten hin und her und sie meinte das mein Bruder und ich das zu streng sehen und wir übertreiben würden.

Ich meine, wenn deine LTR jetzt kaputt geht, biste auch selbst Schuld. Ich hab es dir gesagt man!

Sie meinte das dieser übertriebene Ehrgeiz, von hinten die Beine wegziehen und Beleidigen nicht schön sind aber man das nicht wie ich überbewerten sollte, sie meinte dann halt noch, das sie auch überhaupt nicht verstehen kann, warum ich mir Sprüche einer Person zu herzen nehme, die ich nie wieder sehen werde, würde ich bei besoffenen auf der Straße ja auch nicht machen.

Recht hat sie!

Sie kannte von dieser Truppe nur 3 Leute ( von mir abgesehen ), die beiden Streitlustigen kannte sie gar nicht.

Ich sagte ihr am Telefon das ich das Verhalten von ihr/Bruder viel schlimmer fand, weil beide einfach nichts sagten und ich diesen Spruch ( Spasti) nicht mitbekam, erzählte ihr dann das ich den Eindruck hatte, sie wollte nirgends anecken, obwohl sie die Leute noch nie zuvor sah und das ich das Gefühl hatte, sie stand überhaupt nicht hinter mir sondern wollte nur den guten Eindruck "retten".

Ich muss es so sagen, aber du bist echt eine Muschi. Jetzt muss deine Freundin schon deine Kämpfe ausfechten oder was?

Du hast bei dem Sport echt nichts verloren.

Ganz einfach.

Sie erzählte wieder das meine Reaktion übertrieben ist.

Nein, ist sie nicht. Sie ist unpassend. Weil du wie ein Mädchen reagierst.

Dann meinte sie noch das sie das sowieso scheiße finden würde, hätte ich auf diesen "Spasti" Spruch etwas geantwortet, sowas kann man doch auch einfach ignorieren und sich seinen Teil dazu denken.

Sie hatte zudem angst vor einer Schlägerei. Ich sagte ihr dann das ich mich unter Kontrolle habe und nicht geschlagen hätte, aber ich mich doch nach solchen Sprüchen verbal wehren kann, wenn der andere mich dann schlägt würde ich auch körperlich werden, daraufhin meinte sie nur das das ja genau der Punkt ist, es ist dumm von mir wegen so einem Spruch das Risiko einer Schlägerei einzugehen weil man es ja auch einfach ignorieren kann.

Ich hätte wie oben beschrieben auch nicht "hurensohn" etc gesagt, aber wenigstens etwas in der Richtung wie " jetzt übertreib mal nicht wir wollen hier Spaß haben" ist doch wohl wirklich angemessen.

Du hast aber nichts gesagt. Stattdessen heulst du dich im PUF und bei deiner Freundin aus.

Sehr gut, kleiner Soldat. Hahaha

[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sie die Typen überhaupt nicht kennt war ihre Reaktion absolut in Ordnung. Das du sie jetzt damit vollgeballert hast war definitiv nicht sonderlich gut für deine Attraction.

Sie hat wahrscheinlich nur "Mimimi Mama muss das für mich klären mimimmi" verstanden.

Wieso kann man da nicht einfach drüber stehen?

Menschen die ich nicht kenne, nie wieder sehe oder Zeit mit Ihnen verbringen muss können mich gar nicht so sehr provozieren. Wäre halt einfach vom Platz gegangen wenn es mir keinen Spaß mehr macht und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein kurzer Beitrag zu dem "Fußball-Thread". Meiner Meinungn nach dreht es sich hir schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema.

Ich danke dem Schicksal, dass es mir sehr früh gezeigt hat, du und Fußball-niemals. Meine damaligen "Fähigkeiten" als Fußballer - schlecht. Vielleicht hätten die sich gesteiegert.... Wenn ich heute die Dorfjugend von damals sehe bin ich froh ....

Egal-was ich überhaupt nicht verstehen kann, vielleicht liegt es daran das ich kein Fußball spiele, aber was sind das hier bitte für Ratschläge??

Wie nennt sich die Sportart die hier beschrieben wird? Streetfight-soccer?

Wenn mir jmd. beim Hobby Kick so blöd kommt würde ich den provozieren bis er den Schwanz einzieht oder es drauf ankommen lassen.. "Halt deine fresse du hurensohn" ist

angemessen...lässt keine Fragen offen

Möchte ich sehen wenn du diesen Satz jemanden mit südländischen Temperament an den Kopf wirfst. Vergleichbar mit der N-Bomb!

Wie schon erwähnt, wenn du handgreiflich wirst, dann musst du das schnell, konsequent und hart machen. Du darfst keine Sekunde zweifeln. Schubsen würde ich nicht, wenn dann eine Schelle, ihn hinten am Haar nehmen und zu dir ranziehen oder ihm am Kiefer fest packen.Und immer schön Augenkontakt halten.

Wie man drauf reagieren kann, hmm am besten ohne Eskalation. Sofern du schlagfertig bist einfach einen guten Konter der sitzt, aber ja nicht auf seinem tiefen Niveau. Ansonsten ignorieren, Spiel verlassen und nichts mehr mit dieser Person zu tun haben.

Falls du aber dazu nicht die nerven hast, eine konkrete Ansage. Antwortet er hemmisch oder blöd darauf, Ball ins Gesicht oder Ohrfeige ohne Ansage und direkt

Was jetzt??

:fool: Die Ratschläge sind für mich nicht nachvollziehbar. Kann durchaus daran liegen, dass ich mehr als Hobbykick in der Halle diesem Sport nicht nachgehe. Wenn man Fußball jedoch tatsächlich so praktiziert - dann bestätigt sich für mich einiges.

Back to topic. @ TE.

1. Du hättest so reagieren können. Wäre ne starke Nummer gewesen. Du kommst als "Fremder" zu einem Hobbykick und lässt nach 45m erstmal ein paar Leute rum. Du kennst die andere Gruppe nicht, wie gut stehen sie zueinander? Wie lange kennen sie sich? Nach Huren**** und bissl Haare ziehen gehst du natürich einer körperlichen Auseninadersetzung nicht aus dem Weg. Es geht hier schließlich um dein Ego. Im Fußball ist das schon OK. Was passiert?! Nachher muss sich dein Bruder auch noch boxen, deine Freundin bekommt eine ab weil sie dazwischen geht und falsch steht usw. :vava:

Überleg dir das mal wenn du nächstes Mal dazu neigst!

Starke Aktion, jeder weiß ab sofort - dich sollte man besser nicht beleidigen..... :no:

2. Du weißt das du nicht der Beste auf dem Platz bist. Wenn einer ständig rummonkt. Junge... dann lass ihn doch! Dann hat ER ein Problem!!

Ich erwähnte es weil ich schlecht spielte und ich damit zum Ausdruck bringen wollte das die Leute recht hatten, ich spielte schlecht, war vielleicht sogar mit der schlechteste, aber ihr euch so ein Bild machen könnt, nicht das manche hier denken ich könnte den Ball nicht treffen womit der Ärger der Jungs vielleicht noch nachvollziehbar wäre.

Hier schreibst du es selbst. Gib dein Bestes!! Und wenn das immer noch am unteren Niveau ist-dann it es so. Wenn du natürlich "lethargisch" rumschleichst...nicht rennst und jedem signalisierst KEIN BOcK. Dann kotzen die anderen ab. Aber Einsatz - und wenn man noch so schlecht am Ball ist- kann man zeigen.

Beim Hochschusport musst ich mir auch schon die einen oderen anderen Kommentare anhören. Hey ich kann nicht so kicken wie die anderen. Ich bin im Tor, renne bis ich nicht mehr kann-fertig.

Vor allem aber nehm ich mich und die anderen nicht ernst. Ich häng da nicht emotional drin in diesem Sport.

Mein Ego ist nicht angeknackst, warum auch? Ich spielte scheiße und gut ist, hatte solche Tage auch damals im verein, selbst da wurde nicht ansatzweise sowas gesagt.

Also! Fertig! Das es aber eben doch nicht so ist, zeigt doch das dich das doch viel mehr mitnimmt als es dir bewusst ist und du warhaben willst.

Meiner Meinung nach dreht sich die Geschichte ausschließlich um dein Ego!! Wieso frisst es dich sonst so an, dass du einen Thread hier eröffnest?

Wieso geht dein Puls hoch, nachdem du erst im Auto von der "Spasti-Nummer" erfahren hast?

Wieso sprichst du nachträglich dein Brunder und sogar Freund auf ihren fehlenden support danach an? (Bruder okay!)

Aber deine Freundin??

In solch einer Situation kommt es ganz allein darauf an wie DU mit der Sache umgehst... oder hätte es dich tatsächlich gefreut wenn deine Freundin etwas zu dem Typ gesagt hätte?? Woooaa *schüttel*

Frag dich mal, was genau dich an dieser Situation am meisten ankotzt.

Dein Verhalten wärend des Spiels?

Das deiner Freundin oder deines Bruders??

Der Typ im blauen Trikot??

Und dann überlege dir, welches Verhalten dieser Leute du (am ehesten) ändern kannst. ;)

??? "Hey Bro - der Typ lässtert die Ganze Zeit über dich. Ich will dir keinesfalls den Abend versauen-wollts nur gesagt haben."

Du erfuhrst davon erst nach der Kickerei, und es beschäftigt dich so sehr, dass du dich 1. runterziehen lässt und 2. das Verhalten deiner Freundin und Bruders kritisierst.

Und jetzt nochmal ganz laut vor dem Spiegel: NEIN es geht hier nicht um mein Ego !!! , aber ..

Menschen die ich nicht kenne, nie wieder sehe oder Zeit mit Ihnen verbringen muss können mich gar nicht so sehr provozieren.

THIS !!

@ Zento:

Es ist gut das du hier geschrieben hast. Irgendwo hast du damit ein Thema das du nicht geregelt bekommst. Dafür kannst du das Forum nutzen. Liegt jetzt an dir herauszuarbeiten was dein Thema ist. Immer wenn du in bestimmten Situation innerlich einen Schmerz fühlst, nicht konfortabel mit dir selbst bist, versuch herauszufinden woher es kommt.

Aus meiner Sicht ist hier folgendes das du hinterfragen könntest:

- Wieso lässt du dich von einem wildfremden derart reinziehen durch sein Verhalten?? Dein Aggropegel steigt! So sieht das nebenbei wohl auch deine Freundin

.......das sie auch überhaupt nicht verstehen kann, warum ich mir Sprüche einer Person zu herzen nehme, die ich nie wieder sehen werde, würde ich bei besoffenen auf der Straße ja auch nicht machen

- Wieso brauchst du Rückmeldung/Bestätigung, vielleicht ist es aber auch einfach der Schrei nach Unterstützung ihrerseits in der Situation, die du alleine nicht gehandelt bekommst !!?

Hier die Frage an dich: WIE hättest du reagiert wenn die beiden dich darauf angesprochen hätten??

Wie hätte deine Freundin hinter dir stehen sollen??

Hättest du tatsächlich gewollt das sie zu dem Typ etwas sagt????

Versuch das Ganze bei nächster Situation als Herausforderung zu sehen. Nicht mit dem Typen gegenüber, sonders das du einfach souverän bleibst und deine innere Mitte hälst. Wenn dich Sprüche aus der Bahn werfen, dann hat es damit etwsa zu tun das du sie annimmst. Selbstwert lässt grüßen.

Mach einen Haken dahinter-besonders in Verbindung mit deiner Freundin. Und hinterfrage dein Verhalten!!

Sportliche Grüße und immer schön an den Haaren ziehen oder....

rudi2-BM-Bayern-Mailand.jpg

Rawlings

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chaxxos: Das sehe ich ganz anders, in so einer Situation muss man zusammenhalten, sie hätte ja einfach sagen können " jetzt reg dich mal ab und Chill sonst gehen wir".

Außerdem passierte sowas schonmal, in so einer Situation muss ich einfach Farbe bekennen.

Finito bambito ist das nicht, ich möchte doch nicht nur Ficken in einer LTR, sondern falls es mal dazu kommen sollte eine Partnerin ( Kinder etc ) die zu mir steht, machte sie nicht. Auch am Telefon hörte sich das stark so an als würde ich übertreiben und das Verhalten der anderen war nicht schön und das war es.

Sind auch dinge gefallen wie, die hatten ja aber auch einen Grund sauer zu werden, du hast wirklich super schlecht gespielt, sowas geht gar nicht finde ich.

Muss man also? Weisst du was, ich find Frauen, welche ne eigene Meinung haben ziemlich klasse. Auch wenn man manchmal Ihre Meinung nicht versteht, sie versteht deine Meinung auch nicht immer.

Eine Frau die immer den Dackel macht ist doch langweilig, oder findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden