Sillek 5 Beitrag melden November 24, 2014 erstellt Hallo liebe Nachwuchs PUAs,Mich würde interessieren was eure häufigsten Gesprächsthemen sind, wenn ihr u18 Mädels dated.Denn langsam fällt es mir schwer, immer über dieselben Themen zu quatschen. Das Problen ist, das es die essenziellen Gesprächsthemen z.B. Reisen, allgemein Pläne in der Zukunft, Sex (zumindest die light-form, weil es manchen u18 schwer fällt darüber zu reden, bzw wenig bis keine Erfahrung haben), Musik. Es kommen trotzdem immer gute Gespräche dabei raus, aber mir fällt es dann aber schwer meinen Teil zu erzählen, da es nahezu immer dasselbe ist und es dadurch FÜR MICH ausgelutscht ist.Deshalb würde mich interessieren über was ihr so redet, um einen kleinen Überblick zu bekommen.In diesem Sinn noch einen schönen Abend/Morgen/Mittag Sillek Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 1, 2014 geantwortet http://www.pickupforum.de/topic/1509-rapport-gespraechsthemen-mit-rapport/Üblicherweise starte ich ein Gespräch mit "Hi, was geht? .. Wie war dein Tag?" Wenn ich ein Mädel date, interessiert es mich wie sie ihren Tag verbringt. Wenn dann sowas kommt wie: "ööh, total scheiße, hatte keine Lust zu arbeiten. War ganzen Tag aufn Sofa und hab TV geschaut", hat sie schonmal nen Minuspunkt bei mir.OK, sie hat dir also erzählt wie ihr Tag war. Jetzt schwärmst du ihr von deinen letzten Stunden vor. "Arbeit/Schule hat Spaß gemacht, viel mit Kumpels gelacht. War dann im Gym. Und vorhin bisschen im Internet was gelesen während dazu das Lied Miami2Ibiza in Dauerschleife hörte. Hammer Lied."Und nun hast du jede Menge Mögichkeiten vertieft über Arbeit/Schule, Gym, Lesen und Musik weiter zu reden.Benutze dazu selten bis keine geschlossene Fragen, sondern offene. Geschlossene Frage: wenn dein Date mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Gerade bei Anfängern entsteht dann diese unangenehme Stille, bei dieser keiner weiß, was er nun als nächstes sagen soll.Benutze die W-Fragen bei einer Fragestellung: Wie(so), Weshalb, Warum, Was genau, Woher.Gemeinsamkeiten suchen und daran anknüpfen. Darüber zu reden kommt immer gut. Dies erlernt man am besten durch aktives Zuhören und viel Übung.Du schaffst das! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sillek 5 Beitrag melden Dezember 8, 2014 geantwortet Miami2Ibiza, zwei Orte, welche ich hoffentlich in den nächsten Jahren bereisen werde, besonders Ibiza. Aber wahrlich 'n geiler Track von der mittlerweile leider aufgelösten Swedish House Mafia, aber was erzähl' ich dir denn? (Hoffentlich reden wir doch beide vom selben) Auch die einzelnen Djs machen nen astreinen Job, wenn doch nur jede Frau nen 'guten Musikgeschmack' hätte. Peinliche Pausen sind mir zwar einerseits nicht unangenehm, aber dem Mädel eventuell schon (allg. nur wenn man Penlichkeit - ist das eigentlich ein wort? - zulässt, ist es auch das) - dazu sei gesagt, dass diese auch eher ein Einzellfall sind. Man möchte trotzdem einfach für jede Situation gerüstet sein, aber wann ist man(n) das schon?Aber jetzt schluss mit dem Quatsch, danke an dieser Stelle für die Ratschläge. Und danke der verdammten Suchfunktion, welche mir den Thread verheimlichen wollte.Sillek Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen