ZIELE für 2015.... was?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seine Ziele schriftlich zu formulieren machen die Ziele bedeutender. Ob vorankommen im Job, neue Hobbies perfektionieren, mehr Geld verdienen Jede zweite Woche in den Club usw ...? . Das alles hat auch seinen Preis. Wir müssen was dafür tun Freunde. Viel mehr als Ihr denkt! :friends:

Natürlich schreibt man gewöhnlich auch rein (in Stichworten) was genau dafür getan werden muss?

Versteht immer noch nicht was ich meine? Dann haut euch dieses Video rein. (dauert keine halbe Stunde, und du wirst ein neuer Mensch):

Hier festhalten und Ende 2015 schauen, wie viel du davon umsetzen konntest.

:thanks:

bearbeitet von taner
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für's posten, taner.

Ich habe so eine wunderbare Liste mit Bilder, aber die Sätze sind nicht so schön ausformuliert. Vielleicht ändere ich das noch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es schlicht. Ich will nichts bestimmtes. Ich will nur alles mit nehmen was geht.

Mein Motto für 2015

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ziele für 2015:

90-95 kg Körpergewicht bei max. 20 mm Caliperfalte am Bauch.

High Bar Kniebeuge: 180x6

Rumänisches Kreuzheben: 180x6

Military Press: 90x6

Chin-ups: +50x6

Kurzhantelschrägbankdrücken: 2*50x6

Kurzhantelrudern vom Boden: 65x6

Farmer's Walk: 2*100, 30m

bearbeitet von Testosaurus Sex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was die junge Dame im Video sagt ist richtig und wichtig, ich würde es allerdings noch um einige Punkte ergänzen:

Formuliere Deine Ziele nach SMART: spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch, terminiert

(Wobei ich persönlich, das akzeptiert durch anspruchsvoll ersetze, da es hier um meine eigenen und nicht um Team-Ziele geht)

Also nicht: "Ich will reich werden"

sondern: "Ich werde am 01.01.2025 1Million Euro in Bargeld besitzen"

Weiterhin sollte man aufschrieben WIE man es schafft bis 01.01.2025 1 Million Euro zu besitzen. (hier zeigt sich auch sehr schnell ob die Ziele realistisch gewählt wurden).

Durch das planen des "WIE" kann man sich Teilziele ableiten.

Durch die gesteckten Teilziele kann man dann auf seinem Weg einen Soll/Ist Abgleich durchführen, der zeigt ob die Aktivitäten der Vergangenheit die Richtigen waren oder ob man die Art und Weise der Durchführung durch eine zielführendere ersetzen muss.

Ich plane meine Ziele in folgenden Bereichen:

- Gesundheit

- Familie/soziales Umfeld

- Beruf

- Finanzen

- Hobbies

Auch die Korrelation der einzelnen Zielbereiche zueinander ist wichtig:

Ist das Ziel eine Million in 10 Jahren zu besitzen, realistisch mit dem Ziel im Bereich Gesundheit/Familie/soziales Umfeld oder Hobbies vereinbar?

bearbeitet von nonick69
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ziele, bzw. was ich vom Jahr 2015 erwarte/erhoffe, schreibe ich auf nen kleinen Zettel, merke mir diese Ziele, klebe den Zettel an eine Silvesterrakete und jage sie in der Silvesternacht 2014/2015 kurz nach null Uhr in den Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganze Beratungsindustrie ist doch nur ein Bibelersatz im neuen Gewand. Andere Leute erzählen dir, wie du dein Leben gestalten sollst/kannst um glücklich zu werden. Ist doch traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ziele für 2015:

90-95 kg Körpergewicht bei max. 20 mm Caliperfalte am Bauch.

High Bar Kniebeuge: 180x6

Rumänisches Kreuzheben: 180x6

Kurzhantelschrägbankdrücken: 2*50x6

Kurzhantelrudern vom Boden: 65x6

Farmer's Walk: 2*100, 30m

Front Squats: 150x6

Romanian Deadlift: 180x6

Chest Dips: +75x6

BB Rows: 140x6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun_of_a_Gun

Ich weiß nicht. Ich steh aufm Schlauch. Studium fortführen, oder totaler Neuanfang? Keine Ahnung. Und wenn Neuanfang: Was?

Ansonsten: Mein ewiges, aber unrealistisches Ziel, endlich mal eine Freundin finden.

Weiterhin: Weniger Puff, weniger Geld ausgeben, stattdessen Geld über Nebenjob verdienen, wieder ein klares Ziel vor Augen finden, mir vielleicht mal bezüglich meiner Depression helfen lassen, den BVB aus der Misere begleiten usw. usf. Das Übliche halt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden